Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

31

17.03.2011, 01:21

Vandal Hearts (PSX4PSP)
Zum 100. Mal oder so. Diesmal aber mit optionalen Dingen und man bekam sogar ein wunderschönes secred ending zu sehen, mit ner Tatsache die ich über Jahre nie gedacht hatte xD. Wie ichs schon oft hier im Forum erwähnt hab: das Spiel ist der absolute Geheimtipp :D.

Shinobido (PSP)
Och joa, Grafik ist jetzt nicht soo toll und Story ist so gut wie keine da, aber ich finds lustig durch level zu schleichen und alle zu töten bevor überhaupt jemand was mitbekommt.

Tony Hawk Underground 2 Remix (PSP)
Bestes Tony Hawk überhaupt, macht Spaß und die echten Videos mit Tony Hawk, Bam Magera und Co sind der Hammer.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

32

18.03.2011, 21:22

Final Fantasy XII
Zum 10. Mal. Jetzt hab ich das Spiel zu 100% durch. Hat lange gedauert alle Mobs und Aufgaben zu erledigen. Ich musste alles nacheinander abarbeiten. Hab es aber nach 200 Spielstunden geschafft^^ Die Esper Ultima war die größte Herausforderung. Aber mit Lvl. 130 schon zu bezwingen.

Final Fantasy Dirge of Ceberus
Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich kompliziertes Spiel. Die Steuerung hat mir ziemlich zu schaffen gemacht. Ich musste fast jede Mission nochmal neu beginnen (was auf die Dauer ziemlich nervig sein kann). am Anfang des Spiels war ich ziemlich misstrauisch. Das hat sich aber nach der ersten Stunde geändert. Ich finde das Spiel einfach super(liegt wahrscheinlich daran, dass die Story von meinem FF Lieblingscharakter handelt ;))

A heart full of emotion, A soul full off dignity!!!

33

31.03.2011, 10:33



Fragile Dreams

... Pff, wobei erstmal die Anschaffung an sich ein Problem darstellte, da FD derzeit (!) in keinem dt. Shop verfügbar zu sein scheint und eine gebrauchte Version zu einem akzeptablen Preis herhalten musste.
Das Spiel ist zwar sein Geld zwar wert, doch man sollte beachten, dass sich die Spielzeit auf etwa 16 Stunden beläuft und eig. keine weiteren Extras geboten werden, die zum Wiederspielen anreizen könnten (z.B. wie in PZ3 Kostüme, alternatives Ende etc., vllt. bin ich da also auch etwas verwöhnt).

Wie gesagt dennoch ein tolles Spiel mit einer zwar kurzen, aber schönen Story, einzigartigem Grafikstil und einer dichten, sehr dichten Atmosphäre. Das Gameplay ist auch voll darauf ausgelegt, um diese zu unterstreichen. Wer nur mit schnellen und spaßigen Steuerungen zurecht kommt, sollte also besser zu einem anderen Spiel greifen, nom.
Man muss sich einfach auf die Situation einlassen. Während der Suche nach anderen Überlebenden, erkundet man mit dem jungen, einsamen Protagonisten (Seto) eine praktisch leergefegte und sich im Zerfall befindende Welt. Langsam, mit Vorsicht und Neugier.

"Fragile isn't so much a game as it is an experience in humanity. Treat it as such, and your heart could be touched in incredible ways."

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

34

31.03.2011, 19:06

Dragon Age 2

Jetzt nach ca 34 Stunden bin ich endlich durch. Ich hab auch in etwa 95% der Quests abgeschlossen, gab nur 1 oder 2 die wirklich dämlich gewesen wären. Also erst mal, ja Dragon Age 2 ist grundsätzlich anders als Teil 1. Action reicher, teilweise weniger taktisch. Das Spiel zieht sich über 10 Jahre, viele Quests die man am Anfang abschließt, haben später Konsequenzen auf den Spielverlauf. Es gab einige Gespräche wo ich 2 mal überlegt hab was ich sage. Auch sehr cool an dem Spiel war, dass die Charaktere sich auch untereinander anfreunden. Bei den meisten Spielen beschränkt sich das ja nur auf Konversationen zwischen Helden und Charakteren.

Ich fand schade dass Dragon Age 2 so wenig mit 1 zu tun hat.

Spoiler Spoiler

Von dem Held von Ferelden hört man gerade mal ganz kurz was, man sieht später nur kurz den König. Ich fand die Idee cool, die Hexe wiederzubeleben, die man im 1. Teil tötet. Auch wenn das nicht unbedingt vom Helden gewollt ist. Außerdem finde ich Schade, dass man nichts von Morigan hört. Vorallem weil es ziemlich wichtig gewesen wäre, nach dem was ich im ersten Teil gemacht hab. Bei mir hat sie am Ende den Erzdämon in der Gebärmutter gehabt.


Außerdem war mir das Ende viel zu plötzlich. Die Ereignisse kurz vorm Ende waren der Wahnsinn.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

35

18.04.2011, 14:52


The 3rd Birthday
Leider ziemlich kurz. Das hat mich richtig schockiert. In der heutigen Zeit ist es doch normal, dass Spiele mindestens 15 Stunden gehen. Selbst Birth by Sleep hat es geschafft und das war auch ein PSP-Spiel. Und bei 3rdBD bin ich mit 5.56h (!), also in sechs Stunden, durchgekommen. Das war schon ziemlich hart, aber egal.
Nun zum Spiel selbst. Insgesamt hat das Gameplay viel Spaß gemacht, man hat gemerkt, dass sich Quadratenix wirklich bemüht das Spiel an die PSP anzupassen. Natürlich ist die Steuerung zu Beginn überladen, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt.
Im Spiel gab es viele Bossgegner, diese waren dazu auch noch richtig episch und waren nicht immer auf demselben Weg zu besiegen. Mal musste man andere Fahrzeuge benutzen, mal auf Zeit kämpfen.
Die Story war gut, aber es ging vieeeel zu schnell voran. Warum wohl? Das Spiel besteht aus fünf Kapiteln plus Prolog. .----. Dadurch kamen einige Schritte einfach viel zu kurzfristig und unerwartet und zwar nicht im Sinne von 'unerwartet interessant', sondern 'unerwartet verwirrend'. Da hätte man ruhig ein paar mehr Gespräche einpacken können.
Aber insgesamt hat es mich gut unterhalten.

6/10 Xgizsterne :]

36

22.04.2011, 13:00



Neulich habe ich "Dissidia: Final Fantasy duodecim" durchgespielt. Die Geschichte zum 12.Kampf hatte wohl kaum etwas mit einer erzählenden Geschichte zu tun. Dafür hat dieser Teil viel zu wenig offenbart. Außerdem fand ich es schade, dass keine neuen Zwischensequenzen zum 13.Kampf hinzugefügt wurden. Auch die Erneuerungen, wie zum Beispiel das Kartensystem und der Labyrinth-Modus, machen diese "Macken" des Spiels nicht weg. Meiner Meinung nach, ist das oben angesprochende Spiel nur für diejenigen geeignet, die den ersten Teil "Dissidia: Final Fantasy" nicht gespielt haben. Diejenigen, die diesen Teil gespielt haben, werden nur enttäuscht sein.

MfG Snow Villiers


37

22.04.2011, 13:16

Kingdom Hearts Re:Coced

Dieses Spiel habe ich zuletzt durchgespielt, es ist meiner Meinung nach recht angenehm, vom Gameplay sogar etwas besser als 358/2 Days. Jedoch emfpinde ich das Spiel im Gesamten etwas langwierig, da die Story sich einfach stark zieht und nur bedingt Spaß macht. Obwohl es angenehm ist, hätte das Spiel um einiges kürzer sein können oder mehr Story beinhalten können. Den Abschnitt am Schluss jedoch habe ich geliebt, da dort irgendwie ein Tapetenwechsel stattgefunden hat.

Spoiler Spoiler

Der Kampf gegen Roxas war aufregend, ich liebe es immer wieder gegen ihn oder gegen Riku kämpfen zu können.


Das Spiel an sich ist für einen einfachen Spieler das Geld nicht Wert, aber für Sammler und Fans der Serie aufjedenfall.

38

22.04.2011, 17:04



Inazuma Eleven

Das Spiel ist wirklich gelungen, ein Fußball-RPG mit Spezialtechniken, wie sie nur die Luxemburger können. Was mich aber echt stört ist diese versaute, deutsche Version. Das OP ist, wie ich ja schon so oft betont habe, schlecht. Lyrics und die Sänger, beides könnte man getrost in die Tonne schmeißen. Und dann auch noch wie sie manche Spezialtechniken genannt haben, wieso sind sie nicht bei dem Original geblieben?

Trotzdem, alles in allem ist das Spiel recht gut, ich würde es niemandem abraten wollen. :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

39

02.05.2011, 19:44

Spoiler Spoiler



Vor einigen Tagen habe ich Portal 2 durchgespielt. Ich war wirklich beeindruckt, die Rätsel waren großteils eine ganze Ecke schwieriger als noch im Vorgänger, was aber wohl vorallem an den neuen Elementen wie den Sprungbrettern und Lichtbahnen liegt. An Spielzeit hat Valve zum Glück ein ordentliches Stück draufgelegt, was aber nicht verwunderlich ist. Immerhin war der Vorgänger nur als ein Spiel für Zwischendurch gedacht und niemand hatte mit diesem Erfolg gerechnet. Natürlich gibt es auch wieder lustige Dialoge, welche teilweise noch besser sind als in Portal. Ich hoffe wirklich auf einen dritten Teil, Ansätze gäbe es dafür wohl genug. Besonders hat es mir gefallen, dass ein Stück der Vergangenheit von Aperture Science aufgedeckt wird.
Spoiler zum Ende

Spoiler Spoiler

Dass Chell wirklich freigekommen ist, bezweifel ich ein wenig. Allerdings kann man ja nicht jede Fortsetzung damit beginnen, dass Chell wieder Glados oder irgendjemand anderen gegenübersteht und wieder in die Testareale zurückgeworfen wird.
Dass Weathly böse wird, nachdem er Glados Körper übernimmt hat mich nicht wirklich verwundert, es war in gewisser Weise abzusehen, sonst wäre das Spiel ziemlich schnell umgewesen, wenn Weathly einem bei der kompletten Flucht hilft. Besonders hat es mir gefallen, dass man mit Glados quasi zusammenarbeitet. Und selbst, wenn es leugnet, ich denke, dass sie Chell dennoch ein wenig mag.


Den Multiplayer konnte ich immer noch nicht testen, da das PSN immer noch geschlossen ist. Ich hoffe, sie eröffnen es bald wieder, denn ich will unbedingt den Co-Op-Part spielen. Der hat scheinbar auch seine eigenen Story und soll noch kniffliger als der Singleplayer sein.

Heavy Rain

Spoiler Spoiler


Habe dieses Juwel wieder rausgekramt, da ich die mir noch fehlenden Trophäen sammeln und auch alle Enden sehen wollte. Das Spiel begeistert mich immer noch, auch wenn es teilweise eine Quälerei ist, sich durchzukämpfen. Wenn man das Ende bereits kennt, ist die Spannung irgendwie weg. Schade, dass man die Cutscenes nicht skippen kann, gerade wenn man alle Enden freispielen möchte, stören die doch erheblich. Insgesamt gibt es 18 verschiedenen 'Enden' (wobei eines davon eine Nachrichtensendung ist), 9 davon habe ich schon erspielt. Mein Lieblingsende ist Tränen im Regen, so schön traurig. Heavy Rain schafft es wirklich, dass man mit den Charakteren mitfühlt und sich in sie hineinversetzen kann. Würde ich wirklich jedem empfehlen, auch wenn es eher ein interaktiver Film ist. Aber es ist definitiv eine tolle Erfahrung.
e/: So Heavy Rain zu 100% durch. Bis man alle Enden erspielt hat, dauert es wohl noch mal 8 Stunden, gefühlt sind es aber 50. Ich bin sehr froh, dass ich es hinter mir habe und nun in Besitz aller Trophäen bin. Es ist schon erstaunlich, wie vielfältig Heavy Rain ist. Auch wenn es ein einzigartiges und tolles Erlebnis ist, werde ich es in nächster Zeit nicht mehr anrühren. x3
Bestes Ending ist meiner Meinung nach übrigends immer noch Tränen im Regen. ;A;

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

40

12.05.2011, 22:13



Ich spiele derzeit Resident Evil 4 (Wii Edition; btw mein Einstieg in die Serie). Habs gestern das erste Mal durchgespielt (Normal) und war so begeistert, dass ich gleich im Anschluss Seperate Ways (Ada Modus) begonnen und diese Zusatzkapitel heute ebenfalls abgeschlossen habe.~ In Anbetracht der Altersfreigabe und der Einordnung als Survival-Horror Game hatte ich zwar mit mehr Horror Elementen gerechnet, doch ingesamt hat RE4 meine Erwartungen an einem guten Spiel mehr als erfüllt. Was mich am meisten beeindruckt, ist letztendlich... die gelungene Mischung, nom. Solange man wenigstens nur etwas für solche Spiele übrig hat, dürfte RE4 wohl nie langweilen. Steuerung, Gestaltung der Umgebung, die Länge der Maps, Einsetzen der Cut Scenes Anzahl der Gegner/Waffen/Items/Schätze etc. etc. - in meinen Augen wurde alles perfekt durchdacht und für ausreichend Abwechslung gesorgt. Freischaltbare Extras und die Tatsache, dass man für einige Dinge wie die Platzierung von einigen Items etc. erst nach und nach ein Auge entwickelt (zumindest gings mir so) und man eigentlich noch viel Neues entdecken kann, dürften wohl auch zum mehrmaligen Durchspielen motivieren.