Du bist nicht angemeldet.

11

08.06.2013, 22:04

Kommt drauf an, über welchen Stream kann mans den Misserfolgen..? Ich hab ja noch nichtmal gewusst dass es überhaupt geht, es würde mich echt interessieren :)
Joa, in den letzten Jahren kann man solche Events eigentlich recht gut via Livestream mitverfolgen. Normalerweise bieten die Leute, die eine größere Konferenz haben (Sony, MS aber auch Ubisoft etc.) von sich aus auf ihren Seiten livestreams an, dann hat manchmal noch der Veranstalter auf der E3-HP selbst livestreams zur Auswahl und auch große Spieleseiten (gamespot usw.) bieten von sich aus lifestreams zu allen wichtigen Präsentationen an. Sowas findet man in der Regel eigentlich recht leicht... ob der Stream dann allerdings auch gute Qualität hat, weiß man aber leider nie so genau.

(Ich erinnere mich da an eine Skype-Konferenz, wo uns allen abwechselnd der Stream abgeschmiert ist und wir uns die ganze Zeit lautstark beschwert haben... :'3)

Letztes Jahr hab ich sie mir auch angeschaut und ich werd sie mir dieses Jahr bestimmt auch anschauen.

Stimmt letztes Jahr war es etwas langweilig. Nintendo war irgendwie eine totale Wiederholung, bei Sony wusste man damals, das sie nicht viel zu präsentieren hatten, war dafür eine solide Show, Microsoft war mir irgendwie total entgangen und einzig Ubisoft war unterhaltsam. Die hatten damals mehrere Themen angeschnitten, von daher eine sehr abwechslungsreiche Show.
Dieses Jahr wird auf jeden Fall Sony geschaut, wenn ich es zeitlich schaffe sowie Square Enix und Ubisoft. Das sind die einzig relevanten Shows für mich. Ubisoft schon allein wegen den neusten Assassin's Creed Teil. Nintendo kann ich nicht mal sagen, ob ich es überhaupt anschauen werde.

Mal schauen was alles noch so kommt, und was ich so mitbekomme.
Auch wenn Ubisoft in der Regel nichts für mich auf den Markt bringt, erinnere ich mich, dass ich die Ubisoft-Präsentation von allen Präsentationen am besten fand. Ich schaue mir ohnehin gern die Präsentationen an - vor allem die tollen Hochglanz-Trailer zu Spielen (die ich ohnehin nie spielen werde) schaue ich mir gern an. Ab und zu kommt man schon ins Staunen, was für (insb. optisch) tolle Sachen einige Firmen entwickeln - ganz egal, ob man sie nun selbst spielen können bzw wollen wird oder nicht. (Ich erinnere mich immer noch an den Trailer zu Zombie U, den ich vor allem musikalisch toll fand, auch wenn ich das Spiel selbst nicht mal spielen würde, wann man es mir schenken würde...)

Nintendo würde ich schon allein nach den Bananen des letzten Jahres schauen. :'3 Na ja, es wird denke ich mal relativ auf die WiiU fokussiert sein, was aber vielleicht auch absolut notwendig ist. Außerdem mag ich Nintendo-Direct-Veranstaltungen und ich erhoffe mir vielleicht die ein oder andere Eingrenzung eines Releasezeitraumes eines meiner 3DS-Wunschtitel. Ansonsten erwarte ich aber auch nicht viel, der Großteil des Nintendo-First-Party-Kram interessiert mich nicht groß und abseits davon sind ja dann eh die jeweiligen Publisher und nicht Nintendo selbst zuständig, neue Third-Party-Titel zu bewerben...

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

12

18.06.2013, 15:12

Überraschenderweise war doch einiges für mich dabei. Ich hatte bisher noch keine Livestreams zur E3 verfolgt, weil eigentlich in keinem Jahr wirklich etwas für mich dabei war, was den "Aufwand" lohnenswert gemacht hätte. Wegen ein oder zwei Titeln die mich mehr oder minder interessiert und den paar Spielen, die nur ganz vielleicht gezeigt werden, bleibe ich nicht extra wach.
Dieses Jahr habe ich es vorallem deshalb getan, weil ich die E3 mit ein paar anderen (Pochama, Gunma und für eine Weile war auch Xgiz dabei) verfolgte. Das macht das Ganze dann doch interessanter, auch wenn für einen selbst nicht viel dabei war. Weshalb ich die E3 dieses Jahr aber auch aufmerksam verfolgte war vorallem, weil ich darauf hoffte, dass man endlich mal etwas mehr zu Versus sagen oder ggf. auch zeigen würde. Und was das anging, so wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich war und bin es auch immer noch hin und weg und voller Vorfreude. Vorallem die Grafik ist für mich atemberaubend. (Der Behemoth ... das Gesicht ... so hübsch! >w<)
Riesige Überraschung des Abends war natürlich der Teaser zu KH III. Zu Beginn des Trailers dachten wir alle, dass es sich um KH 1.5 handelt. Doch als man dann die Namen der Titel lesen konnte, die nicht in diesem Spiel enthalten sein werden, wurde uns klar, dass es kein Trailer für den ReMIX sein kann. Bei uns in der Runde ging es nur "Nein ... nein ... NEIN!", wir konnten es alle nicht glauben. Und als dann der Schriftzug für Kingdom Hearts III auftauchte, mussten wir drei erst einmal nach Luft schnappen. Ich für meinen Teil hatte Gänsehaut und auch ein oder zwei Tränen im Auge.

Deshalb rückten die anderen Spiele, die ich durchaus interessant fand, dann leider sehr in den Hintergrund. Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso nur die Konferenz von Sony gesehen hatte. Der Rest war für mich nicht interessant, ich wollte vorallem Fakten zur PS4 und Versus. Angenehm überrascht war ich im Übrigen über den Preis der PS4, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Es gab doch einige Spiele, die ich recht interessant fand, doch leider kann ich mich, wie gesagt, gar nicht mehr daran erinnern. Versus und KH III haben sich einfach so in mein Gedächtnis gebrannt und die restlichen Erinnerungen ausgelöscht. Nicht zuletzt die folgende Newsflut zu eben diesen beiden Teilen ...

Auch wenn ich ein großer Assassin's Creed Fan bin, so interessiert mich Black Flag nicht wirklich. Ohne Frage werde ich es mir zum Release holen, wohl auch in der Special Edition, aber da der dritte Teil mich doch recht enttäuschte verfolge ich die Neuigkeiten zu diesem Teil gar nicht. Und wie gesagt, es wird eh gekauft.
Dragon Age III war wohl auch dabei ... allerdings nicht wirklich etwas interessantes. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern.
Dann natürlich Final Fantasy X und X-2 ...

Am folgenden Tag folgte dann das Nintendo Direct, wobei mich da nur Pokemon X und Y interessierte. Mario, Zelda und Konsorten gehen mir sonst wo vorbei. |D

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

13

18.06.2013, 15:56

Ich bin mit der E3 2013 eigentlich einigermaßen zufrieden. Es ist eben eine Veranstaltung, die sich vor allem an die westlichen Gamer richtet, deshalb habe ich auch nicht erwartet, dass für mich viel dabei ist. Muss sagen, die Pressekonferenzen an sich waren letztes Jahr unterhaltsamer gemacht. Ansonsten hat mir diese E3 im Vergleich zum Vorjahr aber besser gefallen.

In die die PK von Microsoft habe ich oberflächlich mal reingeschaut. Microsoft interessiert mich eh nicht so, aber einige Spiele habe ich mir doch ganz gern angeschaut. In Erinnerung geblieben ist mir aber eigentlich nichts davon. EA hat hatte auch nur wieder ihr Sportspielsortiment dabei, aber auch irgendwas echt witziges - irgendso ein Gartenadventure-Dingens, ich erinnere mich nicht mehr genau an das Genre, aber es sah ganz witzig aus. An Ubisoft erinnere ich mich gar nicht mehr.

Wie Vernell ja bereits sagte, haben wir (also sie, Gunma und ich) uns die Nacht um die Ohren geschlagen und haben uns die Sony-Konferenz angeschaut. Ich wollte die Konferenz eigentlich nur wegen Square Enix sehen, weil sie ja etwas Großes ankündigen wollten und ich wurde nicht enttäuscht. Der Trailer zu XV hat mich wirklich beeindruckt, aber mich auch zweifeln lassen, ob dieses Spiel wirklich etwas für mich sein könnte, da es sehr actionlastig aussieht, was mir in der Regel nicht so liegt. Als dann die Instrumental-Version von Hikari lief, habe ich es im Hinterkopf schon geahnt, war aber überzeugt, dass man jetzt nur nochmal schnell auf ReMIX hinweisen wolle (was jetzt, wo ich rational drüber nachdenken kann, auch gar keinen Sinn ergeben hätte, weil es ja um die PS4 ging), aber spätestens bei Bildern aus Kingdom Hearts II dämmerte es mir dann doch langsam. Ich war echt platt und hätte am liebsten losgejubelt, aber es war eben mitten in der Nacht. Na ja, den Rest habe ich gar nicht mehr richtig mitbekommen, weil mit News schreiben beschäftigt war. X3

Von Nintendo habe ich gar nichts gesehen, dieses Jahr. Wenn ich mir aber so anschaue, was auf der Nintendo direct kam, habe ich auch nicht viel verpasst. Ich mag zwar einige Nintendo-Eigenmarken ganz gern, aber die Spiele bieten mir dann leider doch nicht das, was ich suche, deshalb interessieren mich Spiele dazu recht wenig. Ich hab mir ansonsten mal den Trailer zu X angeschaut, aber das spricht mich auch nicht so an. Bayonette natürlich auch nicht.
Na ja, bezüglich des 3DS hatte ich eh nichts erwartet, weil man da schon vor 2 oder 3 Ausgaben der n-direct schon so viele gute Sachen rausgehauen hat, dass da auch nicht mehr viel kommen konnte. Kam ja dann auch nicht.


Das einzige, was mich recht enttäuscht hat, war Sonys Support der Vita. Die wurde gleich am Anfang abgehandelt, als wolle man das schnell aus dem Weg haben und was wirklich Großes war da einfach nicht dabei.
Ich freue mich immerhin über den Port von Flower, den ich mir auch kaufen werde, da ich das Spiel sehr mag - aber soetwas Kleines haut es natürlich auch nicht gerade raus. Schade.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".