Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChaozPhoenix

unregistriert

1

14.02.2010, 17:27

Gibt es vielleicht irgendwann Final Fantasy C (römische Zahl für 100) ?

Also ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der wissen möchte wie lange die Final Fantasy noch geht, deshalb habe ich mal ein neues Thema erstellt!
Also mitlerweile sind wir bei nummer XIII angelangt.
Das ist schon eine mächtige Zahl...
und möglicherweise die längste Videospielreihe überhaupt.
Ich würde gerne mal wissen, ob ihr glaubt, dass es eine endlose (XD FINAL wortwitz!) Spielreihe sein wird ...

ich glaube, dass diese Reihe erst abreißen wird, wenn ...
nein moment, ich glaube die wird ewig weiter gehen, weil Nomura mit sicherheit nachkommen hat, die sich für final Fantasy interessieren.
Und auch Milliarden anderer Menschen ...
So und jetzt würde ich gerne eure meinung hören!

2

14.02.2010, 19:54

Die Frage ist nicht ob Sqaure Enix weitermacht, sondern ob die Käufer die Spieler über einen großen Zeitraum sogut anehmen.
Und wie es im Moment aussieht, geht es noch mind 5-10 Jahre weiter. FFXIII vekäuft sich gut (ca. 2 mio mal;JAPAN ONLY). Spielerich hat das Spiel Schwächen, aber wenn interesiert wenns doch gekauft wird?

Naja wieder zum Thema. Also zusammengefasst. Ja, es geht unendlich, wenn die Käufer das Spiel gut annehmen, oder: Nein, es wird nicht unendlich wenn das Gegenteil passiert.

  • »SweetCherryNicole« ist weiblich

Beiträge: 15

Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)

Beruf: Hobby - Dubberin

  • Private Nachricht senden

3

15.02.2010, 01:03

In einem Interview hat Nomura Tetsuya gesagt, dass er nach Final Fantasy XIII Versus endgültig mit Final Fantasy abschließen will und sich vollkommen auf Kingdom Hearts konzentrieren möchte. Entwieder hat für für alle gesprochen oder nur für sich als Chara - designer & Regisseur. Ich vermute er hat für sich gesprochen. Wäre eigentlich schade. Erst Nobou Uematsu (Dennoch hin und wieder für FF was kompo. tut) und jetzt auch noch er. Kann vielleicht auch sein, dass Yoshinori Kitase und Co. schon an weitere Teile arbeiten. Also!~ Wer weiß,wer weiß wie viele Teile noch kommen werde. :D Wobei ich vermute, dass nach FF13 Versus, FF13 Agito und FF14 - Online erstmal eine Pause kommen wird.

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2010, 10:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Final Fantasy noch so lange läuft.
Letztens gab es auch ein Interview mit Kitase, in dem er selbst gesagt hat, dass Teil 13 wahrscheinlich der Abschluss der Serie ist. Angeblich will man sich auf eine komplett neue Serie konzentrieren. (Leider finde ich das Interview nicht mehr.)
Eigentlich fände ich es auch nicht so schlimm, wenn Final Fantasy langsam zu einem Ende kommen würde. Viele sagen ja, dass die Spiele schlechter geworden sind, seit sich Squaresoft mit Enix zusammen getan hat. Was ich zwar nicht finde, aber man merkt schon eine deutliche Veränderung.
Auf jedenfall, wenn Teil 13 wirklich so schlecht ist, wie die Meisten sagen. Sollte man doch überlegen, die Serie zu einem Ende zu bringen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

  • »SweetCherryNicole« ist weiblich

Beiträge: 15

Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)

Beruf: Hobby - Dubberin

  • Private Nachricht senden

5

15.02.2010, 16:27

Jetzt wo du es sagst ... Das hatte ich auch mal i.wo gelesen. Wenn man überlegt, wurde auch schon viele Wege/Ziele benutzt. Kritall,Zeitkomp.,Planet retten, Aufbau Ivalice, Ewige Stille usw. Irgendwann muss Schluss sein!Leider...

Zitat

black-kairi schrieb:
Letztens gab es auch ein Interview mit Kitase, in dem er selbst gesagt
hat, dass Teil 13 wahrscheinlich der Abschluss der Serie ist. Angeblich
will man sich auf eine komplett neue Serie konzentrieren. (Leider finde
ich das Interview nicht mehr.)
Darunter könnte man auch verstehen, dass damit nur Final Fantasy XIII Reihe gemeint ist. *lach* Fabula,Versus,Agito... Weil die mal letztens sagten, es würde in ca. 10 Jahren noch was kommen. Naja, mal sehen ~

6

15.02.2010, 18:21

Hmm...
auch wenn es viele offizielle Angaben gibt, von wegen FF hört auf, denke ich das FF nicht so schnell aufhören wird.
Warum?
Weil es einfach unsterblich ist. Bestes Beispiel ist "James Bond". Es gibt ihn schon seit 1960 (weis die Zahl leider nicht genau) und ein Ende ist zeitlich nicht absehbar, da es immer wieder neue Einfälle gibt. Auch wenn manche Filme schlechter sind als andere, hat Bond eine enorm große Fangruppe.
Und so denkt man auch über Final Fantasy.
Es wird nie enden, außer mmn bekommt nicht mehr genug Geld.

7

21.02.2010, 15:16

Ich denke nicht,dass es irgendwann Final Fantasy C geben wird.
Aber wieviele Teile es noch geben wird,kommt drauf an wie sich die nächsten Teile verkaufen.Wenn sie sich gut verkaufen werden sie wahrscheinlich noch weiter machen und wenn sie sich schlecht verkaufen werden sie irgendwann aufhören.
Naja ich denke sowieso,dass es nich mehr soo viele FF´s geben wird.Irgendwann gehen den Entwicklern ja auch mal die Ideen aus.
Und es wurde ja schon gesagt,dass sie etwas neues machen wollen.

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

8

11.12.2010, 14:14

Ich glaube schon daran, dass es noch zumindest ein FFXV geben wird, aber wie schon geschrieben wurde sind mittlerweile doch recht viele Fans eher enttäuscht von den neueren Teilen. Wenn sie immer mehr die alten Fanatiker, welche das Spiel groß gemacht haben und bis heute für die Reiehe werben verlieren, wird es schwer noch weitere Spiele zu produzieren. Ich denke auch irgendwann muss Schluss sein, weil irgendwann ist man nicht mehr bei Final Fantasy wenn man so weiter macht wie jetzt. Wenn sie tatsächlich neue Projekte starten, könnten das vielleicht FF ähnliche Rollenspiele werden, welche ich nur so sehr von der ehemaligen Reihe unterscheiden, dass Squre denen neue Namen geben musste.
Naja wer weiss es schon. Square Enix lässt ja immer sehr lange auf News von sich warten undwar schon öfters für Überraschungen gut.

Aber zum eigentlichen Thema C wird es, da bin ich mir zu 99,999999999999% sicher. Das werden noch nicht mal Reihen wie Mario oder Zelda packen. Die Geshichten sind irgendwann einfach viel zu ausgelutscht, als das sie noch jemand spielen würde.

lg
cloud

9

26.12.2010, 20:37

Naja, ein paar Teile und Ableger werden bestimmt noch erscheinen, aber mit jedem Franchise ist halt Schluss, sobald die Spiele nicht mehr den gewünschten Gewinn abwerfen. Einerseits ein imho trauriger Gedanke, aber andererseits müsste jedem klar sein, dass halt nichts für die Ewigkeit gemacht wird und alles irgendwo mal sein Ende findet.
Was Final Fantasy betrifft, da bin ich zwar auch der Meinung, dass sich die Serie auf dem absteigenden Ast befindet, aber ein paar Jährchen wird sie sich noch locker halten können. Ich hoffe für FF zumindest, dass man mit FFXIV (und teilweise FFXIII, was die Meinung der Fans angeht?) den Karren nicht zu weit in den Dreck gefahren hat und man mit Versus und Agito wieder das Ruder rumreißen wird.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

26.12.2010, 21:22

Was Final Fantasy betrifft, da bin ich zwar auch der Meinung, dass sich die Serie auf dem absteigenden Ast befindet (...)

... was man ja auch an einer der letzten 'Square Enix'-News deutlich sehen konnte. Square hat nämlich seine Gewinnprognosen letztens deutlich nach unten korrigiert. Ich zitiere mal von JPGames:

Zitat von »JPGames.de«

Im 1. Quartal 2011, gleichzeitig das letzte Geschäftsquartal, erwartet man bei den Konsolenspielen 160 Milliarden Yen und bei den Onlinespielen 12 Milliarden Yen. Inzwischen sieht es mit den neuen 130 Milliarden bzw. nur 1 Milliarden Yen deutlich dürftiger aus.

So viel zu den finanziellen Fakten, die Schuldigen für diese Misere werden im Folgenden erwähnt:

Zitat von »JPGames.de«

Der Verantwortliche in der Onlinesparte ist natürlich schnell gefunden: Final Fantasy XIV. Vermutlich das ganze Quartal wird der Titel immer noch kostenlos spielbar sein, obwohl er längst monatliche Grundgebühren hätte einfahren sollen. Aber auch die Verschiebungen der PS3 Version von Final Fantasy XIV und Deus Ex: Human Revolution schmälern die Prognisen. Für 2010 machte man außerdem schwache Verkaufszahlen von Nier, Kane & Lynch 2 und Front Mission Evolved verantwortlich. Auch Call of Duty: Black Ops, das man für Activision in Japan vertrieb, erfüllte nicht die Erwartungen.

Auf unserer Partnerseite wurde im Forum auch schon darüber breitgefechert diskutiert und natürlich hoffen auch dort viele, dass die Entwickler aus ihren Fehlern lernen. Ich hoffe auch wie Gunni, dass SE so langsam mal wieder die Kurve kriegt und spätestens mit Versus XIII wieder ein richtig geiles Spiel auf den Markt bringt.

Doch an genau solchen Niedergängen, Einbrüchen oder whatever, von denen anscheinend keine Spielserie verschont ist, bezweifle ich auch, dass es FF wirklich bis zum 100. Titel schafft. Es ist einfach zu schwer, sich als Firma immer wieder finanziell aufzurappeln. Sicherlich wird die Serie noch einige Zeit überstehen, aber irgendwann wird auch hier Schluss sein.
Some things just aren't meant to change.