Du bist nicht angemeldet.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

31

28.07.2011, 13:05

Punkte sammelt er bei mir besonders mit der genialen Idee einer Exorzistenschule, das ist so cool. Dx


ach bitte. In Animes gibt es zu allem eine Schule.
Exorzisten, Magier, Dämonen, Schulen in denen eine Zombieapokalypse ausbricht, Schulen, Schulen, Schulen. Die meisten Animes sind auf Jugendliche ausgelegt, die zur Schule gehen. Da sollen sie sich in die jungen Hauptcharaktere hineinversetzen können. Das war schon immer das Ziel dieser Animes und es funktioniert ja auch ganz gut. Etwas neues ist es aber schon lange nicht mehr.

Ich selbst finde Kämpfe immer sehr gut, solange sie interessant gestaltet sind. Die Kämpfe in Naruto waren eine Zeit lang interessant, weil es immer darum ging schwachstellen in Techniken zu finden und diese auszunutzen...jetzt ist das natürlich alles in einen DBZ Schwachsinn degeneriert, wo alles nur stupide nach purer Zerstörung geht.
Die Kampfszenen in ANE sind recht kurz, aber dafür doch ganz nett anzusehen. Es gab vor allem in episode 15 einen bestimmten Move, den ich von Rin ganz cool fand und den er ganz nett mit episch klingenden Sprüchen ausgeschmückt hat. Solange man so etwas bringt, bin ich zufrieden. Da muss man nicht zwingend mehr Kämpfe einbauen

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

32

28.07.2011, 17:06

Etwas neues ist es [Schulen] aber schon lange nicht mehr.

Ich habe gar nicht gesagt, dass es etwas voll Neues sei, oder?
Außerdem ist die Schule nicht das Einzige was mir so sehr an ANE gefällt, doch sie trägt ihren Teil dazu bei.

Nom, aber Deepest hat es doch recht klar gemacht, dass sich ANE an ziemlich viel Bekanntem bedient.

Zitat von »Deepest«

Interessant gemacht, leider sehr Klischeehaft, aber gerade deshalb ist es so gut - trotz vieler Klischeehaften Elementen, die aus anderen Serien übernommen wurden (Bleach, Naruto extrem!), ist die Umsetzung kein Griff ins Wasser: Es geht zügig voran, keine Dialoge, keine Monologe und nichts, was einem wohl doch auch sehr bekannt vorkommt, wurde bei Ao no Exorcist irgendwie langweilig.

Und um ehrlich zu sein schau ich oder lese ich auch nicht oft solche Animes/Mangas, in denen es 'besondere' Schulen gibt. Deswegen ist es für mich mal etwas Anderes. Wie andere Leute das finden oder ob es etwas extream Innovatives, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, solange es mir gefällt. <:

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

33

28.07.2011, 23:08

Ich habe gar nicht gesagt, dass es etwas voll Neues sei, oder?


naja, eine geniale Idee ist für mich oft eig immer etwas neues. Und ich empfand es halt als nichts neues, dass dieses mal eine Schule Exorzisten ausbildete. Sowas gibt es, wie gesagt, dauernd.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

34

01.08.2011, 17:53

Folge 16


Die Folge war gut. Ich war nur etwas überrascht, dass man so viele Manga-Sachen, die erst viel später passieren, schon so angedeutet hat. . -.
Also, Rins Schwert ist Schrott, und man versucht es jetzt zu reparieren. Ein Glück, dass Bon & co. bereits wussten, an wen man sich da wenden soll. Diese Schmiedin da, die Bon Lil'Ryu (englisch) nannte, war mir irgendwie voll symphatisch. Auch dass sie Bon so in Verlegenheit bringt. x3
Der arme Rin wurde während dessen in eine Art Kristall eingeschlossen, was ich besser fand, als die Methode im Manga. Mephisto erläutert seinen Plan, aus Rin eine Waffe gegen Satan machen zu wollen, doch dann kommt urplötzlich Amaimon. Das fand ich recht passend, irgendwie kommt das eine Spur besser rüber als im Manga. Nur dass Amaimon wie ein Muskelpaket aussieht fand ich voll doof. Nun je, wie dem auch sei, ich hoffe, dass dieser Arthur Angel da ein paar gewaltig auf die 12 kriegt. Der ist so eingebildet, er hätte es verdient. Dann kam diese völlig Random-Szene da am Tempel mit diesen Buddah-Statuen, die von Dämonen besessen sind und was weiß ich. Das ging etwas schnell. Überhaupt, Yukio öffnet mit seinem Magie-Schlüssel eine Tür nach Kyoto (oder so kA wo das war) und dann sind sie in der nächsten Szene schon bei der Schmiedin und dann schon im Tempel und bevor man sich versah hatte man die Gegner ausgeschaltet und alle erholten sich in Windeseile und die Nägel wurden dann gefunden. Na ja, ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Folgen.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

35

01.08.2011, 18:58

Episode 16 mit Mangakenntnissen. - Evtl. Spoiler


Schwache Folge.
Also, nachdem Rin das letzte Mal die Sau rausgelassen hat und nun im Rage-Modus ist, kommt natürlich sofort Shiemi und beruhigt ihn mit 'ner Umarmung. Klassiker. *sigh*
Wirklich Angst scheinte sie ja auch nicht vor ihm zu haben. Auch die anderen reagierten eher gelassen, besonders Bon. Im Manga waren die Beiden bei weitem nicht so zimperlich Rin gegenüber.
Generell hatte die Folge auch ein etwas sehr hohes Tempo. Was folgt, war erstmal die Gerichtsverhandlung Mit Mephisto und dem in Kristall eingeschlossenen Rin (Die andere Methode aus dem Manga war wohl zu viel für die jungen Zuschauer. :3) und dazu noch eine, ich sag mal, abgewandelte Kurzform des Kyoto-Arcs aus dem Manga. Yukio, Bon und die anderen wollen nun Rins Schwert reparieren lassen und wenden sich dafür an ein nerviges Moe-Mädchen, das zudem noch Schwertschmied ist. Die Szene danach, mit dem Tempel und den Buddha-Statuen, ging auch zu schnell vorbei, als dass sie jetzt irgendeinen Eindruck auf mich gemacht hätte. Jedenfalls kamen sie dann an diese besonderen Nägel, mit denen sie das Schwert nun reparieren können.
Zurück im Gerichtssaal bemerken alle Anwesenden ein merkwürdiges Beben. Amaimon ist wieder da und will nun seinen ersehnten Kampf gegen Rin fortführen. Hoffentlich kommt da wieder etwas Action rein in der nächsten Folge. Man merkt ziemlich, dass Rin so ziemlich das einzige Zugpferd des Anime ist. Solange er auf Eis (Oder Kristall, je nachdem :3) gelegt ist, ist die Serie eine Schlaftablette.

6,5/10 für diese Episode
Aktuelle Gesamtwertung: 7,5/10

36

01.08.2011, 22:05

Episode 16

Naja, was Episode Nummer 16 betrifft, so bin ich auch geteilter Meinung. Alle Szenen, die sich noch so einigermaßen an den Manga hielten und sich in der Gegenwart von Rin abspielten, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt, ganz besonders hat mir der kleine Kampf zwischen Shura und Arthur gefallen.
Darüber wie man Kyoto nun in den Anime mit eingebracht hat, war ich ziemlich enttäuscht. Ich schätze mal, dass wir Bons und Renzous Familien in diesem Anime nicht mehr zu sehen bekommen werden, was ich wirklich schade finde. Stattdessen bekommen die Zuschauer dieses, wie LU schon so schön sagte, nervige Moe-Mädel mit schweren Dialekt vorgesetzt, welches meiner Meinung nach so überhaupt gar nicht in die Serie passt, weder storytechnisch noch vom Charakterdesign her. Man merkt richtig, dass sie nur ein hinzugedichteter Lückenfüller ist.
Und was sollte dieser kleiner Zwischenfall mit den Statuen im Tempel? Sie haben zwar die Möglichkeit geboten, Yukios und Bons Standpunkte noch einmal klar darzustellen, aber das hätte man auch anders und besser bewältigen können. Wieder nur zweckmäßig, uninteressant und vor allem übereilt. Meh.
6/10

37

01.08.2011, 22:27

Naja, was Episode Nummer 16 betrifft, so bin ich auch geteilter Meinung. Alle Szenen, die sich noch so einigermaßen an den Manga hielten und sich in der Gegenwart von Rin abspielten, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt, ganz besonders hat mir der kleine Kampf zwischen Shura und Arthur gefallen.
Darüber wie man Kyoto nun in den Anime mit eingebracht hat, war ich ziemlich enttäuscht. Ich schätze mal, dass wir Bons und Renzous Familien in diesem Anime nicht mehr zu sehen bekommen werden, was ich wirklich schade finde.

Spoiler Spoiler

Zu dieser und der von LU's Meinung: Es stimmt schon, dass der Anime sich erschreckend anders entwickelt als der Manga. Hab zwar Folge 16 noch nicht angesehen, aber von dem was ich lese, hab ich mir ehrlich gesagt schon eine kleine Enttäuschung durchrauschen lassen.
Zu Gunma: Ich bezweifle, dass Bons Familie nicht vorkommt. Es ist nicht nur ein ungeheuer wichtiger, sondern auch ein einflussvoller Arc, deswegen wäre es dumm, soviel auszulassen.
Wäre es jedoch tatsächlich so, dass wir nix mehr von den Familien (und Bons epischen Vater xD) mitkriegen werden und zwar im Sinne und der Fülle des Mangas, dann wäre ich schon echt enttäuscht.
Allerdings müsste man einfach seine Erwartungen senken und vorallem nichts Mangagetreues erwarten. Dann geht das vielleicht besser


/e: Heute Folge 16 angeguckt. Ich musste micht echt zurückhalten, nicht laut loszulachen. Das war für mich ein epischer fail...
Ich denke, ich werde die Seríe nicht weiter bzw. ab und zu nur verfolgen. Manga ist und bleibt die bessere Wahl. Wenn auch mit längerer Wartezeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deepest« (05.08.2011, 01:34)


38

08.08.2011, 10:50

Folge 17


Die Folge war echt komisch. Gut, das mit Amaimon fand ich eine recht gute Idee, dass dieser in den Vatikan eingebrochen ist & so weiter. Aber was danach passiert ist.. Ich meine, wie viele Leute waren überhaupt im Saal bei Rins Verurteilung? Und wie viele davon waren nun halbwegs gute Exorzisten? 5? Ausserdem dürfen anscheinend nur die Schwertmeister im Anime episch sein. Jeder andere Exorzist benutzt eine Pistole. Nicht mal mehr Summoner werde vorgestellt. Wie dem auch sei, Amaimon bekommt einen Wutanfall, weil sein Monster durch Shura besiegt wurde und das mit einem Schlag. Dann stürmte er den Gerichtssaal und aus heiterem Himmel kamen dann auch noch die ganzen Schulfreunde von Rin. Das fand ich irgendwie so schlecht gemacht, die ganze Folge sieht man sie nicht, und plötzlich erscheinen sie wieder, mit einem repariertem Schwert & so. Rin macht dann sein episches Comeback und besiegt den unbesiegbaren Amaimon mit nur einem Schwertstich. Amaimon tot. Ach ja. Dann noch die ganze Geschichte mit Yukio, dieses hirnrissige Gespräch, und dann noch das am Arm. Und letzten Endes war ja noch Komikumaru da, der bestimmt von einem Dämon besessen wird.

Allgemein find ich es recht verwirrend, dass sie sich nach all dem doch noch an den Manga halten, nur mit überall kleinen Filler-Sachen, die danach was weiß ich wieder machen. Wäre doch viel einfacher für sie gleich ein alternatives Ende anzustreben.

39

08.08.2011, 12:00

Allgemein find ich es recht verwirrend, dass sie sich nach all dem doch noch an den Manga halten, nur mit überall kleinen Filler-Sachen, die danach was weiß ich wieder machen. Wäre doch viel einfacher für sie gleich ein alternatives Ende anzustreben.

Müssen sie ja eh, da der Manga noch lange keinen Abschluss zu finden scheint. Zumindest wäre die momentane Arc dafür mehr als ungeeignet.
Im Anime löst man sich nun nach und nach von der Handlung des Mangas, anstatt von der einen Folge auf die nächste abrupt eine komplett andere Richtung einzuschlagen. Ich finde diese Herangehensweise gar nicht so übel, da sie imho wirklich den Eindruck vermittelt, dass es sich hierbei um einen alternativen Storyverlauf handelt, à la 'so hätte es auch ausgehen können...', insbesondere mit Hinblick auf das Gespräch zwischen Shura und Yukio. (Was soll im Anime übrigens daran hirnrissig gewesen sein?)
(Im Spoiler gehts weiter.~)

Manga Spoiler Ch. 15


iirc wurde an dieser Stelle bereits im Manga angedeutet, dass besonders Personen wie Yukio, welche ihre Gefühle/Ängste/Sorgen unterdrücken, schnell Dämonen zum Opfer fallen können. Es ist nicht so, dass das Thema im Manga mit diesem Kapitel abgeschlossen wurde, doch hat man es aufgrund anderen Ereignissen erst einmal beiseite geschoben bzw. hinausgezögert. Ich bin gespannt, ob man es später noch einmal aufgreift (ich vermute ja) und was sich daraus entwickelt.
Im Anime hingegen bleibt man offenbar nicht nur bei einer Andeutung. Erkennt man ja an den Flecken, die sich kurz nach dem Training an Yukios Schulter bilden. Außerdem zeigte er hier auch keine Einsicht oder Erleichterung nach seiner Unterhaltung mit Shura.


ZUR EPISODE:

Anime Spoiler Ep. 17


Trauriges Ende für Amaimon, mit einem Streich wars schon vorbei. Solch ein Ende war nicht nur seiner nicht gerecht, sondern auch lahm. Ein kurzes Geplänkel bevor man das Opening einspielte. Man mag ihn hauptsächlich als Druckmittel benutzt haben, um die Grigori zu überzeugen, aber man hätte den Kampf trotzdem noch ein wenig ausbauen können. Außerdem:


Zitat von »Akutox«

Zu Gunma: Ich bezweifle, dass Bons Familie nicht vorkommt. Es ist nicht nur ein ungeheuer wichtiger, sondern auch ein einflussvoller Arc, deswegen wäre es dumm, soviel auszulassen.


Anime Spoiler Ep. 17


So viel dazu. Izumo heitert Rin nicht im Zug nach Kyoto auf, sondern in der Schule im Gang und Konekomarus Ängste beleuchtet man auch nicht erst in Kyoto genauer, sondern jetzt gleich. Ich glaube wirklich nicht mehr dran, dass wir die Familien aus Kyoto zu Gesicht bekommen... Zumindest nicht in dieser Staffel, insofern es eine Fortsetzung geben wird.

InfinityKevin

Herzloser

  • »InfinityKevin« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Kanton Zuerich

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

40

08.08.2011, 14:07

Spoiler Spoiler

Ich persönlich fand die 17. Folge ganz okay. Der Kampf zwischen Rin und Amaimon hätte echt ein bisschen epischer sein können als nur:
"Oh ich hab mein geiles Schwert wieder jetzt mach ich dich einfach so platt obwohl ich erst gerade vorhin in einem Kristall eingesperrt wahr *aufsteh, hüpf und schwert rein stech* Tja pech ,was?"
Aber im grossen und ganzen bin ich ganz Zufrieden damit. Bin gespannt was für "spezielles Training" Rin bekommt. Aber eine Frage: Ist er nun von der normalen Klasse getrennt, oder ist das jetzt einfach nur so, bis er die Flammen unter Kontrolle hat?


Joah das war meine Meinung dazu :D

Kevin


Danke Roxas* <3