Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

08.11.2014, 18:03

Also mich hat folgendes gestört:
1.Gumi-Jet Missionen
2.Das geweihte land & Arielle
3.das ständige rumkämpfen.

Kh2 ist schlicht und ergreifend einfach ein typisches Hack'n'slay mit viel RPG Elementen
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

42

08.11.2014, 19:07

Also Hack'n'Slay kann man KH nun überhaupt nicht bezeichnen, imo. Als Paradebeispiele dieses Genres seien nur Diablo, Torchlight, Titan Quest oder vllt noch ganz entfernt God of War.
Das mit KH zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt. Viel eher passend wäre die Bezeichnung 'Action Adventure' mit vielen RPG Elementen, was dann den Begriff 'Action RPG' verdient. In so einem Spiel ist das Kampfsystem und der entsprechende Combat eines der zentralen Spielelemente, "ständiges Rumkämpfen' macht also quasi das Spiel aus...

Mich haben ehrlich gesagt auch die Gumi-Missionen gestört, allerdings vor Allem dadurch, dass sie sehr vom sonstigen Gameplay losgelöst sind. Sie stellen immer nur ein kurzes Interludium dar, was mich immer ein wenig aus der Bahn wirft. Den Gumi-Jet an sich finde ich nicht so schlimm, aber es passt nicht so ganz ins Spiel, wie ich finde.

Mayst thou thy peace discov'r

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

09.11.2014, 13:07

Klar KH2 kein Hack`n`slay... türlich.

Du prügelst dich größtenteils ohne Taktik nur von A nach B und das soll kein H`nS sein?
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

44

09.11.2014, 16:13

Nunja, der gängigen Definition nach passt KH nicht wirklich in die Ecke von Hack n Slay. Natürlich kannst du die Definition auf deine eigene Weise interpretieren und es so nennen - du darfst dich dann nur nicht wundern, wenn andere Menschen irritiert sind, wenn du das dann in ein Statement verpackst.

Natürlich lassen sich in KH Elemente dieses Genres finden, aber genauso lassen sich Elemente eines Point & Click Adventures in Final Fantasy finden. Hack n Slay wird i.d.R. so beschrieben, dass das Kampfsystem in der Form das Kernelement bildet, dass es ein Level-System gibt, das grundlegend verschiedene Kampfdynamiken erlaubt, die durch das Aufleveln und Grinden aufgewertet werden. Der zweite genregebende Faktor ist das exzessive Looting und Ausrüsten des Charakters.
Diese Elemente lassen sich in KH durchaus feststellen, sind aber lange nicht so ausgeprägt, als dass ich es als Hack n Slay bezeichnen könnte.

Aber wie gesagt, es sei dir freigestellt, es so zu betrachten, wie du es für richtig hältst.

Mayst thou thy peace discov'r

45

05.12.2014, 20:59

Was mich gernervt hat, unterteile ich einmal in die Punkte Story, Gameplay und Diverses.


Story
- Die ganzen Weltentore öffnen zu müssen und vorallem die immergleiche Videosequenz dabei. Da waren die Sequenzen in KH mit den Schlüssellöchern abwechslungsreich. Das geht besser, SE.
- Winnie Pooh. Ich hasste ihn in KH. Ich hasste in ihn KH II. Ich hasse ihn überall und jederzeit, bis in die Unendlichkeit. Als Kind fand ich ihn ganz in Ordnung und fluffig, aber nun bin ich erwachsen und frage mich ständig:
Welchen gottverdammten Drogencocktail muss er in seinen Honig gemischt haben, um so dement und stümperhaft zu sein. Winnie Pooh ist in meinen Augen der kleine Retard aus der Kingdom Hearts-Familie, welchen
keiner so richtig mag, ihn aber doch alle aus Mitleid mit am Tisch essen lassen. Seriously, irgendwie findet er immer wieder einen Weg in die Kingdom Hearts-Spiele. Ich meine, in DDD war er jedoch nicht mit von der Partie.
- Xemnas' Drache. Plus gigantischem Düsenantrieb. Wtf. Too much Japan.

Gameplay
- Die Anti-Form. Eigentlich finde ich diese Form optisch und gameplaymäßig irgendwo ziemlich badass, jedoch ist sie im Grunde unglaublich useless und nervtötend, wenn man sie gerade so gar nicht braucht. Aber im Ernst, gegen eine sinnvolle Anti-Form hätte ich überhaupt nichts.
- Die Gummi-Jet Missionen. Waren in Teil 1 schon nervig.
- Der Kampf gegen den Xemnasdrachen. Plus Düsenantrieb. Das mit dem Scooter/Airbike oder was das auch war... nicht ganz mein Favorit und nochmal: Wtf.


Diverses
- Alles, was mit Winnie Pooh zu tun hat.
- Das Arielle-Musical. Danach konnte ich für einige Stunden nichts mehr
hören. Meine Ohren hörten nicht auf zu bluten. Bitte. Nie. Wieder.
- Sephiroth. Nicht falsch verstehen, ich liebe Sephiroth und die Kämpfe
gegen ihn, aber in Teil 2 war er meines Erachtens nach zu schwach und das pisst mich als Hardcore-Gamer an. Sephiroth ist in meinen Augen einer der größten Final Fantasy-Schurken und sollte nicht so pussyhaft sein.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

46

24.12.2014, 15:35

Das absolut extrem Dämliche an KH2 ist, dass Ausweichen und Blocken auf derselben Taste liegen. Ich halte das für eine extrem schlechte Entscheidung und es regt mich regelmäßig auf. Wenn man nicht 100% still steht, wird aus dem rettenden "Block" so oft "Selbstmord". Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und denke, dass diese Sache das Spiel im Vergleich zu anderen Action-RPGs schlecht dastehen lässt.
Vor Allem die Tatsache, dass im Kampf L2 und R2 überhaupt nicht benutzt werden, lässt das Legen von quasi sämtlichen Kampf-Zusatz-Abilitys auf einen einzelnen Knopf einfach nur dämlich, nervig und unüberlegt scheinen.

Ja, mir ist durchaus bewusst, dass dadurch ein wohlüberlegter Gedanke provoziert werden soll, welche Abilitys man nun anlegt und welche nicht. Das kann ich auch nachvollziehen für alle Abilitys, bis auf das Blocken bzw. Reflektor. So eine Funktion muss einfach auf einem anderen Knopf liegen. Vor Allem auf höheren Schwierigkeitsgraden erfordern sehr viele Kämpfe den Gebrauch von sowohl einer Ausweichfähigkeit (ob nun der Dash oder die Rolle sei dahingestellt) und einem Block und da ist es imo angebracht, dass ein Block eine Bewegung überschreiben muss und nicht plötzlich zum Dash wird, wenn man zufällig noch grade einen klitzkleinen Schritt macht.

Mayst thou thy peace discov'r

47

31.12.2014, 05:09

  • 100-Morgen Wald
Viel zu bunt, mMn auch recht unnötig. In der Story hat sich kaum was getan,
für mich persönlich ist das Sammeln der Seiten spannender, als die ganze Welt samt den Minispielchen.

  • Arielle
Diese Welt ging mir@KH1 schon am Wecker, und dieses Mal haben sie mit dem Gesang eins drauf gelegt.
Gar keine Action, stumpfes skillloses Tastendrücken macht überhaupt keinen Spaß.

  • Agrabah
Die Musik und die Mini-Spiele taugen mir überhaupt nicht,
aber am meisten störte mich dieses ewige Hin und Her in dieser Welt.

  • "Licht und Herz"-Geschwafel
Ok, mir ist bewusst, dass dies der Kern des Spiels ist, und ich habe auch nichts dagegen,
es des Öfteren zu hören, aber bei jedem 2. Dialog wird es zu viel des Guten.

  • XIII-Pilze
Fand ich anfangs lustig, jedoch gibt es einige davon, die sehr nervtötend sind.

  • Oogie Boogie
Ich HASSE diesen Kampf, den ganzen Aufbau, den Ablauf sowie dieses 'Ding' selber. Seine Optik, seine Stimme & den Namen.
Genauso schlimm wie Zexion mit seinem nervigen Buch.

  • Donald
Ich denke dazu muss ich mich nicht äußern, jeder der die Spiele gespielt hat, wird wissen, was ich mir bei Donald denke.

---

Was Sephiroth betrifft, da muss ich Xephanos zustimmen. Der war wirklich viel zu einfach, selbst für den "Veteran"-Modus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kazel« (31.12.2014, 05:26)


VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

31.12.2014, 08:54

Also an sich war ja alles geil, wie immer. Aber eine Sache hat mich mehr gestört als alles andere. Und das traf auf KH2FM und BbSFM zu: Die Optimierung & (Technische)Anpassung an die PS3. Beide Spiele haben bei mir geruckelt wo die ursprünglichen Versionen nicht geruckelt haben. In BbS bei No Heart hat es auf der PSP geruckelt, is ja klar warum, aber auf der PS3? Dafuq?

Naja und noch dieses Systemdatei gefummele bei BbS. Hatte es nemich schon öfters das diese kack Speicherfunktion mal eben die Saves lahm gelegt hat. GG
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel