Du bist nicht angemeldet.

Alois

Your Highness

  • »Alois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Anwesen der Trancys

Beruf: Student & Teilzeit Earl

  • Private Nachricht senden

1

13.04.2011, 23:35

Steins;Gate


Rintarō Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.


Quelle

Opening

Von diesem Anime sind nun zwei Episoden draußen und bisher finde ich es persönlich den besten Anime der Season, aber da kann ja noch was anderes kommen. Dennoch würde ich gerne wissen ob vielleicht auch andere User in diesem Forum den Anime anschauen und was dazu zu sagen haben.

Also, fangen wir mal bei den Animationen an. Anfangs hat mir das Chardesign nicht so gefallen, obwohls eigentlich echt gut aus der Vorlage (die ich niemals getestet habe: Shame on me) übernommen wurde. Aber mittlerweile finde ich es mehr als passend und so schlimm ist es nicht. Ein super Moe-Design hätte da ja mal gar nicht gut gepasst. Aber auch sonst kann man meiner Meinung nach über die Anmationen nicht meckern, da ich sie eigentlich mehr als gelungen finde. Auch die Musik ist mir nicht negativ aufgefallen, finde das Opening sogar eigentlich echt recht nett (und werde mir im Moment wohl als einzigstes davon die Singel kaufen in dieser Season... ô_O).

Was bei dem Anime aber meiner Meinung nach wirklich brilliert sind die Charaktere und die Story. Ich find den Anime richtig spannend und das liegt vorallem an Orin a.k.a. Okabe Rintarou a.k.a Hououin Kyouma, den ich einfach überawesome finde. Er ist so verdammt paranoid und geistesgestört. Der perfekte verrückte Professor, mit seinen unkontrollierten Lachanfällen... Ich liebe ihn! Aber auch die Makisa ist eine spanndende Persönlichkeit, vorallem wenn sie Orin mal schön weg diskutiert... knallhart. Mayuri die cosplayes anfertigt ist auch ganz niedlich, ist mir im Moment aber noch zu typisch "Kindheits-Freundin". Itaru find ich eigentlich auch ganz witzig, vorallem in Kombi mit Orin... Was mich nun an der zweiten Episode gestört hat war, dass auf einmal sehr viele Charaktere eingefügt wurden. Ich meine, auf einmal sind da Suzuha, Feiris, Kiryuu und ne awesome-delicious Trap Ruka. <3
Ich hoffe auf jeden Fall, dass man sich für die einzelnen Charaktere noch ein bisschen Zeit nimmt und sie bisschen besser kennenlernt, wenn sie schon alle auf einmal aus dem Nichts auftauchen... und ich hoffe, dass sie was zu der spannenden Story beitragen können.

Und:
Wer schaut den Anime noch?
So we're bound to linger on
We drink the fatal drop
Then love until we bleed
Then fall apart in parts

2

14.04.2011, 19:03

Ich werde den Anime schauen, sobald ich Chaos;Head beendet habe. (Habe eben die 7. Folge geschaut) Hatte mal gelesen die beiden Anime haben was miteinander zutun, was aber wohl eine Fehlinformation war. Habe jedenfalls hohe Erwartungen, da ich schon gehört habe, dass viele denken, es könnte der beste Anime der Season werden. Charakterdesign gefällt mir zudem auch sehr gut und das Opening verbreitet bei mir eine seltsame Stimmung, was aber auch am Lied liegt. Wie du auch, werde ich mir wohl die Single kaufen. (Momentan gefällt mir eigentlich nur das, zusammen mit dem Nichijou und Kami Nomi II Opening. Also auf die Season bezogen.)

Hoffe ich bekomme was Gutes geliefert, wenn ich Steins;Gate anfange. (Was noch 1-2 Tage dauern wird.)

contract-killer

unregistriert

3

17.05.2011, 06:28

peace

heiho, ich schau seit heute Steins;Gate bin folge 5

Ich finds wirklich richtig toll,
von der Qualität vom Witz character und der Story kommt es sogar an
Zero no Tsukaime (jedem zu empfehlen) ran was ich LANGE nicht mehr
erlebt habe ... wenn noch jemand den gleichen geschmack wie ich hat
(was Animes betrifft) und mehrere Animes kennt dir WIRKLICH gut sind,
bitte ich ihn/sie sich bei mir zu melden

thx momentan von ner Skala von 1/100 ne 90 also :thumbup:

4

18.05.2011, 14:25

Da ich jetzt schon gut einen Monat dabei bin, kann ich ja auch mal was zu Steins;Gate schreiben.
Ich bin übigends erstmal erfreut, dass Steins;gate nichts mit Chaos;Head zutun hat, denn dieser Anime hat mich zu tiefst enttäuscht.

Kommen wir mal zu den Charakteren: Wie gesagt das Charakterdesign gefällt mir und Charaktere wie Okarin oder Daru sind auf jedenfall für den Witz in der Serie zuständig (Sonst ist die Serie ja regelrecht ernst). Dann noch Mayuri, die wirklich ziemlich niedlich erscheint, aber sonst hat sie eigentlich noch nicht viel zum Allgemeinen beigetragen. Dazu kommen Makisu Kurisu die intelligente "Assistentin" von Okarin, Kiryuu Moeka, die sich eher mit ihrem Handy mit Okarin verständigt, Amane Suzuha, die Teilzeitkraft, dir irgendwas gegen Makisu hat (Ist mir neben Kiryuu ein Rätsel) und dann noch eben ein paar Charaktere, die kaum vorkamen.

Die Geschichte finde ich ziemlich interessant, da ich total auf Zeitreisen und all sowas stehe. Trotzdem kann Steins;Gate ein bisschen kompliziert sein, wenn man sich nicht darüber informiert, was darin passierte und was erzählt wurde. Aber da gerade mal 6 Folgen raus sind, kann sich noch viel drehen und wenden, weshalb ich noch ein bisschen abwarte was passiert.

Hier ist übrigends ein Beitrag zum Thema Zeitreisen, der nicht allzulang ist und ein bisschen darüber informiert. Also wer Lust hat, ist ganz interessant.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

5

05.08.2013, 01:41

Steins;Gate ist ein toller Anime, wirklich. Jedoch kann ich nicht einschätzen, ob er den vom Inhalte her Gleichwertig mit der Visual Novel einhergeht. Daher werde ich mir diese Demnächst mal durchlesen, auch wenn dies einiges an Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Spoiler Spoiler

So, nun zum Anime an sich:
Zu aller erst einmal habe ich vieles in diesem Anime auf den ersten Blick nicht verstanden. Damit meine ich die Theorien, die ab und an, wenn ich mich recht erinnere, von Okabe und Kurisu aufgestellt wurden. Das Mayuri später eine sehr tragende Rolle zugespielt wird gefällt mir sehr, da es am Anfang bis kurz vor ihrem andauernden sterben so aussieht, als ob sie immer unwichtiger würde, da Okabe mit der Zeit immer mehr Personen zu seinen Freunden zählt. So wurde ihr eine neue Rolle verliehen.
Dann später das retten von Kurisu war auch sehr dramatisch, da Okabe zwischen Mayuri und ihr wählen musste, wobei er sich dann für Mayuri entschied, obgleich er Gefühle für Kurisu entwickelt hat. Jedoch wissen wir ja, dass dann doch noch auf eine Art und Weise alles gut gegangen ist.


Fazit: werde ihn mir in nächster Zeit nochmal anschauen und empfehle ihm jeden weiter. :3

e/ups, Spoiler. D:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terranort« (05.08.2013, 01:54)