Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

24.04.2012, 02:02

Ich hab endlich endlich Kingdom Hearts Birth By Sleep für die PSP abgeschlossen. Die Story hatte ich natürlich schon lange durch, aber der ganze optionale Kram hat mir eben immer noch gefehlt.
Ich habe nun die Berichte aller drei Charaktere auf 100%, sowie den Trio-Report selbst. Die beiden Secret Bosse habe ich mit jedem Charakter einmal besiegt. Der Schwierigkeitsgrad war Veteran. Alle Charaktere sind Level 99. Insgesamt habe ich dafür knapp 280 Stunden gebraucht.

Hmh, meine Meinung zum Spiel kann man ja im BBS-Unterforum nachlesen, aber um meinen Eindruck nochmal kurz zusammenzufassen: Das Gameplay hat mir großen Spaß gemacht. Es war abwechslungsreich und hatte einen ordentlichen Umfang. Auch wenn ich das Kommandosammeln etwas nervig fand, sowas ist aber generell eher nicht mein Fall. Die Minispiele haben mir sehr gefallen und haben genügend Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Geschichte geboten.
Mit der Steuerung hatte ich kaum Probleme - nur die Kamera sowie die Lock-On-Funktion spinnen bei großen, weiten Räumen manchmal rum, was mich vor allem bei den beiden Secret Bossen regelmäßig zur Weißglut getrieben hat.
Beeindruckt hat mich der Soundtrack des Spiels.
Die Geschichte fand ich aber bestenfalls mittelmäßig. Sie bot zwar einige gute Ansätze, wirkte aber dadurch dass die drei Szenarien mehr oder weniger nach demselben Schema abliefen konstruiert, aufgezwungen und steif. Meister Xehanort hat mir dafür aber sehr gefallen, was jedoch die drei Protagonisten angeht, so fand ich deren Persönlichkeiten überraschend unkreativ und flach, weshalb mich auch das "Schicksal" der drei kaum berührt hat. Zugesagt hat mir aber die Auswahl der Welten (bis auf Nimmerland - weil Peter Pan - und Deep Space).

Na ja, zumindest kann ich es jetzt ruhigen Gewissens wegstellen und behaupten, jeden Winkel des Spiels erkundet und alles gesehen und gemacht zu haben.

Als nächstes werde ich mir wohl Kingdom Hearts 1 vornehmen, das hab ich lange nicht mehr gespielt und nach 3 Wochen sturen PSP-Spielens habe ich auch mal wieder Lust auf einen größeren Bildschirm (und einen Controller, an dem man auch bedenkenlos seine Wut auslassen kann, wenn mal was nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle... meine PSP hat vor allem durch den Kampf mit Terra gegen MF furchtbar gelitten. Es lebe der Jähzorn! ^o^y).
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

82

25.04.2012, 18:59

Naruto - Ninja Council

Naruto Ninja Council ist ein netter Zeitvertreib und als Fan wird man es wahrscheinlich auch nicht bereuen es zu besitzen.
Die Grafik lässt allerdings zu wünschen übrig und ähnelt eher einer GBA Grafik, als der für den DS.
Dennoch finde ich, dass man sich damit anfreunden kann, wenn man Naruto mag.
Sorytechnisch hat das Spiel nichts zu bieten, da es keine wirkliche Story hat.
Es gibt einige Missionen die man meistern kann und mehrere Charaktere die freigeschaltet werden können.
Der Schwierigkeitsgrad ist okay und man kann auch zwischen leicht, mittel und schwer wählen, daher ist es für jeden spielbar.
Die Spielzeit ist wohl nicht allzu lang, was aber auch nicht so schlimm ist, da das Spiel auch sehr billig ist.
Ich habe es bei Amazon für gerade mal 10 Euro bekommen und bin ganz zufrieden.
Mit den Naruto Spielen für die PS2 ist "Naruto Ninja Council" natürlich nicht zu vergleichen.
Das Preisleistungsverhältnis ist aber okay.


83

29.04.2012, 15:31

Resident Evil 5 [Online,PC]

Meiner Meinung nach ein recht einfaches Spiel,
wenn man zusammen mit einem Partner spielt, der kein CPU ist. xD
Das letzte Kapitel (6-3) war dennoch recht schwer, da
mein Online Partner die ganze Zeit das Ausweichen versaut hat. ._.
Und dann sind wir auch noch tausende von Tode gestorben. Dx
Die Hölle. q.q Aber nja, letztendlich doch noch geschafft.
Jetzt noch alles sonstige freischalten. :DD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

84

06.06.2012, 00:26



Gerade eben, durfte ich mir die Credits von Assassin's Creed anschauen.
Am Anfang war ich sehr sehr begeistert von dem Spiel.
Sehr gutes Gameplay, schöne Umgebungen und guter "Sammelkram".
Ab so 60% des Spielfortschritts ging mir aber einiges verdammt auf die Nerven. So war eigtl permanent im Alarm-Modus, die "Bewohner retten"-Missionen uferten jedes Mal in ein Gemetzel aus und beim Kämpfen wartet man eigtl auch nur auf die Gelegenheit zum Konter.
Des Weiteren sind einfach viel zu viele Flaggen in dem Spiel und es gab nichts, das mich wirklich anreizt, mir jetzt noch alle zu holen.
Die Story war ganz okay, insgesamt vllt ein wenig zu linear, aber okay.

Nach der ersten Hälfte hätte ich dem Spiel ne glatte 95 gegeben, nach der ganzen Schose komme ich aber "nur" noch auf eine 80.

Auf zum Teil 2, der soll ja angeblich viel besser sein. :D

Mayst thou thy peace discov'r

85

15.06.2012, 22:58

Kingdom Hearts
Endlich auf 100%! Irgendwie hatte ich nie die Motivation, die vier geheimen Endgegner zu bekämpfen, aber jetzt hab ichs dann doch geschafft und so schwer, wie sie auf den ersten Blick aussahen, waren sie dann irgendwie doch nicht. Ansonsten habe ich so ziemlich alles gemacht, was es zu tun gab. Alle Abilities, alle Minispiele und der ganze andere optionale Kram. Ich hab auf Profi gespielt und die Navigation fiel mir diesmal ziemlich schwer. Vor allem die Kamera empfand ich diesmal als ziemlich schlecht - obwohl ich bei meinen bisherigen Playthroughs doch sonst immer gut damit klargekommen bin.

Kingdom Hearts 358/2 Days
Auch auf 100%. Irgendwie habe ich es geschafft. Alle Siegen und genug Kronen für alle Belohnungen. Und ich bin im Besitz aller Panels, Charaktere und was es sonst noch so zu holen gibt. Das grausamste war eigentlich, Roxas auf Level 100 zu bringen, vor allem weil man für die letzten Level so wahnsinnig viele EXP benötigt. Und einige Missionen, die wirklich arg alberne Zeitlimits hatten...
Irgendwie habe ich meine Liebe zu Days (wieder)entdeckt. Ich weiß, viele finden das Spiel langweilig und eintönig durch die Erzählweise und die Aufteilung der Geschichte in Tage/Missionen. Aber ich empfinde diesen Rhythmus irgendwie als sehr angenehm. Die Geschichte ist immer noch nicht so mein Fall, dafür mag ich aber, wie sich das Spiel Zeit nimmt, die drei Hauptcharaktere ordentlich vorzustellen, bevor dann das ganze Drama losgeht. Ich kann einfach nicht mit Charakteren mitleiden, die ich erst seit 10 Minuten kenne. (Ich mag Roxas, Axel und Xion noch nicht mal soooo besonders gern, aber irgendwie berührt mich ihr "Schicksal" viel mehr als das des BBS-Trios, das mir einfach herzlich egal ist.) Zudem gefällt mir auch das Magiesystem ziemlich gut. Ich find's schöner, dass die höheren Zauber wie Feuga etc nicht einfach nur ein Upgrade zu Feuer usw darstellen sondern schon ganz eigene Zauber sind und die Stärke durch die Stufe bestimmt wird, die man im Tafelsystem eingestellt hat. Vor allem weil dadurch die Sache wegfällt, die ich am Kommandosystem von BBS und Recoded so hasse: Das Leveln und Fisionieren von Kommandos.
Alles in allem kann ich am Gameplay eigentlich nur wenige Punkte finden, die mir nicht gefallen.
Ich habe das Spiel diesmal auf dem Nintendo 3DS gespielt und es spielt sich sehr viel angenehmer als auf dem DS Lite. Vor allem durch das Slide Pad und die besseren Schultertasten. Obwohl der 3DS das Spiel hochskaliert, empfinde ich die Graphik nicht als unbedingt schlechter/verschwommen etc. Im Gegenteil: Für die Steuerung ist es vielleicht sogar besser, auf einem größeren Bildschirm zu spielen.

Alles in allem merke ich, wie anders man ein Spiel sieht, wenn man es nach langer Zeit mal wieder - diesmal mit etwas mehr Abstand - spielt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

86

22.06.2012, 13:56

Tales of the Abyss (3DS)

Spoiler Spoiler


Gestern Abend bekam ich nun endlich das Ende von "Tales of the Abyss" zu sehen. Nach etwa 48 Spielstunden. Ich denke, dass man noch viel mehr Zeit in das Spiel investieren kann, vorallem, wenn man es zu 100% durchspielen möchte, doch ich habe mich mehr oder weniger nur auf die Hauptstory konzentriert. Viele der Nebenaufgaben habe ich einfach verpennt, erst im Nachhinein, als ich in einen Guide nachsah, entdeckte ich, dass ich richtig viel verpasst habe. 48 Stunden rein für die Story ist doch recht umfangreich, so etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. TotA hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Story ist sehr fesselnd, hält viele Wendungen und Überraschungen bereit und wird so niemals langweilig. Die Charaktere sind recht unterschiedlich, aber dennoch so aufgebaut, dass man zumindest für jeden ein wenig Symphatie empfindet. Die Schauplätze sind recht abwechslungsreich, genauso wie die Musik, die immer perfekt zur jeweiligen Situation/Umgebung passt. Das Kampfsystem war gut durchdacht, auch wenn mich die Steuerung manchmal zur Weißglut trieb. Was aber eher an meiner Angespanntheit lag. Am liebsten würde ich mir das Spiel gleich noch einmal vornehmen, um dieses Mal alles zu entdecken ... und ich glaube, das werde ich auch tun. Wer etwas für gute J-RPGs übrig hat und einen 3DS besitzt, sollte sich "Tales of the Abyss" unbedingt zulegen.

Dragon Age II (PS3)

Zum ... ich glaube 3. Mal habe ich Dragon Age II jetzt durchgespielt. Das erste mal allerdings als Magier. Ich hatte recht viel Spaß, auch wenn ich vieles noch in- und auswendig kannte und leider Fenris nicht dazu bewegen konnte, bei mir einzuziehen. Das war mein bisher bester Spieldurchlauf. Ich bin ein Magier, der dafür ist, dass alle Magier weggesperrt gehören ... das hat Stil! xD
Naja im Grunde habe ich mir das Spiel nur aus Langeweile noch einmal vorgeknöpft, es gibt ja noch eine Platin dort zu holen. Die Platin habe ich (noch nicht), aber dennoch, wie gesagt, hatte ich Spaß. Auch wenn DA II nicht an den Vorgänger rankommt. Allerdings finde ich jedes Mal wieder, dass gerade der letzte Akt recht langweilig ist, auch wenn er nur wenig Hauptmissionen bietet. Generell müsste man recht schnell durch sein, wenn man sich nur auf die Hauptmissionen beschränkt. Jedoch bietet Dragon Age II eine Fülle an Nebenmissionen, die die Spielzeit ordentlich strecken.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

87

03.07.2012, 17:57

Ich habe es nach einer halben Ewigkeit endlich geschafft Final Fantasy XIII durchzuspielen. Gut was heißt bei Final Fantasy XIII schon durchspielen, sagen wir es mal so ich habe den Endgegner besiegt (gleich beim ersten Vesuch :D, war fast schon ein wenig enttäuscht), aber damit ist das Spiel ja noch längst nicht vorbei. Nun bin ich dabei alle Missionsziele zu meistern, was aber noch ein Weilchen dauern könnte. Naja aber ich habe wenigstens erstmal das Ende der Story zu sehen bekommen und das hat sich echt gelohnt. Meiner Meinung nach war es ein wunderschönes Ende, was das Spiel nocheinmal perfekt abgerundet hat. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf Final Fantasy XIII-2.

88

04.07.2012, 23:11

@Über mir
Das wird dir sicher gefallen :)

Ich habe KH2FM+ und KHBBSFM+ zuletzt durchgespielt.

KH2FM+ ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel und die Datenkämpfe ab und zu eine ordentliche Herausforderung.
BBSFM+ habe ich erst die Hauptstory durch und die letzte Episode noch nicht freigeschaltet.
Aber das wird sicher ebenfalls ganz super :D

89

12.08.2012, 15:24




Ach, ihr und eure neuen Konsolen. Ich stelle mich auch noch gerne mit den alten Klassikern zufrieden. So habe ich zuletzt Final Fantasy VIII durchgespielt - mein erstes Final Fantasy auf der PS1. Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden. Das Kampfsystem mit dem Ziehen von Magie hat viel Spaß gemacht und bot in den verschiedenen Spielsituationen neue Möglichkeiten und Abwechslung. Leider wurden die Items dadurch für mich sehr nutz- und sinnlos. Dass man neue Waffen und Fertigkeiten durch Magazine und Items herstellen kann, war gut überlegt, da man so nicht nur von A nach B gegangen ist, sondern auch die Orte abgesucht hat. Vor allem die Handlung und die damit verbundene Charakteränderung vobn Squall haben es mir angetan. So bot die Handlung mehrere Wende- und Überaschungspunkte. Witz war natürlich auch dabei, der die tiefgründigen Gespräche aufgelockert hat. Ein schönes Spiel. Als nächstes ist Final Fantasy VII an der Reihe.

MfG Snow Villiers


90

12.08.2012, 16:33



Die Musik von Final Fantasy gehörte eh schon immer zu den besten Soundtracks, deswegen war das Spiel ein muss, auch wenn 40 Euro anfangs schon recht viel erschienen. Die Story - wenn man das Story nennen kann - dreht sich mal wieder um Cosmos und Chaos und Dunkelheit und alle coolen Mneschen aus den Hauptteilen müssen die Welt retten, in dem sie "Rhythmia" sammeln.
Soweit sogut. Die einzelnen Songs mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden machen mir grossen Spass. Allerdings ist es seltsam, dass manche Lieder auf "Expert" total einfach waren, bei anderen hab ich jedoch kläglich versagt.
Als ich dann die 10'000 Rhythmia Marke knackte, musste ich auf einmal ein Lied gegen Chaos spielen, danach kamen die Credits, und damit war die Story dann wohl vorbei.
Ich muss aber sagen, dass das Spiel richtig Laune macht. Die Download-Songs sind aber überteuert, wobei ich mir aber wahrscheinlich eh bald welche kaufe, da dort ziemlich gute Stücke dabei sind.
Oh, it's tea time!