Du bist nicht angemeldet.

Xion

Rain

  • »Xion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2011, 16:47

Essen

Nyo, jeder hat so seine Vorlieben, was Essen angeht. Das ändert sich je nach Kontinent, Kultur, Stadt, Stadtteil und letzendlich Person.
Die Einen essen lieber süß, die Anderen lieber scharf, die nächsten mild. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Doch auch das Besteck und die Atmosphäre beim Essen kann wichtig sein.
Die Einen essen lieber allein in ihrem Zimmer, die Anderen mit der Familie. Vielleicht isst der Eine oder Andere auch gerne vor' dem Fernseher bzw. beim Filme schauen? Manch einer isst Chinesisch mit Stäbchen, die Anderen lieber mit Gabel und Löffel. Manche bevorzugen lieber Cremesuppen; die anderen gute, traditionelle Hühnerbrühen mit Nudeln drin.
So einige essen einen Haufen Fastfood, doch viele Andere verabcheuen es.
Die einen Plaudern beim essen; laufen dabei durch die Stadt. Die nächsten hören Musik dabei und manch einer isst sogar im Zug.
Ihr seht, es gibt vieles, was man über das Essen sagen kann.

Hier einige Fragen zur Anregung, für die weniger Einfallsreichen von uns:
Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?
Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
Welche Esskultur bevorzugt ihr? (Chinesisch, Deutsch, Brittisch...)
Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Esst ihr Fastfood oder nicht?
Was ist eure Lieblingsspeise?

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2011, 22:56

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?
alles ist vertreten...von scharf bis süß...ich bin dabei. Außer es ist bitter...da passe ich.

Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Das Frühstück muss Mo-Fr immer dran glauben, weil ich keine Zeit dafür habe. Meistens passe ich auch beim Mittagessen, weil es zu teuer ist ständig essen beim dönerladen und co. zu kaufen. Daher esse ich meist nur zu abend.

Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
Mit der Familie esse ich meistens nur zu Abend, am Wochenende vlt auch ab und zu beim Frühstück oder Mittagessen. Ich mag es nicht sonderlich mit meinem Vater essen zu müssen, daher vermeide ich es so oft ich kann.

Welche Esskultur bevorzugt ihr? (Chinesisch, Deutsch, Brittisch...)
Hauptsächlich Deutsch, Russisch und ab und zu mehr asiatisches. Deutsch allerdings nicht sehr hardcore... Sauerkraut kommt uns höchstens einmal alle 3 Monate auf den Tisch und das auch nur wegen meinem Vater.

Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Fleisch! Wie schlimm wäre das Leben ohne?? Allerdings kann ich auch ein paar Mahlzeiten ohne Fleisch aushalten...solange ich wenigstens alle 2-3 Tage mal Fleisch zwischen die Zähne kriege...generell ist das bei uns aber täglich der Fall. Und das ist gut so!

Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Selten. Ich nasche höchstens zwischendurch mal ein wenig.

Esst ihr Fastfood oder nicht?
So gut wie nie...ist lecker, aber zu teuer und eintönig um es öfter als 2x in der Woche zu essen. Pizza haben wir öfter, aber ansonsten: Nicht wirklich.

Was ist eure Lieblingsspeise?
Schwer...so ziemlich alles, was fest ist...Suppen kann ich nicht ausstehen. Ich brauche was zum drauf kauen. Gerne esse ich vor allem italienisch, schätze ich. Bei lasagne und Nudelgerichten bin ich immer dabei, wobei die nudelgerichte nicht zwingend Italienisch sein müssen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

02.03.2011, 09:21

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?
Am liebsten scharf, aber muss nicht sein. Süß sauer ist auch immer gut.

Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Ja, das kommt allerdings drauf an wie ich Schule habe. Wenn ich bis 17 Uhr in der Schule sitze kann es schonmal vorkommen das ich das Mittagessen aus Zeitgründen ausfallen lasse.

Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
Ja schon, das Mittagessen wenn ich am Wochenende zuhause bin. Sonst eher nicht weil es selten von der Zeit passt das alle zuhause sind. Dann esse ich höchstens mit meiner Mum.

Welche Esskultur bevorzugt ihr? (Chinesisch, Deutsch, Brittisch...)
Ich würde nicht sagen Chinesisch sondern eher Asiatisch allgemein. Sieht man schon an meiner Vorliebe für scharfes und süß saures.
Allerdings schmeckt mir auch die Spanische Küche sehr gut.

Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Fleisch oder Gemüse? Das ist ganz klar, ich ziehe Fleisch vor. Bei Gemüse bin ich doch ziemlich wählerisch und bei Fleisch esse ich eigentlich so gut wie alles. Mir schmeckt es einfach besser.

Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Unterschiedlich, aber wenn dann läuft es meistens auf Schoko Eis hinaus. Allerdings esse ich nicht regelmäßig Desserts.

Esst ihr Fastfood oder nicht?
Definiere Fastfood? Ist für jeden wohl unterschiedlich. Von der allgemeinen Definition ausgehend aber esse ich Fastfood und das gar nicht mal ungern.
Ich bin schon gerne mal bei McDonalds oder Burger King und esse auch so mal gerne eine Pizza oder Pommes oder halt ähnliches.
Schmeckt einfach gut ab und zu. Aber immer geht das auch nicht.

Was ist eure Lieblingsspeise?
Da gibts nur eine kurze klare Antwort: Sushi x3


Und das alles liest sich eh niemand durch. Aber was solls. Der gute Wille war ja da. xD

Alois

Your Highness

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

4

06.04.2011, 10:55

Essen... tatsächlich eine meiner liebstens Beschäftigungen, da ich die Angewohnheit habe
zu essen, wenn ich langeweile hab. Sowas passiert in den Vorlesungsfreienzeiten ja leider
viel zu oft. *grml*

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?

Ich bin eine kleine Naschkatze. Ich liebe süßes Essen, vorallem Germknödel mit einer
ordentlichen Ladung Mohn drüber. Da könnt ich drin leben. Aber natürlich esse ich auch
mal was "herzhaftes". Scharf hingegen mag ich nur in Ausnahmefällen - zum Beispiel
steh ich total auf Meerettichaufstrich und Wasabi, ein Chili-Topf hingegen geht mal gar
nicht... ^^


Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Ich lasse aus Bequemlichkeitsgründen oftmals das Frühstück ausfallen, wenn ich in die
Uni gehe. Da ich eine ziemliche Schlafmütze bin, will ich wirklich nur das Nötigste am
Morgen machen (Waschen/Duschen, Zähneputzen, anziehen...) und dazu gehört Essen
einfach nicht. Vorallem da mein Hunger meistens eh noch nicht um 05:00 Uhr morgens
vorhanden ist... ^^'


Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
In der Regel esse ich gemeinsam mit meinem Partner und dann auch 'nur' Frühstück (wenn
man es noch Frühstück nennen kann, solange wie wir manchmal schlafen) wenn mal keine
Uni ist und dann Abendessen, kochen wir ja auch oft gemeinsam.


Welche Esskultur bevorzugt ihr?
Ich liebe Chinesisch und Japanisches essen, vorallem weil da viel mit Reis und Gemüse ge-
arbeitet wird, was mir eigentlich ganz recht kommt, da ich kein Fleisch esse. Aber in der
Regel bin ich ziemlich Vielfältig und probiere gerne auch mal neue Dinge aus.


Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Gemüse, ich esse kein Fleisch. Wobei man es ja nicht nur auf Fleisch und Gemüse eingrenzen
kann. Gibt ja viel dazwischen. Ich mag nämlich auch nicht jedes Gemüse. Gekochtes Gemüse
geht in der Regel gar nicht... wenn das so glibberig ist... *schauder*


Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Nicht immer, aber in der Regel gönne ich mir schon eine Nachspeise. Die ist zwar dann nicht
immer selbst gemacht, aber auf meinen Pudding oder Quark danach verzichte ich nur, wenn
das Hauptgericht schon süß war...


Esst ihr Fastfood oder nicht?

Ich esse Fastfood und das obwohl ich kein Fleisch esse... es geht nichts über total fettige und
ungesunde Pommes aus dem Burger King... ;3


Was ist eure Lieblingsspeise?
Sehr schwere Frage, da kann ich mich kaum einschränken. Ich liebe Erdnussbutter-Nusspli-Tost
und Spinat. Außerdem Kartoffeln gematscht mit Mayo. Dann auf sämtliches Essen mit viel Curry,
Käse oder Zimt... xD
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

5

09.04.2011, 12:09

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?
Hmmm kommt darauf an was es gibt würd ich sagen, aber eig. esse ich lieber süß und mild. Scharf nur sehr selten und dann nicht zu scharf xD

Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Naja teilweise schon, aber das ist dann schulisch bedingt. Das ist dann meist das Mittagessen, wenn ich bis halb 4 Schule hab.

Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
Nunja manchmal so manchmal so. Also Frühstücken tu ich generell allein, außer am Wochenende. Mittag ess ich in der Schule oder allein zuhaus. Und Abendbrot ess ich teilweise auch allein und manchmal mit meiner Mam, kommt auf ihre Arbeitszeiten an.

Welche Esskultur bevorzugt ihr? (Chinesisch, Deutsch, Brittisch...)
Ich bevorzuge die Chinesische Esskultur ^-^ bzw. generell die Asiatische.

Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Mir ist das eig. egal xD aber meistens ist es ein gutes Mischverhältnis.

Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Nur selten.

Esst ihr Fastfood oder nicht?
Ja xD McDonalds lässt grüßen ;D

Was ist eure Lieblingsspeise?
Hmmm...schwer zu sagen Ente süß-sauer und Nudelauflauf.

6

09.04.2011, 12:50

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?
Nun, Scharf eher selten, da ich davon dann mehr trinken als essen will. Aber wenn es gut ist, besonders bei asiatischen Gerichten, sage ich nicht nein. Mild esse ich größtenteils, für mich gibt es da ein weites Spektrum. Nicht Salzig, Salzig, Sehr Salzig, Würzig, Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln, Reis, Flüßig, Dickflüßig, Fest, mit Soße, ohne Soße und vieles mehr. Also für mich gibt es vieles und nur sehr weniges was mir nicht schmeckt und ich niemals essen würde.

Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Ab und zu lasse ich das Frühstück oder das Abendessen ausfallen, da ich es entweder verpeile oder kurz davor oder danach was gegessen habe / essen werde. Auch habe ich manchmal einfach keinen Hunger, weshalb ich es dann einfach lasse.

Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
Das Mittagessen esse ich immer mit meiner Familie. Einfach aus Gewohnheit.

Welche Esskultur bevorzugt ihr? (Chinesisch, Deutsch, Brittisch...)
Polnisch, Schlesisch sowie Japanisch und Deutsch. Ebenso ab und zu Italienisch.

Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Ab und zu beides in einem guten Mischverhältnis, manchmal auch nur das eine oder das andere. Manchmal mehr von dem einen als das andere.

Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Sehr selten.

Esst ihr Fastfood oder nicht?
Eher selten, aber wenn, dann genieße ich es auch. xD

Was ist eure Lieblingsspeise?
Puh, da gibts vieles.
Pizza, Spaghetti Bolognese, gebratene Nudeln, Gebratenes Hühnchen, Erbsensuppe, Pommes, "Jin" Ramen Cup und noch vieles mehr.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

7

10.04.2011, 01:35

Essen ist wirklich ein weitgefächertes Thema. Man kann gesund essen, im Sinne von Rohkost oder sich ungesund ernähren, wenn man Junk- und Fast-Food in sich reinstopft. Auch können die Essgewohnheiten sich mit der Zeit ändern, sei es physisch oder psychisch. Zum Beispiel konnte ich früher ohne Probleme essen, doch seit gut zwei Jahren wird mir von solchem Essen nur noch schlecht, wenn ich es sehe. Allgemein Fleisch vertrage ich gar nicht mehr wirklich und mir schmeckt es kaum noch. Aussnahmen bilden Poulet und zum Teil Pferdefleisch.
Und manche Leute vertragen einen Teil des Essens gar nicht. Meine beste Freundin hat ne Allergie gegen Kiwis.. Auch ich habe eine gewisse Laktoseintoleranz und von Milka-Schockolade krieg ich kleine Pickel im Gesicht. Das hält mich trotzdem nicht ab, sie zu essen. Allgemein bin ich eher eine Naschkatze, trotzdem muss ich aufpassen nicht zuviel davon zu Essen. Neben süssen mag ich es auch gerne sauer, saure Äpfel, saure Gurken oder die säuerlichen Himbeeren(Schönemann). Doch auch scharfes Essen mag ich gerne, auch wenn ich nicht allzu viel vertrage. Mit grünen Curry kann man mich jagen oder Wasabi.. viel zu scharf. Mexikanisch mag ich daher schon, genau wie Chinesisch oder auch Griechisch. Italienisch ist glaub der Dauerbrenner in fast allen Kulturen. Mit Spanisch kann ich nicht viel anfangen, doch ein paar Gerichte aus der Balkangegend schmeceken wirklich lecker(Palačinka). Die deutsche Kost ist natürlich auch nicht zu verachten, thüringische Klösse sind ein absolutes Muss bei uns in der Familie. Mit meiner Familie esse ich schon gerne am Tisch zusammen, vorallem wird's dann immer unterhaltsam. Es ist schon eine Erdbeere vom Löffel meiner Mutter auf die linke Wange meines grossen Bruder geflogen. Doch zum Frühstück bin ich froh, wenn ich meine Ruhe hab und alleine esse. Auch brauche ich Zeit zum Essen, ich kann nicht einfach die Sachen runterschlucken, ich möchte in Ruhe essen und wissen was ich esse.
Auch ist mir wichtig woher mein Essen kommt und welche Qualität dahinter steckt. Natürlich weiss ich, dass nicht überall Bio drin ist, wo Bio drauf steht. Mir ist auch bewusst, dass auch Bio-Bauern bis zu einem gewissen Grad spritzen, trotzdem schmeckt man den Unterschied. Oder auch Käse von Bergbauern schmeckt wirklich intensiver wie zum Beispiel irgendein abgepackter Käse von einer grossen Käserei. Daher bezahle ich lieber etwas mehr, dafür schmeckt's. Am besten wär natürlich aus eigenem Anbau oder vom Bauernmarkt. Die frischen Früchte sind einfach nur lecker. Oder Smoothies sind auch nicht schlecht, leider gibt es bei uns kaum Smoothiebars, daher kann man fast nur zu dem abgepackten Saft greifen.

Was ist eure Lieblingsspeise?
Ich sterbe für Soljanka.. nach Familienrezeptur. Ich kann und habe mich davon schon eine ganze Woche ernährt.

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

10.04.2011, 20:00

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?

Es kommt auf das Gericht an. Im Normalfall esse ich nicht gerne scharfe oder süße Dinge. Handelt es sich aber um eine asiatische Suppe oder Vergleichbares, darf es ruhig auch mal ein wenig schärfer sein. Es muss einfach zum Gericht passen.

Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?

Ich esse nicht wirklich regelmäßig, da es von Arbeitswegen her nicht geht.
Frühstücken tu ich schon lange nicht mehr, da schlafe ich lieber ein wenig länger. Außerdem vertrage ich Frühstück oftmals nicht, mir ist danach meistens den ganzen Tag lang schlecht. Da lasse ich es dann lieber ausfallen.
Mittags gibt es dann meistens das, was andere zum Frühstück essen. Brot.
Lediglich Abends wird bei uns etwas warmes gegessen. Da meine Familie und ich immer erst spät zu Hause sind, geht es nicht anders. So war das schon immer. Nur am Wochenende oder an Feiertagen wird wirklich um die Mittagszeit rum warm bei uns gegessen.

Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?

Abends essen wir in der Regel zusammen. Es ist einfach schöner, wenn man gemeinsam an einem Tisch sitzt und sich ein wenig unterhalten kann während man isst. So isst man auch weniger, weil man länger für das Verspeisen braucht und merkt so früh genug, wann man satt ist. Netter Nebeneffekt also. :3

Welche Esskultur bevorzugt ihr? (Chinesisch, Deutsch, Brittisch...)

Asiatisch durch und durch. Aber auch die deutsche, eher deftige Küche mag ich sehr gerne. Ansonsten bin ich, was essen angeht eher weniger experimentierfreudig. Neue asiatische oder deutsche Gerichte probiere ich gerne. Aber das reicht mir dann auch schon. Ein paar indische Spezialitäten habe ich vor einigen Jahren schon einmal ausprobiert, aber das sagte mir gar nicht zu. Da bleibe ich lieber bei der deutschen und asiatischen Küche.

Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?

Schwere Frage. Je nach Gemütszustand und auch was auf dem Tisch landet. Es darf gerne viel Gemüse und Fleisch sein, wenn noch ein paar Kartoffeln dabei sind, bin ich zufrieden. Durch und durch ein Fleischmensch. owo

Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?

Nein, nur in sehr seltenen Fällen. Ich esse so, dass ich nach dem Essen auch satt bin, da brauche ich keinen Nachtisch mehr.

Esst ihr Fastfood oder nicht?

Ab und zu ja. Wer tut das nicht? Es ist billig und schnell zu beschaffen. Aber bevor ich zum McDonalds oder Burger King fahre, esse ich doch lieber etwas selbst gekochtest. Das schmeckt besser und ist wohl auch gesünder.

Was ist eure Lieblingsspeise?

Ein direktes Leibgericht habe ich nicht. Aber ich esse eigentlich alles, was mit Nudeln ist, sehr gerne. Ich könnte mich jeden Tag von Nudeln ernähren, egal ob morgens, mittags oder abends. Gibt es ein Gericht, das Nudeln beinhaltet, esse ich oftmals auch viel zu viel.
Was ich aber super gerne esse ist die Nummer 85 meines Stammasiaten, gebratene Eiernudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse. Oh da bekomme ich gleich Hunger. ^^"

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

13.04.2011, 12:10

Esst ihr lieber scharf, mild oder gar süß?
Kommt immer auch Lust und Laune und aufs Essen an. Es sei denn es gibt Chili oder Currywurst... Die müssen immer scharf sein.

Lasst ihr Mahlzeiten ausfallen? Wenn ja, welche und warum?
Frühstück fällt bei mir regelmäßig unter den Tisch. Morgens war/ist mir meist ziemlich schlecht und ich bekomme keinen Bissen runter. Warum das so ist und woher das kommt kann ich nicht sagen... Vieles probiert es hat sich nie was dran geändert und mittlerweile fehlt mir auch einfach die Zeit.

Esst ihr mit eurer Familie? Wenn ja, welche Mahlzeiten denn? Wenn nein, warum nicht?
Ab und an. Früher wars nicht möglich. Heute könnte ich maximal mit meinem alten Herren gemeinsam zu Mittag/Nachmittag essen. Vorrausgesetzt dieser futtert nicht was im außendienst bzw er muss nicht direkt weiter. Wochenends, Ferien und Feiertage wurde immer mittags und abends gemeinsam gegessen.

Esst ihr lieber Fleisch oder Gemüse, oder ein gutes Mischverhältnis?
Gute Mischung eigentlich. Mehr lässt sich dazu nicht wirklich schreiben.

Nehmt ihr nach der Hauptmahlzeit ein Dessert zu euch?
Nur an besonderen Anlässen gibts maximal ein Dessert nach dem Essen. (Geburtstage, Jahrestage, Feste usw.)

Esst ihr Fastfood oder nicht?
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und gerade zufälliger Weise was in der Nähe ich geh ich natürlich rein. Gibt aber nur selten oder so gut wie keine Momente, in denen ich sage "DAS muss ich jetzt haben".

Hilft mir wer mein Sättigungsgefühl wiederzufinden? Ich habs irg.wo verloren...^^

Ähnliche Themen