Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.08.2011, 14:57

Doubt



Genre: Horror, Thriller

Mangaka: Yoshiki Tonogai
Kapitel: 20 in 4 Bänden
Veröffentlicht: 2007-2009 (27.12.2007 bis 12.02.2009)

Erhältlich in Deutschland? Ja, bei Carlsen Manga
Übersetzt von: John Schmitt-Weigand
Veröffentlicht: 2010-2011 (29.10.2010 bis 29.07.2011)

Kurzbeschreibung:

Zitat von »aniSearch«

Im Internet läuft ein Spiel, das in Japan sehr populär ist - Rabbit Doubt. Die Idee dahinter ist, dass alle Spieler Hasen in einer Kolonie sind, aber nur einer von ihnen ist ein zufällig gewählter Verräter, der "Wolf", der sich unter die Hasen mischt. Der Wolf tötet jede Runde einen Hasen und im Gegenzug dazu versuchen die Hasen jede Runde herauszufinden, wer der Wolf ist. Manchmal beschließen die Spieler, sich außerhalb des Internets zu treffen und genau das machen Yuu, Mitsuki, Rei, Hajime, Eiji und Haruka. Dummerweise entschließt sich einer von ihnen, das Wolfsfell anzuziehen und die erste Person wurde getötet. Wer ist der Wolf und können die anderen verhindern, dass das Spiel ein tragisches Ende nimmt?

Denn jetzt, wo es alle vier Bände in Deutschland gibt, bietet sich eine kleine Diskussion zum Ende gerade zu an.

Xgiz' Meinung:

Eine interessante Mischung. Es lässt sich natürlich nicht leugnen, dass sich Yoshiki Tonogai hier an bekannten Filmen wie 'Saw' oder 'Hostel' bedient hat. Doch anstatt auf Splatter, wie die beiden Filme, zu setzen, wird hier auf eine düstere Story und weniger auf extreme Tode wertgelegt. Zur Story möchte ich nicht viel sagen, da schon im ersten Kapitel eine Menge passiert. Deswegen sage ich jetzt den Rest meiner Meinung in einem Spoiler.

Doubt Ende

Ich bin relativ enttäuscht, da das Ende nicht ganz nachvollziehbar ist. Rei soll Mitsuki mit einem Handy hypnotisiert haben? Da habe ich schon weitaus bessere Gründe gehört solch ein Massaker anzurichten. Dass Mitsuki durch ihren Vater so wurde kann ich zähneknirschend noch akzeptieren. Aber zurück zur Killern Rei: Wie hat Rei bitte überlebt? Sie hat doch den Pfahl in die Brust bekommen? Geklärt wurde das nicht wirklich, außer ich habe das übersehen, wobei ich so etwas Wichtiges doch nicht überlesen würde. D :
Wenn es jemand weiß, kann er es mir bitte via PN schicken oder hier in den Thread posten, würde mich sehr freuen.
Ansonsten leider ein schlecht durchdachtes Ende. Und die Gründe warum die Anderen sterben mussten sind auch nicht sonderlich ausschweifend erklärt worden. "Du bist böse, also stirb." Ich hätte mir da erwartet, dass dafür mind. ein Kapitel in Anspruch genommen wird und nicht nur zwei Seiten. So kam ich mir als Leser etwas veräppelt vor. Man wollte mir diese Killern autischen, was natürlich mit so einer Erklärung nicht so lecht geht.

5/10 Xgiz Sterne. :|

Leider ein schlechtes Ende, das einige Fragen offen lässt und dürf­tige Antworten liefert. Dabei war der Anfang so vielversprechend. Schade!