Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

11

12.08.2011, 20:59

selbstlöschung wäre, so wie ich das verstanden habe, erst nach einiger Zeit. Das heißt du hättest immer noch genug davon übrig um deine speicherwürdigen mails zwischenzuspeichern.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

12

12.08.2011, 21:48

Aber für eine Erhöhung des Limits wäre ich dafür.
Wir müssen beachten, dass wir auch nur begrenzten Speicherplatz auf dem Webspace haben und wir deshalb keine großartige Veränderung an dem Limit vornehmen können.

Ich persönlich finde den IM auch nicht so berauschend wie er klang, liegt vielleicht auch daran dass er nie geupdatet wird.

Eine Selbstlöschung kann auf Wunsch eingestellt werden, kann aber auch viele Nachteile haben.

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

13

12.08.2011, 21:57

Naja aber wie möchtet ihr sowas abstimmen? Ihr seid über 530 Benutzer im Forum, um eine Mehrheit zu erreichen müssten über 150 User aktiv sein was sie anscheinend nicht sind. Ich wäre dafür alles so zu lassen, wie es ist. Lunos meinte doch bereits das man in den eigenen Ordnern neuen Platz schaffen könnte? Wo ist also das Platzproblem? Und Ranjo, werden die Nachrichten nicht in der MySQL gespeichert? oo

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

14

12.08.2011, 22:05

inaktive zählen nicht. man gibt einfach eine gewisse zeit vor und lässt die leute abstimmen. mehrheit gewinnt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

15

12.08.2011, 22:59

Und Ranjo, werden die Nachrichten nicht in der MySQL gespeichert? oo
Ja, aber auch die MySQL-Datenbank ist eine Datei welche eine gewisse Dateigröße beansprucht.
Unser Webspace ist derzeit zu 23,2% belegt. Von diesen sind 12,5% MySQL, 87,2% davon sind Dateien und 0,3% sind Dateien sämtlicher Email-Account auf dem Webspace.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

16

12.08.2011, 23:24

Naja aber wie möchtet ihr sowas abstimmen? Ihr seid über 530 Benutzer im Forum, um eine Mehrheit zu erreichen müssten über 150 User aktiv sein was sie anscheinend nicht sind.

Die Rechnung verstehe ich nicht.

Ich wäre dafür alles so zu lassen, wie es ist. Lunos meinte doch bereits das man in den eigenen Ordnern neuen Platz schaffen könnte?

Nein, sagte ich nicht. Ordner sind lediglich zur Strukturierung der PNs da. Ich habe diese Ordner lediglich angeführt, weil PNs, die in einem der zusätzlichen Ordner abgelegt sind, vor dem automatischen Löschen geschützt wären, wenn wir so ein System denn einführen würden.

inaktive zählen nicht. man gibt einfach eine gewisse zeit vor und lässt die leute abstimmen. mehrheit gewinnt.

Ganz genau. Seit wann zählt man denn auch Nichtwähler bei einer politischen Wahl mit dazu? Wer nicht abstimmt, darf auch nicht mitbestimmen.
Some things just aren't meant to change.

InfinityKevin

Herzloser

  • »InfinityKevin« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Kanton Zuerich

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

17

13.08.2011, 18:55

Ich habe mir den Instant Messenger ganz anders vorgestellt. Mehr wie ein Chat wie ICQ, MSN oder Skype. Leider ähnelt die Funktion mehr einer PN als einem Messenger.
Da kann ich gleich eine PN machen, und diese auch gleich wieder löschen, würde aufs gleiche raus kommen. Darum gebe ich meine Stimme dem "Nein", da die Funktion einfach unnötig ist.


Kevin


Danke Roxas* <3

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

18

14.08.2011, 00:17

...ich muss zugeben, dass ich den Instant Messanger nie benutzt habe... er war einfach da, aber ich hab ihn gekonnt links liegen gelassen. Ich hatte einfach keinen Grund dazu, eine Kurznachricht zu schreiben- und wenn ich was schreiben wollte, ging es per PN an den jeweiligen User oder kam ins "Wdig?". Ich brauche ihn also auch nicht wirklich. :|

Zum Thema "selbstlöschende Posteingänge" und "Speicher aufstocken"...
Das fände ich wirklich klasse. Ich bin wohl eine von denen, die mehrmals (aber kaum merkbar, glaube ich) haben verlauten lassen, dass ihnen das Postfach zu klein ist. Ich hab mir schon einen Ordner für die PNs angelegt, die mir besonders am Herzen liegen und die ich gerne behalten würde, aber... das sind mittlerweile bestimmt 20 Stück. Viel Platz bleibt da also nicht, wenn das so weitergeht... (lol) Wahrscheinlich hebe ich einfach zu viele PNs auf, aber ich fände es schon nicht schlecht, wenn etwas mehr Speicherplatz da wäre... Vielleicht kann man da ja wirklich mal irgendwas drann machen? :3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

19

14.08.2011, 04:08

So, die Abstimmung hat entschieden. Der Instant Messenger ist entfernt worden.
Wegen dem erweiterten Speicherplatz für Private Nachrichten:
Wir werden im Team besprechen was dafür in Betracht kommen könnte, wir werden euch hoffentlich demnächst eine Lösung bieten können, welche eure Wünsche erfüllt.


Ähnliche Themen