Du bist nicht angemeldet.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

11

06.04.2011, 19:24

Okay vll falsch formuliert. Nicht gegen die Leute die Jailbreaker nutzen wird rechtlich vorgegangen, die werden, wie du schon sagtest, nur gebannt. Gegen die Leute die die Jailbreak Tools erstellen wird gerichtlich vorgegangen. Außerdem haben die 2 besagten Cracker Source Codes der PS3 veröffentlicht. (Quelle)

Um mal selbst auf meine Fragen zu antworten:
Ich finde DDOS Attacken wirklich angebracht, um für Freiheit zu kämpfen. So wie es schon ua in Ägypten und Italien schon geschehen ist. Tatsache ist, das Sony ihre Hardware zensieren will für den Ottonormalnutzer. Wie ich finde auch unberechtigt. Wenn man mal überlegt was bei offenen Systemen alles gutes rumkommt. So geht Microsoft mit ihrer XBOX auch nicht so stark gegen Hacker vor, die die Hardware der Konsolen kennen lernen wollen. So gibt es für Kinekt schon Super inovative Homebrews. Und der XBOX360 Kontroller wird im Moment in Japan genutzt um Roboter zu steuern die Menschen bergen (Quelle). Was allerdings absolut nicht okay ist, sind die Raubkopien. Jeder muss für sich selbst sehen ob er ein PS3 Spiel zum Abzockpreis von 70 Euro kauft. Kopieren sollte man sie deshalb allerdings nicht.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

12

06.04.2011, 19:38

Na gut, gegen die kann auch ruhig gerichtlich vorgehen, immerhin bereichern die sich dadurch auch noch, dass die für 70 Euro oder so, irgendwas in der Richtung stand in dem Artikel, den ich da gelesen hatte, für ihre Tools verlangen. Man sollte eben aufpassen, wenn man unerlaubterweise Zusatzprodukte produziert und verkauft, das hat schon was von den Chinesen mit ihren X-Spiele-Modulen.

Wenn man DDOS nutzt, um damit gegen einen irren Diktator vorzugehen, dann ist das etwas anderes als wenn man damit gegen eine Firma vorgeht, die nur ihr Produkt schützen will und sich Gedanken darum machen muss, dass sie eben keine Einnahmequellen verlieren.
Dann sollten die, die ihre Energie in DDOS-Attacken gegen Sony stecken, sich einfach mal zusammentun und ein Open Source-Gerät entwickeln, ähnlich diesem WiZ-Gerät, ja, ich hab bei der GC Online aufgepasst als das Gerät vorgestellt wurde, denn auf diesem Gerät könnten sie dann problemlos ihre Open Source-Produkte vermarkten und müssten dafür nicht die Konsolen anderer Hersteller missbrauchen.
Gegen ein paar Spielereien mit Controllern, wodurch man anderen Menschen auch noch richtig helfen kann, ist ja nichts einzuwenden, wenn es denn einen wirklichen Nutzen hat und nicht einfach nur dazu dient, damit man irgendwelche Raubkopien spielen kann. Außerdem könnten sich die Leute auch einfach an den Hersteller wenden, da diese ja auch Spiele zum Download anbieten, beispielsweise ist "Chick Chick Boom" für die Wii ja auch kein Spiel von einem großen und namhaften Hersteller, sondern von einer kleinen Gruppe.
Somit sollte anstatt dieses ewigen Gezänks einfach mal versucht werden zusammenzuarbeiten, aber mit solchen DDOS-Aktionen macht man es nicht besser.


The Meteor

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

13

07.04.2011, 08:24

Weiteres Update:

Anonymous hat angekündigt, dass die DDOS Angriffe nur der Anfang gegen Sony waren. Es macht sich auch schon bemerkbar, so werden jetzt (hochrangige) Sony Mitarbeiter belästigt. Anonymous hat bereits die Telefonnummer des Konzernchefs.

Außerdem wurden weitere Attacken geplant. Ein Auszug aus ihren Plänen zeigt was sie noch vorhaben. Unter anderem wollen sie sich mit den privaten E-Mail Adressen der Mitarbeiter als 19 Jährige Mädchen auf Singlebörsen anmelden. Auch sind UPS Pakete in Amerika kostenlos und es wird geplant mehrere hundert Pakete zu den Mitarbeitern zu schicken. Hier der Original Auszug:

Zitat

Craigslist – Make a ad in the “free stuff” section, or in “erotic services” and “casual encounters” as is evident here there are many horny men who will relentlessly pursue someone who they believe to be 19/f.

STD Postcards – send one of these e-postcards notifying the target that one of their previous sexual partners has a STD. Makes for an uncomfortable wait for them. Alternatively call an AIDS hotline and ask them to anonymously tell the target they could have HIV, thats a 6 month wait until the test comes back.

Free UPS Boxes create an account and order the target a couple of hundred boxes & labels, fedex also offer free boxes.

Google Maps use Google maps to locate local businesses to mess with the target.

Call them:
Skype – Use skype to call the target. When you first register a skype account you get one free call…
IP Relay – Ask the operator not to announce at the start of the call. This is a service only available to people in the USA.


Mitlerweile wird nicht nur Sony in ihre Attacken mit einbezogen, so sind der Richter und Sonys Anwälte auch im Visier. Ein Anonymous Mitglied hat im IRC gepostet:

Zitat

lol well like 30 min ago i left chocolate rain on the judge’s voicemail lawl


Aber auch Sony versucht sich mittlerweile zumindest gegen die DDOS Angriffe zu wehren. Sie haben die Firma Prolexic Technologies eingestellt um dagegen vorzugehen. Diese bieten Tatsächlich die Möglichkeit, dass das DDOS Tool LOIC von Anonymous nicht richtig wirkt. Das heißt dort hat Sony im Moment die Nase vorn. Allerdings wird Anonymous davor nicht zurückschrecken.

Quelle 1
Quelle 2
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otoma« (12.04.2011, 18:18)


14

08.04.2011, 13:51

Thema Manning und Wikileaks muss ich sagen: Hat Manning gut gemacht, ich befürworte keinerlei Staatsgeheimnisse, vorallem keine Militärischen. Würde es Weltweit keine Geheimnisse geben, wäre das Verhandeln einfacher, zudem man nicht so Oberflächlich auf Amerika schauen darf. Die haben mehr Kriege angezettelt, als sie zugeben wollen. Vertuscht wird mehr, als einem llieb ist. Ich würde jedem Raten, keinem Staat zu Vertrauen, Misstraut lieber, oder lebt euer leben ohne jegliches zu beachten. Wikileaks ist meiner Meinung nach die Quelle für die Wahrheit, der Streitpunkt und die Furcht der Politiker, und ein Aufruf, nicht Stumm zu bleiben. Jeder Mensch hat eine Stimme, ein Recht darauf etwas zu sagen. Das hat nichts mit "Staatsgeheimnissen" zu tun, da gerade diese nur existieren, weil es Dinge gibt, die, wenn sie rauskommen, einen Wirtschaftlichen Nachteil für das Land/den Staat ergeben. Ich will jetzt keine genauen Kriege benennen, aber wisst ihr, was für finanzielle Vorteile Amerika daraus zieht, Krieg mit einem Land zu führen, das Öl fördert? Gewaltige Umsummen kommen dabei raus. Geld regiert die Welt, und nicht die Stimme der Völker.


Thema Anonymous: hehe, Sony geht extremer vor als die eigentlich dürfen, denn Jailbreak, sowie Homebrew ist NICHT illegal, jediglich das Nutzen von JailBreak oder Homebrew um an offizielle Produkte zu gelangen, heißt Download von Spielen etc. Somit sind auch die Programmierer der JailBreaks keineswegs schuldig an Downloads (Abgesehen vom JailBreak fürn Ipod/Iphone/Ipad, auf dem eine direkte Downloadmöglichkeit integriert ist). Greift nun Sony unschuldige Programmierer an, und das wiederrechtlich, ist es meiner Meinung nach ein guter Grund, das Anonymous einschreitet, da diese für Freiheit kämpfen, und dies ist das mindeste. Natürlich ist Anonymous etwas hart, aber gibt es heutzutage denn eine andere Möglichkeit? Nein. Zivil-Courage ist gefragt, Freiheit um jeden Preis. Fällt euch denn nicht auf, wie extrem sich Zensur, in JEGLICHER hinsicht steigert? Man darf z.B. in Deutschland öffentlich kaum mehr seine Eigene Meinung sagen, sonnst gerät man aus dem Ruder.


Ich werd bei dem Thema immer voll aufbrausend, ihr könnt mich als Staatshasser bezeichnen xD Aber so wie es halt läuft, läuft es nicht gut =O

mfg euer Wolfi

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

15

08.04.2011, 16:23

hehe, Sony geht extremer vor als die eigentlich dürfen, denn Jailbreak, sowie Homebrew ist NICHT illegal, jediglich das Nutzen von JailBreak oder Homebrew um an offizielle Produkte zu gelangen, heißt Download von Spielen etc.


Sowohl bei der PS3 und auch der Wii ist es illegal die Systemsoftware auf nicht autorisierte Weise zu verändern. Bei der PS3 speziell werden sogar Homebrews verboten. Bei anderen Konsolen kenne ich die Nutzungsbedingungen nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.

2. BESCHRÄNKUNGEN

Sie dürfen keinen Teil der Systemsoftware verpachten, vermieten, Unterlizenzen erteilen, veröffentlichen, ändern, anpassen oder übersetzen. Soweit dies rechtlich erlaubt ist, dürfen Sie keinen Teil der Systemsoftware nachbauen, dekompilieren oder auseinander bauen, noch Bearbeitungen vornehmen oder auf sonstige Weise versuchen, aus dem Maschinencode den Quellcode für die Systemsoftware zu erstellen. Sie dürfen (i) keine nicht genehmigte, illegale, gefälschte oder veränderte Hardware oder Software in Verbindung mit der Systemsoftware nutzen.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

16

08.04.2011, 17:00

Die EULA ist NICHT Rechtskräftig, heißt jegliches dort angegebene "Gesetz" ist lediglich eine Mahnung, mehr nicht.
Demzufolge ist nicht jede Tat, die gegen die EULA verstößt auch Rechtswiedrig.
Und Jailbreak und Homebrew fallen darunter, da man ihm Gesetzbuch zwischen Besitz und Eigentum unterscheidet, Besitzt man etwas, hat man kein Recht darauf, somit wäre jegliche manipulation dieses Besitzes Rechtswiedrig, aber z.B. beim erwerb/kauf einer PS3, ist die PS3 dein Eigentum, somit ist es dir überlassen, was du damit anstellst, solange du nichtgrad Illegal an Produkte gelangst.
Dabei zählen sowohl die Programmer, als auch die JailBreak-User sowie die Homebrew-User als Unschuldig, da die Programmer/Cracker/Hacker lediglich an ihrem eigenen Eigentum basteln und anderen eine Möglichkeit bieten, dies auf leichterem Wege auch zu tun, was NICHT verboten ist.

Also ist jeder Gerichtlicher Vorgang gegen diese Programmer Rechtwiedrig.
Wäre dem nicht so, dürften auch firmen wie BigBen etc. keine weiteren Kontroller oder ähnliches für die Konsolen produzieren, da diese ebenfalls Die Produkte von Sony für eigenen Erwerb nutzen. Schwachsinn?

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

17

08.04.2011, 17:31

Wenn du eine PS3 neu kaufst musst du der EULA zustimmen. Danach ist sie für dich theoretisch bindend. In Deutschland ist die EULA dank des BGBs (Link) anfechtbar, in anderen Ländern (speziell einige Staaten von Amerika) ist das nicht so einfach/unmöglich. Dort kommt noch dazu das GeoHot nicht nur gegen die EULA verstoßen hat, sondern laut Sony auch gegen den "Digital Millennium Copyright Act". Der Anwalt von GeoHot betont das zwar auch, dass das Urteil falsch sei, aber seinen PC und seine Festplatten ist GeoHot schon los und es wurde ihm untersagt die Software weiter zu verbreiten. (Quelle)

BigBen Controller funktionieren auf der PS3 auch nicht mehr. Quelle
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

18

11.04.2011, 14:59

Die aktionen von anonymous kann ich nicht unterstuetzen.
Die pizza aktion klingt zwar lustig, doch die darauf folgende anrufe und belaestigungen sind dicht der richtige weg.

Auch zu geohots taten kann ich nur sony zustimmen. Das offenlegen ei es geheim gehaltenen codes ist verletzung der rechte von sony. Auch wenn die konsole noch so geil ist und dafuer genutzt werdwn kann menschenleben zu retten und raumschiffe zu bauen. Wenn man die konsole dafuer nutzen moecbte braucht man die zustimmung sonys.

Es gibt einen grund warum sony milliarden indie entwicklung steckt. Warum sollen also andere die vorzuege haben?

Zum deutschen hacker.... Der hat es auch noch missbraucht.
Einzige was ich sony vorwerfe ist das sie total uebers ziel hinaus schiessen. Sie klagen die daten der besucher von geohots seite ein...
Diese enthaelt seit monaten nurnoch infos zum aktuellen verlauf der verhandlung. Was will sony also mit den daten?
Ich fuehle mich als besucher der seite ehrlich gesagt von sony angegriffen.
Ich denle zwar das sich die untersuchungen auf amerika beschrenken werden, das macht das ganze aber kein stueck besser.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

19

12.04.2011, 06:20

Weiteres Update:

GeoHot hat aufgegeben. Er hat jetzt eine Unterlassungserklärung unterschrieben, nie wieder Hacks zu der PS3 zu veröffentlichen. Außerdem sagte er, dass es nie seine Absicht gewesen ist die Software-Piraterie der PS3 anzukurbeln, lediglich die Konsole offen für Homebrews zu machen. Es ist leider ein schmaler Grad zwischen diesen beiden Sachen. Was mit Graf_Chokolo und Anonymous noch passiert ist unklar. (Quelle)

Trotzdem auch ein weiteres "Update" von Anonymous vor der News oben (sry war ein wenig langsam):
Anonymous hört mit den DDOS Attacken auf Sony Seiten auf. Grund dafür war die Kritik an Anonymous von der Spielerscene. Sie wollen sich für die Spieler einsetzen und nicht dagegen. (Quelle) Sie Planen am 16. April weltweit, typisch maskiert in Sony Geschäften zu protestieren. Was genau und wie lange wird noch diskuttiert. (Quelle)

Update:

Anders als GeoHot wird Graf_Chokolo vorerst keine Unterlassungserklärung unterschreiben. Der Hamburger hatte gestern wieder Besuch von der Polizei und sein komplettes Equipment wurde beschlagnahmt. Auf seiner offiziellen Website fordert er die Nutzer auf, sein Projekt so oft wie möglich zu kopieren und zu speichern, damit wenigstens die Daten nicht verloren gehen. Auf dieser Website raten ihm auch die meisten Benutzer, damit aufzuhören und sein Leben nicht kaputt zu machen. Graf_Chokolo hat unter anderem mit OtherOS ein Betriebssystem auf Basis des Linux Kernels geschaffen. (Quelle)
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Otoma« (12.04.2011, 18:18)