Du bist nicht angemeldet.

41

16.05.2011, 17:10



Eigentlich wollte ich mich noch etwas länger mit Resident Evil 4 befassen, aber ich konnte nicht länger widerstehen und hab letztendlich doch schnell zum nächsten Teil der Serie gegriffen. Hab Resident Evil 5 gestern das erste Mal komplett im Anfänger-Modus durchgespielt. Zwar wollte ich wie in RE4 gleich auf Normal spielen, aber ich kam anfänglich nicht sonderlich gut mit der Steuerung und den hektischen Kämpfen zurecht.
Mein erster Eindruck von RE5 war nicht sonderlich berauschend. Mittlerweile würde ich sagen, dass es sich hierbei um ein gutes Spiel handelt, aber nicht das ist, was ich mir unter Resident Evil, geschweige denn einem Survival-Horror Game vorstelle. RE5 macht ohne Frage viel Spaß, vom Gameplay her ist es genial und es gibt jede Menge Extras, doch in Sachen Atmosphäre kann es imho nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Da ich die Teile 1 - 3 erst noch durchspielen muss, habe ich vllt. nicht das Recht, so über die Serie zu urteilen, aber ich frage mich auch, warum man sich dazu entschieden hat, mit RE immer weiter in die Richtung reines Action-Adventure oder Shooter zu gehen, wo doch der Spielemarkt praktisch mit Vertretern dieser Genres überflutet ist/wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs zum Einheitsbrei der Serie gut tun wird. Was wird man in Zukunft noch mit dem Namen 'Resident Evil' verbinden?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

42

11.12.2012, 17:58

Pokemon Weiße Edition (NDS)

Nach ca. 40 Stunden habe ich nun quasi den Storypart des Spiels hinter mich gebracht. Teilweise ließ meine Motivation im Vergleich zu den Vorgängern ganz schön zu wünschen übrig, aber ich biss mich durch. Viel Gemecker gab es meinerseits schon über das Spiel und ich muss sagen, dass es leider noch immer so ist. Die neuen Pokemon sind teilweise einfach zu grausig, als dass ich wirklich Spaß haben könnte. Hässlich und stellenweise auch recht schwach bzw. erlenen sie keine guten Attacken. Viele wollte ich gar nicht fangen, aber da man nun mal ein Team und manchmal auch einen bestimmten Typ braucht, ist das eben unumgänglich. Generell fehlte dem Spiel irgendwie der Zauber. Woran genau das liegt, kann ich leider nicht sagen. Es hat mich einfach nicht sonderlich gepackt. Wobei ich sagen muss, dass ich gegen Ende dann doch etwas Spaß hatte.
Dass man versucht hat eine Story einzubauen die über das "werde der Beste!" hinausgeht, gefiel mir allerdings recht gut. Für Pokemonverhältnisse war die Story sogar recht gut. Und auch die Figuren gefielen mir eigentlich recht gut, vorallem N.
Schade war es, dass man eben viele Dinge aus den Vorgängern gestrichen hat. Beispielsweise habe ich die ganze Zeit gedacht, dass ich die Angel übersehen hätte und habe deshalb noch mal alle Angler angesprochen, die es im Spiel so gibt. Doch nichts. Erst als ich im Internet nachsah entdeckte ich, dass man erst nach dem Abschluss eine Profiangel erhält.
Auch was das Spiel viel zu einfach. Ich dachte erst, dass ich Probleme bekommen würde, da die Zufallskämpfe im Gras oftmals kaum EXP geben, sofern das eigene Pokemon das gleiche oder ein höhreres Level als der Gegner besitzt. Doch siehe da, man kann einfach durchmaschieren. Sofern man jeden Trainer mitnimmt, kein Problem. Nicht einmal der letzte Arenaleiter, der mal wieder auf Drachenpokemon setzt, konnte mir viel anhaben. Dabei sind gerade Drachen ein Ärgernis für mich.
Selbst die Legendären haben mich dieses Mal nicht vom Hocker gerissen. Gut, das fangen der drei Rehviecher war mühsam, wegen der niedrigen Fangrate. Ich vermisse die epischen Designs irgendwie. Aber gut, kann ich mit leben.
Ich werde wohl noch eine Weile damit beschäftigt sein, um zu sehen was das Spiel nach dem Abschluss der Story bereithält.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

43

11.12.2012, 19:15

Pokemon Weiße Edition (NDS).
Genau das hab ich auch gespielt. o.o'
Also... xD
Pokemon Weiße Edition (NDS)

Ich habe allerdings ein wenig länger dran gesessen, da ich mir das Gras, was raschelt oder das Gewässer
mit Strudeln sehr gern zu Nutze gemacht habe, um meine Pokemon zu trainieren. :'D
Die neuen Pokemon an sich sind nicht die Besten, das stimmt. u.u'
Dennoch ist die Weiße Edition das erste Pokemon Spiel, in dem ich das Pflanzen-
als Starterpokemon genommen habe, da die Endentwicklung ganz Nice ist. :D
Serpiroyal!?- Ja so war das. xD (denke ich owo)
Bei mir hat es bis auf N am Ende der Elite 4 eigentlich keine Schwierigkeiten gegeben..
Bei dem brauchte ich n paar Hunderte Ansetze. xD
Nun.. Da ansich nicht wirklich viel tolliges aus den älteren Editionen hängen geblieben ist..
Warum sich nicht über die Grafik/Aufmachung erfreuen!? :D
Also z.B. das Pokemon Center.. Ich finds gut, dass der Stand ausm ehemaligen Supermarkt
mit dort drin integriert ist.
Oder die Kämpfe und wie z.B. der Kreuzdonner von Zekrom animiert sind.. Find ich genial. ^^
Die Arenakämpfe an sich hätten ein wenig schwieriger sein können.
In den Vorgängern bin ich ja selbst auch gern mal beim 2. oder 3. Orden ein paar mal krepiert. xD
Aber an sich insgesamt.. hat mir das Spiel doch recht gut gefallen. x3
Mal schauen... Vielleicht leg ich mir mal den zweiten Teil zu. :>


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

-xSora.x3

Niemand

  • »-xSora.x3« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

44

23.12.2012, 16:48

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations (XBox360)

Das Abenteuer an sich ist wirklich gut, Spiegelt sich teilweise mit dem Anime wieder. Teilweise!
Was ich nicht so gut fand war, dass die Cutscenes des Abenteuers in Bildern dargestellt werden.
-> Was mich dazu veranlasst hat, nachdem ich das Abenteuer durch hatte, überwiegend den Frei-Kampf Modus zu Spielen.
Also mein Favorit unter den Charakteren ist von der Kampfweise her Sasuke Uchiha.
Wie das Susano'o im Spiel angwendet wird ist einfach Klasse.
Das Spiel kann man in Englischer Synchronisation hören wobei sich die Stimmen eher kacke anhören Spiel ich lieber auf Japanisch.
Eine wirklich tolles Spiel. :)

"Understand my Pain"

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

45

06.05.2013, 18:06

God of War III

Cover


~limitlessunits.com

Kratos kehrt zurück zu einem weiteren atemberaubenden Abenteuer, das vor epischer Männlichkeit nur so strotzt.
Das beste Kampfsystem, das ich bisher in einem ActionAdventure erleben durfte, trifft hier auf eine Varietät von Gegnern, die insgesamt sehr viel zu bieten haben. Wer hier versucht, jedes Monster gleichermaßen anzugehen sieht allzu schnell den 'Game Over' Screen - insbesondere bei einem Schwierigkeitsgrad über "Gott" ( = Normal).
Während ich auf Gott noch recht gut durch die Kampfszenen kam, zerbrach ich mir eher den Kopf an den Rätseln. Die hätten gern etwas schwieriger sein können, ich befürchte aber, dass das dann den Spielfluss behindern könnte. Und genau das ist mein großer Pluspunkt an diesem Spiel - man fühlt sich sehr hineingezogen, die Story wirkt sehr nah und die Charaktere außerordentlich lebhaft, was auch am Voice-Acting liegt - oberklasse! (Englische Uncut-Version)
Auf Titan allerdings kannte ich zwar die Rätsel schon, allerdings bereiteten mir die Taktiken für die größeren Kämpfe eher Probleme. Wirklich schwer fand ich den Kampf gegen den großen Zerberus, der von insgesamt 3 Satyren begleitet wird - selbst mit ner guten Taktik noch knifflig - sowie der letzte Bosskampf - die eine Phase hatte anscheinend eine zu einfache Lösung für mich... vorher brauchte ich einen kleinen Wutanfall...

Sehr beeindruckend und bemerkenswert sind hier auch die gewaltigen Ausmaße. Riesiger Boss trifft riesigen Verbündeten auf riesigem Berg über riesigem Meer. Und mit 'riesig' meine ich hier wirklich verdammt groß - solche Ausmaße auf der PS3 ruckelfrei und in sehr guter Qualität umzusetzen - meinen Respekt! Ich war überwältigt.

Insgesamt ein Spiel der absoluten Oberklasse, die Platin-Trophäe war meiner Ansicht nach sehr gut ausbalanciert - man musste wirklich alles nutzen, was das Spiel hergibt. Und für mich gab es hier auch keine lästigen Aufhänger-Trophäen oder zeitintensives Repetitieren.

Mayst thou thy peace discov'r