Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.09.2011, 21:01

TGS-Trailer von KH: 3D bereits online

Schon seit Samstag in mehr oder weniger guter Qualität im Netz zu finden, doch heute offiziell von Square Enix veröffentlicht: der TGS-Trailer von 'Kingdom Hearts: Dream Drop Distance' für den Nintendo 3DS. Danke unseren Homepage-Koordinator, Giga und einen der Admins, Lunos, liegt uns der Trailer in besserer Qualität und auf deutsch übersetzt vor.

Tokyo Game Show - Open Theater Trailer:

(mit deutschen Untertiteln)



Wenn ihr genauere Informationen zu den Ereignissen des Trailers haben möchtet, verweise ich gerne auf Newsbeiträge der letzen Tage. Besonders interessant ist bestimmt für einige, das Treffen Nekus von TWEWY , erste Fakten zum neuen Kampfsystem oder Details zu den neuen Feinden, den Traumfressern. Doch was wirklich neu im Trailer war und weitere Fragen aufwirft ist folgendes:
  • Wird man aktiv in andere Welten reisen können (siehe 0:26-0:29)? Dort schaut es nämlich so aus, dass man Sora selbst steuern könnte. Handelt es sich hierbei um ein Minispiel, ähnlich wie die Gummischiff-Sequenzen?
  • Die Albtraumfresser. Wie rekrutiert man sie und inwiefern hat es Einfluss auf das Spiel diese zu pflegen (siehe 1:45-1:52)?
Quelle: Offizielle Webseite (japanisch), KH13 (englisch)

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

20.09.2011, 22:50

Das find ich interessant.
vor allem der Letzte Teil.
Anscheinend ist das ein Rückblick, der zeigt, wieso Organisationsmitglieder I-VI wirklich zu Herzlosen/Niemanden wurden.
Und so scheinen auch alle von ihnen Opfer von Xehanort zu sein, schließlich wirkt Braig ziemlich überrascht.
Ich stell es mir so vor, dass nach Rückkehr der Erinnerungen von Xehanort er Even, Elaeus etc. ihrer Herzen beraubt hat.

Das Gameplay sagt mir zu, diese Ketten angriffe über den Touch-screen sehen ziemlich gut aus, nur mag ich die Traumfresser als Partner nicht besonders.
Aber an der Stelle mit Quasimodo lässt sich spekulieren, ob es nicht noch andere Partner geben wird (Falls das nicht ausdrücklich dementiert/bestätigt wurde).

So, wie ich die Leute hier kenne, wird es den meisten wohl nciht zusagen, dass Braig und co doch eher als Opfer dargestellt werden.

3

21.09.2011, 15:10

Aha, das Spiel hat also eine Tamagotchi-Funktion eingebaut. Immer dieser 3D-Fummel...
Wenn man sich an den Anblick gewöhnt hat, sind dieser Traumfresser-Viecher gar nicht mehr so schlimm (auch wenn dieser eine Spezialangriff aussieht, als würde man die Gegner mit einem hüpfenden blauen Hotdog fertig machen).
Ich bleibe dabei: KH hatte schon bessere Trailer.


Zitat

Wird man aktiv in andere Welten reisen können (siehe 0:26-0:29)? Dort schaut es nämlich so aus, dass man Sora selbst steuern könnte. Handelt es sich hierbei um ein Minispiel, ähnlich wie die Gummischiff-Sequenzen?
Ich würde in sowas einfach nicht soviel reininterpretieren. Die Sequenz ist eigentlich viel zu kurz um soetwas sagen zu können, finde ich. Wir haben schon ähnliche kurze Sequenzen gesehen, die auch nicht spielbar waren, sondern nur zeigen, dass Sora an einen anderen Ort... fällt/schwebt usw.
Irgendwie fände ich das schon ein bisschen albern, wenn man durch einen Gumi-Jet-Strecken-ähnlichen Tunnel fliegt als Sora... >_>

Zitat

Aber an der Stelle mit Quasimodo lässt sich spekulieren, ob es nicht noch andere Partner geben wird (Falls das nicht ausdrücklich dementiert/bestätigt wurde).
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass man auch die Disney-Leute kurzzeitig als Partner mitreinnehmen kann und diese dann einfach gegen einen seiner Traumfresser-Tierchen wechselt, so wie es bei Donald und Goofy und den aktuellen Disney-Chara immer war....

Edit: Da der Trailer wohl ein paar Nerven gekostet hat, ein Dankeschön an Giga und Lunos~
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

21.09.2011, 17:40

Wie bereits oben erwähnt, ein großes Dankeschön an Giga & Lunos, für diese atemberaubende Qualität!
Das ist echt der hammer; kurz zum Trailer:
Was ich denke, wurde bereits mehrfach erwähnt. Allerdings wollte ich noch einmal hinzufügen, dass bei 0:20 Riku mir mehr als nur ein wenig Terra ähnelt.
Ehrlich gesagt, sieht der extrem wie Terra aus. Außerdem blickt er irgendwie merkwürdig ... fast böse?
Hey, vielleicht geht meine Theorie doch auf: Riku wird böse und Sora muss ihn vernichten! Dadurch wird Sora stärker UND böse! Genial. :>

5

21.09.2011, 17:46

Nicht wirklich, ich seh da keinerlei Ähnlichkeit, außerdem guckt Riku nicht böse, sondern ernsthaft. Er ist sich seiner Worte bewusst und dessen, was auf ihn zukommen wird, dass er viel überstehen muss, bevor er ein Schlüsselschwertmeister werden kann, da er früher der Dunkelheit verfallen war. Außerdem guckt er immer so ernsthaft vor wichtigen Angelegenheiten, ist auch wesentlich passender als Soras Blödelausdruck.
Somit, nein, deine komische Theorie wird nie aufgehen, denn Riku wird nie böse werden, Sora wird Riku nie vernichten und wie man dadurch stärker und böse werden kann, ergibt auch keinen Sinn.


The Meteor

6

21.09.2011, 20:43

Endlich ist der offizielle Trailer der TGS verfügbar. Vielen Dank für die deutsche Übersetzung!
Im Allgemeinen finde ich den Trailer gar nicht so interessant. Viele vorige Trailer hatten einfach viel mehr Spannung. Das einzige in dem neuen Trailer, was man sich wirklich ansehen sollte, ist die letzte Szene. Anhand dieser Szene kann man wohl vermuten, dass es kein "Kingdom Hearts: Birth by Slee Vol.2" geben wird. Jedcoh weiß man noch nicht, wie viel KH3D in Sachen Hintergrundgeschichte vor KH1 enthüllen wird. Auch kommt die Frage auch, wie es Meister Xehanort geschafft hat, die Kontrolle über den Körper zu erlangen. Anscheinend musste Terra nach einiger Zeit nachgeben oder sah einen Vorteil daran?! Zudem sollte wohl bald aufgeklärt werden, wieso zum Beispiel Xigbar Xemnas gefolgt ist, obwohl er ihn/ein Teil der Mitglieder der Organisation XIII umgebracht hat. Dies verspricht noch sehr spannend zu werden!

MfG Snow Villiers