Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

51

09.10.2011, 20:45

The Legend of Zelda,ocarina of Time 3D


naja viel abverlangt hat mir dieses spiel ja nicht.
ich hatte es nach 30 stunden durch, und 14-15 herzen...
natürlich gab es den ein oder anderen dungeon, den ich erst nach 3-5 stunden durchhatte, aber was soll man machen, so ist zelda eben...
die bosskämpfe waren trotz allem sehr gut gelungen, da es sehr viel spaßmacht, auf die schwachstellen draufzuhauen xD
fazit: sehr gutes remake, aufjedenfall zu empfehlen.


4/5 terrastars xD



52

25.10.2011, 13:21



Gestern habe ich folgendes Spiel durchgespielt (siehe oben). Ich muss echt sagen, dass es zu den wenigen Spielen gehört, bei denen ich einfach nicht glauben möchte, dass es schon zu ende ist. Der Grund: Es war ein geniales Spiel. Vom Anfang bis zum Ende wies die Geschichte einen sehr guten Erzählstrang auf. Außerdem wurde die Spannung bis zum Schluss gehalten, wobei die ersten Tage mit Shiki etwas schleppend waren. Was mir besonsers gefallen hat war der Stil, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Vor allem das Kampfsystem war vielfältig und wurde durch die diversen Pins nicht eintönig und hatte immer etwas neues zu bieten. Meiner Meinung nach haben die verschiedenen Charaktere und deren Persönlichkeiten dem Spiel erst seinen Charme gegeben. Insgesamt kann man sagen, dass das Spiel sein Potential sehr gut genutzt hat. Eine Fortsetzung erwarte ich nicht, da es einfach kein offenes Ende oder ähnliches gibt.

MfG Snow Villiers


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

53

27.10.2011, 09:33

Deus Ex: Human Revolution

Spoiler Spoiler



Vor ein paar Tagen habe ich Deus Ex durchgespielt, ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so kurz ist. Manche Passagen ziehen sich zwar recht, wenn man nicht weiß, wie man vorgehen muss (ich habe im ersten Spieldurchlauf einen Mix aus Stealth und roher Gewalt gespielt), aber sobald man weiß, wie man sich gut an die Gegner heran- oder um sie herumschleichen kann, ist das Spiel recht schnell durchgespielt. Da reißen es nicht einmal die Nebenmissionen heraus, da es einfach zu wenig sind und sie sowieso schnell abgeschlossen werden können. Von den Bossen will ich gar nicht erst anfangen, lediglich einen Boss empfand ich als herausforderung. Die restlichen 3 sind einfach bzw. ein Witz.
Das Spiel hat mir dennoch Spaß gemacht, vorallem die Nebenmissionen fand ich toll, da sie Abwechslung in das Spiel gebracht haben. Es gibt glaube ich gerade mal 7 Nebenmissionen, es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Die Story des Spiels war recht gut, mir hat sie gefallen und auch das Aufwertungssystem ist gut umgesetzt. Obwohl ich zu Anfangs noch keine Idee hatte, welche Verbesserungen ich kaufen sollte, da die Auswahl groß ist. Jedoch finde ich, dass 55 € für dieses Spiel zu viel sind. Da fehlt einfach der Spielumfang.

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Spoiler Spoiler


Ein nettes Spiel für zwischendurch und wohl für jeden Harry Potter Fan eine Überlegung wert, auch wenn es ein Kinderspiel ist. Die Story ist gut umgesetzt, denn auch wenn die Figuren in diesem Spiel nicht sprechen können, ist die Story und das, was sich zwischen den Personen abspielt, stets verständlich. Die Bücher wurden in diesem Spiel mit so viel Liebe und detailgetreu umgesetzt, dass ich manchmal recht gestaunt habe. Selbst Dinge, die nur am Rande im Buch erwähnt werden, kann man im Legospiel wiederfinden.
In diesem Spiel sind die ersten 4 Jahre von Harry Potter in Legomanier umgesetzt worden. Jedes Jahr besitzt 7 Level und es gibt einen Haufen an Extras zu entdecken. So kann man in fast jedem Level einen Schüler in Not retten, goldene Steine sammeln um Extras in der Winkelgasse zu kaufen und und und. Dass der Schwierigkeitsgrad niedrig gehalten ist, muss ich wohl nicht erwähnen, da es, wie bereits gesagt, ein Kinderspiel ist. Aber genau deshalb ist es ein gutes Spiel für zwischendurch, wenn man einfach etwas Abwechslung benötigt. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, streckenweise fand ich Lego HP echt anstrengend. Das Problem ist teilweise einfach die Präsentation bzw. der Humor, das kann ich nicht all zu lang durchhalten. Und es gibt in jedem Level massig zu entdecken, sodass man teilweise recht lange braucht, wenn man wirklich jeden Stein umdrehen möchte.
Dennoch hatte ich sehr viel Freude an dieser liebevollen Umsetzung und werde mir auf jeden Fall Lego HP - 5 - 7 zulegen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

54

31.10.2011, 20:02

Metal Gear Solid 3: Subsistence





Habe gerade erfolgreich meinen Doberman-Run beendet! Die Voraussetzungen dafür sind:
0 Kills (auch Bosse!)
0 Alerts
0 Continue
Schwierigkeit Normal
weniger als 5 Stunden
weniger als 5 Leisten Schaden
weniger als 20 Verletzungen
weniger als 25 Saves
keine Spezialgegenstände

Mit knapp unter 3 Stunden kann ich das als Erfolg verbuchen. (Mein allererstes Playthrough hat über 40 Stunden gedauert)
Es ist wirklich ein ungemein geniales Spiel mit einer herausragend tollen Story, die so gut ausgeklügeltist, dass man sich teils vorkommt, als würde man einen Kinofilm spielen.
In meinen Run stellte sich die No Alert Bedingung manchmal als knifflig heraus: Eine Wache übersehen, Tarnung nicht angepasst, Timing verrissen, usw.
Alles in Allem aber sehr herausfordernd und spannend.

Mayst thou thy peace discov'r

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

55

19.11.2011, 17:57

Assassins Creed Revelations


Wie immer, ein gutes Spiel. Typisch Assassin's Creed, tolle Musik, gute Story, viel zu entdecken, etc. :3
Alles in allem gefällt mir auch dieser Teil sehr gut, auch wenn ich wohl etwas zu schnell durchgesaust bin und mir die Spielzeit deshalb recht kurz vorkam. Aber was will man sonst tun, wenn man an's Bett gefesselt ist. n___n
Es gibt auch wieder etliche Neuerungen, so kann man nun beispielsweise verschiedene Bomben bauen und gegen Gegner einsetzen. Es gibt taktische Bomben, die beispielsweise Krähenfüße verstreuen, man kann Gegner durch laute Bomben von Punkten weglocken oder sie aber einfach wegbomben.
Auch das Gildensystem hat Neuerungen erfahren, so können die Lehrlinge nun bis Level 15 aufgestuft werden. Sobald ein Schüler Level 10 (oder 11?) erreicht hat, kann man ihm einer Assassinen Feste zuteilen, die man zuvor von den Templern erobert hat. Jedoch werden die Templer versuchen, sich die Stützpunkte zurück zu erobern, sobald man den Status "Gesucht" erreicht und ihn nicht schnellstmöglich abbaut.
Der Multiplayer hat ein paar Updates bekommen, jedoch gefällt mir der vorherige wegen einigen Kleinigkeiten besser.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

56

23.11.2011, 11:36

Ebenfalls Assassin's Creed: Revelations. Mir kams zwar nicht ganz so kurz vor wie Vernell, aber ich habe auch versucht, mir ein wenig Zeit zu lassen, also nebenbei Konstantinopel ein wenig auszubauen, Assassinen zu rekrutieren und mich mit der 'mediterranen Verteidigung' zu befassen. Ich bin wiederum auch der Meinung, dass man auf Desmonds Seite der Story etwas mehr hätte bieten können. Es stimmt schon, man hatte ja immerhin Desmonds Selbstgespräche Einnerungssequenzen-Sequenzen, konnte anfänglich bei den Gesprächen zwischen Rebecca und Co. mithören und auch am Ende hat man alle noch einmal gesehen, aber all das war nicht wirklich vergleichbar mit das, was sich außerhalb des Animus' in Brotherhood abspielte.
Gameplaytechnisch kamen einige Neuerungen auf einen zu, überwiegend positive. Es wäre nur schön, wenn sie den Schwierigkeitsgrad im nächsten Teil wieder ein wenig anziehen würden.

57

23.12.2011, 12:09



Tales of Phantasia (GBA)
Von der Spielzeit her gesehen, war ich mit 35 Stunden doch schneller durch, als ich anfangs dachte. Wobei ich wohlgemerkt zum Ende hin, wie so oft bei RPGs, sämtlichen optionalen Kram außer Acht gelassen und mir nicht einmal mehr Suzu ins Team geholt habe. Das lag allerdings nicht daran, dass mir das Spiel nicht gefallen hat und ich es irgendwie schnell durchhaben wollte, sondern schuld war wieder meine Ungeduld, da ich schnellstmöglicht erfahren wollte, wie die Geschichte ausgeht. ... Alles andere kann man aber auch später noch nachholen.
Ingesamt ein schöner Einstieg in die Tales-Reihe, welche mittlerweile wie Final Fantasy aus 13 Haupttiteln besteht (afaik). ich werde die Serie auf alle Fälle weiterverfolgen, also ist demnächst entweder Tales of Eternia (PSP) oder vielleicht Tales of the Abyss (3DS) dran.
(Alles andere siehe im 'Was spielt ihr gerade?'-Thema. Evtl. gibts irgendwann mal einen Thread.)

58

29.12.2011, 19:01


The Legend of Heroes - Trails in the sky (PSP)
Endlich durch. Das Spiel hat es mir wirklich angetan. Vor allem spielt man da so lange dran. Für Story und alle Quests etwas über 90 Stunden (ein paar vielleicht abziehen, weil ich mich nämlich ständig verlaufen hatte D:), da bin ich mit dem Spiel wirklich hochzufrieden. Kurz mal zusammengefasst:

+ die Story, auch wenn sie nur eine Art Prolog des Geschichte darzustellen scheint (der wirklich große Konflikt kommt erst in Teil 2) und etwas braucht, bis sie erstmal in Fahrt kommt
+ die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut charakterisiert und sind einfach rundum sehr sympathisch - auch die anderen PCs werden alle ausreichend beleuchtet (ihre Hintergrundstories gibt es vorwiegend in Teil 2) und sind allesamt recht liebenswert (allen voran Tita und Agate)
+ die Dialoge sind an sich schon mal ziemlich gut und klingen zudem auch sehr natürlich, ein Lob für die wirklich tadellose Lokalisation, denn das Spiel lebt aufgrund von fehlender Sprachausgabe oder richtiger Cutscenes fast nur von diesen Dialogen (Sprachausgabe gibts in in den Kämpfen)
+ das Gameplay ist einfach und schnell zu begreifen - wird aber trotzdem nicht langweilig und bietet Raum für Strategien
+ Umfang und Spielzeit - wie gesagt über 90 Stunden ohne großartige Zuhilfenahme eines Guides
+ ausreichend große Städte, viele NPCs die auch viel zu sagen haben - Liberl ist lebendig
+ gutes Questsystem, dass mehr zu bieten hat als nur Monsterjagd und Bringdienste
+ man kann überall speichern - warum auch nicht?
+ viele liebevolle Details - vor allem: TRUHENSPRÜCHE!!!! Ich musste so lachen, wenn man die leeren Truhen nocheinmal untersucht hat, kommen da manchmal so gute Kommentare.

- eher durchschnittlicher Soundtrack, wenige Stücke stechen wirklich hervor - er ist aber durchweg passend und nie nervig
- Gebiete zwischen den Städten bieten manchmal wenig Abwechslung
- Story manchmal etwas zu klischeehaft und kommt recht langsam in Fahrt
- viiiiiel zu viel Backtracking manchmal - da latscht man den langen Pfad zur Miene; steht vorm Tor; einem fällt auf, dass man den Schlüssel nicht hat; zurücklatschen; Schlüssel holen; wieder hinlatschen - ehrlich, ich finde sowas mies!
- höhere Schwierigkeitsgrade erst im New Game + - Meh!
- einige Quests haben nur einen sehr kurzen Zeitraum, in dem man sie erledigen kann - es ist fast unmöglich auf Anhieb alles zu finden --> mehrere Savegames sind lebensnotwendig

Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem Spiel und kann den zweiten Teil kaum noch erwarten.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

59

29.12.2011, 19:57

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Diesen Teil fand ich ziemlich gut, aber nicht besser als beispielweise Twilight Princess oder Ocarina of Time. Das erkennt man schon an der mageren Auswahl an Items, mit welchen man kämpfen kann. Diese Beschränken sich gerade mal auf 8 Stück. Glücklicherweise Gab es ja auch eine Abenteuertasche, in welcher man Beispielweise Schilder oder Flaschen hineinsteckt. Auch finde ich den Boss Rush ganz in ordnung, da man sichd dort einige Items holen kann, welchem man später noch einmal brauchen könnte. Das einzig nervige an dem Spiel war Phai, da sie mich Andauernd darauf hinweist, wie schwach doch die Baterrieleistung meiner Wiifernbedienung ist. Alles in allem ein Gutes Spiel.

MfG:

Terra



60

06.01.2012, 12:07

Final Fantasy X-2



Vor einigen Tagen habe ich das Spiel "Final Fantasy X-2" durchgespielt. Davon habe ich 96% erreicht. Bei den übrigen 4% ist mir einfach langsam die Lust vergangen. Der Grund: In keinem Augenblick wird Spannung aufgebaut. Mein Fazit zu dem Spiel könnt Ihr in dem Thread Final Fantasy X-2: Eine unnötige Fortsetzung!? nachlesen.

MfG Snow Villiers


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher