Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

03.06.2011, 23:24

"Neue Beiträge"-Warnung beim Erstellen eines Beitrags deaktivieren?

6%

Ja. (1)

94%

Nein. (16)

Heyo, in diesem Thema möchte ich eure Meinung zu unserem "PostNewWarning"-Plugin einholen. Dieses bewirkt, dass eine Warnmeldung angezeigt wird, sofern weitere Beiträge im Thema gepostet wurden, nachdem man begonnen hat, seinen eigenen zu verfassen. Dieses Plugin bewirkt also des Öfteren Mal, dass man seine Nachricht mehrfach abschicken muss, wenn andere User schneller waren als man selbst.

Die Frage ist, ob das Plugin wirklich sinnvoll ist oder einfach nur nervig, weil manche Themen unseres Communitybereichs von Zeit zu Zeit ziemlich aktiv sind und man so manchmal mehr als nur zwei Mal die Antwort abschicken muss, damit sie dem Thema hinzugefügt wird. Denn ich kenne es von mir selbst und sehe es an vielen Usern, dass sie ihre Nachrichten trotzdem einfach erst einmal nur abschicken wollen und gegebenfalls einfach durch Editieren des Beitrags auf Beiträge eingehen, die zwischendurch entstanden sind. Und will man sich dann doch sicher sein, dass in der Zwischenzeit kein neuer Post entstanden ist, kann man dies immer noch manuell überprüfen.

Wie auch immer, ich würde gerne eure Meinung dazu hören und euch darüber abstimmen lassen, ob wir dieses Plugin weiterhin verwenden wollen oder ob es deaktiviert werden soll.
Some things just aren't meant to change.

2

03.06.2011, 23:29

Bist du des Wahnsinns? Diese Funktion ist wirklich wichtig und relevant, da man so weiß, was andere gepostet haben und entsprechend reagieren, ansonsten liest man es nach und muss den Post editieren und dadurch kann dann schnell wieder was entgehen. Und vor allem im zählenden Bereich ist es relevant, wenn eine Diskussion im vollen Gange ist, da man so nicht so schnell übersieht, was ein anderer gesagt hat.
Also weiche von uns mit diesen irrsinnigen Gedanken und unterlasse weitere Deaktivierungsgedanken.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

03.06.2011, 23:35

Und vor allem im zählenden Bereich ist es relevant, wenn eine Diskussion im vollen Gange ist, da man so nicht so schnell übersieht, was ein anderer gesagt hat.

Und wenn diese Funktion lediglich im Community-Bereich deaktiviert werden würden, also weiterhin im zählenden Bereich aktiv wäre? Würdest du die Deaktivierung dieses Plugins lediglich im Community-Bereich sinnvoll finden?
Some things just aren't meant to change.

4

03.06.2011, 23:40

Im Spambereich ist es doch schön, wenn man mitbekommt, was einer gepostet hat. Nehmen wir mal unser Schnattertrio Vernell, Leax und Naoto, wenn die zu Dritt schnattern, entgehen ihnen aufgrund der Postwarnung keine Posts. Und wen es nicht interessiert, was andere gepostet haben, der drückt halt einfach nochmal den Sendenknopf, Problem gelöst.


The Meteor

5

03.06.2011, 23:45

Bin ebenfalls dagegen (bzw. dafür, dass die Warnung bleibt). Im Community Bereich bzw. dort, wo die Beiträge nicht zählen ist es mir im Prinzip zwar egal, aber ich finde es dennoch ganz hilfreich, damit man nicht aneinander vorbei redet. Stört es denn wirklich so sehr? Wenn nicht liest man halt noch schnell den Post, überarbeitet ggf. den eigenen und klickt dann fix nochmal auf den 'Absenden' Button.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

03.06.2011, 23:51

Ich bin auch dagegen, dass es ausgeschalten wird.
Sogar im Offtoppicbereich finde ich es durchaus nützlich. Nicht nur durch die Unterhaltungen im Wdig sondern zum Beispiel auch in den Forenspielen. :3
Es ist zwar von Zeit zu Zeit etwas nervig, wenn man nur kurz etwas im Wdig posten möchte und dafür dann 5 mal oder so auf 'Absenden' drücken muss, aber wirklich störend ist das nicht.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

03.06.2011, 23:55

Stört es denn wirklich so sehr?

Ich hatte das Gefühl, dass es einige stören könnte, deswegen ja auch die Umfrage. xp Wenn sich aber die klare Mehrheit für dieses Plugin ausspricht, behalten wir es natürlich. Sieht ja auch danach aus, als ob die meisten es für sinnvoll halten, es kam mir nur halt nicht immer so vor. ~

Aber gut, es haben sich ja auch erst ein paar zu Wort gemeldet, mal sehen.
Some things just aren't meant to change.

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

8

04.06.2011, 13:58

Ich finde auch, dass wir das PlugIn behalten sollten...
Ich bin ja bekanntlich eine kleine Schnatterliese und verpasse deswegen öfter mal Posts, die ich vielleicht gerne beantworten würde... Besonders in der Hauptzeit des Wdigs und anderen Threads finde ich das PlugIn dann ziemlich nützlich. Und bei richtigen Forumsdisskusionen darf es natürlich auch nicht fehlen, das stimmt. x3

Aber falls sich die Mehrheit doch für das Abschaffen entscheidet, werde ich meinen Schnatteranteil eben reduzieren. Dx

:3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

9

04.06.2011, 14:17

Es mag zwar manchesmal frustrierend sein, wenn man unten vor lauter Postwarnungen selbst nicht zum Posten kommt, aber gerade zu so geschäftigen Zeitpunkten (die mittlerweile ruhig mal wieder auftreten könnten, Dxy) finde ich es wichtig, dass man nichts überliest. Und hier oben gilt das sicherlich noch viel mehr. D:

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

10

04.06.2011, 14:27

Das Plugin ist imo bedeutend nützlicher, als es nervig ist. Klar gibt es die Editierfunktion, sodass man auch ohne die Warnungen in einem Diskussionstopic noch im Nachhinein auf kurz vorher gepostete Beiträge eingehen kann, aber bei sowas besteht imo immer die Gefahr, dass der veränderte Teil nicht mehr rechtzeitig gelesen wird. Bekommt man stattdessen durch das Plugin besagten Hinweis, kann man in aller Ruhe sehen, was an möglichen neuen Aspekten hinzugekommen ist und kann seinen eigenen Post entsprechend ausbauen. Für Diskussionen ist die Funktion jedenfalls unersetzlich imo.

Im Gegensatz dazu steht der "Aufwand", der ggf. dadurch entsteht, dass einem beim Abschicken der Hinweis angezeigt wird, obwohl man trotz neuer Beiträge den eigenen Post nicht editieren müsste - bspw. im Spambereich. Aber im Ernst, welcher Aufwand? Zwei ooder drei Klicks statt nur einem? Wie grauenhaft.

Ich schließe mich jedenfalls den anderen an, das Plugin hat Sinn und sollte definitiv behalten werden. :3


Zitat

Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
AAARGH, DUST! (╬ಠ益ಠ)/
Weg mit diesem verdammten Plugin, es stört mich! D<

x3