Du bist nicht angemeldet.

1

03.03.2011, 06:41

KH:BbSFM


Also hier liste ich die neuen Inhalte auf und werde meine Meinung dazu abgeben.
  1. Neue Farben für die Unversed
  2. No Heart
  3. The Armor of the Master
  4. Monstro
  5. Red Eye
  6. Last Episode
  7. Rythm Mixer

1.) Wie in jedem Final Mix, von dem her auch nichts atemberaubendes.
2.) Ein einfacher Klopp drauf, weich ein paar mal aus und klopp dann wieder drauf Gegner.
3.) Selbes wie bei No Heart. Um noch hinzuzufügen, dass Secret Bosse für mich sinnlos sind, wenn sie storytechnisch nicht einen Hinweis auf den nächsten Teil gibt.
4.) Ein sehr nervender Gegner, ich war noch nie gut darin mit den Fässern zu zielen, und wenn man zu langsam ist muss man auch noch in ihm Unversed besiegen.
5.) Dieser Gegner gefiel mir schon besser, bei diesem braucht man auch wirklich eine Taktik und er hat auch mehrere Phase.
6.) Die Last Episode ist diesmal besonders enttäuschend, da zu einem das Battle Theme die Atmosphäre zerstört, es ist zwar nicht schlecht, aber passt nunmal überhaupt nicht zu der vorherrschenden Stimmung. Das Ende mehr als enttäuschend, man kann es richtig als einen Trailer zum Kaufen ansehen. Die zu dem auch noch ein paar Fehler enthält.
7.) Na ja, ein sehr mächtiger Kommandostil, aber trotzdem kein Kaufgrund

Schlussfolgerung:
Man merkt, dass es bei diesem Final Mix größtenteils darum ging nochmal möglichst viel Geld einzunehmen. Ein zwei neue Cutscenes hätte man ruhig noch reinpacken können. Denn gerade diese waren das, was die Final Mixes für mich ausmachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Giga« (03.03.2011, 06:57)


2

03.03.2011, 11:55

Hmh, an dieser Stelle fehlen aber auch die Inhalte, die wir in der Überseeversion dazubekommen haben, denn die waren für dir Japaner auch neu, der BBS FM ist ja in erster Linie für japanische Fan gedacht, die nur die Originalversion kennen, und nicht für Europäer mit zuviel Geld. Fairerweise sollte man diese Inhalte (Sticker, qualitativ schönere Cutscenes an einigen Stellen, neuer D-Link, MF usw.) vielleicht auch noch erwähnen. Nicht dass das Spiel dann kaufwürdiger wäre... >o>

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man sich - vor allem als Europäer, der die etwas aufgepepptere Version schon kennt - überhaupt von diesem Spiel erwarten sollte. Die Last Episode war wohl das vielversprechendste, aber dass sie kurz und "mystisch" ausfällt, war absehbar.

Das Urteil über die beiden neuen Bosse überrascht mich. Sind sie wirklich so simpel oder tust du nur so, weil du sie besiegt hast, Giga? Ich hätte gdacht, dass wenigstens die eine Herausforderung darstellen... mich würde also interessieren, was andere zu den neuen Bossen sagen (*Eilan und Tobi anschiel*).
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


3

03.03.2011, 12:27

Ich hatte mit ihnen nunmal keine Probleme.
Außerdem habe ich davor nur das jap. BbS gespielt und das ist nunmal das was mir gerade auffiel.

4

03.03.2011, 17:48

Zitat von »Zitat von Pochama«

*Tobi anschiel*

*zurückschiel*
Dann sage ich auch mal was zum Final Mix.

Neue Farben:
Fand ich ganz okay. Ein nettes Extra mehr nicht. Zwar sehen einige Unverserd komisch aus und haben schrille Farben, die nicht immer in das KH-Universum reinpassen, aber egal.

Neue Secret Bosse:
Also die Rüstung des Meisters fand ich ziemlich einfach, das ist wohl wahr, aber No Heart, habe ich bis heute noch nicht geschafft.
Wobei es bei diesem Kampf nur auf Ausdauer ankommt. Seine Angriffe sind zwar tödlich, man hat aber durchaus genug Zeit sich hochzuheilen.
Der Unbekannte bleibt der schwierigste Boss in BbS.

Monstro:
Auch okay. Ziemlich zeitaufwendig und eigentlich nur durch Fokussierungen zu schaffen.
Dafür ist die Musik aber gut.

Secret Episode:
Ich war relativ überrascht. Den Bereich in dem man spielen konnte war groß und es war mal etwas anderes mit Aqua gegen Herzlose zu kämpfen.
Das Spielgeschehn wurde gekonnt durch die Sprungpassagen aufgelockert und auch der Endkampf gegen das (?) Red Eye war spannend.

Rythm Mixer:
Jepp, ist ziemlich stark, zudem ist es lustig mit ihr zu spielen.

Missionen:
Fand ich an einigen Stellen mehr nervig als spaßig. Dennoch eine nette Spielergänzung.

Illusionskommandos:
Das war wohl der größte Flopp am Spiel. Alle spielen sich total langweilig und es gibt Nonsense-Issusions! Hallo, wer will sich bitte in eine Flasche verwandeln und nichts machen?

Für die Japaner war dies definitiv ein super Kauf.
Nun kommt es auf den westlichen Spieler drauf an, ob er all die neuen Elemente besitzen möchte oder nicht.
Man sollte sich im Klaren darüber sein, was man sich kauft und dass man sich nicht zu viel erwartet.

5

30.04.2011, 14:59

Was ich gerne mal fragen würde, wie es mit dem neuen Secret Ending aussieht.

Ich selbst habe diesen FM Teil noch nicht selbst in den Händen, doch soll uns das neue Secret Ending 'Zero Points' wirklich den Hinweis auf ein zweites BbS zeigen?
Und dieses Schloss am Ende des Videos, wessen könnte es sein?
Together always...

Ven.... I'm sorry...

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

6

30.04.2011, 15:31

Ich selbst habe diesen FM Teil noch nicht selbst in den Händen, doch soll uns das neue Secret Ending 'Zero Points' wirklich den Hinweis auf ein zweites BbS zeigen?
Und dieses Schloss am Ende des Videos, wessen könnte es sein?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist dieses Schloss ganz klar der "Palast der Träume". Man sieht es an der Anordnung der Türme und an dem sonstigen Design. Desweiteren sieht man in diesem Ending Aqua aus einem Wald heraus kommen, also ist klar, dass es der Palast der Träume ist.
Wie es aussieht, kam Aqua über Passage dahin und hat gesehen, in welch düsterem Schein sich die Palast befindet.

Jedenfalls denke ich nicht, dass die einfach mal so aus Jux und Tollerei "Birth by Sleep -Volume Two-" da einblenden würden. Ich denke, dass es in jedem Fall auf ein neues KH hindeutet. oo Allein wegen der Geldmacherei von SE.

Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

7

03.05.2011, 14:50

ich selbst spiele kein FM da ich kein japanisch kann :thumbdown: aber sonst möchte ich unbedingt spielen(ich schaue gerne die videos) die bosse sehen teilwiese schwierig aus und was mich stört istdas wniege leben was man da hat und die ganzenneuen arenamisionen der ryhtmus mixer ist schon stark und die farbensind auch ganz cool

8

03.05.2011, 15:28

Es gibt da sowas, das nennt sich Satzzeichen, diese sind dazu da, damit man den Sinn eines Satzes versteht, denn wenn man nur lauter Wörter aneinanderreiht, hat man irgendeinen Wortsalat aus dem man kaum schlau wird, wie man bei deinem Wortsalat sehen kann. Also gewöhn dir an Satzzeichen zu benutzen, damit man bei deinen Posts auch durchblickt, ansonsten sehe ich mich gezwungen deine Posts als Spam anzusehen, einfach weil man sie so keinem User zumuten kann.


The Meteor

XxRoxaliaxX

unregistriert

9

16.09.2011, 23:11

Hi

Weis den einer wie ich gegen no heart kämpfen kann ich bin schon arena lv 29 und im report für arena sind alle micky symbole ausser bei einem halt dem fragezeichen no heart halt danke im vorraus

10

19.09.2011, 15:48

Nachdem ich deinen Post mehrfach gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du gegen No Heart kämpfen willst, doch dein Arena-Level ist Lv. 29, oder?

Das Problem ist einfach zu lösen, um No Heart bekämpfen zu können muss dein Arena-Level aber 30 haben so weit ich mich recht erinnern kann. Dann werden ausserdem auch "Böse Bösewichte" freigeschaltet. Ich würde dir also vorschlagen die hier erwähnten Sachen noch mal durchzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (27.10.2011, 19:33)