Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

15.09.2011, 20:30

Ich habe diesen Newsbeitrag noch mal überarbeitet, jetzt sollte er etwas ansprechender und informativer sein. :'3

Insgesamt bin ich von diesen Neuigkeiten ziemlich positiv gestimmt, mir würde im Moment nichts einfallen, was mir nun gänzlich missfallen sollte. Wie Pochama und Xgiz gefällt mir das Artwork auch ausgesprochen gut. (Übrigens ist das Foto jetzt sogar noch etwas schärfer als zuvor.) Überhaupt ist die ganze Aufmachung meiner Meinung nach gelungen. Die neuen Outfits sind relativ cool, besonders das von Sora. Wobei ich etwas schade finde, dass sie Riku zum Friseur geschickt haben, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. 3: Die neuen Gegner sind auch lieb und schick mit ihren pinken Akzenten. Ich finde so oder so, dass Pink ziemlich stylisch sein kann. x3 Und überhaupt: Habe ich es nicht gesagt? Irgendwelche Traumviecher exklusiv für dieses Spiel. Naja, dann wird die Realität wenigstens nicht mit noch mehr Gegnern vollgespamt. Herzlose und Niemande finde ich mehr als ausreichend.

Zitat von »Perior«

Weil KH eine Kombination aus FF und Disney beinhaltet und nicht FF, Disney und was weiß ich, was Square sonst noch rausgebracht hat. Hast du auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, was passiert, wenn Nomura anfängt alles zusammenzumischen, was es jemals von Square gab?

Na, sie tun es ja noch nicht, Perior, sie tun es noch nicht. Ich finde das Auftauchen von Neku auch ziemlich cool und halte es auch für passend. Er ist ja sozusagen sogar Soras interdimensionaler Zwlling, wo er doch auch aus Nomuras Feder stammt. xp Aber sie sollten nicht damit übertreiben und in KH3 mit einer ganzen Reihe an neuen SE-Charakteren ankommen, die überhaupt nicht zu KH passen. Aber das glaube ich auch nicht, ich finde, insofern kann man Nomura schon vertrauen, als dass er seine Entscheidung mit Bedacht fällt. Solange es bei ein, zwei passenden Charakteren außerhalb des FF-Franchise bleibt, finde ich das in Ordnung. Und Neku ist nun mal einfach cool, also darf er ruhig auftauchen. x3
Some things just aren't meant to change.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

12

15.09.2011, 20:59

Soras Outfit ist okay, schätze ich. der mix aus KH1 und KH2 Sora hätte nicht sein müssen, finde ich, aber man kann ja nicht alles haben. Hoffentlich gibt es dann wenigstens zu KH3 ein komplett neues outfit. Riku geht allerdings mal gar nicht. Jetzt fand ich endlich mal, dass er cool aussah und dann nehmen sie ihm die haare weg, die der hauptfaktor seiner coolness waren. somit kann ich ihn gleich schon wieder weniger ernst nehmen. die frisur lässt ihn höchstens kindischer oder gar weiblicher erscheinen. Ich denke da irgendwie die ganze Zeit an Fuu. Jammerschade.
Die neuen Gegner haben wenigstens nen besseren Namen als die Unversierten bekommen. Hoffentlich sind sie nicht langweilig. Noch hat man ja nicht wirklich was von ihnen gesehen.
Nekus auftritt finde ich nur gut, weil er ein guter Char ist. TWEWY war ein nettes Spiel, aber ich bräuchte die Chars davon nicht wirklich in KH. Neku ist da allerdings eine Ausnahme. Ihn kann ich akzeptieren, aber sobald sie Joshua oder einen dieser langweiligen Reapern einbauen, zeige ich SE den Vogel. Ich denke einen Reaper werden sie wahrscheinlich noch einbauen, da man Neku sicher irgendwie helfen muss das Spiel da zu gewinnen. Hoffentlich nehmen sie diesen Mathefreak, dessen Namen ich vergessen habe. Das war der einzige Reaper, den ich mochte.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

13

15.09.2011, 21:21

Zitat

TWEWY war ein nettes Spiel, aber ich bräuchte die Chars davon nicht wirklich in KH. Neku ist da allerdings eine Ausnahme. Ihn kann ich akzeptieren, aber sobald sie Joshua oder einen dieser langweiligen Reapern einbauen, zeige ich SE den Vogel. Ich denke einen Reaper werden sie wahrscheinlich noch einbauen, da man Neku sicher irgendwie helfen muss das Spiel da zu gewinnen. Hoffentlich nehmen sie diesen Mathefreak, dessen Namen ich vergessen habe. Das war der einzige Reaper, den ich mochte.
Das sehe ich absolut genauso.
Wichtig ist mir, dass Disney und FF einfach die Hauptschwerpunkte bleiben und Nomura nicht immer mehr und mehr rotiert, was die Gastauftritte anderer Charaktere angeht. Irgendwann fände ich es auch schwer KH noch zu folgen, gerade weil ich nicht wirklich viele Spiele (-Serien) kenne - und irgendwie hätte KH dann etwas von einer Dauerwerbesendung, die dazu dient, Wünsche von Fangirls und -boys zu befriedigen. Von daher kann ich Perior Einwände sehr gut nachvollziehen.
Ich freue mich über den Gastauftritt, weil ich TWEWY recht gut fand, aber ich fände es besser, wenn das wirklich eine einmalige Sache bleibt.


Zitat von »Lunos«

Einige Exemplare von ihnen kann man im neuen Artwork gut erkennen, welches weiter unten zu sehen ist.
Dabei scheint es sich aber mehr um die Gefährten von Sora und Riku zu handeln als um Feinde. Zumindest trifft die Beschreibung der Gefährten von krexia ziemlich genau auf die Monster auf dem Artwork zu:

Zitat

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass Sora und Riku jetzt von neuen Kameraden begleitet werden, die man auch auf dem bereits veröffentlichten Artwork erkennen kann.
Soras Kameraden sind zum einen eine Kreatur, die an einen Panda erinnert, und zum anderen ein eichhörnchenartiges Wesen. Rikus wird von einer Art Einhorn und einer Fledermaus begleitet.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


14

15.09.2011, 21:41

Meh. ^^' Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht kurze Bewertung:
Neuer Sora: 6/10, das Rot tut ja in den Augen weh! +1 Punkt weil endlich mal was anderes, also 7/10
Neuer Riku: Ursprünglich war ich ganz begeistert, aber Riku sieht in Kombination von kurzen Haaren und dem hohen Kragen einfach nur schwul aus: 4/10

Traumfresser? Klingt cool, interessant und ansprechend. Einziger Makel: Die sehen aus wie eine neue Generation von Pokemon... und ich dachte es geht nicht schlimmer :D
Nunja, ich hoffe dass die nur auf dem Artwork so aussehen :> ...

Wer ist dieser Neku, lan? Das Spiel kenne ich, habe es aber nicht gespielt. Ich sehe es ähnlich wie viele andere hier:
Was nicht zu Disney/FF oder KH gehört, kann raus, aber schnell. Ausnahmen sollte es wenige geben.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

15.09.2011, 21:55

Dabei scheint es sich aber mehr um die Gefährten von Sora und Riku zu handeln als um Feinde.

Oh, oh, oh, sofort korrigiert, vielen Dank für den Hinweis, Pochi. Ich hatte nämlich noch nicht die Demo-Impressionen gelesen, war immer noch am Ausbessern dieses Artikels. Ich hätte es aber besser doch vorher kurz überfliegen sollen. :'3

Aber es ist wirklich verwirrend, dass sie direkt rechts unter dem Bild mit den Gefährten in diesem einen Heft da was von den "Dream Eatern" geschrieben haben. >: Oder gehören die beiden etwa zu dieser Spezies...? Naja, man wird schon noch konkrete Details erfahren. :/

Traumfresser? Klingt cool, interessant und ansprechend. Einziger Makel: Die sehen aus wie eine neue Generation von Pokemon... und ich dachte es geht nicht schlimmer :D
Nunja, ich hoffe dass die nur auf dem Artwork so aussehen :> ...

Scheinst den Hinweis von Pochama wohl nicht mehr wahrgenommen zu haben: Das auf dem Artwork sind nicht die neuen Gegner, sondern die neuen Kampfpartner von Sora und Riku.
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

16

15.09.2011, 22:18

Frische Kleidung und Kampfpartner
Die neue Kleidung muss nicht sein. Sora trägt für meinen Geschmack eindeutig zu viel Rot, da hat anscheinend Flora bei der Gestaltung das Sagen gehabt. Riku gefällt mir an sich gut, die Sachen sind an sich schön schlicht gehalten, doch wieso mussten sie ihm eine Noctis-Fritte verpassen? Die langen Haare waren genau richtig.
Die Kampfpartner sind eindeutig an Pokémon angelehnt. Schade das man nicht mehr Partner aus dem Disneybereich zurückgreifen kann. Auch wenn ich diesen Modus nie benutzt habe, find ich es schade, das er nicht themengerecht gesetzt wurde.

Traumfresser - die neuen Widersacher
Das es eine neue Gegnergruppe geben würde, war ja an Hand des neuen Symbols, vorhersehbar. Ich muss dabei wirklich an ein Traumato denken. Mal schauen wie sich anstellen und ob sie wirklich nur einmal vorkommen. Bei Nomura weiss man ja nie.

TWEWY goes Kingdom Hearts
Das erinnert mich daran, das ich endlich mal TWEWY spielen sollte. Doch ich hoffe auch das es nur ein Gastauftritt bleibt, da es aus Disney und FF noch vielmehr rauszuholen gibt.
Ich würde auch meinen dieser Gastaufritt ist eine Art Werbemassnahme, um nochmals auf TWEWY aufmerksam zumachen. Es kommt zu plötzlich, als nur ein Geschenk für Fangirls zu sein.

Leider kann man nichts weiter mehr machen, da erstens schon alles gesagt wurde und zweitens ein Trailer fehlt, der mehr zum Thema offenbart.

If I'm a dog, then you're dog food.

17

15.09.2011, 22:36


Das auf dem Artwork sind nicht die neuen Gegner, sondern die neuen Kampfpartner von Sora und Riku.

Mir doch egal, sieht trotzdem scheiße aus.
Und als ob die Feinde nun komplett anders aussehen würden. Naja, wir werden sehen ...

/e: Wenn das keine Feinde sind ... wtf sind das dann für Viecher? Ich will nicht mehr von so etwas sehen.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

18

15.09.2011, 22:47

Zuerst mal die Outfits:
Ich finde Sora relativ gelungen. Rot und Schwarz ist für mich immer eine gute Mischung, allerdings sind seine Hosen immer noch zu kurz geraten. Was Riku angeht, steht ihm dieser Kurzhaarschnitt nicht, hätten ruhig länger bleiben können, allerdings nicht so lang wie in KH2. Kleidung selber ist passabel.

Neue Kampfpartner:
Ein Wort: Hässlich. Dass die Beiden solche Knuddelviecher als Partner gestellt bekommen sollen, ist lachhaft. besonders bei Riku und dieser rosa Fledermaus. Ich will auch jetzt nicht mehr Worte an diese Mistviecher verlieren.

KH und TWEWY:
Ich möchte ehrlich sein, ich habe mir eigentlich mal so einen Gastauftritt immer gewünscht. So ein Aufeinandertreffen von Sora und Neku, einem meiner Lieblingscharakter aus TWEWY, wäre doch mal eine Abwechslung zu den ganzen FF und Disney-Charakteren. Allerdings sehe ich es auch wie einige andere hier, dass solche Gastauftritte in KH nicht zur Gewohnheit werden sollten. Das Konzept "FF trifft auf Disney" funktioniert auch so gut und sollte jetzt nicht nach und nach mit Charakteren aus anderen SE-Spielen überladen werden.

Wie LeaX bin ich jetzt eigentlich auch nur noch auf einen Trailer gespannt, wo vielleicht einige dieser Neuerungen in Schau gestellt werden, man wird sehen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

15.09.2011, 23:07

Neue Kampfpartner:
Ein Wort: Hässlich. Dass die Beiden solche Knuddelviecher als Partner gestellt bekommen sollen, ist lachhaft. besonders bei Riku und dieser rosa Fledermaus. Ich will auch jetzt nicht mehr Worte an diese Mistviecher verlieren.

Mir doch egal, sieht trotzdem scheiße aus.
Und als ob die Feinde nun komplett anders aussehen würden. Naja, wir werden sehen ...

/e: Wenn das keine Feinde sind ... wtf sind das dann für Viecher? Ich will nicht mehr von so etwas sehen.

Jop, muss ich aber auch sagen. Ich hatte nicht nur gedacht, dass es eigentlich Gegner sein sollen, sondern auch gehofft. Für eine Art Gegner halte ich die Teile nämlich noch ziemlich annehmbar und gut gestaltet, aber ich möchte mit diesen Viechern eigentlich nicht die ganze Zeit herumlaufen. :/ Als Kampfpartner hätte ich mir coolere Kreaturen vorgestellt, wobei ich die pinke Fledermaus nicht so schlimm finde, wie dieses Einhorn-Schwein/Kuh/Narwal/Wasauchimmer-Ding von Sora. D:


Ich hatte es eigentlich schon vorher vermutet, aber Periors Bildvergleich bestärkt mich noch einmal. Riku sieht auch in seinem neuen Outfit eindeutig jünger aus als der Riku in 'Kingdom Hearts II'. Letzterer hat ein eindeutig länglicheres Gesicht, weshalb dieser älter sein müsste. Ich hatte schon vorher vermutet, dass Sora und Riku in KH:3D den Zeitraum von KH1 bis KH2 noch einmal anders erleben als wie es in Realität stattgefunden hat. Dazu gehört, dass sie im Spiel einen Alterungsprozess durchlaufen, wobei die neuen Outfits eine "Zwischenform" zwischen KH1 und KH2 darstellen. Nomura bestätigte ja bereits, dass Soras und Rikus Kleidung während des Spiels verändern, was gut zu dieser Vermutung passen würde. Zuerst haben sie ihr KH1-Aussehen, während des Spielverlaufs tragen sie größtenteils ihre neuen Outfits und am Ende des Spiels müssten Sora und Riku dann also auch in der Traumwelt ihr KH2-Aussehen bekommen. ~
Some things just aren't meant to change.

20

15.09.2011, 23:20

Eine kleine flüchtige Theorie meinerseits.

Ist es nicht möglich, dass Sora und Riku zurück in die Vergangenheit geschickt werden? Also dort wo sie das Floss auf der Insel des Schicksals bauten . Spielt also ganz am Anfang von KH I. Nur, dass sie diesmal auf die See fahren und wirklich andere Welten entdecken (--> 1. KH: 3D Trailer). Dabei verlieren sie ihr Bewusstsein und finden sich getrennt voneinander in unterschiedlichen Welten wieder.
Sora beispielsweise in Traverse. Dort wundert er sich auch, woher die neue Kleidung sei (--> TGS-Screens). Könnte ein Beweis sein, dass er sehr weiß, dass er träumt.
Man kann davon ausgehen, dass Sora und Riku wissen, dass es sich hier um ihre Meisterprüfung handelt.
Schließlich besitzt Sora schon das Schlüsselschwert.

Ich kann mich Lunos da eigentlich nur anschließen. Klingt sehr logisch und für 3D realisierbar.
Was mich noch interessiert inwiefern die Prüfer, also wahrscheinlich Yen Sid, Micky oder beide, die Träume beeinflussen können? Oder können sie es gar nicht? Sind die Traumfresser wirklich von Grund aus böse?