Du bist nicht angemeldet.

1

11.09.2011, 15:12

Arthur


Zitat

Du hast so viel Geld – du weist gar nicht wohin damit? So geht es Arthur (Russell Brand), der ein Millionenerbe bekommen wird. Wie in einer Seifenblase lebt Arthur, der sich nie um irgendwas kümmern musste. Seine Nanny (Helen Mirren) sorgt sich um ihn und plant sein Leben. Als der verwöhnte Milliardärssohn jedoch die herrische Managerin Susan Johnson (Jennifer Garner) heiraten soll, spielt er nicht mehr mit. Obwohl seine Mutter ihm droht, sein Erbe zu verlieren, möchte Arthur sein Leben lieber mit der spontanen und liebenswerten New Yorker Reiseleiterin Naomi (Greta Gerwig) verbringen. Kann Arthur jedoch auf eigenen Füßen stehen? Kann jemand, der sich nicht einmal eine einfache Mahlzeit kochen kann, ohne weiteres anfangen zu arbeiten?

Quelle: moviepilot.de


Nach den Trailern zu urteilen, war scheint der Film ganz in Ordnung zu sein. Es waren Comedy-Szenen sowie Schauspieler dabei, die ihre Rolle gut umgesetzt zu haben. Aber dieser Schein hat leider getrübt. Gestern sah ich mir den Film an und im Nachhinein war ich sehr enttäuscht. Dass ein Schnösel nicht weiß, was mit sich anzufangen ist, und daher sein Reichtum für Partys, Batmobiles etc. ausgibt, wurde sehr gut dargestellt und inszeniert. Was dem Film seinen Charme genommen hat war die Aufforderung seiner Mutter er solle eine Frau heiraten. Seine Mutter hat natürlich schon die Frau bestimmt, damit ihr Konzern unter ihr später Leitung findet und nicht zu Grunde geht, denn Arthur ist eben ein bisschen … verspielt. Ab dieser Szene hat Arthur logischerweise versucht die aufgezwungene Frau mit seinen peinlichen Situationen loszuwerden. Leider wurden diese peinlichen Situation nicht witzig dargestellt, sondern sehr übertrieben kindisch. Auch sein Alkoholproblem und der daraus resultierenden Situationskomik wurde bis zum Schluss eintöniger. Dennoch waren darunter noch niveauvolle Szenen in puncto Komik und Romantik enthalten. Meiner Meinung nach kam der Wandel vom Schnösel zum „normal“-verhaltenden Bürger nicht sehr gut rüber. Ansonsten: Man sollte sich den Film auf jeden Fall einmal angeschaut haben, aber für eine Kauf-DVD reicht es nicht aus.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen