Du bist nicht angemeldet.

1

25.04.2011, 15:21

Underworld – Aufstand der Lykaner



Zitat

Der Film erzählt die Geschichte des Ursprungs der Lykaner. Lucian ist der erste Lykaner der von einer Werwölfin geboren wurde. Er ist in der Lage, aus freiem Willen die Gestalt eines Werwolfs anzunehmen. Viktor, einer der drei Ältesten unter den Vampiren, lässt Lucian in seinem Konvent aufwachsen und erschafft mit diesem das Volk der Lykaner als Sklaven für seine eigene Rasse. Währenddessen verüben Werwölfe, die umgewandelten Opfer von William, dem ersten Werwolf, aus den Wäldern heraus Übergriffe auf menschliche Ansiedlungen.
Viktors Tochter Sonja, eine rebellische junge Vampirin, hat eine heimliche Beziehung mit Lucian. Diese Vermischung der Blutlinien ist strengstens untersagt und würde mit dem Tod bestraft, sollte sie bekannt werden.

Quelle: wikipedia.de



Zwar habe ich den Film schon seit längerer Zeit auf DVD gesehen, aber gestern lief er in der Free-TV-Premiere und ich habe mich dafür entschieden, hier ein Thema zu erstellen. ;) Da ich schon die ersten beiden Filme der "Underworld"-Reihe gesehen habe und ich dadurch Fan dieser Reihe wurde, musste ich mir die Anfänge der Kriege zwischen Lykaner und Vampire natürlich ansehen. Wer die ersten Filme gesehen hat weiß, was ihn erwartet: Eine spannende Geschichte, genial inszenierte Kämpfe und - wie es leider bei vielen Filmen nicht der Fall ist - sinnvolle Dialoge. Genau dies erfüllt auch der Film "Underworld – Aufstand der Lykaner". Für mich ist es der bisher beste Teil der Reihe. Es liegt wohl auch daran, dass man hier auf keine modernen Waffen zurückgreifen kann. Auf jeden Fall einen Blick wert.

MfG Snow Villiers


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2011, 00:04

Ich kann Snows Meinung zum Thema "Underworld" nur bedingt teilen.
Ohne Zweifel sind das recht gute Filme, aber "Der Aufstand der Lykaner" hat mich irgendwie enttäuscht.
Es war zwar interessant zu erfahren, wie die ganze Geschichte mit Lucian und Sonja abgelaufen ist, aber sehr spannend fand ich den Film nicht.
Klar, es ein düsterer Vampirfilm, aber das ganze Set war mir trotzdem zu dunkel, da hat mich das Setting in den ersten beiden Filmen mehr überzeugt.
Und überhaupt vom Plot her war nichts sonderlich innovatives dabei.
Hat man die ersten beiden Filme gesehen, weiß man im Prinzip schoin die gesamte Story dieses Films.

In meinen Augen ein 'ein wenig überflüssiger' Film, aber dennoch recht gut umgesetzt.

Mayst thou thy peace discov'r

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

12.02.2012, 12:00

Ein toller Film, der mehr auf Dramatik setzt, als seine Vorgänger.

Die ganze Geschichte zu sehen, wie Viktor seine eigene Tochter verbannte und hinrichtete nur wegen der Verbindung zweier unterschiedlicher Spezies, war grausam. Doch nun verstand man Lucien und er wuchs mir in dem Sinne ans Herz. Man verstand seinen Hass, seine Beweggründe, die Ältesten zu vernichten. Und es war interessant zu erfahren, wie Lucien an den Schlüssel für Markus' Gefängnis bekommen hatte.
Wie Snow schon sagte, waren die Dialoge wirklich gut und gaben dem Film Tiefe. Natürlich kam die Action nicht zu kurz, doch ich fand es eine schöne Abwechslung einmal Äxte und Schwerter schwingen zu sehen.
Musikalisch war der Film auch wieder hörenswert. Die düstere und dramatische Atmosphäre wurde perfekt untermalt.
Die Schauspieler waren auch eine sehr gute Wahl, wobei mir Rhona Mitra als Sonja und Michael Sheen als Lucien am besten gefallen haben. Auch das Wiedersehen von Kevin Grevioux und Steven Mackintosh war einfach toll.
Insgesamt ein toller Film mit viel Inhalt und auch daher mein bisherigen Favorit in der Serie.

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

02.04.2013, 18:41

Lea hat schon alles gesagt. Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was sie bereits sagte. . ___.
Ich mochte "Aufstand der Lykaner", im Grunde ist er mein Lieblingsteil der Serie. Schon während des ersten Films fragte ich mich, was das Problem der beiden Fraktionen sei, dank dieses Films habe ich nun endlich meine Antwort. Lucien war mir eigentlich schon im ersten Film recht symphatisch und nun zu sehen, was ihm widerfuhr und so seine Beweggründe nachvollziehen zu können, hat ihn mir nur noch symphatischer gemacht. Ich habe einfach eine Schwäche für tragische Geschichten und diese hat "Aufstand der Lykaner" voll bedient.
Obwohl Snow wohl recht hat, dass man die Story in gewisser Weise vorhersehen konnte, wenn man die beiden anderen Filme gesehen hatte, bot mir der dritte Teil doch auch viele Überraschungsmomente. Action war auch wieder reichlich vorhanden und die Musik war, wie Lea ebenfalls schon sagte, wieder top.
Auch wenn dieser Film die eigentliche Handlung nicht weiterspinnt, ist er für mich doch recht sehenswert gewesen. Und ich freue mich, dass man sich dazu entschied, einen Film über die Hintergründe zu drehen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen