Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

17.09.2011, 12:35

Genaue TGS-Trailerbeschreibung mit Dialogen

Immer existiert kein Video vom "Tokyo Game Show"-Trailer zu Dream Drop Distance im Internet, da werden wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Aber dank FF-Reunion.net und SQEX können wir euch nun immerhin eine genaue Trailerbeschreibung liefern, die sogar wortwörtliche Dialoge enthält. Wir haben sie für euch natürlich direkt ins Deutsche übersetzt:

Zitat

Mysteriöser Turm, Yen Sids Zimmer. Hinter seinem Tisch sitzt der Altmeister, vor ihm stehen Sora und Riku. Beide tragen die Outfits aus dem zweiten Hauptteil der Serie, Rikus Haar ist aber schon hier gekürzt.

Yen Sid: Es wird Zeit für euch, der Meisterprüfung unterzogen zu werden.

Sora (überrascht): Ob nun mit oder ohne Titel, niemand kann mich besiegen!

Riku (mit gesenktem Kopf): Nachdem ich einst den Pfad der Dunkelheit beschritten habe, frage ich mich, ob ich überhaupt ein Schlüsselschwert tragen sollte. Sie sollten das noch 'mal überprüfen.

Sora: Riku…

Yen Sid: Lasst uns das Schlüsselloch des Schlafes öffnen. Wenn ihr von dort zurückkehrt, werde ich euch den Meistertitel verleihen.

Sora öffnet seine Augen, er findet sich auf einen Balkon wieder.

Sora: Hey, wo bin ich? Und was ist mit meiner Kleidung passiert? Aber noch viel wichtiger... Wo ist Riku?

Sora lehnt sich über das Balkongeländer.

Sora (laut rufend): Heeey! Riiikuuu!

Ein mysteriöser Junge hält sich mit einer Hand am Hausdach fest und lässt sich dann fallen.

Neku: Welch schrecklicher Lärm.

Sora ist überrascht und fällt vom Balkon.

Neku: Du musst Sora sein.

Yen Sid: Die Welt der Dunkelheit schließt Unmengen von Herzlosen ein. Die in Schlaf getauchte Welt allerdings birgt einen gewissen Schlüssel. Dies sind Träume verschlingende Kreaturen, bekannt als Traumfresser. Indem du nach diesen Wesen suchst, wirst du zum Schlüssel des Schlafes gelangen.

(Kampfsequenzen aus Soras Szenario werden gezeigt.)

Neku (zeigt auf seine scharlachrote Zahl auf der Hand): Ein Zeichen des Spiels. Jeder Teilnehmer hat diesen Countdown auf seiner Hand. Ich darf dieses Spiel nicht verlieren!

Sora: Ich verstehe nicht wirklich, was das genau für ein Spiel ist, aber kann ich dir irgendwie behilflich sein?

Der Bildschirm verändert sich, wir sehen nun die Welt von "Der Glöckner von Notre Dame".

Riku (zu Quasimodo, der Esmeralda im Arm trägt): Quasimodo, wohin sind diese Kreaturen geflohen?

Quasimodo: Hinauf zum Dach der Kathedrale.

Ein Traumfresser mit Flügeln wie ein Schmetterling überfällt sie von oben.

Quasimodo: Ich auch, ich auch, ich werde ebenfalls kämpfen!

Zurück zu Neku und Sora auf einem Platz in der Stadt Traverse.

Sora (zu Neku): Jetzt wo es mir gerade einfällt, ich habe dich noch gar nicht nach deinem Namen gefragt.

Aus dem Nichts tauchen plötzlich mehrere Traumfresser um ihnen herum auf.

Neku (überrascht): Traumfresser!

Sora: Seltsamer Name.

Neku (auf die Traumfresser zeigend): Nicht ich, die da!

Yen Sid: Indem wir das Schlüsselloch des Schlafes öffnen, wird mit dem Entdecken einer neuen Kraft auch eine Macht offenbart, die noch im Schlaf verschlossen ist.

Der Trailer läuft weiter und zeigt unter anderem die Möglichkeiten, mit seinem Traumfresser-Haustier zu interagieren. Es scheint viele Parallelen zu Nintendogs zu geben. Vielleicht hat man auch die Möglichkeit, sie großzuziehen?

Irgendwo in einem Labor ist ein Wissenschaftler zusammengebrochen.

Man nimmt die Perspektive dieser Person ein, Xigbar/Braig steht vor einem.

Xigbar/Braig: Xehanort! Sind Ihre Erinnerungen zurückgekehrt?

Vor den Augen von Xehanort erscheint ein Schlüsselschwert.

Der Bildschirm färbt sich auf theatralische Weise schwarz und blendet dann ein:

KINGDOM HEARTS 3D Dream Drop Distance, Spring 2012

Quellen: FF-Reunion.net (japanisch), SQEX (englisch)
Some things just aren't meant to change.

2

17.09.2011, 13:13

Wer hat Riku denn jetzt zum Frisör geschickt und vor allem, wo war er genau? Das werden wir anscheinend nie erfahren. Blöder Nomura.

Der Spruch von Sora war zu erwarten, aber das Riku so unterwürfig ist. Als ob der König sich umsonst alle Mühe gegeben hat Rikus Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Okay, Dunkelheit bringt Herzlose, so weit wissen wir das schon, aber Traumfresser führen zum Schlüssel des Schlafes? Somit können Wondercat und Bat Bat, ich nehm jetzt mal die Namen nach denen sie hier verkauft werden, Traumfresser sein, aber es kann auch angriffsfreudige Traumfresser geben, sozusagen die Traumfresser der Traumwelt und die Traumfresser der Alptraumwelt. Und anscheinend häufen sich die Traumfresser, wenn man sich dem Schlüssel nähert, da anscheinend die Traumfresser der Traumwelt den Schlüssel vor den Traumfressern der Alptraumwelt zu schützen versuchen. Nomura, Nomura, wehe dir, wenn du dafür keine passende Erklärung lieferst.

Riku und Quaismodo im Kampf gegen die Traumfresser der Alptraumwelt, die ich von jetzt an Alptraumfresser nennen werde, da kann man gespannt sein, ob der Bösewicht ein Alptraumfresser sein wird oder der normale Disney-Bösewicht oder beides.

Aha, Neku heißt also eigentlich Traumfresser, muss ich mir doch glatt merken.

Wie, wo, was, was denn jetzt schon wieder für eine Kraft? Da muss ja was ganz Tolles im Unterbewusstsein von Sora und Riku schlummern.

Oi, Tamagotchi bei 3DS, da darf man dann jeden Tag sein Traumfresserchen füttern, mit ihm Gassi gehen, seine Kacke wegmachen, mit ihm spielen, es streicheln, geht mir weg mit dem Scheiß, allein der Gedanke daran ist ja schon grässlich.

Und Xehanort ist wieder zurück im Spiel, aber mehr wird man wohl auch nicht erfahren vermutlich, das ist bestimmt bloß wieder so ein Happen, damit man Hunger kriegt.

Irgendwie klingt die Sache mit dem Schlüsselloch des Schlafes übrigens so weit hergeholt. Gab es nicht irgendeine Traummaschine von Ansem, die das hätte erledigen können?


The Meteor