Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.02.2011, 15:46

Stronghold Crusader - Fanclub



Seid gegrüßt, Eure Lordschaft!

Wie der Titel Euch bereits mitzuteilen vermochte, soll dieser Faden allen Anhängern des Mittelalter-Strategiespiels 'Stronghold Crusader' eine Möglichkeit bieten, Gesprächen über dieses wundervolle Instrument des Zeitvertreibs zu frönen und sich - sofern die moderne Technik es zulassen sollte - mit anderen hartgesottenen Kriegern zu gewaltigen und leidenschaftlichen Online-Schlachten zu verabreden. Dabei ist es völlig egal, ob Euch stets auf's Neue die Steitmacht von de Puce hinwegfegt wie eine Fliege vom Brot oder sich schon so mancher Wolf an Euren Burgwällen die Zähne ausgebissen hat - solange Ihr Euch auch im Jahre 2011 noch für diesen Klassiker der Aufbaustrategie begeistern könnt, Seid Ihr hier goldrichtig.

Ob Spielhilfe, Taktikdiskussionen oder Herausforderungen zu Online-Duellen, all das passt in diesen Faden. Doch für die besonders Kampferprobten unter Euch, die die 50 Missionen des Kreuzugmarsches bereits gemeistert haben und sich nach neuen Herausforderungen sehnen, haben Lunos und meine Wenigkeit begonnen, Missionen zu entwerfen, die jedem Herrscher einiges an Geschick abverlangen und Euch vor dem Einrosten bewahren sollen. Zudem stellt es eine nette Möglichkeit dar, sein Können mit dem der anderen Veteranen dieses Forums zu messen.

- Mission # 1 (von Lunos)
- Mission # 2 (von Axel)
-

Bitte beachtet den Spielmodus mit möglichem Menschen- oder Computervorteil und die genaue Lage jedes Gegners, wenn Ihr Euch an diesen Missionen versuchen möchtet. Wenn Ihr selbst einen Vorschlag für ein solches Spiel habt, macht einfach einen Screenshot von den genauen Einstellungen und präsentiert ihn hier. Wir hoffen, dass auf diese Weise bald eine nennenswerte Liste an Aufgaben zusammenkommt, durch deren Bewältigung ein jeder Herrscher an seinen Fähigkeiten feilen kann.

Also dann. Die Wüste erwartet Euch! :>

~~~

Leitung: Lunos, Axel
Mitglieder: Lunos, Axel ( ... Dx )
Regeln: Es gelten die allgemeinen Forenregeln. Auch kurze Beiträge sind erlaubt, sofern sie sich auf das Thema des Fanclubs beziehen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

12.02.2011, 00:04

Danke, Axel, dass du das übernommen hast. :3

Nyo, ich hatte mich ja schon heute Nachmittag etwas an deine Mission rangesetzt, sie ist wirklich nicht ganz so einfach. Beim ersten Mal habe ich zu lange gewartet, meine Wirtschaft nach oben zu den Eisenmienen zu verlegen, ich hatte zuletzt nicht mehr genug Bogenschützen, die sowohl die Wirtschaft als auch mich selbst beschützen konnten. Die Anzahl der Bogenschützen im Spielverlauf ähnelt einer Optimumskurve, sofern man nicht umsiedelt. x) Aber beim zweiten Anlauf habe ich den Zeitpunkt dann eigentlich gut getroffen, die Schlange war schon früh außer Gefecht gesetzt, wenn man gleich zu Beginn ein paar arabische Bogenschützen produziert, kann man den komplett in Schach halten. Das Schwein entwickelt sich auch nicht schweingerecht und von dem Kalifen und Saladin kommt nicht allzu viel, die scheinen wirklich nicht mit der Karte zurecht zu kommen.

An solchen Orten, an denen der Platz relativ begrenzt ist, entwickeln sich ja nach Erfahrung generell die Gegner besser, die ihre Ansprüche nicht allzu hoch geschraubt haben. xp Sowas wie die Schlange halt. Und dazu kann sie auch ziemlich nervig sein. Da muss nur einer seiner doofen Sklaven die Burg in Brand stecken und die Wirtschaft ist erst einmal tot. Und wenn das erst einmal der Fall ist, kann er einem auch mal richtig zusetzen.
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

12.02.2011, 03:13

Ach, btw. wäre deine Mission dann auch erledigt:
»Lunos« hat folgende Datei angehängt:
  • 2. Mission.png (252,65 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.02.2013, 15:42)
Some things just aren't meant to change.

4

12.02.2011, 03:19

Oh, ich sehe schon, wir haben komplett verschiedene Ansätze gewählt. oo
Ich habe zuerst mein Startgold darauf verwendet, das Schwein zu besiegen und somit eine gefahrlose Erschließung des Steinvorkommens zu ermöglichen. Der weitere Aufbau war dann natürlich ein wenig schleppend, aber die Schlange ist durch ihre durchweg rüstungslosen Truppen leicht in Schach zu halten und von den anderen beiden kommt auf dieser Karte tatsächlich nicht viel. Die Rohstoffvorkommen am oberen Ende der Karte habe ich nicht einmal angerührt. :3
Aber definitiv interessant zu sehen, dass auch andere Taktiken zum Erfolg führen. Ich werde morgen mal sehen, ob ich ein neues kniffliges Spielchen basteln kann. Und dank deines Links habe ich jetzt alle Bonuscharaktere auch auf meiner normalen SC-Version. :redface: x3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

12.02.2011, 13:34

Ah, du hast also gleich einen Gegner überrannt. oo Kann praktisch sein, weil man einen Gegner dann gleich los ist und mehr Platz hat. Nur ich mag es nicht, gleich so viel Gold in Truppen zu investieren, weil dann zu Beginn die Wirtschaft nicht in Gang kommt. =/ Und ich meine, meine Bogenschützen reichten nach auch aus, um beide Gegner unfähig zu machen. x3 Aber die obere Eisenmiene erschien mir dann doch ertragreicher, weshalb ich mich auf die konzentriert habe. x3

Aber mich würde schon interessieren, wie effektiv unsere Methoden jeweils waren. Hast du auch diesmal ein Screen vom Endergebnis bei dir gemacht? Oder noch einen Spielstand von kurz vor Schluss?

Oh, ah genau, die Gegner wollte ich ja auch noch für mein Stronghold installieren, das mache ich dann auch mal. ~
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

12.02.2011, 14:05

Oho, ich hab's tatsächlich hingekriegt, die ganzen Programmdateien richtig zu ersetzen, sodass ich jetzt immer noch ein SC habe, das mit den neuen Gegnern und Karten funktioniert, ohne dass alles auf Englisch ist. x) (Zwischenzeitlich hatte ich mit beiden Fällen zu kämpfen, einmal war alles auf Englisch und einmal wollte das Spielt nicht einmal mehr starten. D:) Und etwas Gutes hat es noch: Aus irgendeinem Grund läd das Spiel jetzt 4 mal schneller. xD Könnte an der Systemdatei liegen, die ich auch ersetzt habe. ~

Btw. Axel, ich weiß, welche Dateien für die Sprache zuständig sind, wenn du magst, schick ich dir die deutschen Dateien. oo
Some things just aren't meant to change.

7

12.02.2011, 14:16

Ach was, das Englische ist schon ok. :3
Das einzige, was mich wurmt, ist, dass sie im Spiel beim Nazir tatsächlich "Nizar" geschrieben haben. Ausgesprochen wird er richtig, aber trotzdem.. schon irgendwie peinlich. .-.

Nah, sry, hab keinen Screen gemacht. Aber es ist mir gewöhnlich auch ziemlich wurscht, wie effektiv ich bin bzw. wie viel effektiver ich noch sein könnte, solange das Spiel am Ende gewonnen ist. Und lange hat es definitiv auch nicht gedauert, von daher.. .-.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

17.02.2011, 15:56

So, mitlerweile habe ich auch alle Kreuzzugmissionen zumindest mal sehen können und muss sagen, dass du wirklich recht hast. Als SC-Vollprofi kommt man nun wirklich nicht an seine Grenzen. =/
x3

Von daher müssen wir uns wirklich noch mal neue eigene Missionen ausdenken. :3~

Zitat von »Axel«

Nah, sry, hab keinen Screen gemacht. Aber es ist mir gewöhnlich auch ziemlich wurscht, wie effektiv ich bin bzw. wie viel effektiver ich noch sein könnte, solange das Spiel am Ende gewonnen ist. Und lange hat es definitiv auch nicht gedauert, von daher.. .-.

Schon gut, wäre nur mal interessant gewesen, nicht so dramatisch. xp
Some things just aren't meant to change.

Ähnliche Themen