Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

101

14.10.2012, 19:24

Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (Nintendo 3DS)

Hätte ich mich nicht schon vor Release mehr oder weniger ausversehen massiv zum Ende gespoilert, hätte ich 3D wohl schon längst durchgespielt aber große Spoiler verderben mir einfach den Spielspaß.
Mir hat das Spiel im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht, die neuen Welten waren interessant, teilweise aber ein wenig leer. Die Traumfänger waren nett, aber die Entwicklung hat mich großteils genervt. Das mit verschiedenen Launen mitunter neue Abschnitte freigeschalten werden war ganz gut, aber zu willkürlich meiner Meinung nach bzw. konnte man bei einigen Partnern recht viele zusätzliche Abschnitte freischalten, bei anderen kaum.
Der Freie Fluss gefiel mir echt gut, ich hätte nicht gedacht, dass er in Kämpfen wirklich etwas bewirken würde. Der Realitätswandel dagegen war nervig, deshalb habe ich ihn auch nur benutzt, wenn es sein musste.
Die Story war eher ... naja fand ich nicht ganz so interessant. Vielleicht lag es auch daran, dass ich eben schon recht viel wusste. Ich habe dieses Mal gleich auf "Profi" gespielt, fand den Schwierigkeitsgrad aber dennoch großteils zu einfach. Einzig mit den Bossgegner hatte ich ein paar Probleme, was aber eher daran lag, dass ich das Spiel über Monate nicht angerührt hatte.
Derzeit befasse ich mich mit dem Sammeln von Truhen und dem Entwickeln meiner Traumfresser, mir fehlt von beidem noch recht viel.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

102

31.10.2012, 23:05

The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)

Mein zweiter und dritter Playthrough. Hab das Spiel nun abgeschlossen - volle BP und sowohl das Monsterbuch als auch das Rezeptbuch komplett. Dachte zunächst, dass ich es doch nicht ganz schaffe zu komplettieren, weil es einen Gegner gibt, den man in einem der Kämpfe nicht besiegen darf wenn man alle BP haben will, ihn aber besiegen muss, wenn man seinen Eintrag ins Monsterbuch will. Hab dann ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es funktioniert, wenn man ihn besiegt und sich dann von den übrigen Gegnern besiegen lässt, "Retry" macht, und dann den Gegner übrig lässt und alle anderen besiegt, sodass man dann die Szene mit ihm und seinem Butler auslöst. Puh. :3
Ich mag dieses Spiel sehr. Es glänzt vor allem durch seine unglaublich tollen, witzigen Charaktere und durch die schönen Dialoge. Das ist auch das wichtigste am Spiel, die Geschichte selbst ist eigentlich nicht weiter als ein Prolog für den Nachfolger, das Gameplay schlicht aber unterhaltsam und der OST bis auf 1-2 Ausnahmen nicht nennenswert episch.
Ich würde dieses Spiel jedem empfehlen, der:
a) ein schönes umfangreiches liebes klassisches humorvolles JRPG für die PSP sucht
b) keine bombastische Graphik oder abwechslungsreiches Gameplay oder viel Action braucht
c) auf eine begehbare Weltkarte verzichten kann - das Spiel hat für jedes Kapitel eine neue Region, sobald man das Kapitel wechselt und die neue Region betritt, kann man NIE mehr in die alte Region zurück - das Questsystem lädt aber trotzdem zum Erkunden ein und
d) kein Problem mit langen Dialogen hat - dieses Spiel ist SEHR textlastig und es gibt KEINE Sprachausgabe außer den beiden Sätzen, den die PCs in Kämpfen sagen.


Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA)

Uff. Beide Szenarien fertig, sowohl Jiminys Tagebuch als auch die D-Berichte komplettiert, und beide Charaktere auf Lvl 99 aufgestuft.
Und damit endet meine ganze persönliche Feier zum zehnten Jubiläum der Serie. Seit März diesen Jahres habe ich alle 7 hier erscheinen KH-Titel nochmal ganz von vorn gespielt und komplettiert. Dabei hab ich einige Spiele ganz neu lieben gelernt und andere finde ich jetzt irgendwie noch doofer als vorher. Meine PSP hätte den Unbekannten fast nicht überlebt, die Dalmatiner in Re:coded zu sammeln hat Ewigkeiten gedauert und viel viel Geduld erfordert und mein Lösungsbuch zu Days hätte ich mehrmals gern aus dem Fenster geworfen, weil einige tolle Strategien für die Herausforderungen einfach nicht funktionieren wollten (bzw einfach nutzlos waren).
Ich bin froh, mir dieses KH-Marathon angetan zu haben. Jetzt sind aber erstmal wieder andere Spiele dran. ^^

Die Streetpass-Trophäe... ich hasse dich, Square Enix. Mein Geist soll dich für immer heimsuchen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

103

08.11.2012, 20:58

Assassin's Creed III (PS3)

Spoiler inklusive
Das ist wohl das erste Hauptspiel der Reihe, von dem ich enttäuscht war. Nicht über die Maßen, aber dennoch gab es viele Dinge die mich richtig gefrustet haben beim Spielen.
Vorallem die neue Hauptfigur Conner war für mich recht uninteressant, da fehlte mir einfach das Tiefgründige. In meinen Augen hat sich Conner nur für die Belange der Indianer, bzw. seines Stammes interessiert und sonst nichts. Die ganze Zeit über war er todernst und benahm sich wie ein trotziges Kind.
Generell gefiel mir das Setting nicht so sehr, es wurde zwar gut umgesetzt aber mit Kriegen kann ich nicht viel anfangen. Auch fand ich es schade, dass es im Grunde nur vier verschiedene Gebiete gab. Die eigene Siedlung, die zwei Städte Boston und New York (die in meinen Augen großteils recht gleich aussahen) und das riesige Grenzland. Es wäre nett gewesen innerhalb des Grenzlandes ein Schnellreisesystem zu haben, da die Reise zu Fuß ewig dauert. Mit dem Pferd zu reisen bringt nicht viel, weil man abseits der Wege gehen muss, weil man permanent den Gesuchtstatus besitzt.
Die Story war alles in allem dennoch recht nett, vorallem gefiel mir Lee und das kurze Zusammenspiel mit Haytham. Die Einleitung war in meinen Augen bomig.

Spoiler Spoiler

Ich war richtig schockiert als es auf einmal hieß "Du bist jetzt ein Templer."

Das Siedlungssystem fand ich wirklich gelungen, auch wenn ich fast nie einen Konvoi verschickt habe. Allerdings haben mir die Missionen großteils Spaß gemacht und die Figuren wirken auch recht lebendig. Vorallem mochte ich Achilles, schade, dass er nicht wirklich viel zu melden hat.
Dass man nun auch auf die Jagd gehen kann ist eine nette Neuerung. Allerdings gibt es keinen Gegner vor dem man sich wirklich fürchten müsste. Wobei mich Wolsfrudel ab fünf Tieren aufregen. Allerdings nervt mich da auch wieder das riesengroße Grenzland.
Ansonsten habe ich nichts weiter zu beanstanden, die restlichen Dinge gefielen mir recht gut. Die Nebenaufgaben machen großteils Spaß, vorallem die von der Abenteurergilde, die Seemissionen sind erfrischend, langweilen mich aber recht schnell.
Gut gefällt mir, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat. Die 100% Syncronität zu erhalten ist teilweise recht knifflig, ich habe mich damit auch noch nicht ausgiebig befasst.
Trotz der vielen Mängel, hatte ich dennoch Spaß am Spiel, allerdings war es nicht so wie sonst, dass meine Vorfreude komplett erfüllt wurde.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

104

14.11.2012, 18:31

*Damit Leni wieder was schreiben kann.*
Okami (HD)

Durchgespielt und completed. Sehr schönes Spiel, so schön gestaltet - ehrlich, ich war richtig beeindruckt. Der Graphikstil hat mir unheimlich gut gefallen und auch, wie alles andere - beispw. die Menüs, die Musik etc. - auch alle zu diesem Stil passen. Und vor allem die schiere Masse an Artwork, die man im Spiel finden kann. Es gab einen Punkt, wo ich sogar gehofft hatte, dass man gegen die anderen Hunderkrieger auch noch kämpfen kann, nur um mir das Artwork in der Bestienrolle ansehen zu können (konnte man dann auch). So wunderschön.

Es gibt zudem gerade genug zu entdecken, man wird nicht mit Nebenbeschäftigungen erschlagen, aber man hat nebenbei trotzdem genug zu tun. Ich persönlich mag Spiele die zuuuuuuu Open-World sind und sich dann irgendwo in ihren Nebenaufgaben verlieren auch nicht allezu gern.

Die Geschichte ist jetzt sicher nicht der große Wurf, aber diese vielen Augenzwinkerer in Richtung japan. Mythologie waren schon lustig.
Einige Minispiele waren recht frustrierend, vor allem das Fischespiel - auch wenn das plötzlich total einfach wurde, als ich endlich kapiert hatte, wie man die großen Fische richtig fischt. Und dieses Rennspiel gegen Kai. ARGH.

Lob auch für den Soundtrack. Wirklich wunderschön. Werde ich mir wohl noch ganz oft anhören.
Das Bild ist wirklich hervorragend, das Spiel trägt "HD" absolut zurecht.

Ich habe eigentlich fast gar nichts am Spiel zu kritisieren, außer dass die Kamera manchmal etwas... unvorteilhafte Sachen macht.
Alles in allem sind diese Actionadventures eher nicht so meine Schiene (*stellt sich manchmal so ungeschickt an*), sodass ich am Ende dann schon froh war, dass ich es durchhatte. Trotzdem war jede Minute dieses Spiels absolut einzigartig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

105

14.11.2012, 18:44

Okami HD (PS3)

Da ich Okami schon für die PS2 besitze, kannte ich so gut wie alles schon, auch wenn mir einiges wieder entfallen war. Jedoch hatte ich es bis eben noch nie geschafft, das Spiel komplett durchzuspielen. Ich wollte unbedingt alle Perlen sammeln, wofür mir dann letzten Endes immer die nötige Motivation fehlte. Jetzt eben habe ich endlich den Schluss dieses wunderschönen Spiels gesehen. Obwohl es ein harter Weg bis zu den 100% war. Das letzte Dämonentor war die Hölle, hat so lange gedauert.
Ich kann mich Pochamas Post nur anschließen, Okami ist wunderschön gestaltet und besitzt einen herlich passenden Soundtrack. Ich war damals recht überrascht, dass man diese individuellen Stil komplett durchgezogen und niemals damit gebrochen hat.
Mir persönlich gefiel die Story recht gut, es ist einfach mal etwas anderes, auch wenn sich einige Dinge schon vorher erahnen lassen. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel, so schön es auch ist, nach einer Weile einfach nur noch anstrengt. Der Spielumfang ist meiner Meinung nach recht groß, sodass man manchmal glaubt, dass man gar nicht mehr an's Ende gelangt. Gerade wenn man sich mit den Nebenaufgaben beschäftigt, davon gibt es nämlich einige. Zum Glück sind diese jedoch meistens nicht all zu langwierig. Die Fisch- und Schatzliste sowie das Sammeln der 99 Perlen nimmt zwar recht viel Zeit in Anspruch dafür sind die restlichen Nebenaufgaben eher kurz gehalten.
Ich bin froh, dieses Schätzchen endlich zu 100% beendet zu haben. Was nicht zuletzt wohl auch an den Trophäen lag, die meine Motivation zumindest im Ansatz erhalten haben.
Lol, das Rennen gegen Kai war doch gar nicht so schlimm. Du bist einfach ein wenig ungeschickt. |D

Pah, du hattest einfach nur Glück. :<


Da du die Bäume auch gemacht hattest, war es nicht nur Glück. Ich habe einfach mehr Skillzz für solche Dinge. :,3

Glück, nichts als Glück! XO Hör auf damit anzugeben!


Ich gebe doch gar nicht an. Es war echt können, warum sonst wäre Kai bereits vor Ende des ersten Abschnitts weit abgeschlagen gewesen? Im zweiten und dritten sah und hörte ich sie gar nicht mehr. :<

Meh, gib Ruh'!

:3~

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

106

14.11.2012, 20:40

Final Fantasy IX




Nachdem ich zuerst "Final Fantasy VIII" durchgespielt habe, folgte nun der neunte Teil der "Final Fantasy"-Reihe. Und es hat mir genauso gut gefallen! Hervorstechend hier ist natürlich das Fähigkeitensystem, welches Abwechslung in das Spiel bringt. Außerdem hat es mich immer wieder motiviert, die verschiedenen Fähigkeiten und damit Waffen zu bekommen, zum Beispiel durch das Klauen. Apropos klauen: Die Hauptfähigkeit von Zidane rückte mich hier zu sehr in den Vordergrund. Hat man bei einem Boss ein bestimmtes Item nicht bekommen, konnte man sein Fähigkeitsbaum nicht völlig ausschöpfen, was mir leider nicht nur einmal passiert ist. Was mir auch nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass anfangs bestimmte Charaktere lange weggeblieben sind. So habe ich Charakter A (fast) die ganze Zeit gehabt und nach mehreren Spielstunden kam erst wieder Charakter B, der ein weitaus niedrigeres Level hatte. Bei mir gab es teilweise sogar einen Unterschied von 20 Stufen. Auch konnte man die Charaktere nicht wechseln, wann man möchte (im Menü!), wodurch auch so ein grßer Stufenunterschied zwischen den Charaktere zustande kam. Aber das sind eher Kleinigkeiten, denn "Final Fantasy IX" kann durch eine großartig erzählte Geschichte trumpfen. Die Unterhaltungen sind amüsant und informativ dargestellt sowie die verschiedenen Umgebungen, Städte etc. Durch die Vielfalt der Charaktere, die gut geschaffen wurden, hat es immer wieder Spaß gemacht, die Gespräche zu lesen, die auch das Leben an sich betreffen (Freundschaft,...). Jedoch waren die Charaktere auch ein bisschen kindisch. Aber: "Final Fantasy IX" ist und bleibt ein gutes Rollenspiel! Da können viele heutige Spiele einpacken!
Als nächstes folgt: "Koudelka".

MfG Snow Villiers


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

107

25.11.2012, 13:33

Need for Speed: Most Wanted (PS3)

Spoiler Spoiler


Ich bin einem riesigen Fehler aufgesessen, da ich dachte, es handle sich um ein Remake des PS2-Spiels, welches ich grandios fand. Nun ja, ich bin kein wirklicher Fan dieses Genres, aber ab und zu bzw. wenn das Spiel wirklich Spaß macht, zocke ich auch gerne mal Racinggames. Die einzige Verbindung der beiden Most Wanted Teile ist, dass man Punkte sammeln muss um gegen die sogenannten 10 "Most Wanted" antreten zu können. Punkte sammelt man durch Siege in den verschiedenen Rennen, durch Verfolgungsjagden, das Abschließen von bestimmten Aufgaben (bsp. 16 km mit einem bestimmten Auto im Gegenverkehr fahren) etc. An den Straßenrändern stehen verschiedene Wagen rum, die man nach dem Entdecken fahren kann, jedoch sind diese noch nicht getunt. Nitroboost, neue Reifen, Getriebe etc. erhält man in Rennen, wenn man den ersten oder zweiten Platz belegt. Für jede Modifikation gibt es eine Pro Modifikation, die noch besser ist, man muss sie seperat durch Erfüllen einer Aufgabe freischalten. Zur Auswahl stehen recht viele Autos, unterschiedlicher Marke. Meiner Meinung nach sind es eigentlich zu viele.
Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen. An einigen Stellen habe ich richtig derbe fluchen müssen, weil manche Rennen mit einigen Autos einfach sackschwer sind. Pro Auto kann man übrigends 5 Rennen abschließen.
Hat man genügend Punkte gesammelt, kann man das Rennen gegen den Most Wanted starten. Erreicht man als erster das Ziel, hat man natürlich gewonnen. Jedoch bekommt man so noch nicht das Auto des Gegners, das erhält man erst, wenn man es nach dem Rennen crasht. Schafft man dies nicht gleich nach Ende des Rennens, taucht der Wagen trotzdem immer wieder auf der Karte auf und man kann sein Glück erneut versuchen. Meiner Meinung nach ist das ganze Prozedere unnötig, da sich die Autos in keinster Weise von den bereits entdeckten unterschieden. Die meisten kann man Zuhauf in der Stadt finden. Und nachdem ich meinen McLaren MP4-12C komplett mit ProModifikationen aufgewertet hatte, waren die Most Wanted-Fahrer keine Herausforderung mehr für mich. Wozu sollte ich also noch ein anderes Auto fahren wollen? Abgesehen um Punkte in Rennen zu sammeln, aber dafür stehen bereits genug andere rum.
Großen Minuspunkt erhält von mir dafür, dass man seine Karren nicht mehr individuell anpassen kann. Ich fuhr im Most Wanted für die PS2 gerne in die Werkstatt um andere Felgen, Carkits etc. zu kaufen, einzufärben und einen Aufkleber auf mein Auto zu klatschen. Geht jetzt alles nicht mehr. BULLSHIT!
Im Großen und Ganzen ist das PS2-Spiel immer noch das beste Racingspiel, dass ich je gespielt habe. Jedoch hatte ich mit dem PS3-Teil auch Spaß, da es ebenfalls einiges in der Stadt zu entdecken gibt und die Rennen großteils Spaß machen. Ich werde mich wohl auch noch eine Weile damit beschäftigen, da ich gerne 100% erreichen würde bzw. es gerne versuchen würde, da ich viele der entdecken Autos noch nie gefahren habe.

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (PS3)

Spoiler Spoiler


Hatte ich vor einigen Tagen durchgespielt. Bei diesem Teil war ich mir nicht sicher, ob ich mich über das von mir erspielte Ending freuen sollte oder nicht. Aber es war witzig.
Am besten der Arland Serie gefällt mir immer noch Totori. Meruru hat zwar auch einige Neuerungen bzw. "Verbesserungen" doch teilweise fand ich gerade das Auftragssystem etwas unübersichtlich und oft hatte ich das Gefühl, gar nicht voran zu kommen im Spiel. Dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen den bereits bekannten Gesichtern. Jedoch besitzt das Spiel eindeutig zu viele Events, egal wo man steht oder geht, Event auf Event. Teilweise habe ich die einfach geskippt ... außer die von Sterk. Er ist und bleibt mein Favo.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

108

03.12.2012, 21:49

Ib
Dieses Spiel hat mich sehr gefesselt, wie ich auch schon in dem offiziellen Thread mitteilte. Die Story ist sehr fesselnd, leider jedoch die Spielzeit ungemein kurz. Dafür gibt es aber auch mehrere Ende, welche einen dazu anstacheln, das Spiel wieder und wieder zu durchzuspielen. Ich werde es auf jeden Fall nicht auf meiner Festplatte verstauben lassen. Bei der nächsten Gelegenheit werden die anderen Enden freigeschaltet. :3

The Witchs House
Von Stil und der Spielzeit her ähnelt es stark Ib, das man auch "The Witchs House" in allerhöchstens zwei Stunden durchspielen kann. Die Atmosphäre und die Protagonistin (Viola) sind genau abgestimmt und erzeugen das richtige Maas an Spannung/ Angst. Auch hier gibt es zwei Enden, aber man will ja nicht zu viel verraten. Jedoch lässt sich sagen, das sich der Plot nur mit dem, sagen wir "geheimen" Ende richtig verstehen lässt. Wenn man das Spiel also wirklich richtig verstehen will, wird man wohl drum herum kommen, die Bedingung für das "geheime Ende" zu erfüllen. (Wurde mit der gleichen Freundin gespielt)



Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

109

11.12.2012, 17:58

Pokemon Weiße Edition (NDS)

Nach ca. 40 Stunden habe ich nun quasi den Storypart des Spiels hinter mich gebracht. Teilweise ließ meine Motivation im Vergleich zu den Vorgängern ganz schön zu wünschen übrig, aber ich biss mich durch. Viel Gemecker gab es meinerseits schon über das Spiel und ich muss sagen, dass es leider noch immer so ist. Die neuen Pokemon sind teilweise einfach zu grausig, als dass ich wirklich Spaß haben könnte. Hässlich und stellenweise auch recht schwach bzw. erlenen sie keine guten Attacken. Viele wollte ich gar nicht fangen, aber da man nun mal ein Team und manchmal auch einen bestimmten Typ braucht, ist das eben unumgänglich. Generell fehlte dem Spiel irgendwie der Zauber. Woran genau das liegt, kann ich leider nicht sagen. Es hat mich einfach nicht sonderlich gepackt. Wobei ich sagen muss, dass ich gegen Ende dann doch etwas Spaß hatte.
Dass man versucht hat eine Story einzubauen die über das "werde der Beste!" hinausgeht, gefiel mir allerdings recht gut. Für Pokemonverhältnisse war die Story sogar recht gut. Und auch die Figuren gefielen mir eigentlich recht gut, vorallem N.
Schade war es, dass man eben viele Dinge aus den Vorgängern gestrichen hat. Beispielsweise habe ich die ganze Zeit gedacht, dass ich die Angel übersehen hätte und habe deshalb noch mal alle Angler angesprochen, die es im Spiel so gibt. Doch nichts. Erst als ich im Internet nachsah entdeckte ich, dass man erst nach dem Abschluss eine Profiangel erhält.
Auch was das Spiel viel zu einfach. Ich dachte erst, dass ich Probleme bekommen würde, da die Zufallskämpfe im Gras oftmals kaum EXP geben, sofern das eigene Pokemon das gleiche oder ein höhreres Level als der Gegner besitzt. Doch siehe da, man kann einfach durchmaschieren. Sofern man jeden Trainer mitnimmt, kein Problem. Nicht einmal der letzte Arenaleiter, der mal wieder auf Drachenpokemon setzt, konnte mir viel anhaben. Dabei sind gerade Drachen ein Ärgernis für mich.
Selbst die Legendären haben mich dieses Mal nicht vom Hocker gerissen. Gut, das fangen der drei Rehviecher war mühsam, wegen der niedrigen Fangrate. Ich vermisse die epischen Designs irgendwie. Aber gut, kann ich mit leben.
Ich werde wohl noch eine Weile damit beschäftigt sein, um zu sehen was das Spiel nach dem Abschluss der Story bereithält.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

110

11.12.2012, 19:15

Pokemon Weiße Edition (NDS).
Genau das hab ich auch gespielt. o.o'
Also... xD
Pokemon Weiße Edition (NDS)

Ich habe allerdings ein wenig länger dran gesessen, da ich mir das Gras, was raschelt oder das Gewässer
mit Strudeln sehr gern zu Nutze gemacht habe, um meine Pokemon zu trainieren. :'D
Die neuen Pokemon an sich sind nicht die Besten, das stimmt. u.u'
Dennoch ist die Weiße Edition das erste Pokemon Spiel, in dem ich das Pflanzen-
als Starterpokemon genommen habe, da die Endentwicklung ganz Nice ist. :D
Serpiroyal!?- Ja so war das. xD (denke ich owo)
Bei mir hat es bis auf N am Ende der Elite 4 eigentlich keine Schwierigkeiten gegeben..
Bei dem brauchte ich n paar Hunderte Ansetze. xD
Nun.. Da ansich nicht wirklich viel tolliges aus den älteren Editionen hängen geblieben ist..
Warum sich nicht über die Grafik/Aufmachung erfreuen!? :D
Also z.B. das Pokemon Center.. Ich finds gut, dass der Stand ausm ehemaligen Supermarkt
mit dort drin integriert ist.
Oder die Kämpfe und wie z.B. der Kreuzdonner von Zekrom animiert sind.. Find ich genial. ^^
Die Arenakämpfe an sich hätten ein wenig schwieriger sein können.
In den Vorgängern bin ich ja selbst auch gern mal beim 2. oder 3. Orden ein paar mal krepiert. xD
Aber an sich insgesamt.. hat mir das Spiel doch recht gut gefallen. x3
Mal schauen... Vielleicht leg ich mir mal den zweiten Teil zu. :>


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."