Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

41

15.05.2011, 20:46

Spoiler Spoiler


War nach 14 Stunden fertig mit der Story, hatte da aber auch schon Brutus' Rüstung und Da Vinvi's Flugmaschinen.
Wie erwartet war spielerisch nichtmehr viel zu tun, aber Desmonds Epilog machte mich neugierig auf den nächsten Teil.


Next up:

Spoiler Spoiler


Nurnoch Black Diablos, Dual Black Gravios und den Endboss Ukanlos.
Werd wohl für jeden andere Rüssi und Waffen brauchen, bedeutet also nochmal locker 15 Stunden mehr.
Von den 3 Formen des Secret Bosses, für die ich schon im normalen Modus jeweils 6x40 Minuten brauchte, fang ich besser garnicht erst an XD

42

16.05.2011, 17:10



Eigentlich wollte ich mich noch etwas länger mit Resident Evil 4 befassen, aber ich konnte nicht länger widerstehen und hab letztendlich doch schnell zum nächsten Teil der Serie gegriffen. Hab Resident Evil 5 gestern das erste Mal komplett im Anfänger-Modus durchgespielt. Zwar wollte ich wie in RE4 gleich auf Normal spielen, aber ich kam anfänglich nicht sonderlich gut mit der Steuerung und den hektischen Kämpfen zurecht.
Mein erster Eindruck von RE5 war nicht sonderlich berauschend. Mittlerweile würde ich sagen, dass es sich hierbei um ein gutes Spiel handelt, aber nicht das ist, was ich mir unter Resident Evil, geschweige denn einem Survival-Horror Game vorstelle. RE5 macht ohne Frage viel Spaß, vom Gameplay her ist es genial und es gibt jede Menge Extras, doch in Sachen Atmosphäre kann es imho nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Da ich die Teile 1 - 3 erst noch durchspielen muss, habe ich vllt. nicht das Recht, so über die Serie zu urteilen, aber ich frage mich auch, warum man sich dazu entschieden hat, mit RE immer weiter in die Richtung reines Action-Adventure oder Shooter zu gehen, wo doch der Spielemarkt praktisch mit Vertretern dieser Genres überflutet ist/wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs zum Einheitsbrei der Serie gut tun wird. Was wird man in Zukunft noch mit dem Namen 'Resident Evil' verbinden?

43

01.06.2011, 18:39



Wie man oben erkennen kann habe ich nun "Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung" durgespielt. In Sage und Schreibe 36:00 Stunden! Bisher habe ich für ein DS-Spiel noch nie so lange benötigt, aber die Spielzeit wird sich mit Sicherheit noch um ca. 5 Stunden erhöhen, denn es gibt noch einige Nebenaufgaben zu erfüllen. Wie fand ich das Spiel? Einfach großartig! Die vielen kleinen - leider etwas zu leichten - Rätsel haben Abwechslung in das Spiel gebracht. Außerdem wurde die Geschichte gut erzählt, sodass auch Spieler, die die vorigen Titel nicht gespielt haben, dem Handlungsverlauf verfolgen konnten. Zwar wurden die Dschinns im Laufe des Spiels immer unnötiger einzusetzen, aber diese Idee war für mich neu und gut umgesetzt.

MfG Snow Villiers


44

27.06.2011, 22:35



White Knight Chronicles II
Nachdem der zweite Teil nun auch knapp 11 Monate nach dem japanischen Release die westliche Welt erblickte, habe ich mir das Spiel natürlich sofort gekrallt. : >
Wer einen genauen ersten Eindruck von mir haben möchte, der schaue hier nach.
In der Mitte wurde es leider ziemlich anstrengend zu spielen, weil es eben viele Recyclingelemente gab. Zum Schluss war es zwar wieder auszuhalten, vor allem, weil die Story endlich spannender wurde.

Der Höhepunkt für mich war natürlich... (kleiner WKCII Spoiler - kein Storyspoiler)

...der eigene Knight! oo
Gerade wenn man das Spiel durch hatte, machte es für mich immer noch Spaß in den neuen 'Gates' weitere Ausrüstungsgegenstände für meinen Knight zu finden.

Letztendlich ist halt ein Crafting-RPG. Wer's mag wird sicherlich seine Freude daran haben.
Ich persönlich werkele weiter an meiner kleinen Stadt herum, das macht Spaß. : >
Und der Onlinemodus, der übrigens ganz umsonst ist, wird die Langzeitmotivation gehörig nach Oben schießen. :3
Schließlich will ich auch die Quests erledigen.

8/10 Xgizsterne : >



Resident Evil: The Mercenaries 3D

So wirklich durch kann man das Spiel nicht haben, da es ja nur Highscore-Missionen sind. Die hab ich aber alle schon geschafft. :3
Anmerken sollte man, dass es sich hierbei um kein 'normales' Spiel handelt, sondern um eins für Highscorejäger. Denn man tut nicht mehr als andauernd Zombies zu töten, dabei Skills zu leveln und neue Chars (+ neue Kostüme) freizuschalten. Wer nicht genau weiß wie man sich das vorstellen kann, der schaue im RE-Thread nach.
Mir war es im Vorhinein klar, dass es hier wirklich nur um die Highscorejagt geht, dementsprechend habe ich mir auch keine großen Hoffnungen gemacht. Letztendlich hat es schon seinen Reiz die Waffen mit anderen Chars zu wechseln. Auch positiv ist mir aufgefallen, dass die Skills wirklich was bringen. Es macht schon einen Unterscheid, ob man 'Nahkämpfer' (Erhöht den Schaden von Nahkampfmoves) ausgerüstet hat oder nicht. Interessant ist auch, dass man sie leveln kann, damit werden die Skills noch stärker. Zwar kann man immer nur drei ausrüsten, aber das geht schon in Ordnung.
Nicht so toll am Spiel war natürlich das ganze Recycling. Hier hätte man locker mehr raus holen können.

Was bleibt ist eine motivierende Highscorejagt für Fans - alle anderen Spieler können es getrost im Regal liegen lassen.

5/10 Xgizsterne : |

InfinityKevin

Herzloser

  • »InfinityKevin« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Kanton Zuerich

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

45

02.08.2011, 20:36

Das letzte Spiel welches ich durchgespielt habe, war Portal 2. Portal 2 ist die Fortsetzung des Action Adventure / Knobel-Spieles Portal. Die Handlung schliesst sich direkt an den Vorgaenger an, und wird auch ohne das wissen des ersten Teiles verstanden. Ich habe fuer den Singleplayer Modus, 12 Stunden gebraucht, und fuer den Multiplayer 6 Stunden. Beide Modis bieten unterschiedliche Storys und Charaktere. Wie der Name schon sagt, handelt das Spiel um Portale, welcher der Spieler mit einer Kanone an Waenden platzieren kann, um sich durch den riesigen Komplex eines Testinstitutes zuangeln. Es ist sehr Futuristisch, da die ganze Anlage von einem selbstdenkenden Computer namens GlaDOS gesteuert wird. Die Sprueche die sie drauf hat bringt einem immer wieder zum lachen, und besonderst im spaeteren Spielverlauf ist sie sehr sympathisch,

Spoiler Spoiler

obwohl man sie ja im 1. Teil umgebracht hatte.
Das Spiel Kostet, wenn ich mich recht erinnere, um die 40 Euro, und ist jeden Cent wert!

Kevin


Danke Roxas* <3

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

46

02.08.2011, 21:41

Spoiler Spoiler



Jop, genau das hab ich mir vor einiger Zeit bei Steam für 2€ oder so ähnlich gegönnt.
Vom Genre her handelt es sich um zwei Click&Point-Adventures in Stilanlehnung an Vorgänger wie Monkey Island oder Sam'n'Max.
"Ben There, Dan That!" hab ich in ~4h geschafft, man merkt, dass es aus ner Art Schnappsidee von 2 Kumpels entstanden is - aber sehr lustig und amüsant umgesetzt!
"Time Gentlemen, please!" ist da schon etwas größer angelegt: ~9h hat es mich gekostet, aber hier waren die Dialoge wirklich köstlich, die Screens zahlreich und offenbarten bei erneuten Besuchen wieder neue Aspekte. Es gab wirklich sehr knifflige Stellen, die äußerst komische Lösungen hatten...

Von der Story her geht's um Dan und Ben, die zu Hause schön "Magnum p.i." sehen wollen, allerdings hat der Fernseher keinen Empfang - so nimmt das Übel seinen Lauf.
Die Geschichte ist so vielseitig, dass ich sie hier nicht reinkomprimieren kann, aber es ist wirklich ein sehr lustiges und forderndes Spiel.

Ich weiß nicht wo das USK angesetzt ist, aber es sollte mindestens bei 16 sein - das soll für n C&P-Adventure schon was heißen :D

Mayst thou thy peace discov'r

47

03.09.2011, 16:37



Golden Sun - Die dunkle Dämmerung



Spoiler Spoiler

Das Spiel hab ich schon etwas länger. Ich fand den ersten Teil wirklich richtig gut, es gab viele spannende Szenen und besonders dieses offene Ende hat es mir angetan, ich wollte mir wirklich noch den 2. Teil zu legen, aber 50€ waren mir damals noch etwas zu viel. Zum Glück hab ich es jetzt für 20€ gekauft. Jedenfalls hab ich mir dann spontan den 3. Teil gekauft, weil der eben im Laden stand, und ich Angst hatte, dass er nächstes Mal nicht mehr da stehen würde. Der 3. Teil findet 30 Jahre nach der Freisetzung der Goldenen Sonne statt. Isaac und co. sind zwar jetzt alle etwas älter, doch durch den Effekt der goldenen Sonne altern sie in Wirklichkeit nur sehr langsam. Die Krieger von Vale haben jetzt alle, oder zumindest haben die meisten, Nachwuchs bekommen. Matthew, der Sohn von Isaac, ist diesmal unser stiller Held, und wird anfangs von den Kindern der anderen Krieger von Vale begleitet auf seiner Suche nach einer Feder. Ja, eine Feder, auch wenn man das so Zwischendurch gerne mal vergisst. Alles begann nämlich damit, dass Tyrell diese Flugmaschine kaputt gemacht hat. So machen sich die Freunde auf, um eine bestimmte Feder zu suchen. Doch sie werden schon ganz am Anfang aufgehalten, gerade als sie Kraden getroffen haben.

Ungefähr ab da fing es an "kompliziert" zu werden. Im Laufe der Geschichte trifft man auf viele, viele Fremdwörter, die man zwar erklärt bekommt, doch das machte mir das ganze nie wirklich einfacher. Das ganze Abenteuer mit der Alchemie-Maschine, die Wolken produzieren soll, zog sich wirklich lang. Zuerst muss man eine Maske suchen, dann noch eine, dann einen Kristall, genannt "Wüstenprinz", und später auch noch einen anderen, nämlich "die Eiskönigin" (oder so). Ich war echt froh als ich das endlich hinter mit hatte, das wurde nämlich auch ein bisschen langweilig. Aber zum Glück wurde es danach wieder etwas spannender. Man traf auf Altbekannte, z.B. Tret. Die Schurken ließen sich auch mal zwischendurch blicken. Irgendwann da werden den Charakteren auch wieder bewusst, dass sie eine Feder suchen müssen. Nach langem hin und her mit dieser Sveta konnte man endlich zum Vogel gehen und ihn die Feder abnehmen, doch die Bösen hatten das alles geplant, sie wollten etwas aus dem Vogel. Im Vogel selbst sah es aus wie in einer Maschine/Gang/Dungeon-kA, alles außer normal, überhaupt war es doch komisch einen Vogel betreten zu können. Ab da ging alles unglaublich schnell, irgendwas mit einer Machine, die auf gar keinen Fall aktiviert werden darf (doch natürlich wurde sie aktiviert, war ja klar), und so wurde der Luna-Turm aktiviert, der alles in Schatten stürzte. Das fand ich echt gelungen, weil ich nicht damit gerechnet hätte. Und urplötzlich starben soviele Charaktere, Eoleos Vater, dieser alter chinesische Mann der die andern 2 begleitet hatte, sogar wenn man die alten Städte und Dörfer später per Schiff besucht lagen überall "die sterblichen Überreste einer Person". Enttäuscht war ich aber von dem 2. Erd-Adepten. Wer war sie? Sie war ein Niemand. Sie hatte nur das mit dem Auge. Und sonst nichts. Gut, ihre Drachen-Serie war vielleicht stark, aber man hätte gut auf sie verzichten können. Das Ende war weniger spektakulär, es erinnerte mich sehr an den ersten Teil. Die Bösen fusionieren zum Endgegner. Das war nicht gerade neu. Aber hey, Ende gut alles gut.. oder etwa nicht? Nein, denn das Ende könnte auf einen neuen Teil hinweisen..

An sich war das Spiel ganz gelungen. Ich hatte zwar nicht dieses Feeling wie beim ersten Teil, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sich verschiedene Teile so lange gezogen haben.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

48

14.09.2011, 21:40



Jo, mal retro-mäßig den ersten Teil der epischen Serie durchgespielt.
Hatte das standardmäßige Team (Ritter, Ninja, Weißmagus, Schwarzmagus) auf etwa Level 66.
Ein echt schnuckeliges Spiel. Es wurde mir klar, wie lange manche Namen schon in der Reihe herumgeistern...
Eigtl ein recht lineares Spiel, aber dennoch eine Menge Spielspaß.
Beim Endkampf durfte ich mich dann ärgern, dass das Viech sich erstmal um 9999HP heilt (ein durchschnittlicher Schlag von mir machte ~700 Schaden).

Hab jetzt direkt mit FF II angefangen - das sieht von der Grafik ja mal genau gleich aus. :D

Mayst thou thy peace discov'r

49

09.10.2011, 15:35



Vor einer Woche habe ich den ersten Teil der Serie "Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga" durchgespielt. Leider muss ich sagen, dass ich mich "zwingen" musste, dieses Spiel zum Ende durchzuspielen. SMT: DDS konnte mich einfach nicht an die Konsole fesseln. Es hat einfach etwas in dem Spiel gefehlt, wie zum Beispiel der Waffen- und Rüstungskauf. Außerdem konnte man seine Charaktere nur mithilfe der Mantras individuell gestalten, was nach einiger Zeit sehr eintönig wurde. Da die Geschichte gut erzählt ist, ist es eher ein mittelmäßiges Spiel. Anscheinend liegt mir die SMT-Reihe nicht, wenn die anderen Spiele aus dieser Reihe ebenfalls so aufgebaut sind. Einige werden meine Meinung wohl nicht unterstützen, da, wie ich weiß, es viele Fans in diesem Forum zu dem Spiel gibt.

MfG Snow Villiers


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

50

09.10.2011, 20:19

Spoiler Spoiler





Jo, eins der epischsten Spiele der Playstation-Geschichte.
Nach langer Zeit mal wieder ganz durchgespielt - die Story war auch dieses (dritte oder vierte) Mal äußerst fesselnd.
Lange, lange, lange hatte ich keinen so fordernden Bossgegner wie Liquid. :D
Der Typ ist auch einfach nicht tot zu kriegen - aber der 1on1 Faustkampf ist sicherlich der Höhepunkt des Spiels (Hat mich auch wieder ne Menge Nerven gekostet, bis ich alle Ausweichabläufe drauf hatte und so...).

Mayst thou thy peace discov'r