Du bist nicht angemeldet.

1

24.04.2011, 20:37

Secret Ending & Weltstufen Bug und Prozente o,o

Hallöle~ :3
Also.. ich habe gestern BBS durchgespielt (also Letzte Episode) ... Hab aber das Secret Ending nicht u___u
Undzwar aus folgendem Grund:
Ich habe zwar mit Aqua überall Mickeymouse Zeichen (Wirklich überall xD) aber mit Terra & Ventus nicht, weil man bei denen 2 Missionen ja nur durch Aqua freischalten kann.. Ja, deshalb hab ich das Secret ending nicht.
Ich wollte die ja machen - bis mir einfiel, dass der Bug der die Kampfstufen der Welten erhöht, ja nur funktioniert, wenn man den Abschlussspielstand von Terra und den von Ven nicht mehr lädt bevor man die Last Episode beendet.. Und ich will beides haben xD
Funktioniert das, wenn ich die normalen Spielstände (Ich habe von jedem Charakter 2 Spielstände, einmal den letzten vorm Boss und den Abschlussspielstand) von Terra und Ven lade, dann die beiden Arenamissionen mache und dann bei beiden ihre Endgegner nochmal mache und die Abschlussspielstände dann nochmal erstelle? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine... *blush*

So, und eine zweite Frage o.o
Ich habe wirklich bei allen die Mickeyzeichen (Nur bei Terra und Ven bei der Arena halt noch nicht), aber wenn ich in den Trioreport gehe und dann bei Spielestatistik schaue, steht zwar bei Minispiele und Geschichte 100%, aber bei Kampf nur 94% und bei Items nur 96%.. Obwohl ich jedes Item einmal hatte (Sonst wär ja nicht bei allen ein Mickeysimbol xD)
Wieso ist das so? o.o Und krieg ich die 6% Kampf wenn ich mit Terra und Ven die Arenamissionen (die durch Aqua aktiviert werden) mache? o.o Oder muss ich dazu diese andere Mission machen für die man Arenastufe 30 braucht?

So, das war's dann erstmal.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

24.04.2011, 21:43

Funktioniert das, wenn ich die normalen Spielstände (Ich habe von jedem Charakter 2 Spielstände, einmal den letzten vorm Boss und den Abschlussspielstand) von Terra und Ven lade, dann die beiden Arenamissionen mache und dann bei beiden ihre Endgegner nochmal mache und die Abschlussspielstände dann nochmal erstelle?

Laut einem Fan, von dem wir zu diesem Thema eine Email bekommen haben, müsste das funktionieren, ja. Ich hatte es damals als Anmerkung auf unserer Homepage hinzugefügt:

Zitat von »Kampfstufen der Welten«

Anmerkung: Heute ging uns eine Email ein, in der wir auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht wurden, wie der Bug nach Überspeichern der Abschlusspielstände doch noch funktionieren kann. Du musst lediglich vor Freischalten der Letzten Episode die Endbosse in Terras und Ventus’ Story noch einmal besiegen und danach deinen Spielstand erneut überspeichern. Hast du also aus Versehen den Spielstand von Ven oder Terra noch nach Abschluss verändert, besiege ihre Endbosse einfach noch einmal. Schaltest du anschließend erst die Letzte Episode frei, müsste der Bug trotzdem wirken.

Du kannst die beiden Spielstände von Ven und Terra also noch verändern, musst aber anschließend noch einmal die Endbosse besiegen, ja.

Zur zweiten Frage kann ich nicht viel sagen, weil ich selbst nie zum Komplettieren des Spiels bekommen bin. Meine PSP ließ sich irgendwann nicht mehr Kalibrieren. : /
Some things just aren't meant to change.

3

24.04.2011, 23:00

So, und eine zweite Frage o.o
Ich habe wirklich bei allen die Mickeyzeichen (Nur bei Terra und Ven bei der Arena halt noch nicht), aber wenn ich in den Trioreport gehe und dann bei Spielestatistik schaue, steht zwar bei Minispiele und Geschichte 100%, aber bei Kampf nur 94% und bei Items nur 96%.. Obwohl ich jedes Item einmal hatte (Sonst wär ja nicht bei allen ein Mickeysimbol xD)
Wieso ist das so? o.o Und krieg ich die 6% Kampf wenn ich mit Terra und Ven die Arenamissionen (die durch Aqua aktiviert werden) mache? o.o Oder muss ich dazu diese andere Mission machen für die man Arenastufe 30 braucht?


Mhm, ich hab' jetzt auch nicht mehr so richtig im Kopf was alles unter Items fällt. Ich kann dir nur raten mal nachzuschauen, ob du auch diese Arena-Items hast, wie Tickets, oder bestimmte Kristalle. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dir vielleicht einige Schlüsselschwerter fehlen, beispielsweise das Ultima-Schwert, das man nur erhält, wenn man die Mission "Böse Bösewichte" erfolgreich dort abschließt. Näheres dazu findest du auf der "Mirage-Arena"-Seite. :3~
Hinzukommt, dass es ja bekanntlich 2 optionale Endgegner gibt, die ebenfalls wieder ein Schlüsselschwert hinterlassen. Für "Kampf" müssten beide eigentlich auch da sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. :3

4

25.04.2011, 13:04

Also, wenn ich die beiden netten Herren besiegen muss, verzichte ich glaube ich lieber aufs secret ending und zock gleich auf veteran xDDDD

Danke an euch beide :3 ^.^