Du bist nicht angemeldet.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

21

12.07.2011, 13:10

Zuerst mal zum neuen Opening. Erste Sahne. Der Song gefällt mir sehr und auch von der Animation weiß es mich zu überzeugen. Gefällt mir genauso gut wie das Erste, wenn nicht, sogar schon ein wenig besser.

Meinung zur Episode 13


Erstmal Shura. Ein vollbusiges, rot/blondhaariges Weib, das ein Schwert aus...ähm...ihren Brüsten ziehen kann. Man merkt, welche Zielgruppe von Zuschauern sie damit ansprechen will. ^^°
Ich finde sie bis jetzt recht unspektakulär. Vielleicht noch erwähnenswert ist ihre Hintergrundgeschichte mit Shiro. Das war's dann aber auch schon von meiner Seite aus.

Aus Mephisto werde ich momentan auch nicht schlau. Ist er nun gut oder böse? Einerseits wollte er Rin anfangs umbringen lassen, andererseits will er ihn, wie er sagte, zu einer "Waffe" für diesen heiligen Orden machen. Das muss sich noch für mich klären.

Highlight für mich war dann aber gegen Ende der Flashback mit Shiro und Rin als Kind. Da merkte man wirklich, was Shiro für ein toller Vater war. Wie mühelos er Rin beruhigen konnte, auch wenn er ihm dabei ein paar Rippen gebrochen hat, was aber auch logisch ist. Wenn man bedenkt, dass Rin nun mal Satans Sohn ist und Shiro, trotz seines Status als Paladin, eben auch nur ein normaler Mensch war, ist es nicht verwunderlich, dass er ihm schon mal die Rippen bricht.

Alles in Allem eine sehr starke Folge. Hat mir super gefallen. (8,5/10)


Was das neue Ending angeht...meh. Ich finde ehrlich gesagt, beide EDs sind unterer Durchschnitt, obwohl mir da das Zweite schon rein von der Animation her besser gefällt. Der Song selbst ist mies. Nicht meine Musik.

22

14.07.2011, 01:29

Hohoho, dann werd ich mal meine Meinung zum ANE-OST abgegeben. :3
*iTunes anmach*
Wir gehen jetzt alle Tracks durch. |<
Fangen wir an. :3~

Ja, die Tracknamen sind komisch, aber auch irgendwie vertrollt. : >

  1. Exorcist Concerto First Movement Me & Creed - Mag ich sehr. :3
    Dieses "Ohoho oh oh oho", kam ja bei der ersten Folge als 'Opening' vor. Gefällt mir. : >
  2. Exorcist Concerto Second Movement X - Auch ganz lieb. Aber nicht das beste Stück des OSTs.
  3. Exorcist Concerto Third Movement U & Cloud - Ich mag den Anfang so. ;__ ;
    So kam es auch oft im Anime vor. Besonders ab 0:37.~
  4. Exorcist Concerto Fourth Movement D+T - Mit der beste Track des OSTs. Minimalelektro ist fein. : >
    Und diese Stimme ist episch. |<
  5. Symphonic Suite DEVIL First Movement D-Evil - Leider etwas zu monoton.
  6. Symphonic Suite DEVIL Second Movement i-AM - Ich mag so emotionale Themes nicht wirklich, das ist auch keine Ausnahme bei ANE. :<
    Obwohl das Ende doch noch etwas rausholt.
  7. Symphonic Suite DEVIL Third Movement eXORCiST - Auch etwas schwach, weil Gesang.
  8. Symphonic Suite DEVIL Fourth Movement sA†An - Der Track der Vorschau. >D
    Gefällt mir von den 'DEVIL Movements' am besten. :3~
  9. AOE Suite First Movement My☆ - Hmmhms.
    Ist okay...
  10. AOE Suite Second Movement 5P+3P - Schwungvoll. : >
    Eignet sich wohl am besten zum Tanzen, ololol.
  11. AOE Suite Third Movement i9 - Ab 3:20 auszuhalten. Davor nicht gut. :'[
  12. AOE Suite Fourth Movement AI - *einschlaf*
  13. Symphonic Poem GeHeNa First Movement Mephistopheles - Nicht viel besser. :__ .
  14. Symphonic Poem GeHeNa Second Movement A-maimon - Das ist dafür ziemlich nett. : >
  15. Symphonic Poem GeHeNa Third Movement Hobgoblin→MASHOU - Irgendwie nichts Besonders. [<
  16. Assiah Fantasia First Movement Call me later - Wieder mal Gesang. Und es ist gut. :3
    Auch mit der beste Track.
  17. Assiah Fantasia Second Movement Tomorrow is another day - So Happy-OST. Bla. :<
  18. Assiah Fantasia Third Movement die Himmlische Musik - Trololo, deutscher OST-Name. owo
    Der Track ist trotzdem lahm. : >


Insgesamt recht durchwachsen, aber nicht schlecht. Man kann den OST eigentlich in zwei Hälften teilen. Die obere gefällt mit, die untere nicht.
Doch schon alleine wegen der ersten Hälfte lohnt sich der OST. : >
Ziemlich elektronisch und so. : >

6/10 Xgizsterne. :]

23

14.07.2011, 20:43

Yay, jemand hat den Soundtrack bewertet. : ) Dann steig ich direkt mal mit ein und gebe auch meine Meinung zu einigen Tracks ab.

1. Exorcist Concerto First Movement Me & Creed - Hätte einer meiner liebsten Titel sein können, wenn nur der Refrain nicht wäre, nom. Ich finde, dass diese die schöne Stimmung bzw. Spannung, die im ersten Teil des Songs aufgebaut wurde, völlig ruiniert und das Ganze in ein Einheits-Animesong blah Gematsch abdriftet. Schade drum. Vielleicht hätte man den Titel auch nochmal ohne Gesang auf die CD packen können.

3. Exorcist Concerto Third Movement U & Cloud - Für mich DER Ao No Exorcist Theme Song. Passt sehr schön zum gesamten Anime. Genauso wie Xgiz gefällt mir besonders der Anfang. (Platz 2)

4. Exorcist Concerto Fourth Movement D+T - Mein Favorit. Vor allem der zweite Teil des Songs, ab 2:34, gefällt mir. Schön kräftig und, dank der Tango Einlage, temperamentvoll. (Platz 1)

12. AOE Suite Fourth Movement AI - Total schön. ; _; Ai. Die liebe Liebe. (Platz 5)

13. Symphonic Poem GeHeNa First Movement Mephistopheles - Gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Sehr abwechslungsreich und passt IMHO perfekt zu Mephisto. (Platz 3)

14. Symphonic Poem GeHeNa Second Movement A-maimon - AMAIMON. Das sagt alles, ho. Hoffentlich findet der Titel später im Anime noch einmal Verwendung. In Episode Numero 12 bekam man iirc gar nicht so viel davon zu hören. (Platz 4)

blah

Die restlichen Tracks sind zwar okay, sprechen mich aber nicht ganz so sehr an, wie die oben genannten. Werde sie daher auch nicht weiter bewerten.

24

17.07.2011, 23:18

Durch diesen Thread und einige andere Einflüsse habe ich mich mal wieder an Ao no Exorcist gewagt - einem Anime.
Ein Anime, ich schaute einen Anime, nach ca. sehr langer Zeit, wahrscheinlich auch eine der letzten Animes, die ich irgendwie verfolgen werde.

Ich schaute mir die erste Folge an, aus langeweile - dann die zweite, wieder aus langeweile - dann die dritte, aus Interesse xD - die vierte wieder aus Interesse, bis mir bei der fünften klar wurde: Sucht!
So schaute ich bis zur aktuellen 13. Folge. Dann ging es relativ flott zum Manga, da ich wissen wollte, wie es inhaltlich voran geht - generell steh ich wohl eher auf Mangas, der Anime ist ja noch nicht so weit, von dh. ein zusätzlicher Aspekt den Manga zu verfolgen.

Statement: Interessant gemacht, leider sehr Klischeehaft, aber gerade deshalb ist es so gut - trotz vieler Klischeehaften Elementen, die aus anderen Serien übernommen wurden (Bleach, Naruto extrem!), ist die Umsetzung kein Griff ins Wasser: Es geht zügig voran, keine Dialoge, keine Monologe und nichts, was einem wohl doch auch sehr bekannt vorkommt, wurde bei Ao no Exorcist irgendwie langweilig.
Motivierend war für mich der Soul Eater ähnliche Style, da musste es wohl irgendwie gut sein.

Für mich gibt es aktuell (Folge 13, Kapitel 26) 8/10 Sternen.. da es mir an manchen Stellen irgendwie an Länge fehlt, an Dialogen, Dinge, die irgendwie zu schnell oder zu langsam ausgesprochen werden und so wichtige Gefühlsentstehung verdrängen.
Merkwürdig finde ich es auch extrem, dass man in der gesamten Schule (auf den Pausenhöfen) irgendwie nur den normalen Hauptprotagonisten (meistens) begegnet, statt auch mal irgendwie anderen Schülern. xD Wofür also der ganze Platz?
Ich würde sehr gerne mehr über Mephisto, seiner Herkunft etc. erfahren und mal wieder was von Satan zu sehen bekommen.
Die Entwickler sollten aufpassen, dass der Plot nicht zu schnell voran geht und dann Elemente nicht mehr aufgegriffen werden können ... ich würde gern mehr über die True Cross Akademie erfahren, die auch sehr geheimnisvoll zu seien scheint. :)

Alles in allem: Mich würde es freuen, wenn die Serie noch eine eigene, charakteristische Note bekommt - und auf keinen Fall zu einem Wer-Hat-Den-Heftigeren-PowerUp-Anime ausartet - DAS wäre Epic Fail.
Aufjedenfall scheint Ao no Exorcist beliebt zu sein und immer beliebter zu werden, darum rate ich jeden Anime Gucker, mal einen Blick rein zu werfen, es lohnt sich. ;)

25

18.07.2011, 16:11

Nomnomnom, Ep 14.


Wuhu, man hat endlich mal wieder etwas über Bon, Renzou und Konekomaru erfahren. Besonders Renzou. Seine Insektenphobie und sein Stab sind lustig. :3
Und Konekumaro kann kämpfen, gut kämpfen. Ein kleiner Streber mit seiner Formation, wobei die drei Aria sowie sehr schlau, im Gegensatz zu Rin und Shiemi (lol, erfundene Namen, lol) sind.
In der Folge gab es recht viel zu lachen.
Shura *hust* 26 Jahre D: *hust* und Bons Zeichnungen waren auch einen Lacher wert. <:

Hoffentlich macht der Anime nicht mehr so lange ein Geheimnis aus Rins wahrer Identität (Satans Sohn). Bon hat ihn ja nur halb gesehen. Nom, wenn Deepest aber sagt, dass ihn der Manga sogar etwas zu schnell voran geht, dann scheint das vielleicht sogar bald rauszukommen. Bitte nicht sagen, ob ich recht habe oder nicht. h__n' Die Folge endete mit einem Cliffhanger. Na ja, bis Sonntag halte ich es wohl aus, oder? Oder!? Dyx

Insgesamt eine nette Folge. : >

26

24.07.2011, 21:16

Mit Manga-Spoiler.

Folge 15


Die neue Folge war etwas komisch, diese merkwürdigen Werbungen von dieser Frau und ihrem Mülltüten, oder das mit dem Shampoo.. na ja, aber jetzt mal zur eigentlichen Folge. Was mich störte war, dass anfangs diese Zusammenfassung der vorherigen Folge war, das war völlig unnötig. Die Folge beginnt mit diesem Insektenvieh, das Rin verschlingen will, aber Bon hat ihn gerettet, was irgendwie so blöd rüber kam, ich meine, Rin kann ohne sein Schwert wirklich gar nichts. Dann sind ja alle ins Camp zurückgekehrt, wodurch alle bestanden haben, da hat es mich schon gestört, dass sie nicht erwähnt haben, dass diese Typ mit seiner blöden Handpuppe vor der Tsundere da war. Ach ja, dann wurde wieder Shiemi kontrolliert, die ist irgendwie voll anfällig für Gehirnwäsche ist. Dann kam dieser ganze Action-Kampf, irgendwie war aber das mit den Haaren von Amaimon echt lustig, ich meine, Brokkoli, hallo? Dann kam die langersehnte Szene wo Rin sich als Satans Dämonen-Kind outete, erst dann kam der ganze Kampf in Schwung. Am Ende des Kampfes, also als Mephisto dieses Schoko-Haus beschworen hatte, hat man schon gemerkt, dass der Anime anfängt, leicht vom Manga abzuweichen, was ich persönlich eigentlich nicht so mag. ich hatte so gehofft, die würde das wie "The World God Only Knows" in mehrere kleine Staffeln aufteilen. Das angeknackste Schwert wäre mal eins, und dann noch das von Rin zerstörte Schoko-Haus, in dem sich Amaimon befand. Ich weiß, Amaimons Tod wurde nicht bestätigt, trotzdem war es ganz anders als in Manga, wo Amaimon im Schoko-Haus verschwand. Auch in der Preview sah man das mit dem zerstörten Schwert, was mich recht gewundert hat. Da muss man wohl abwarten auf die nächste Folge warten, ansonsten war die Folge ehr mittelmäßig.

27

24.07.2011, 23:14

Episode 15, keine Mangaspoiler


Eine recht gute Folge, wie ich finde. Und sie hatte keinen leichten Einstieg. Erst die dreiminütige 'Zusammenfassung' mit dem zwar tollen, aber unpassenden Song 'Me & Greed'.
Es gab endlich mal wieder nette Kampfszenen. Bon mit Renzous Stab. >///< Irgendwie gibt es in ANE nicht oft Kampfszenen? Und wenn dann nur mit Rin. .--.
Doch hoffentlich ändert sich das nun bald mal. Wobei die Gespräche natürlich auch klasse sind. Toll war es, dass Rin nun endlich (offiziell) weiß, dass er Freunde hat. Die Szene war schon ziemlich rührend. P__p
Beim Camp angekommen gab sich Shura, die übrigens immer interessanter wird, die Ehre. Mit hochgestecken Haaren sieht sie auch aus wie eine Lehrerin. Lol @ Holywater. Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich Amaimon mag oder nicht mag. Er ist mir etwas zu 'besessen' und kommt mir in letzter Zeit viel zu oft im Anime vor. Generell geht die Handlung, für meinen Geschmack, gerade viel zu schnell voran. Jetzt weiß der Exorzistenkurs, dass Rin nicht ganz normal ist. Die Reaktionen werden, denke ich mal, nicht wirklich negativ ausfallen (vielleicht meckert Bon am Anfang etwas). Ich freu mich auf die nächste Folge.
Noch zu Mephisto und Amaimon. So wirklich 'böse' kommen sie im Moment allerdings nicht vor. Sie sind wahrscheinlich die typischen 'wir sind mal gut, mal böse-Chars', die sich die Mangaka offen hält, falls beispielweise die Story mal etwas lahm wird.

Aber insgesamt immer noch ein toller Anime. Nur stört es mich langsam wirklich, dass es zu schnell voran geht. Gründe sieht man ja im restlichen Post.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

28

25.07.2011, 02:01

Episode 15 (Ohne jegliche Mangakenntnisse)


Zuerst mal ein unsinnig langer Recap der 14. Episode. Den hätte man getrost kürzen können. Die 4 Minuten waren Zeitverschwendung.

Dafür konnte man aber nun ein bisschen Bon-Action sehen. Wie er Rin von der Riesen-Dämonenmotte befreit hat, war schon beeindruckend anzusehen. Und da fällt mir auch wieder die eine Sache auf, die mich an Rin stört und auch von Eilan erwähnt wurde: Ohne sein Schwert kann er kampftechnisch nix und ist total aufgeschmissen.

Dann, neben kleiner Gehirnwäsche-Szene mit Shiemi gab sich auch Broccoli *prust* wieder die Ehre. Und dann geht's Schlag auf Schlag. Rin zieht sein Schwert und offenbart somit seinen neu gewonnenen Freunden seine Identität als Satans Sohn. Dazu der actiongeladene Kampf gegen Amaimon. Das war schon wieder super anzusehen, wie Rin ihn regelrecht zu Klump haut. Die Szenen danach, wie Mephisto Amaimon in diese Riesen-Kuckucksuhr sperrt, die kurz darauf vom mittlerweile von Wut besessenen Rin zerteilt wird, fand ich schon wieder leicht strange.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Rins Freunde auf all das reagieren werden. Wird wohl in der nächsten Folge aufgeklärt.

PS: An die lieben Fansubber, von denen ich mir AnE hole:
Warum diese gottverdammten, stupiden Dummfug-Werbungen mit Shampoo, Gintama etc.? Wo ist mein geliebtes Mameshiba geblieben? Dx

29

25.07.2011, 21:56

Zu Episode #15:

Was mich störte war, dass anfangs diese Zusammenfassung der vorherigen Folge war, das war völlig unnötig.

Naja, da die diese Folge eng mit der letzten zusammenhängt bzw. es sich hier nicht um einen Filler handelt, halte ich eine kleine Zusammenfassung nicht für unangebracht, aber diese ist tatsächlich viel zu lang ausgefallen. Ich nehme mal an, dass man kaum bis gar keine Filler mehr in den übrigen Teil der Serie einbauen wird und hoffe, dass uns nun nicht jede Folge eine so langatmige Zusammenfassung erwartet...

@ U.A. EILAN:

Spoiler Ep. 15


da hat es mich schon gestört, dass sie nicht erwähnt haben, dass diese Typ mit seiner blöden Handpuppe vor der Tsundere da war

Haben sie doch. Izumo hats sogar selbst erwähnt iirc.

Am Ende des Kampfes, also als Mephisto dieses Schoko-Haus beschworen hatte, hat man schon gemerkt, dass der Anime anfängt, leicht vom Manga abzuweichen, was ich persönlich eigentlich nicht so mag. [...] Das angeknackste Schwert wäre mal eins, und dann noch das von Rin zerstörte Schoko-Haus, in dem sich Amaimon befand. Ich weiß, Amaimons Tod wurde nicht bestätigt, trotzdem war es ganz anders als in Manga, wo Amaimon im Schoko-Haus verschwand.

Ich finde es sogar ziemlich gut, dass man hier und dort kleine Unterschiede einbaut. Das dürfte den Anime für die Fans des Mangas ein wenig interessanter gestalten. Es ist irgendwie langweilig, wenn alles haargenau so wie im Manga umgesetzt wird und es absolut nichts mehr zu entdecken gibt. Aus diesem Grund gefielen mir bisher sogar die Fillerfolgen.
Ob Amaimon nun in einer Kuckucksuhr oder einem Schokohaus verschwindet, halte ich für weniger wichtig, aber es wäre wirklich merkwürdig, wenn Amaimon mit dem Ding zerstört worden wäre. Wenn er tatsächlich so stark ist, dann wär solch ein Tod imho seiner nicht würdig / lahm. Aber ich bezweifle stark, dass das überhaupt der Fall ist. Vielleicht wird ja Mephisto in der nächsten Folge noch ein paar Worte dazu verlieren.

Die interessante Abänderung sind imho die Risse, die sich in Kurikaras Klinge bilden. Ich kann nicht einschätzen, ob diese nun wirklich die Handlung so beeinflussen, dass diese allmählich vom Manga abweicht... Tatsache aber ist wohl, dass wenn Kurikara zerbreicht, Rin nicht mehr seine menschliche Gestalt annehmen können wird, wodurch er so ziemlich alles verlieren würde. Da er weder dazu in der Lage ist, seine Flammen anständig zu kontrollieren, noch sich anders im Kampf zu helfen weiß (und er muss kämpfen, Exorzist oder der Tod), könnten sie einfach als zusätzliches Druckmittel oder zur Verdeutlichung dienen, dass er sich jetzt endlich am Riemen reimen und an seinen Fähigkeiten arbeiten muss.


@Xgiz:
Irgendwie gibt es in ANE nicht oft Kampfszenen? Und wenn dann nur mit Rin. .--.
Doch hoffentlich ändert sich das nun bald mal.

MIr ist es so eigentlich lieber. Klar, es ist einen Shounen Anime und die Kämpfe sollten nicht zu kurz kommen, aber mir gehen Mangas und Animes schnell auf den Keks, welche sich über mehrere Kapitel oder Episoden nur mit einem Kampf beschäftigen. Und dann kommt der nächste. Dann der nächste. Und so weiter. Das stört mich persönlich mittlerweile auch ein wenig an Serien wie Katekyo Hitman Reborn! Da sollte man doch lieber die Story vorantreiben und mehr über die Charaktere erfahren können.

Das Einzige, was mich momentan ein wenig stört, ist, dass imho Yukio zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird er oft neben Rin als zweiter Hauptcharakter der Serie betrachtet, aber man merkt davon nicht viel. Geht es mir nur so?

30

25.07.2011, 22:31

MIr ist es so eigentlich lieber. Klar, es ist einen Shounen Anime und die Kämpfe sollten nicht zu kurz kommen, aber mir gehen Mangas und Animes schnell auf den Keks, welche sich über mehrere Kapitel oder Episoden nur mit einem Kampf beschäftigen. Und dann kommt der nächste. Dann der nächste. Und so weiter.

Nom, ich meinte hier auch keinen Kampf der ganze 6 Folgen andauert. Aber es könnte gerne mal nur eine Folge geben, wo der Kampf im Vordergrund steht. Das sehe ich mir auch mal ganz gerne an. :3~
Ich spreche hier auch nur von einer Kampffolge. Dafür ist der Anime auch zu klein, dass es sich lohnen würde, viele Folgen nur für Kämpfe zu opfern.
Und natürlich finde ich die Gespräche und Witze in ANE superklasse. Punkte sammelt er bei mir besonders mit der genialen Idee einer Exorzistenschule, das ist so cool. Dx

Das Einzige, was mich momentan ein wenig stört, ist, dass imho Yukio zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird er oft neben Rin als zweiter Hauptcharakter der Serie betrachtet, aber man merkt davon nicht viel. Geht es mir nur so?

Da schließ ich mich dir an. Yukio war am Anfang viel mehr in die Handlung integriert. Zwar wird im Moment Shura als neue Lehrkraft vorgestellt, aber du sagtest mir eh, dass Yukio auch im Manga etwas untergeht. Schade, denn er ist ja Rins Bruder.