Du bist nicht angemeldet.

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

1

06.04.2011, 10:20

Olé

Hallo zusammen,

Ich bin Alois, bin 22 Jahre und habe mich frisch hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem
schönen Forum war. Ich fand das Design ganz ansprechend und mir schien es hier auch recht aktiv
zu sein, weswegen ich mal reinschnuppern wollte.

Meine Hobbies sind Anime, Manga und natürlich auch Games. Aber das ist noch nicht Alles. Wenn
ich gerade nicht am zocken oder Anime schauen bin, treibe ich mich gerne im Internet in diversen
Foren-RPGs rum. Außerdem spiele ich unheimlich gerne Musik (Gitarre, E-Gitarre, Klavier und Geige),
zeichne oder sammle irgendwelche Merchandiese zu AniMa sowie Games. :'3

Im Moment studiere ich in BaWü, mache dieses Semester (Vorlesungen haben noch nicht angefangen),
meinen Bachelor und fliege nach China. In der Regel bin ich sehr Sprachbegeistert und auch begabt,
aber Mandarin oder Kantonesisch geht mal gar nicht... deswegen lerne ich lieber Norwegisch!

Mehr fällt mir im Moment wirklich nicht ein, weswegen ich mich verabschiede. Bei Fragen antworte
ich natürlich gerne!

Grüße,
Alois.
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

06.04.2011, 10:33

Hallo herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier. :3

Was für Animes guckst du denn so?
Deinem Avatar und Namen nach zu urteilen, bist du ein Kuroshitsuji-Fan. :>

Und was für Musik hörst du?

So das wären erstmal die Standartfragen. x3

Norwegisch ist ja doch eine relativ ausgefallene Sprache. Wie bist du darauf gekommen?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

3

06.04.2011, 10:43

Danke schonmal für das Willkommen heißen.

Mit deiner Annahme liegst du ganz richtig, ich bin großer Kuroshitsuji-Fan, wobei ich die
zweite Staffel lieber mag als die Erste. Was ganz klar an Alois liegt. :'D

Nun aber zu deinen Fragen. Ich bin was Anime angeht sehr vielfältig und schau mir eig.
immer die aktuellen Seasons an, je nachdem ob was Gutes dabei ist wird es weiter ge-
schaut oder wird abgebrochen. Meine All-Time-Lieblinge sind, neben Kuroshitsuji, aber
auch Neon Genesis Evangelion, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu, Higurashi no Naku Koro ni,
ToraDora uvm. Wie man sieht eine recht nette Mischung.

Musik höre ich in der Regel eher Dinge in die Richtung Rock. Killers, Beatsteaks und Mando
Diao um mal ein paar Bands zu nennen. Aber selbst da bin ich sehr flexibel und im Grunde
keiner Musikrichtung irgendwie unaufgeschlossen gegenüber. Ich höre zum Beispiel auch sehr
gerne diverse Game und Anime OSTs, ob da nun eher klassische Musik drauf ist oder etwas
poppigeres... solange es sich gut anhört und eine tolle Atmosphäre rüberbringt bin ich dafür
zu haben. Ich liebe zum Beispien den NieR-OST... ^^

Achja, auf Norwegisch bin ich auch durch Musik gekommen: Kaizers Orchestra!
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

4

06.04.2011, 11:06

Herzlich willkommen, auch ich wünsche dir viel Spaß und so weiter.
Ah, Higurashi no Naku Koro Ni, ein Anime, den ich auch gerne gucke.
Was liest du so an Manga? Würde mich mal interessieren.

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

5

06.04.2011, 11:12

Dankeschön.

Manga verfolge ich aktuell keinen außer Black Butler... im Moment hat die Lust an Manga sich einfach
ein bisschen verlaufen, ich importiere wirklich nur noch selten irgendwelche Bücher aus Japan und in
einen Laden hier in der Gegend geh ich schon gar nicht - lohnt sich einfach nicht, da ich sowies unbe-
friedigt wieder gehen werde... xD
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

6

06.04.2011, 11:17

Hm, also ich bin völlig zufreiden mit dem Mangaladen meines Vertrauens. ^__^
Er kann mir alles verkaufen, was ich möchte, auch wenn er es bis Dato noch nicht im Sortiment hatte.
Aus Japan habe ich noch nie was importiert und habe es auch noch nicht vor, wegen den Kosten..

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

7

06.04.2011, 11:33

Nun, mein Laden des Vertrauens ist auch nicht schlecht, nur leider kann er mir nicht helfen
wenn schlicht und einfach das interessante Material fehlt. Ich seh einfach nirgendwo einen
Manga bei dem ich denke "Wow, den musst du nun aber haben!"... ^^
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

8

06.04.2011, 11:35

Und genau deswegen informiere ich mich im Internet oder bei Freunden.
Und diese Anregungen leite ich an den Besitzer weiter, der mir dann besagte Manga bestellt. x3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

06.04.2011, 11:39

Ich dachte mir schon, dass es etwas mit einer finnischen Band zu tun haben könnte.
Eine ehemalige Freundin wollte auch unbedingt Finnisch lernen, weil sie Nightwish (damals noch mit Tarja) vergötterte. Ich denke aber, dass es auch so eine interessante Sprache ist. :3

Bist du sehr wählerisch, was Manga angeht?
Es gibt sicherlich genug durchaus interessante und auch gute Manga. Teilweise sind sie aber recht schwer ausfindig zu machen, weil, meiner Meinung nach, die eher unbekannten Manga die interessantesten sind.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

10

06.04.2011, 11:41

Ich antworte auch einfach mal, okay? :3
Also joa, ich muss wirklich sagen größtenteils sind wirklich die unbekannten Manga am besten. Und naja, wählerisch kann man nicht sagen, eher etwas sparsam. Ich kaufe mir nicht immer das Neueste aus Geldgründen.

PS: Ich mache zur Zeit ein Praktikum in eienr finnsichen Firma. owo
/e: *einer | Immer wieder dieser Tippfehler! D|

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

06.04.2011, 11:43

Ui, neuer User, Anime-Freak, in den zählenden Bereichen aktiv, weiß sich auszudrücken, du dürftest jedem gefallen. xF Also Perior, wenn du was zu meckern hast, halt dich zurück. >: Jedenfalls herzlich Willkommen hier im Shaded Hearts, ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. :3~

Arr, und sogar Musik machst du, Gitarre und Klavier, so schöne Instrumente... Ich sollte nach dem Abi auch mal wieder meine Gitarre mit zu meiner Musiklehrerin schleppen, sonst komme ich überhaupt nicht mehr voran. =/

Weil mir heute danach ist, kläre ich dich mal eben kurz über unsere zwei "Chattopics" auf. xp Wir hätten zum einen das Was denkt ihr gerade? und zum anderen das Was denkt ihr über den Poster über euch im Angebot. Lass dich von den Namen nicht täuschen, der einzige Zweck dieser Topics ist der Aufbau von Gesprächen. x3 Allerdings findest du im ersten Topic nicht-irritierende Allerweltsgespräche und im zweiten Topic... total freakige, absolut abstruse "Kommunikationen", bevorzugt über Anime und Manga - auch wenn man es meist nicht mitkriegt, weil niemand außer *kairi*, Dustfinger und Axel versteht, was dort gefaselt wird, verdammt! Dx Aber du kannst dein Glück dort gerne versuchen. :3~

Okay, das war's, im restlichen Teil des Forums dürftest du dich alleine zurechtfinden. xp Öhh, aber noch kurze Frage, entweder ich bin blind oder du hast wirklich nicht gesagt/angegeben, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. x3
Some things just aren't meant to change.

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

12

06.04.2011, 11:46

@breaker
Mir bringt auch das Internet nicht viel. Natürlich kaufe ich mir MAL einen Manga, meistens ist das
aber nichts aktuelles und irgendwie aus Japan - da ist das Internet allerdings vorteilhafter als der
Shop meines Vertrauens, da sich eine Bestellung für einen Laden meistens eher bei mehr als einem
Exemplar lohnt (zudem ist der Besitzer des Ladens ein kleiner Raffzahn ;3).

Aber mich interessieren Manga in der Regel einfach nicht mehr so. Die Stories sprechen mich nicht
an, da hilft es auch nicht, wenn ich meine Freunde oder das Internet befrage. Was ich will hab ich
und was mich interessiert sieht leider mau aus.

Schlimm ist das nicht, ich hab ja genug andere Hobbies und zur Nöt wird eine alte Serie rausgekramt
und nochmal gelesen.

@Vernell
Verwechsel mir aber nicht Finnisch und Norwegisch, dass sind zwei verschiedene Sprachen und die
Band Kaizers Orchestra kommt aus Norwegen bzw. ihre Texte sind norwegisch. Finnish ist noch ein
Stück schwerer als Norwegisch.

Vllt konntest du es an meinen Text an breaker schon rauslesen - ich bin sehr wählerisch geworden,
vielleicht hat sich meine Interesse auch mit der Zeit zu stark gewandelt, aber während ich früher
bestimmt 10 Mangaserien wirklich verfolgt habe, kaufe ich mir in letzter Zeit wirklich eher mal
vereinzelt irgendwelche Bände.

@Lunos
Danke auch an dich für die Willkommensgrüße. Freut mich auf jeden Fall, dass ich dir schonmal
positiv aufgefallen bin - will ja nicht gleich als unsympatisch abgestempelt werden! ^^

Wünsche dir im übrigen viel Erfolg beim Abi und später viel Spaß mit der Gitarre. Instrumente
sind was sehr feines, wie ich finde.

In den Bereichen werde ich mich auf jeden Fall umschauen, in den Ersten habe ich sogar schon
reingeschrieben. ^^

Zu deiner Frage: Weiblich.
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

13

06.04.2011, 11:52

Also, ich kann selbst keine Instrumente spielen. (Mal im Ernst: muss ich auch nicht)
Aber manchmal finde ich es schön, wenn Leute, die ich kenne ein Instrument spielen können.
Dann kann man wunderbar dazu singen, usw. Lustige Stimmung halt. |D

Da wäre doch ein Lied, welches ich gerne auf einem Klavier spielen können würde, unzwar: Lia - My Soul, Your Beats!

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

14

06.04.2011, 12:11

Hey ho!

Willkommen bei uns! Du hast wirklich viele Interessen und weiss anscheinend was du willst. Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.
Da ja alle wichitigen Fragen gestellt worden sind (Vernell war diesesmal schneller), wünsche dir hier viel Spass und viel Erfolg bei deinem Studium!

Grüsschen

If I'm a dog, then you're dog food.

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

15

06.04.2011, 12:14

Danke LeaX,

Wohlfühlen tu ich mich schon, ist bei einer so großen Auswahl an Themen
nur immer schwer zu entscheiden wo man als nächstes reinposten soll. :'D
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

16

06.04.2011, 12:28

Das stimmt, hier hat man viel Auswahl. Dann wünsche ich viel Spass beim Posten, bist ja schon recht fleissig.

If I'm a dog, then you're dog food.

17

06.04.2011, 12:38

aber Mandarin oder Kantonesisch geht mal gar nicht... deswegen lerne ich lieber Norwegisch!


Positiv. Aber irgendwie fühle ich mich dazu angestachelt dich zu vergraulen, weil Lunos gesagt hat, ich solle das nicht tun.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

18

06.04.2011, 12:40

Och bitte nicht, sie macht nen sehr positiven Eindruck.

If I'm a dog, then you're dog food.

19

06.04.2011, 12:46

Och bitte nicht, sie macht nen sehr positiven Eindruck.


Zitat

Suizid ist etwas für schwache Menschen


Ergo, nö, und Lunos hat mich dazu ja auch noch angestachelt.


The Meteor

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

20

06.04.2011, 12:46

Ich lass mich nicht vergraulen!
Kannst es auf einen Versuch ankommen lassen. *gg*
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts