Du bist nicht angemeldet.

41

08.08.2011, 14:08

Ich kann mich gerade nicht wirklich erinnern, aber hat Amaimon nicht im Manga überlebt? Soweit ich weiß, wurde er nach dem Kampf im Wald mit Rin weggesperrt, von seinem Bro ..
doch er lebte noch, nicht wahr? :<

Spoiler Spoiler

/e: Auf der AnE Wiki steht auch, dass er noch lebt. Somit dürfte er im Anime nicht gestorben sein (Fogle 17 noch nicht geguckt hab), es sei denn, die Entwickler sind geisteskrank oder wollen wirklich einen komplett anderen Weg einschlagen.

42

08.08.2011, 14:56

@InfinityKevin:

Spoiler Spoiler


Aber eine Frage: Ist er nun von der normalen Klasse getrennt, oder ist das jetzt einfach nur so, bis er die Flammen unter Kontrolle hat?

Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Manga bist, aber darin wird gesagt, dass Rin fortan einen anderen Stundenplan verfolgen wird und Anime wirds wohl genauso sein. Also: vorerst ja, nehme ich mal an. Im Manga erübrigt sich diese Frage allerdings erst einmal. (Stand: Kap. 26)
Abgesehen davon könnte der normale Unterricht nicht ausreichen, wenn er in bereits sechs Monaten ein vollwertiger Exorzist werden will/soll.


@Akutox:

Spoiler Spoiler


/e: Auf der AnE Wiki steht auch, dass er noch lebt. Somit dürfte er im Anime nicht gestorben sein (Fogle 17 noch nicht geguckt hab), es sei denn, die Entwickler sind geisteskrank oder wollen wirklich einen komplett anderen Weg einschlagen.

Im Manga lebt er noch, im Anime wars das wohl für ihn. Auch wenn er ein 'Bösewicht' sein mag, im Manga ist er ja iirc seit dem Zwischenfall im Wald eh nicht wieder aufgetaucht, also sollte das keine große Rolle spielen. Womöglich wollte man im Anime einfach mit ihm abschließen, um am Ende keine Fragen offen zu lassen.

43

08.08.2011, 20:15

Ich bin ein großer ANE-Fan, aber selbst ich muss jetzt sagen, dass die 17. Folge schon Schwächen gezeigt hat. :/

Ep .17 mit minimalen Mangakenntenissen

Da schließe ich mich eigentlich den ganzen Antworten an, wenn ich sage, dass der 'Tod' von Amaimon ziemlich unspektakulär war. Ein einfacher Schwertstreich von einem eben erst erwachten Rin und - schwuppdiwupp - 'tot'. Zumal das jetzt gar nicht im Manga vorkam, oder? Dann können wir uns ja schon mal auf eine verwirrende Ausrede freuen, warum Amaimon doch nicht 'tot' war und wiederkommen wird. Schließlich muss, zumindest sollte, sich eine eventuelle zweite Staffel wieder am Manga halten oder sie machen es wie mit Kuroshitsuji und wir wissen ja zu was das geführt hat (das Ende! Dx).

Zitat von »Eilan«

[...]und plötzlich erscheinen sie [Rins Klassenkameraden] wieder, mit einem repariertem Schwert & so.

Das lässt sich aber mit der ANE-Logik erklären. Schließlich besitzt Yukio doch Schlüssel zu allen wichtigen heiligen Städten. Deswegen fand ich es nicht so schlimm. Aber ich muss dir recht geben, dass es auch mit der ANE-Logik sehr weit hergeholt rüberkam, dass man die Loyalität seiner Freunde sieht und bla.

Doch was mir gar nicht gefallen hat war, dass der Exorzistenkurs erst nach diesem Akt der Freundschaft auf Rins wahre Identität reagiert. Von Gunma und Eilan wusste ich, dass sie so eigentlich reagiert haben, sprich abweisend gar verängstigt. Und nun sind sie voll zurückhaltend als Rin die Klasse betritt und die ganzen negativen Reaktionen seiner Klassenkameraden sieht. Ich weiß, dass Yukio und Shiemi, in der letzen Folge, die Mönche darum gebeten haben Rin zu retten, aber am Ende von Ep.16 sagte Bon ja selbst, dass Rin sein Freund sei. Und nun wieder diese Angst? Komisch.

Den Rest der Folge fand ich dafür ganz okay. Der Rückblick zur Beziehung von Shura und Yukio war interessant und auch Rins Training schaut unterhaltsam aus.
Dann erwarte ich mal die nächste Folge. ^^"

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

44

08.08.2011, 21:15

Ep.17 mit Mangakenntnissen


Pfh, was soll ich noch groß sagen, die anderen nehmen mir die Worte aus dem Mund, was diese Folge angeht. Ich hab mich so auf den Kampf von Amaimon VS. Rin gefreut, aber nein. Rin erwacht und schwupps, bumm, flutsch, Broccoli tot. Enttäuschung und gähnende Langeweile.
Wie Xgiz hat mir auch die Szene danach nicht sonderlich gefallen. Das Rins Freunde, die sich ja extra noch mit dieser Rettungsaktion für ihn eingesetzt haben, jetzt erst so negativ auf seine Identität reagieren. Auch sind mir dort dann auch eben die Parallelen zum Manga aufgefallen, z.B. die Tatsache, dass Rins Flammen seinen Freunden (In diesem Fall z.B. Shiemi) offenbar nicht schaden kann.
Die Trainingsszene danach mit den drei Kerzen und Yukios und Shuras kleiner Unterhaltung während des Trainings wurde ebenfalls großteilig aus dem Manga übernommen. Gab also für mich nichts neues zu sehen, bis vielleicht auf Yukios seltsame Flecken am Arm, die sind mir, glaube ich, im Manga nicht aufgefallen. Müsste nochmal das jeweilige Kapitel rauskramen.
Also wieder eine eher unterdurchschnittliche Folge.
Naja, abwarten bis zur nächsten Episode.

Aktuelle Folge: 6,5/10
Gesamtwertung 7,5/10

45

14.08.2011, 23:26

Har, ich wünschte gg würde die Werbespots rausschneiden...

Ep. 18

Diese Folge hat mit recht gut gefallen. Auch wenn man die eigentliche Story nicht allzu weit vorantreiben konnte, finde ich, dass man dieses Mal wenigstens ein interessantes Thema aus dem Manga aufgegriffen und weiter ausgebaut hat, nämlich Konekomarus Einstellung gegenüber Rin, nachdem die Gruppe endlich erfahren hat, dass es sich bei ihm um den Sohn Satans handelt, welcher nun mal für den Tod von Konekmarus Eltern zu verantworten ist.

Wo Yukios 'Beschwerden' nur hinführen werden? Schade, dass er sich diesbezüglich niemandem anvertraut und Shura hatte im neuen Kapitel wohl auch recht: er sollte wenigstens ehrlich zu sich selbst sein. In dieser Hinsicht erinnert er mich ein wenig an Rin, er lastet sich zu viel auf, möchte mit seinen Sorgen allein fertig werden und wenn das nicht klappt, verdrängt er sie.
Nur fallen die Flecken bei den Routineuntersuchungen nicht auf?

Mephisto hält sich einen Amaimon Hamster. Ob da wohl mehr dahinter steckt oder er lediglich seinen Bruder 'vermisst', nomnom?

Prof. Neuhaus haben sie also auch wieder ausgegraben, wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Unkraut vergeht wohl nicht.
... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er komplett eigenverantworlich handelt, Mephisto wird da sicherlich seine Finger im Spiel haben.
"Kunstliches Leben Lab", oho. Nur was könnte Mephisto davon haben, Shura und Co. mit den Nasen darauf zu stoßen? Ist es ihm nicht möglich bzw. würde er sich verraten, wenn er eigenständige Untersuchungen anstellen (oder es sogar nutzen) würde? Natürlich wäre es unauffälliger, wenn man alles so wie in dieser Episode arrangiert und das Ganze seine 'Spielfiguren' übernehmen lässt.
Was könnte man mit diesem Labor wohl alles anstellen? Hm.~

Nächste Woche gibts anscheinend eine reine Filler Folge. Gerade, wo es interessant wurde...

46

17.08.2011, 20:39

Har, ich wünschte gg würde die Werbespots rausschneiden...



Ep. 18 ohne Mangakenntnisse


Bis jetzt leider die schlechteste Folge von allen.
Es fängt bei kleinen, verzeihbaren Dingen, wie beispielsweise beim Huhn-Dämon (Dx) an, aber hier merkt man wieder ein Problem, dass ANE seit der 12. Folge hat: Es geht viel zu schnell voran.
Natürlich ist das einerseits toll, weil die Folgen immer etwas Neues bieten, aber dafür geht es eben aber auch im high-speed Tempo weiter. Besonders der Kampf zwischen Rin und dem Huhn-Dämon (Dx) war lachhaft.

"Komm Kone, spring."
*Kone springt*
*Rin springt hoch*
*Schwertstreich*
*Huhn-Dämon (Dx) tot*

Ich: ...

Mehr gibt's nicht zu sagen. Kone ist wieder lieb, wie zu erwarten und die nächste Folge wird ein Filler. Juhu. Auch noch mit der so beliebten Paku.

Könntet ihr bitte in euren Spoilerbeiträgen irgendwie kenntlich machen, dass ihr auch Mangaspoiler benutzt? p__ P
Danke.

47

03.10.2011, 15:13

*Staub vom Thread feg* *hust*
Dass sich hier so lange nichts mehr getan hat, dürfte so einiges über die Einstellung der Fans zur zweiten Hälfte des Animes verraten, nehme ich an. Aber da die Serie (oder zumindest die erste Staffel) gestern ihr Ende gefunden hat, könnte man die Diskussion noch einmal wiederbeleben.

Ich für meinen Teil habe Schwierigkeiten damit, den Anime als Ganzes zu bewerten. Aufgesplittet würde die Bewertung folgendermaßen ausfallen:
Ep. 1 + 2: 10/10
Übrige erste Hälfte d. Animes (bis Ep. 15): max. 8/10
Zweite Hälfte: 5/10
Ende: 5,5/10
(Soundtrack btw 9/10)

Da ich nur kurz bevor der Anime anlief mit dem Manga bis zum aktuellen Stand aufgeholt hatte, hoffte ich anfänglich, dass sie hier und dort vom Original abweichen würden, einfach um mal etwas Neues zu sehen und weil genau das in den ersten zwei Folgen so schön umgesetzt wurde. Nach einem äußerst starkem Start flaute meine Begeisterung über den Anime ein wenig ab, man hielt sich strikt an den Manga und warf ab und an eine Filler Episode rein, was ich aufgrund der Kürze des Animes (verhältnismäßig) nicht so optimal fand, da man nun irgendwann auch mal auf ein eigenes Ende hinarbeiten müsste und storytechnisch nach ca. 15 Folgen noch nicht so~ weit war.
(... Fortsetzung im Spoiler Kästchen)

ab Ep. 16 & Ende

Ab Folge 16 baute man zwar eine eigene Storyline auf, aber... naja, die war nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Familie und Bekanntschaft des Kyoto Trios wurde auf ein Moe Mädchen mit nervigem Akzent reduziert, Konekomarus Probleme empfand ich eher als trivial, die Einstellung der restlichen Freunde gegenüber Rin (nachdem sie herausgefunden hatten, dass er ein Dämon und Sprössling Satans höchstpersönlich ist) wurde im Gegensatz dazu wischiwaschi behandelt, der 'Geburtstags' Filler kurz vor dem Ende war fehl am Platz und antiklimaktisch, der Großvater der Okumura Brüder doof, flach und random und allgemein wirkte vieles gehetzt, wobei man sich an anderen Stellen wiederum zu sehr aufs Unwesentliche konzentrierte. Einzig die Geschichte von Professor Neuhaus und seiner Frau Michelle hat mir noch ein wenig gefallen.

Gehetzt wurde sogar noch am Ende bzw. bei der letzten Episode. Gerade mal wurde ein bisschen Spannung aufgebaut und schon wars im nächsten Moment wieder vorbei. Man hätte den Kampf gegen Satan etwas weiter ausbauen (oder das 'Nachwort' an Yuris Grab, welches ich noch recht gelungen fand) und dann Schluss machen sollen. Die letzte Szene mit dem 'Ghost Rider' (...) wirkte imho unpassend, überflüssig und war als endgültiger Abschluss enttäuschend. e: Oh, aber der große Zuwachs der Teilnehmer am Exorzistenunterricht war interessant anzusehen.


Meine Vorfreude auf den angekündigten Kinofilm hält sich mit Blick auf die letzten Episoden des Animes in Grenzen.

[/rant]
Tut mir Leid, viel Gemeckere, aber ich bin nach einem so gelungenem Anfang wirklich enttäuscht. Der Manga ist weitaus besser und Fans der Serie sollten auf jeden Fall ins Original reinschauen, insofern sie es noch nicht getan haben. Es wird sich lohnen.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

48

03.10.2011, 18:47

ich bin auch ziemlich enttäuscht von der zweiten hälfte. ich hatte mich eigentlich auf die reaktionen der anderen gefreut wenn endlich rauskommen sollte, dass rin satans sohn ist, aber irgendwie lief da gar nichts wirklich ab. nur konekomaru verhielt sich wie die größte pussy und hätte eigentlich von jedem einmal heftigst in die fresse geboxt werden sollen. dannach eine menge fillerfolgen, die irgendwie total langweilig waren und spätestens als yukio paladin wurde, war mir klar, dass er massiv failen würde. So kam es dann auch und der letzte kampf war dann voll fürn arsch.
hier was an den letzten folgen nicht stimmte:
- der großvater. der war so wayne
- satan war nicht "der endboss", sondern hat irgendwie nur den schluss leicht herausgezögert indem man die halbe folge lang nur versucht hat yukio wieder zur besinnung zu bringen
- der endkampf um die zerstörung des gehenna gates war totaler bullshit

was man hätte tun sollen:

-screw the grandpa
-satan wird bekämpft anstatt mit ihm so viel rum zu labern
-das gate zerstört sich mit dem untergang satans.
-satan schwört rache und bietet so spielraum für eine zweite staffel

fertig. so schwer wäre das nicht gewesen. und es wäre tausend mal interessanter gewesen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns