Du bist nicht angemeldet.

1

17.04.2011, 20:44

Dissida 012 [Duodecim] Final Fantasy - Tierlist

Und wieder eine Tierlist zu Dissidia von Vanitas und mir.
Diesmal gibt es keine genaue Angabe warum der Char an dieser Stelle ist.
Wir freuen uns über diskussionen. Die Rangordnung kann dann verändert werden.

Top:
- Cloud of Darkness
- Prishe
- Garland

High:
- Kefka
- Lightning
- Exdeath
- Kuja
- Golbez
- Terra
- Cloud
- Firion
- Kain
- WoL

Uppermid:
- Tidus
- Cecil
- Jekkt
- Tifa
- Vaan
- Sephiroth
- Squall

Lowmid:
- Bartz
- Zidane
- Yuna
- Onion Knight
- Laguna
- Ultimicia

Low:
- Gilgamesh
- Shantotto
- Feral Chaos
- Gabranth

Buttom:
- Emperor

2

17.04.2011, 21:23

Prishe gehört in's Top Tier. Ihre Angriffe sind schnell und mit ihren Skillchains kann sie alles machen. Wall Rush, EX Energie, Assist Energie, Chase. Es kommt auf die Zusammenstellung an. Sie nur wegen ihren HP Attacken in die High zu setzen, ist keine gute Ausrede, da das Assist System da ist. Und die Assists machen einen starken Charakter erst aus.

Tidus in uppermid? Tut mir leid, allerdings muss ich da gewaltig wiedersprechen. Tidus gehört in die High Tier, weil er kein Stück generfed wurde. Seine Attacken sind immer noch blitzschnell und vorallem das Chasing aus seinem Doppeltritt (Name grade entfallen) kann man in Duodecim viel schlechter abwehren, da es schwerer ist als in Dissidia.

Cloud gehört ebenso in die High Tier. "Warum"? Er hat sehr hohe Boni bekommen, vorallem in Sachen Geschwindigkeit. Er ist viel schneller geworden und hat auch den Schnellschlag in der Luft. Das macht es ihm noch leichter.

Bartz und Yuna, beide zumindest in die upper mid. Der Grund ist einfach Hellfire. Die Attacke ist schnell, und im Nahkampf fast unmöglich auszuweichen. Dazu kommt der EX-Mode von Yuna. Mehr Attacken = mehr Schaden = mehr pwn4ge. Außerdem hat Bartz immer noch Sanctus, welches nach wie vor spammbar ist.

Gabranth sollte in die Low Tier. (da wird mir jemand böse sein, wenn er das liest) Der Grund liegt einfach darin: der EX Mode bringt einem nicht mehr viel. Der EX Burst wurde auch sehr stark abgeschwächt. Und seine neue Attacke überzeugt auch nicht. Da er einfach in Duodecim nichts mehr zu bieten hat, kommt er in Low, bzw gar bottom.

Feral Chaos gehört ebenfalls in die Upper Mid, er mag zwar massig AP am Anfang fressen, aber es ist trotzdem möglich ihm alles zu geben. Man muss nur meistern und meistern und meistern. Zudem sind alle seine Attacken abwehrbrechend, pluspunkt für Riposte.

Und eines geht gar nicht: Emperor im Bottom. Der Emperor wurde extrem verstärkt. Seine Attacken haben eine bessere Reichweite und sind auch mehr wie Fallen aufgebaut. Man kann den Gegner viel besser in sie hineinlenken, durch das schnelle Kampfsystem. Er gehört mindestens in die High Tier.


Außerdem: Man erstellt nie, und ich meine auch NIE(!!!) eine Tierlist, in der ohne(!) Begründung einfach etwas hingeklatscht wird. Da kann ich auch einfach Lightning nehmen, und sagen sie ist langsamer als Exdeath. Logik? Null, Zero, nothing, nichts, einfach dumm und stumpf.

Wort des Tages: stumpf (wie im Baumstupf - Exdeath lässt grüßen)

3

17.04.2011, 22:18

Prishe gehört in's Top Tier. Ihre Angriffe sind schnell und mit ihren Skillchains kann sie alles machen. Wall Rush, EX Energie, Assist Energie, Chase. Es kommt auf die Zusammenstellung an. Sie nur wegen ihren HP Attacken in die High zu setzen, ist keine gute Ausrede, da das Assist System da ist. Und die Assists machen einen starken Charakter erst aus.

Hmm, stimmt eigentlich. Ich änder' es mal.

Tidus in uppermid? Tut mir leid, allerdings muss ich da gewaltig wiedersprechen. Tidus gehört in die High Tier, weil er kein Stück generfed wurde. Seine Attacken sind immer noch blitzschnell und vorallem das Chasing aus seinem Doppeltritt (Name grade entfallen) kann man in Duodecim viel schlechter abwehren, da es schwerer ist als in Dissidia.

Das Problem bei Tidus ist, dass seine Mutangriffe fast (außer diese dummen Blitzbälle) nur aus Ausweichangriffen bestehen. Geübte Spieler erkennen diese leicht und können damit seine Angriffe immer vereitelten. Zudem besitzt er auch keine wahnsinnig starken HP-Angriffe. Energieregen ist Spam, Gemetzel und diese Jekktattacke sowieso.

Cloud gehört ebenso in die High Tier. "Warum"? Er hat sehr hohe Boni bekommen, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Er ist viel schneller geworden und hat auch den Schnellschlag in der Luft. Das macht es ihm noch leichter.

Jaein. Sein Problem ist, dass Meteorenregen und Mutschlag Müll sind. Mit Cloud benutzt man eh nur Omischlag und Letzter Schliff, vielleicht auch noch Kreuzschlag.
Mal sehen, ich mach ihn ein wenig höher.

Bartz und Yuna, beide zumindest in die upper mid. Der Grund ist einfach Hellfire. Die Attacke ist schnell, und im Nahkampf fast unmöglich auszuweichen. Dazu kommt der EX-Mode von Yuna. Mehr Attacken = mehr Schaden = mehr pwn4ge. Außerdem hat Bartz immer noch Sanctus, welches nach wie vor spammbar ist.

Nein, Yuna hat gute Angriffe, aber auch schlechte. Der Luftbahamutangriff ist Müll (Mut) und auch dieses Balaphor (Sorry kenn den Name nicht richtig) Groundzeugs ist mies. Zwar hat sie sehr gute HP-Angriffe, aber allen kann man leicht ausweichen.
Und Bartz' Problem sind seine HP-Angriffe. Bei den meisten Chars kann man leicht nach einen Mutangriff einen HP-Angriff nachsetzen, doch seine eigenen sich nicht wirklich. Hellfire ist zwar schön und gut, aber seine Cecilangriffe lassen sich nicht gut mit seinen Mutangriffen verbinden. Die einzig brauchbare ist Ragnarok Blade.

Gabranth sollte in die Low Tier. (da wird mir jemand böse sein, wenn er das liest) Der Grund liegt einfach darin: der EX Mode bringt einem nicht mehr viel. Der EX Burst wurde auch sehr stark abgeschwächt. Und seine neue Attacke überzeugt auch nicht. Da er einfach in Duodecim nichts mehr zu bieten hat, kommt er in Low, bzw gar bottom.

Jop, kann ich ändern.

Feral Chaos gehört ebenfalls in die Upper Mid, er mag zwar massig AP am Anfang fressen, aber es ist trotzdem möglich ihm alles zu geben. Man muss nur meistern und meistern und meistern. Zudem sind alle seine Attacken abwehrbrechend, pluspunkt für Riposte.

Das ist klar, aber er kann gegen Ende auch nicht wirklich viele Fertigkeiten ausrüsten. Damit sind ihn eigentlich alle anderen Chars überlegen.

Und eines geht gar nicht: Emperor im Bottom. Der Emperor wurde extrem verstärkt. Seine Attacken haben eine bessere Reichweite und sind auch mehr wie Fallen aufgebaut. Man kann den Gegner viel besser in sie hineinlenken, durch das schnelle Kampfsystem. Er gehört mindestens in die High Tier.

Überhaupt nicht. Gegen schwere Gegner hat Empeor keine Chance, da helfen ihn auch nicht seine tolle Falle oder bessere Reichweite. Wie du schön sagtest, das Kampfsystem ist dafür viel zu schnell.

Zitat von »breaker«

Außerdem: Man erstellt nie, und ich meine auch NIE(!!!) eine Tierlist, in der ohne(!) Begründung einfach etwas hingeklatscht wird. Da kann ich auch einfach Lightning nehmen, und sagen sie ist langsamer als Exdeath. Logik? Null, Zero, nothing, nichts, einfach dumm und stumpf.

Genau dafür ist der Thread ja da, dass das dann diskutiert werden kann. Zudem gibt es auch andere Seiten, die das auch so machen und es wunderbar klappt.
Drück dich demnächst bitte sachlicher aus, sonst kannst du mit genau so einer aggressiven Antwort rechnen.

Seit wann hast du überhaupt eine PSP, breaker?
Dein ganzer Post klingt sehr nach Judge.
Wenn es Judge war wird dein Post ungültig. :]
Und breaker wird wegen dir verwarnt. :]

Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

18.04.2011, 13:47

- Onion Knight
- Laguna
- Sephiroth

Die drei stören mich noch da unten

Onion Knight ist so ziemlich genauso schnell wie beim vorgänger und ja seine HP-Attacken sind vllt etwas lahm außer Komet aber dafür hat es ja wieder seine Mut-Kombis die da viel ausmachen

Laguna versteh ich auch nicht
Er hat ganz annehmbare MUT und HP-Angriffe also mit ihm komm ich viel besser klar als mit Tifa die ich meiner Meinung tiefer setzen würde aber ich hab die vllt auch noch nicht komplett ausprobiert was die später noch kann

Sephiroth. Was is da los
Er ist immer noch ziemlich schnell und gerade gegen den Feral chaos mit seinem Achtstreich verdammt nützlich

5

18.04.2011, 14:15

Onion Knight ist so ziemlich genauso schnell wie beim vorgänger und ja seine HP-Attacken sind vllt etwas lahm außer Komet aber dafür hat es ja wieder seine Mut-Kombis die da viel ausmachen

Da ist was dran. Ich setz ihn mal in die Lowmidliste. Sein Problem ist halt, dass so gut wie alle seine Mutangriffe blockbar sind und seine neuen Boosts bringen nicht wirklich was.

Laguna versteh ich auch nicht
Er hat ganz annehmbare MUT und HP-Angriffe also mit ihm komm ich viel besser klar als mit Tifa die ich meiner Meinung tiefer setzen würde aber ich hab die vllt auch noch nicht komplett ausprobiert was die später noch kann

Jop, klingt nachvollziehbar, außer dem Teil mit Tifa. xp
Ich hau ihn auch mal in die Lowmidliste.

Sephiroth. Was is da los
Er ist immer noch ziemlich schnell und gerade gegen den Feral chaos mit seinem Achtstreich verdammt nützlich

Wenn ich recht überlege gehört er eigentlich in die Uppermidliste. oô
Schließlich sind eigentlich alle seine HP-Angriffe gut.
Was meinst du?

Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

18.04.2011, 15:03

Ja sind sie
Er hat auch zum teil sehr schnelle Mut-Angriffe
Also Uppermidliste passt

Ja das Tifa ist einfach bei mir
Bei den 6 neuen Charakteren bei dem teil der Story bin ich mit der am schlechtesten zurecht gekommen grad bei den 6 End-Kämpfen hab ich bei der auch mal 3-4 resetten müssen

Noch ein Vorschlag

Shantotto auf Bottom
Die is eigentlich nur zum Spaß zum spielen da
Gerade wenn man viel Mut hat macht es richtig Spaß aber die Mut attacken sind echt low besonders dieses gift und dis stopp bringt bei guten gegnern eig nix weil die da immer ausweichen
Naja den HP-Attacken ist eigentlich auch leicht auszuweichen denn die nur größtenteils auf einen Punkt gehen

Ähnliche Themen