Du bist nicht angemeldet.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

1

25.04.2011, 21:53

[Kurioses]Die Filesharing Religion?



Es klingt wie ein schlechter, verspäteter April Scherz. Allerdings ist es keiner. Unglaublich aber war: ein Schwede und ein paar Anhänger versuchen den Glauben an das Filesharing als eine Religion durchzusetzen.

Die "Missionarische Kirche des Kopierens" gibt es nun schon seit ein paar Monaten. Sie haben auch schon viele Regeln und Teile ihres heiligen Buches geschrieben. So wird DRM verteufelt während "STRG+C" und "STRG+V" heilig sind. Zu ihren Grundsätzen zählt auch, wie in vielen Religionen "Du sollst nicht stehlen". Daten Kopieren ist allerdings was anderes und ist heilig. Weitere Grundsätze:

Zitat

# Reproduction of information is ethically right.
# The flow of information is ethically right.
# Remix Spirit is a sacred kind of copying.
# Copying or remixing information conveyed by another person is an act of respect.


Der erste Antrag auf Religion wurde von der Schwedischen Regierung abgelehnt, sie versuchen es jetzt noch mal und versuchen zu verdeutlichen, dass es als Religion angesehen werden muss. Dafür haben sie ein Treffen arrangiert, in dem geklärt werden soll, was für eine Religion nötig ist.

Da bleibt mir nur noch zu sagen:

Zitat

- Copy. download, uplooad!
- All knowlegde to all!
- Information technology is not to be feathered by laws.


Quelle
Website
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

2

25.04.2011, 21:56

Oh kommt schon, das ist doch bloß ein Haufen Geistesgestörter, die man wegsperren sollte, da die am Ende noch irgendwas machen, was die Leute gefährdet. Als ob es nicht schon genug religiöse Spinner gibt, jetzt wollen irgendwelche nicht-religiösen Spinner ihre Idiotie als Religion bezeichnen lassen. Manche Leute sollten mal wieder klar werden im Kopf und sich auch mal vom Rechner entfernen, denn anscheinend drehen manche Nerds langsam aber sicher durch.


The Meteor

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich
  • »Otoma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

3

25.04.2011, 22:07

Es wurden schon oft Religionen ausgenutzt um Gesetze zu umgehen, wahrscheinlich haben die Typen etwas ähnliches im Kopf.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

4

25.04.2011, 23:19

Was zur Hölle. :D Ist das wirklich ernst gemeint? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Begründer selbst daran glauben, ihre 'Religion' jemals als solche durchsetzen zu können. Umso trauriger, dass sich angeblich bereits 500+ offizielle Anhänger gefunden haben sollen. Ihre sogenannten Grundsätze sind so widersprüchlich, wie sie überhaupt nur sein können.
"[...]the sharing of information is the best and most beautiful that is. To have your information copied is a token of appreciation, that someone think you have done something good." trololol, bestimmte Doktorarbeiten dürften somit kein Problem mehr darstellen. Aber Moment, hatten sie sich nicht gegen Diebstahl ausgesprochen?
"It is a direct sin to monitor and eavesdrop on people." --> "All people should have access to all information produced". :> Sie sind schließlich gegen Einschränkungen aller Art.
usw.

Naja, ich bin gespannt darauf, was man noch so von ihnen hören wird.
Zitate wurden btw der offiziellen Website entnommen.

5

11.06.2011, 20:32

Also das ist echt krank. Der Typ der diese Religion gegründet hat muss wenige Freunde in der Schule gehabt haben ^^. Ich frage mich warum der gleich ne Religion gegründet hat und warum der auch noch so viele Anhänger hat. Zum lachen ist auch, das DRM wird verteufelt aber "STRG+C" und "STRG+V" sind heilig. Ich bin der Meinung von Otoma, diese Leute nutzen diese "Religion" nur aus um Gesetze zu umgehen.
:aura: