Du bist nicht angemeldet.

11

10.09.2011, 00:54

Dann poste ich auch mal den ersten Trailer zu P4U, der mittlerweile bestimmt schon bekannt war.


Ich mag solche Trailer nicht. Diese Ansagen nerven irgendwie...
Dank des Übersetzersterns weiß ich zumindest ein wenig, was der Moderator sagt. Zu Beginn des Trailers steht auf dem Bildschirm so was Ähnliches, wie "zwei Monate nach den Events von P4" und "der Mitternachtskanal zeigt Leute, die sterben". Ungefähr, wie gesagt. Dann wird in voller Hypemanier das Kampsystem vorgestellt. Gefolgt von den Charakteren. Yu, Yosuke, Chie und aus P3 Aegis. Lateinangeben: aegis, aegidis, f - Schild von Jupiter Die restlichen Persona 4-Chars werden zwar gezeigt, aber nicht so vorgestellt, wie die erwähnten.
Das Kampfsystem selbst sieht etwas ernüchternd aus. Besonders 'abschreckend' sind für mich die 2D-Modelle. Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Stil von P3&4 passt. Dadurch wirken die Kämpfe auf mich ebenfalls etwas adynamischer.
Doch da es bei BlazBlue klappt, kann man das Arc System Works überlassen. Sie werden da schon etwas Gutes draus machen.
Hoffe ich zumindest.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

12

10.09.2011, 17:22

Mich wundert es dass, das P2 Innocent Remake heir ncihtmal nahe gebracht wird. Am 20 September NA erscheinungstermin und dieses Jahr soll es auch noch bei uns erscheinen (samt Catherine).

13

10.09.2011, 18:55

Mich wundert es dass, das P2 Innocent Remake heir ncihtmal nahe gebracht wird. Am 20 September NA erscheinungstermin und dieses Jahr soll es auch noch bei uns erscheinen (samt Catherine).

Eine Frage dazu: Ist diese eine bestimmte Boss (ihr wisst wen ich meine) noch in der Remake Version enthalten?

14

10.09.2011, 19:04

Ihr mit euren Semispammer-Beiträgen. |<
Schreibt gefälligst mehr.


@ Vanitas
Catherine ist kein Persona, nur weil Atlus draufsteht, kommt es nicht in den Personathread.
Gunma erwähnte im Startpost P2I, samt Datum, doch wie du sieht, besteht hier nicht viel Interesse an P2.
Wenn du über P2I reden möchtest, stoß einen Diskussion an und wunder dich nicht, dass hier keine stattfindet.

@ Takezo
Ja, warum auch nicht? Er ist dabei, nur dass er unbenannt wurde und eine Sonnenbrille erhielt.

15

10.09.2011, 19:07

Umbenannt? In was denn? oo
Ich interessiere mich für P2I/P2T. Aber auch für P3P, welches ich gerade angefangen habe.

16

10.09.2011, 19:12

Man könnte ja auch mal Google benutzen, aber das ist ja so anstrengend.
Hättest du es benutzt, so wären dir alle Fragen beantwortet worden. Unser Führer heißt nun "Führer", also nicht mehr Adolf Hitler, steht auch hier alles:
http://megamitensei.wikia.com/wiki/Adolf…2:_Innocent_Sin

Weshalb man jetzt zwingend fragen muss, ob unser Adolf dabei ist, erschließt sich mir nicht, da muss man anscheinend zu denen gehören, die an jeder Ecke nationalsozialistisches Gedankengut sehen.


The Meteor

17

10.09.2011, 19:22

Ja hätte ich, aber ich dachte mir, wenn wir hier schon Leute haben, die sich damit auskennen, kann ich sie direkt fragen.

Ich habe gefragt, weil ich mich auf den Kampf gegen ihn sehr freue und deshalb gehofft habe, dass sie ihn nicht rausgenommen haben.

18

10.09.2011, 19:28

Man kann ihn ja nicht rausnehmen, da er ein Teil der Handlung ist und ein nicht austauschbarer Boss. Stell dir vor, man würde Xemnas aus KH2 rausnehmen, da wäre eine unfüllbare Lücke, entsprechend ist es auch mit dem Führer, du kannst ihn einfach nicht rausnehmen, egal wer sich deswegen wieder aufregen wird. Es wird wohl einen gewissen Aufschrei geben, "Böse, da ist Adolf und er ist ein Gegner.", aber das sollte einen Zocker nicht abhalten und auch einem Release in Deutschland nicht im Weg stehen, auch wenn hier gern ständig rumgezickt wird wegen solchen Sachen.
Es ist Adolf, er ist ein Boss, der nicht rausgenommen werden kann, außerdem ist er in dem Fall eh nur eine Fiktion. Die Werke von Moers, wo er den Führer als Witzfigur darstellt, sind ja auch nicht auf dem Index gelandet. Die Zensur dient nur dazu, damit keiner so schnell meckern kann und das Spiel überall durchkommt, denn mit Sonnenbrille und als Führer kann man ihn nicht direkt als echte Person bezeichnen, insgesamt ist er so oder so immer eine fiktionale Figur, egal ob mit oder ohne Sonnenbrille.


The Meteor

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

19

11.09.2011, 10:09

Im orginalen war er unter Hitler zu sehen
Berühmteste Zitat an der Stelle " You're a bad little Junge" mich wunderte die Tatsache das während dem Kampf der Untergund voller Nazizeichen waren und er noch dazu den Longinus nutzte( wer nicht weiss welche Lanze das ist, wiki/google ist dein Freund)
Und wie Perior schon sagte es wurde umgeändert und wenn es ich es recht weiss auch das Gesicht ausgeblendet samt den Kampfraum verändert

Mal Frage an alle holt ihr euch die US Fassung oder eher die EU Fassung ich wette darauf das in der EU Fassung noch Änderungen bezüglich dem Führer gemacht werden das traue ich der USK zu.

@Tobi: Catherine ist von den Machern und in P3P begnet manauch Vincent dem Main Charackter klar gehört es nciht zu der Persona Reihe dies ist mir bewusst nur wurde dank dem Erfolg des Spieles auch bekannt das die Arbeiten an Persona 5 begonnen haben.

20

11.09.2011, 13:07

@Vanitas: Ich interessiere mich schon für P2:Innocent Sin, doch wüsste ich atm nicht, was man groß darüber diskutieren sollte, da ich noch so ziemich gar nichts darüber weiß. Weiß noch nicht, wann und welche Fassung ich mir holen werde. Im Grunde wirds wohl keinen großen Unterschied machen, denn ich bezweifle stark, dass man es hier anständig lokalisieren wird (wurde btw P3P übersetzt?). Wahrscheinlich wirds bei mir die EU Version sein, da ich erstmal noch einige andere Spiele zocken möchte und bis dahin P2 hierzulande eh erschienen sein wird. 20. September ist mir zu früh. Glaube auch nicht, dass man da noch irgendwelche Änderungen am 'Führer' vornehmen wird (höchstens den Namen, aber was solls), da wurde mittlerweile imho ausreichend zensiert.

Persona 5 wär doch so oder so gekommen, ob mit oder ohne Catherine, die Vorgänger waren doch erfolgreich genug oder nicht?