Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

11

02.10.2010, 15:41

Ich habe heute Kingdom Hearts 358/2 Days durchgespielt ^-^ Ich weis es ist bissel spät, aber ich habs geschafft (hab zwischendurch imma mal bisschen gehangen...). Sooo all zu viel brauch ich ja eig. nicht zum Spiel sagen, da es ja eig. jeder hier kennt. Ich fand das Spiel an sich gut, die Story war für mich interessant, aber was das Gameplay an sich an geht war es ein bisschen eintönig (die "verschiedenen" Missionen). Der Endgegner Kampf war meiner Meinung nach gut gemacht und das Ende an sich fand ich richtig traurig...aber es kann ja nicht imma ein "Happy End" geben.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

02.10.2010, 17:20

naja, durchgespielt kann man es nicht nennen, aber ich hab jetz das "finale" monster auf Jägerrang 9 in Monster hunter Freedom unite getötet.
Geniales Spiel, das längste, das ich je gespielt hab.aber es us noch nich schluss, es warten noch einige Waffen und Rüstungen darauf, Geschmiedet zu werden.
Das is aber alles optional^^Deshalb durchgespielt, wobei es bei diesem Spiel eigentlich kein "durchgespielt" im klassischem Sinne gibt.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

13

28.10.2010, 23:01

Spoiler Spoiler


Gut, ich hatte zwar gesagt, das sich 100 % schaffen möchte, aber dafür fehlt mir einfach das Durchhaltevermögen. Ich hasse es, Nebenaufgaben zu erledigen, obwohl ich schon zum Endboss könnte. Vorallem muss man für einige Aufgaben noch ordentlich aufstufen und bereits auf Level 55 war der letzte Gegner zu einfach. Wie soll das bitte mit Level 85 aussehen?

Jedenfalls, gerade ebend lief der Abspann von Final Fantasy XII über meinen Fernseher.

Zu Anfangs konnte ich dem Spiel so gut wie gar nichts abgewinnen. Das Kampfsystem war mir zu sehr verändert worden, durch die Gambits wurde alles viel zu einfach, die Musik ist großteils öde und die Story packt mich auch nicht.
Aber im Laufe der Zeit hat sich meine Meinung nun doch geändert. Klar, mir fehlt immer noch der typische Final Fantasy Flair, aber alles in allem ist es doch ein echt gutes RPG. Die Story, sowie Nebenaufgaben, sind sehr umfangreich (wie es sein sollte). Die Charaktere sind, nach einiger Zeit, auch recht interessant. Die Umgebungen sind abwechslungsreich und man merkt, dass dort mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.
Ich finde es nur Schade, dass das Spiel mich erst zum Schluss begeistern konnte. Gut, die Story ist für mich immer noch nicht so der Oberhammer. Aber darum geht es nun einmal in RPGs, Welten retten. Am besten auf möglichst dramatische Weise.

Einen fetten Minuspunkt kassiert Final Fantasy XII aber, weil man so oft in Tempeln, Höhlen oder sonstigen ähnlichen Gebilden unterwegs ist. Ab und zu ist das für mich durchaus in Ordnung, aber eigentlich rennt man hier nur von einen Höhlenkomplex in den nächsten. Das macht doch keinen Spaß.

Wie bereits erwähnt, habe ich zwar nicht 100% geschafft, aber ich bin dennoch ziemlich weit gekommen. Mir fehlen nur ein paar Mobs, die optionalen Esper und 3 andere Nebenaufgaben. Für meine Verhältnisse ein beachtliche Leistung, da ich Nebenaufgaben idR nicht viel abgewinnen kann.
The Secret of Monkey Island

Spoiler Spoiler



Ich liebe einfach diese alten Adventures, da steckt so viel Witz und Liebe drin. Das vermisst man meiner Meinung nach heute des öfteren bei neuen Titeln.
Die Rätsel waren teilweise knackig, aber nie unfair, teilweise sogar zu einfach.
In der Neuauflage kann man zwischen alter und neuer Grafik hin- und herswitchen. Ich mag die alte Grafik zwar und das Menü ist auch angenehmer zu bedienen, aber der neue Comicstil und die Sprachausgabe fand ich dann doch einen Tick besser.
Würde ich jedem Adventurefan empfehlen, vorallem ist das Pack die 15 € wirklich wert. ^^
Am besten hat mir übrigends die Prügelszene gefallen, die hinter der Wand stattfand. Man hat nichts davon gesehen, so konnte man also seine Phantasie ordentlich spielen lassen. X3

Monkey Island II - LeChucks Revenge

Spoiler Spoiler



Der Nachfolger von 'The Secret of Monkey Island' knüpft nicht an die vorherige Story an, aber das ist auch egal. Dafür trifft man einige Charaktere, die man bereits aus dem Vorgänger kennt.
Die Rätsel sind imo großteils deutlich schwieriger und die Spieltwelt ist auch größer.
Auch dieser Teil überzeugt durch lustige Ideen und liebevolle Gestaltung. Lediglich der Schluss hat mir nicht gefallen. Ich hoffe doch, dass das nur ein schlechter Witz war, der im nächsten Teil aufgeklärt wird.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

14

07.11.2010, 17:50

Ich habe jetzt Patapon 2 und Loco Roco durch, beide Spiele sind für die PSP und beide superlieb gemacht.

Patapon war zeitweise ganz schön knifflig, aber das Design des Spiels ist einfach total genial und schön gemacht.
Loco Roco war auch süß, aber Patapon war einen Tick besser. Dafür hat mich die Art der Steuerung hier total überrascht und es ist so bunt und süß gemacht worden, dass man gern mal ein bis zwei Level am Tag gemacht hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

07.11.2010, 19:00

Final Fantasy XIII

Spoiler Spoiler



Vor dem finalen Kampf habe ich noch einige der Nebenmissionen gemacht. Ist ganz spaßig aber es nervt so tierisch, dass man in Pulse oftmals so weit latschen muss, ich habe nämlich erst ein paar der Teleporter freigeschalten.
Mir hat das Spiel eigentlich sehr gut gefallen, meiner Meinung nach ist es ein ganz netter Final Fantasy Teil, auch wenn einige Dinge hätten besser gemacht werden können. Vorallem zieht der Schwierigkeitsgrad nach der Hälfte des Spiels wirklich stark an, da war erst einmal Training angesagt.
Zum Endkampf:

Spoiler Spoiler

Wieder mal hatte ich einen meiner Wutanfälle. Barthandelus ist echt einfach, den hatte ich relativ schnell geschafft, sogar mit einer 5 Sternewertung. Doch der erste Kampf gegen Orphanus ist grausig. Anfangs setzt er ja nach jeder Schockphase seinen "Endgültiger Richtspruch" (oder so ähnlich) ein, der meine Charaktere wirklich in arge Bedrängnis gebracht hätte, wenn ich sie vor dem Ende des Schockzustands nicht geheilt hätte. Toll nur, dass ich bereits nach der ersten Phase etwa die Hälfte seiner HP abgezogen hatte und er somit den Richtspruch willkürlich einsetzt. Das hat mir das erste "Game Over" eingebracht. Das zweite kassierte ich für seinen Tod-Angriff, der einen Charakter sofort kampfunfähig macht. Ich hatte Lightning zwar mit aufgestuften Engelskronen geschütz, aber kurz bevor ich Orphanus besiegt hätte, erwischt es sie natürlich. Das war der Zeitpunkt wo ich die Konsole ausgeschalten habe und erstmal Frust abbauen musste.
Beim dritten Versuch klappte es dann endlich. Orphanus 2. Stufe ist wirklich ein Witz, ich habe in bereits in der ersten Schockphase besiegt und musste nicht einmal heilen. Enttäuschend für den letzten Boss im Spiel.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

16

12.11.2010, 17:15

Gerade vor ein paar Tagen habe ich

Half-Life 2

beendet. Es verdient wirklich alle Awards, die es bisher bekommen hat - ich würde dem Spiel 98 von 100 Punkten geben.
2 Punkte Abzug, weil Headshots bei den Combines nicht möglich sind.
Ansonten super stimmiges Spiel, hier passt alles zusammen, kaum Bug - die Grafik und Physik der Source-Engine lohnt schon ganz gut.
Beim letzten "Kampf" wusste ich einfach nicht, was ich machen sollte, aber nach ner Viertel Stunde hatte ichs denn doch xD

Ich habs natürlich in der unzensierten Fassung gespielt, alles andere ist deutsche Schwachsinnszensur (Leichen verschwinden, kein Blut an der Wand - da leidet die Athmosphäre extrem!) - hab mir dafür die Orange Box aus UK importiert (günstigere Lieferung als aus Deutschland!!!) und mein Steam ist sowieso Englisch xD

Jetzt geht's natürlich mit Episode One weiter :)

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

13.11.2010, 15:41

Simon the Scorer

Ein ganz nettes PC Spiel das leider auf neueren PC's nicht mehr funktioniert.
Habe dafür extra meinen alten Windows 98 für ein paar Tage wieder angeschmissen weil ich das Spiel durchspielen wollte.

Es geht um einen ganz normalen Jungen der ein Zauberbuch findet. Daraufhin wird er in eine magische Welt gezogen und muss allerlei kleine Aufgaben und Rätsel lösen um ein richtiger Zauberer zu werden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

18

22.11.2010, 11:21

Assassins Creed Brotherhood



Heute Früh mal ebend durchgezockt. Obwohl ich eigentlich relativ gemütlich gespielt habe, war der ganze Spaß schon nach rund 10 Stunden vorbei. Trotzdem ein tolles Spiel, auch wenn man anhand der eher kurz ausgefallenen Haupthandlung merkt, dass es kein Hauptteil ist. Nimmt man jedoch alle Nebenaufgaben mit, müsste schon eine etwas höhere Spielzeit erreicht werden. Die Story war recht nett, auch wenn ich es schade fand, dass man sich eigentlich nur in Rom bzw. dessen unmittelbarer Umgebung aufhält. Außerdem gibt es immer noch den Multiplayer, der immer wieder Spaß macht, auch wenn er noch ein paar kleine Macken hat. Es dauert beispielsweise ewig, bis eine Sitzung gefunden wurde und bis man dann auch spielen kann. Möchte man in einer Gruppe in eine bestehende Sitzung eintreten, wird man des Öfteren grundlos getrennt und jeder landet in einem anderen Raum.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

19

26.12.2010, 19:10

Assassin's Creed Brotherhood



Ist zwar bereits 2-3 Wochen her, aber zuletzt habe ich ACB durchgespielt (@Leni: wobei ich allerdings bedeutend länger als 10 Stunden gebraucht habe... aber ich bin auch ein lahmer Spieler). Besonders hat mir gefallen, dass in diesem Spiel auch wieder viele Elemente aus dem ersten Teil mit eingeflossen sind und auch, dass man dieses Mal wesentlich mehr von Desmond und Co. zu sehen bekam. In Bezug auf Letzteres war wirklich auch das Ende genial und für die meisten Spieler vermutlich völlig unerwartet. Äußerst vielversprechend, was die Zukunft dieser Serie betrifft. Freue mich schon riesig auf dritten Teil.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

20

26.12.2010, 19:24

Spoiler Spoiler



Gerade eben habe ich Dragon Age durchgespielt, das ganze hat mich etwa 48 Stunden gekostet. Tolles Spiel, auch wenn ich erst nach etwa der Hälfte warm mit dem Spiel wurde. Normalerweise bevorzuge ich ja RPGs wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts, wegen des Settings und des Kampfsystems. Gekauft habe ich es mir, weil es mir von Altosk empfohlen wurde.
Die Handlungsfreiheit und die Möglichkeiten bringen sehr viel Spaß und auch Abwechslung, jede der Entscheidungen beeinflusst die Story. Zudem ist die Spielweit groß und abwechslungsreich.
Ich denke, ich werde heute gleich mit einem neuen Spiel anfangen, im Spielstand zuvor lief nicht alles so wie ich es wollte und ich nicht alle meine angefangenen Quests beenden konnte. Außerdem möchte ich noch die anderen 5 Anfangsszenarien sehen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil der Serie und werde ihn wohl bald vorbestellen.

e/ 02.01.2011: Another Code R

Spoiler Spoiler


Nach etwa 17 Stunden war ich durch, die Rätsel sind großteils nicht sehr anspruchsvoll und leicht zu lösen. Trotzdem ein schönes Spiel. Es erinnert mich von der Atmosphäre, der Musik und des Spiels sehr an 'Hotel Dusk' für den NDS. :3
Einziges Manko ist für mich, dass die Dialoge teilweise sehr lang und manchmal auch recht unteressant sind.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther