Du bist nicht angemeldet.

1

12.08.2011, 13:58

Orichalkum (nicht +!!!)

Hallo an alle =)

Habe eine Frage, nämlich die Orichalkum ohne +. Ich habe gelesen, dass man 10 aus Kisten bekommen kann (die MUSS ich alle haben, da ich schon alle Kisten in allen Welten habe ;D). Und sonst kann man die ja nur aus diesen Herzlosen bekommen, die so selten sind (weiss grade nicht wie die heissen... ich nenn sie jetzt mal kaugummiautomaten ;D). Gibt es irgend eine Möglichkeit bzw. irgendeine Welt damit sie öfter kommen bzw. in welcher Welt sie öfter kommen? Wäre nett das zu wissen, da ich schon auf der Website gelesen hab, wo sie überhaupt auftauchen können und ich jede dieser Welten jetzt schon mindestens 20 mal durchlaufen habe und nicht ein einziger aufgetaucht ist! Und da dachte ich mir halt so wtf?!? Also bitte um Hilfe :D

Lg hobbit :thumbup:


2

12.08.2011, 15:54

Die Teile nennt man Freudenspender. Ich weiß nicht, welche Fundorte du bereits kennst, aber ich verweise einfach mal auf die dazugehörige Seite auf der Shaded Hearts HP: Materialien
Wenn du ein wenig runterscrollst, wirst du Auflistung zum Orichalkum und kurz darunter dessen Fundorte, sowie die der Freudenspender finden.
Im englischen Kingdom Hearts Wiki wird zudem noch angemerkt, dass ein Freundenspender erst dann an dem jeweiligen Ort auftauchen wird, wenn du etwas in diesem Raum zerstört hast. Laut dem deutschen KH Wiki schaut das ungefähr so aus:
  • Halloween Town: Weihnachtsdorf, am Karussel drehen.
  • Schloss des Biests: eine Rüstungen zerstören.
  • Land der Drachen: Passierstelle, einen Karren zerstören.
  • Arena des Olymp: Tal der Toten, eine Laterne zerstören.
  • Agrabah: Basar, ein Stand zerstören.
Außerdem solltest du in diesen Räumen keine Drive Form verwenden.

3

12.08.2011, 15:55

Orichalkum (nicht +) bekommt man aus den Schatztrühen oder von einem Gegner namens Freundenspender.
Fundort:
  • Land der Drachen: Passierstelle - Zerstöre einen Karren
  • Das Schloss des Biestes: Westhalle - Eine Rüstung anschlagen
  • Arena des Olymps: Höhle der Toten: Eingang - Zerstöre eine Laterne
  • Agrabah: Basar - Zerstöre einen Stand
  • Halloween Town: Zuckerstangen-Gasse - Drehe nur am Karussel

Gibt es irgend eine Möglichkeit bzw. irgendeine Welt damit sie öfter kommen bzw. in welcher Welt sie öfter kommen?
Sry, aber das ist reine Glücks Sache. Falls er in einem der genannten Areale auftacht erscheint so eine Info-Box mit "Ein seltener Herzloser ist aufgetaucht.". Schnapp ihn dir, bevor er wegläuft, du hast +/- 40 Sekunden Zeit, um das richtige Kommando zu wählen. Nach 10 Sekunden ändern sich immer wieder Name des Kommandos und damit auch die Menge an Items & so. Ein 3. Item gibt es nicht. Rüste also die Ability "Glücksboost" für die 3 aus, und die Waffen "Süße Nostalgie" für Sora, den "Meteo-Stab" für Donald, und für Goofy noch den "Genji-Schild".

Ausserdem gibt es noch ein paar Glücks-Accessoires wie Glücksring oder so. Nun je, jedenfalls ist das ganze eine pure Glückssache, ich hoffe aber, ich konnte dir weiter helfen.

4

12.08.2011, 16:10

ja diese informationen hatte ich auch, aber das problem ist, dass nichtmal die ansage kommt, dass ein seltener gegner im raum ist :(


5

12.08.2011, 16:13

Die Viecher KÖNNEN ja auch nur auftauchen in den Räumen, sie MÜSSEN aber nicht. Da musst du auch schon etwas Glück haben, dass da einer erscheint, es ist wie mit den Puffungis, entweder sie tauchen auf oder tun es nicht. Wenn die Tierchen nicht da sind, muss man die Sache eben so oft wiederholen bis sie wieder auftauchen, anders funktioniert es nicht bei diesen Zufallsgegnern.


The Meteor

6

12.08.2011, 16:24

ja ich war halt etwas konfus weil ich bei den fungis immer nach dem dritten oder vierten mal welche hatte im raum deswegen und ich bin jez weiter 18x durch die passage bei mulan gelaufen :(


7

12.08.2011, 16:31

Ich schalt mich mal eben kurz rein. Kleiner Hinweis, falls du in die Passage läufts wo der Freudenspender eigentlich auftauchen sollte, und ers nicht tut, solltest du die Welt nochmal komplett verlassen, wieder betreten und zurück zu der Passage rennen. Denn wie ich das jetzt aus deinen vorhergegangen Post so rauslese, bist du immer nur wieder rausgelaufen, wieder rein, wieder raus und rein und raus und rein.
-*-



8

12.08.2011, 16:38

Also in kh2 ist es ja so dass man durch 2 "gebiete" gehen muss damit in dem davor wieder gegner kommen und das funktioniert ja auch, aber es kommen halt keine kaugumiautomaten :D


9

12.08.2011, 16:45

War mir schon bewusst. Mein Tipp war ja jediglich, dass du anstatt wieder aus dem Gebiet rausläufts, gleich zum Speicherpunkt rennst, Welt verlässt, sie dann wieder betrittst, und dann zurück zu dem Gebiet eierst wo der Freudenspender auftauchen sollte.
-*-



Ähnliche Themen