Du bist nicht angemeldet.

21

15.09.2011, 23:34

Das dürfte wohl so ablaufen, dass Riku und Sora in die Traumwelt geschickt werden und damit endet auch der Einflussbereich von Yen Sid, da er nicht in der Lage ist im Unterbewusstsein der beiden Prüflinge rumzupfuschen, ansonsten müsste er sich ähnlicher Techniken bedienen wie damals Namine, er müsste etwas tun, was gefährlich enden kann. Somit werden die nicht eingreifen, es könnte unvorhersehbare Gefahren mit sich bringen.

Die Traumfresser gehören zum Alptraumbereich, sie sind somit böse. Außerdem sind sie Gegner, darum sind sie auch böse. Im Grunde aber sind sie wohl kaum wirklich intelligent, sondern eher wie die Ungeborenen, weshalb man sie weder als gut noch als böse einordnen kann, sie agieren einfach indem sie Träume fressen. Aber Herzlose agieren auch nur und gelten trotzdem als böse, also sind sie böse.


The Meteor

22

16.09.2011, 12:12

Da hat sich Tetsuya Nomura einmal wieder etwas einfallen lassen. Zwar kennen wir die Kleidung von Sora und Riku aus KH2, aber sie wurde sehr gut an die Charaktere angepasst und lässt sich gut anschauen. Ich verstehe aber nicht, was Nomura sich mit den neuen Kampfpartnern erhofft. Meiner Meinung nach ist es nach langer Zeit wieder einmal etwas neues im KH-Universum, dennoch passt es nicht in die Serie hinein. Außerdem macht es die Serie dadurch ein bisschen lächerlich, denn ich kann diese Idee nicht ernst nehmen. Traumwesen... ein bisschen zu sehr kindisch. Zudem würde mich gerne interessieren, wie Sora (KH1) und Riku (KH1) in die Traumwelt gekommen sind und was sie dort überhaupt machen beziehungsweise ihre Mission ist.

Dass nun in diesem Spiel Neku aus TWEWY erscheint, zeigt uns noch einmal, wie erfolgreich das Spiel war, denn sonst würde Nomura ihn nicht ins Spiel mit einbeziehen. Vermutlich erhofft sich Nomura dadurch noch etwas mehr. Obwohl es sich bisher nach einer guten Idee anhört, scheint mir deren Umsetzung noch ein bisschen lau. Der Grund ist Nekus „Mission“, die dieselbe ist, wie bei dem Originalspiel. Es könnte ein bisschen in Eintönigkeit münden?!

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

23

16.09.2011, 13:35

Die Traumfresser gehören zum Alptraumbereich, sie sind somit böse. Außerdem sind sie Gegner, darum sind sie auch böse.

Scheint wohl doch irgendwie anders zu sein. Denn auch die Kampfgefährten von Sora und Riku gehören angeblich zur Spezies der "Traumfresser". Ich wäre mir mitlerweile nicht einmal mehr sicher, ob die Trailerbeschreibung überhaupt stimmt und ob Yen Sid nicht nur von den Gefährten gesprochen hat und nicht von den Gegnern. :/ Auch auf der KH:3D-Seite im TGS-Magazin steht der Name "Dream Eater" neben den Begleitern:

index.php?page=Attachment&attachmentID=975

Alles sehr verwirrend noch. Vielleicht gehören sowohl die Begleiter als auch die Gegner zur Spezies, vielleicht auch nicht.
Some things just aren't meant to change.

24

16.09.2011, 13:51

Ich finde Traumwesen/Traumfresser wie auch immer nicht sonderlich kindischer als Herzlose. >_>

Dass nun in diesem Spiel Neku aus TWEWY erscheint, zeigt uns noch einmal, wie erfolgreich das Spiel war, denn sonst würde Nomura ihn nicht ins Spiel mit einbeziehen. Vermutlich erhofft sich Nomura dadurch noch etwas mehr.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob Nomura für TWEWY nicht noch was geplant hat, weil das Spiel hier in KH3D so plötzlich auftaucht.
Vorstellen könnte ich mir allerhöchstens nur ein Remake für den 3DS, auf eine Fortsetzung hoffe ich nicht. TWEWY war ein netter One-Shot... und dabei sollte man es wirklich belassen. Aber gut, wir wissen ja, wie immer alles kaputtkommerzialisiert werden muss....


Btw fallen mir gerade die ganzen Interviews ein, in denen Nomura gesagt hat, wie sehr sie sich an TWEWY orientiert haben, um gewisse Dinge in den DS-Titeln von KH umzusetzen...

Zitat

Der Grund ist Nekus „Mission“, die dieselbe ist, wie bei dem Originalspiel. Es könnte ein bisschen in Eintönigkeit münden?!
Und der Unterschied zu den Disney-Figuren, deren Filme man sonst nachspielt, wäre?


Was den Vergleich zwischen den beiden Rikus angeht, würde ich mal noch einen KHI-Riku daneben setzen und dann mal die Proportionen (Länge der Arme, Länge der Beine zum Rest des Körpers zB) vergleichen, dann sieht man es eigentlich noch besser.
(Und ich finde immernoch, dass sie ihm mit dem Haarschnitt keinen Gefallen getan haben....)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


25

17.09.2011, 00:21

Endlich wieder tolle Nachrichten.

Das Outfit lässt sich wirklich sehen aber Riku gefällt mir tatsächlich am besten. Auch seine Haare finde ich so toll, wurde langsam auch Zeit das sie es kürzen.
Die Traumkreaturen finde ich liebevoll designed, soll aber doch die jüngere Fangemeinde oder Neulinge anlocken, mich störts nicht aber finde sie auch nicht gerade notwendig, wobei ich schon ne Ahnung haben könnte, warum sie da sind.
Ein Einblick in die Story haben wir nun auch wieder bekommen, das heisst, nochmal alles durchdenken und Hypothesen aufstellen ist angesagt!
Die Demo finde ich gut, aber nicht überragend, das alles erinnert mich zu sehr an BBS, ich weiss noch dazumal bei BBS als ich die ersten Kampfszenen gesehen habe war ich ausser Rand vor Freude, KH3D zeigte nur die typischen Kampfszenen, hätte zu gerne die Freeflows in besserer Qualität gesehen. Die Grafik aber sieht einfach phänomenal aus. Ich hab die 3DS nicht so richtig unter die Lupe genommen aber, grafisch hat sie sich fast wie bei der PSP angepasst, ich weiss noch die 358/2 Days Demo von der Jump Festa vor 2 Jahren, sah auch übelst gut aus, da dachte ich das kann nicht sein, und 1:1 wenn man es spielt ist es tatsächlich schlechter gewesen aber dennoch habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache.
Die Story verspricht vieles, bin wirklich gespannt, wurde wirklich auch Zeit.
Neku interessiert mich nicht wirklich aber ist schön das jemand ausserhalb von FF auch einen Gastauftritt haben darf.

Die Herzlosen vom Trailer sind also Geschichte insofern. Die man im ersten Trailer noch sehen konnte, wo Riku sie bekämpft hat. Die Idee mit den Traumfressern ist auch genial. Ich hoffe es kommen weitere interessante Videos, und der Trailer wird voraussichtlich ein paar Tage nach der TGS auf der Homepage zu sehen sein, schadet aber keinem wenn es früher online ist, oder jemand den Trailer illegal ins Internet stellt.