Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

22.08.2011, 12:54

Updates unserer Videosammlung

Heyo liebe Community,

heute schreibe ich einen Artikel nicht etwa wegen richtiger KH-Neuigkeiten, sondern um auf ein besonderes Update unserer Videosammlung hinzuweisen. Dank unseres Videokoordinators Giga gibt es in den letzten Wochen dort jede Menge neue Videos zu sehen, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet.

1. Neue Szenen aus KH2: Final Mix

Gerade heute ist unsere Überarbeitung aller neuen Zwischensequenzen aus dem Spiel 'Kingdom Hearts II: Final Mix' abgeschlossen, womit wir euch diese Videos ab sofort in HD mit 720p anbieten können. Darüber hinaus sind im Hintergrund keine nervigen japanischen Untertitel mehr zu sehen, sondern nur noch unsere hauseigenen deutschen Untertitel. Schaut euch doch beispielsweise einfach folgendes Video an und überzeugt euch von unserer Qualität:



Und hier geht es zu allen neuen Zwischensequenzen.

2. Neue Spielelemente aus KH2: Final Mix

Auch für die kommenden Wochen werden weitere Videoprojekte angegangen. Zum einen erwarten euch Videos zu den neuen Spielelementen und neuen Gegnern in 'Kingdom Hearts II: Final Mix'. Bereits auf unserem Kanal zu finden ist ein Video zum neuen Areal, der "Cavern of Remembrance", in dem gezeigt wird, wie man vom Eingang der Höhle zum Garden of Assemblage gelangt, in dem man bekanntlich die Datenversionen der Organisationsmitglieder herausfordern kann.

Zum "Cavern of Remembrance"-Video geht es hier.
3. Deutsche Szenen aus Kingdom Hearts II

Zum anderen könnt ihr aber auch damit rechnen, dass sich unser Archiv für die Zwischensequenzen aus dem deutschen "Kingdom Hearts II" bald weiter füllt. Um unseren Besuchern aber auch hierbei etwas Besonders zu bieten, weisen wir auf unsere besondere Qualität der Videos hin:

DChuich von KH13.com (mit KH-Vids.net DIE Quelle für KH-Videos) bestätigte, dass wir mit ihm zusammen die KH2-Szenen in der wohl besten Qualität im ganzen Internet anbieten! Somit sind wir darüber hinaus die Einzigen, die diese Videos sogar auf Deutsch an den Mann bringen. Und falls ihr Interesse daran habt, können wir euch diese Videos auch ohne deutsche Untertitel (also nur mit deutscher Synchronisation) anbieten. Damit verweise ich auf die Umfrage im nächsten Beitrag, in der darüber abgestimmt werden soll.

Also freut euch schon mal auf unsere kommenden Videos und vergesst nicht, bei den Umfrage mit abzustimmen.

Zum Schluss gibt es von meiner Seite aus noch ein riesiges Dankeschön an Giga, der uns all die Videos in seiner genialen Qualität bereitstellt. (:

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

22.08.2011, 12:55

Wir haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, euch die Zwischensequenzen aus "Kingdom Hearts II" ohne deutsche Untertitel anzubieten, die einige am unteren Bildschirmrand eventuell als störend empfinden. Somit wäre dann lediglich die deutsche Vertonung zu hören und das Bild frei. Aber es gibt sicherlich auch den einen oder anderen, der die Version mit deutschen Untertiteln bevorzugt. Wir möchten von euch wissen, was euch lieber gefällt. Stimmt bitte einfach kurz ab und wir werden versuchen, uns nach dem Ergebnis zu richten.
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

22.08.2011, 17:47

Deutsche Untertitel zusätzlich zur deutschen Synchronisierung empfinde ich als unnötig. Man versteht die Charaktere ja sehr gut, selbst Donald, da wäre es einfach eine Verschwendung des Bildmaterials. Allgemein hat mich das an KH, mit deutscher Synchronisierung, gestört. Der Text stört beim schauen, da man immer wieder unbewusst auf ihn konzentiert und das eigentlichen Video nicht voll mitbekommt. Ich spule dann meisten nochmals zurück um mir die Szene genau ansehen zu können.
Also wenn wirklich die Möglichkeit bestehen würde, die Untertitel auszublenden, dann wäre ich sehr froh, wenn man dies umsetzt.

If I'm a dog, then you're dog food.

4

23.08.2011, 10:37

Ich gehöre anscheinend zu den wenigen, die die deutschen Untertitel beibehalten wollen. Ich sehe auch gar kein Sinn darin, diese zu entfernen, denn einerseits würde es mehr Arbeit machen, andererseits schaden die Untertitel nicht. Zudem würde sie mich auch nicht nerven, sondern eher hilfreich sein, wenn man z.B. Donald nicht verstanden hat.

MfG Snow Villiers


LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

5

23.08.2011, 12:29

Würde es hier um die Szenen aus KH1 gehen, würde ich Snow, was Donald angeht, zustimmen, da Donald dort sehr undeutlich geschnattert hat und man mitunter nichts verstanden hat, wenn man nicht gerade konzentriert zugehört hat.
Da es hier aber um KH2 geht, wo sich Donalds Stimme mMn sehr verbessert hat und auch nun verständlicher ist, sind die deutschen Untertitel größtenteils überflüssig geworden. Wie LeaX dort schon sagte, stören sie eher beim Schauen der Szenen und lenken vom Geschehen ab.
Deswegen wäre es doch schon eine gute Möglichkeit, wenn die Untertitel rausgenommen werden könnten.

6

23.08.2011, 14:23

Ich gehöre anscheinend zu den wenigen, die die deutschen Untertitel beibehalten wollen. Ich sehe auch gar kein Sinn darin, diese zu entfernen, denn einerseits würde es mehr Arbeit machen, andererseits schaden die Untertitel nicht. Zudem würde sie mich auch nicht nerven, sondern eher hilfreich sein, wenn man z.B. Donald nicht verstanden hat.

sehe ich genauso, ich finde die Untertitel zu entfernen ist eine unnötige Arbeit. Ich verstehe nicht, was daran bitte störend sein soll, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Würde es hier um die Szenen aus KH1 gehen, würde ich Snow, was Donald angeht, zustimmen, da Donald dort sehr undeutlich geschnattert hat und man mitunter nichts verstanden hat, wenn man nicht gerade konzentriert zugehört hat.
Da es hier aber um KH2 geht, wo sich Donalds Stimme mMn sehr verbessert hat und auch nun verständlicher ist, sind die deutschen Untertitel größtenteils überflüssig geworden. Wie LeaX dort schon sagte, stören sie eher beim Schauen der Szenen und lenken vom Geschehen ab.
Deswegen wäre es doch schon eine gute Möglichkeit, wenn die Untertitel rausgenommen werden könnten.

donals stimme wurde in Kingdom Hearts 2 sehr viel verständlicher und deutlicher, aber deswegen die ganzen Untertiteln zu entfernen, finde ich persönlich unnötig, wie schon oben genannt.

7

23.08.2011, 14:34

1. Es ist ein Mehraufwand von fast 0.
2. Wollen wir die Subs nicht ebtfernen, weil Donalds Stimme besser ist, sondern weil einige due Videos auch wiederverwenden möchten, aber da nerven Untertitel nunmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Giga« (23.08.2011, 21:36)


8

04.11.2011, 02:34

Aufarbeitung der Re:coded Zwischensequenzen

Unsere Re:coded Zwischensequenzsammlung wurde nun auch in höherer Qualität erneuert.
Diese sind jetzt verlustlos aufgenommen, sowohl die Video- als auch Audiospur.

Diese können auch hier in Originalqualität heruntergeladen werden.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

9

04.11.2011, 20:23

2. Wollen wir die Subs nicht ebtfernen, weil Donalds Stimme besser ist, sondern weil einige due Videos auch wiederverwenden möchten, aber da nerven Untertitel nunmal.


da würde ich ja zustimmen, aber so groß wie manche Vids da sind eignen sie sich ja kaum noch zum runterladen. da denkt man echt zwei mal nach ob man dieses material wirklich braucht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

10

04.11.2011, 21:20

Na ja, als Alternative kann ich einfach auf einen Download von YT verweisen.
Wirklich kleiner geht das echt nicht mehr, ansonsten bringt das erst gar nichts, da man dann dieselbe Quali, wie auf YT hätte und das ist nicht der Sinn von Downloads.
Du kannst ja mal versuchen, auf jeden Fall wären die Dateien mit den Sony Vegas Standardprofilen mehr als doppelt so groß.