Du bist nicht angemeldet.

1

03.10.2011, 13:03

Fast & Furious Five



Zitat

Noch rasanter und halsbrecherischer geht es in Fast & Furious Five zu, dem bereits fünten Teil der erfolgreichen Fast & the Furious-Reihe. Nicht nur Vin Diesel und Paul Walker sind als Dominic Toretto und Brian O’Conner wieder an Bord. Mit Mia Toretto (Jordana Brewster), Tej Parker (Ludacris), Roman Pearce (Tyrese Gibson), Han Lue (Sung Kang) ist Fast & Furious Five ein wahres All-Star Treffen der beliebtesten Charaktere der Reihe. Actionstar Dwayne Johnson stößt dagegen neu dazu und wird mit nahezu gleichem Bizepsumfang zum würdigen Gegenspieler von Vin Diesel. Johnson spielt den entschlossenen Agenten Luke Hobbs, der mit einem Eliteteam auf der Jagd nach Dominic Toretto (Diesel) und Ex Cop Brian O’Conner (Walker) ist. Nachdem letzterer in Fast & Furious – Neues Modell. Original Teile. Dominic aus dem Gefängnis befreit hatte, befinden sich die beiden auf der Flucht vor dem Gesetz. Jetzt sind sie in Rio de Janairo, mit dem Rücken an der Wand, dazu gezwungen noch einen letzten Job durchzuziehen, bevor sie für immer von der Bildfläche verschwinden wollen. Doch wenn wir aus den vorangegengenen Fast & Furious-Filmen etwas gelernt haben, dann dass Domininic und Brian mit dem Rücken zur Wand und dem Fuß auf dem Pedal am besten funktionieren…

Quelle: moviepilot.de

Um es kurz zu fassen: Mir hat der Film nicht gut gefallen. Die, die den Film gesehen haben, werden den großen Unterschied zu den vorigen Filmen mit Sicherheit bemerkt haben. „Fast and Furious Five“ wurde in etwa wie die „Ocean's“-Filme aufgebaut. Im Vergleich zu den anderen Filmen wird hier mehr geplant und umgesetzt als gefahren. Wie es für einen Klassiker üblich ist, sind die Planungen nachvollziehbar, teilweise sogar mit etwas Witz versehen. Ferner sind die Actionszenen, wobei hier mehr gekämpft und geschossen wird, gut durchdacht und nicht übertrieben. Dies hört sich alles sehr gut an, aber für mich waren die Autorennen, die die vorigen Teile so geprägt haben, nicht genug ausgeweitet. So hätte man zum Beispiel die Rennen zeigen können, bei denen sich das Team um Vin Diesel die Autos zum Raub besorgen müssen.
Fazit: Mit „Fast and Furious Five“ wollte man einen neuen Gedanken setzen, wobei die Rennen, die die Filme geprägt haben, in den Hintergrund fallen. Einigen wird dies gut gefallen, anderen wiederum nicht. Mein Fall war es eher nicht, da ich auch andere Erwartungen an den Film hatte.

MfG Snow Villiers


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

04.10.2011, 19:13

Also ich als wirklich absoluter Fan der Reihe muss mich da mal Roxas* anschließen.
Der Film war meiner Meinung nach wirklich gut und auch für Nicht-Fans durchaus sehenswert.

Für Fans ist der Teil bald schon Pflichtprogramm den das Team wie es dort ist aus allen Teilen zusammengestellt wird es so nie wieder geben.
Dieses Team war ein gut gewähltes und gut aufeinader abgestimmtes Team was man so zuvor noch nicht hatte in Fast&Furious.
Zwar waren die Teams in jedem Teil wirklich gut aber einen Misch daraus zu machen und ein großes Team entstehen zu lassen war die Krönung des ganzen.

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

3

04.10.2011, 22:37

Wieso gibt es denn jetzt erst einen Thread dazu? Naja hiermit die Meinung von mir, dem dritten Freak der Reihe. Ich persöhnlich fand den Film sehr gelungen. Das Buch wurde gut geschrieben und ich finde die alte Truppe nochmal in einem Film zu bringen, hat für viel Humor und Action gesorgt und die Handlung der gesamten Serie hat man damit gut gefüllt. Viele Fragen wurden gelöst und meiner Meinung nach hätte man damit gut die Serie beenden können - wenn da nicht die Abfahrt nach Berlin wäre. (; Im Ganzen muss ich aber sagen das mir der erste Teil weiterhin am besten gefallen hat und ich denke auch der sechste Teil wird daran nichts ändern.

4

05.10.2011, 06:33

Der Vierte im Bunde meldet sich auch mal.
Meiner Meinung nach war der Film ganz gut, wie meine Vorposter schon sagten wurden viele Fragen gelöst und es passte gut in die gesamte Story. Allerdings ist es für mich noch lange nicht der beste Teil. Der meiner Meinung nach beste Teil ist immernoch Tokyo Drift. In den neuen Teilen fehlt mir einfach das, was Fast&Furious ausmacht: Autorennen. Wenn es so weiter geht bin ich noch am überlegen, ob ich überhaupt Erwartungen an den nächsten Teil stellen werde. Besonders an Teil 5 hat mir mal wieder gefallen, wie sie zusammen mit der Polizei gearbeitet haben. Was dann doch zu erwarten war, war dass sie zur Krönung des ganzen Films noch einen Sommer-Hit dranhängen würden. In dem Fall hier: Danza Kuduro
An sich habe ich das Lied schon beim Film gemocht und naja, man sieht wo es sich in den Charts befand/befindet.

Müsste ich dem Fim eine Bewertung von 1-5 Sternen geben, so würde ich hier zu 4 1/2 tendieren.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

5

26.11.2011, 10:36

Passend zum Thema meldet sich nun Nummer fünf.

Als erstes ganz grosses Kino.
Der Film da an, wo Teil vier aufgehört hat. Und dieser Einstieg ist genau das richtige für den Film. Rasante Autos mit exakter Fahrweise und sehr guter Planung machen diese Befreiungsaktion noch einen Tick besser als die Erste. Auch das neue Domizil, Rio de Janeiro, hat es Kulissentechnik in sich. Es werden nicht die schönen Strände gezeigt, sondern die Slums.
Was die Crew angeht, muss ich meinem Schwesterchen recht geben, es hat was Ocean Eleven. Es ist nähmlich die Crème de la Crème aus allen bisherigen vier Teilen vertreten. Einzig sauer aufgestossen ist mir Vince. Ich kann den Typ nicht leiden. Er hat zwar nicht verdient zu sterben, doch das heisst, er wird nicht nochmal vorkommen. Man merkt aber, das die Produktionsteam Han wirklich gern haben. Da er schon wieder vorkommt. Es sind doch jetzt schon mindestens sechs Jahre her seit Teil eins und man weiss Tokyo Drift später in der Zeitlinie spielt, doch bitte wie viel später? Zehn Jahre? Was The Rock angeht, hat Dom endlich einen würdigen Gegner gefunden. Die bisherigen waren alle eine Nummer zu klein für den Herrn. Doch Hobbs schafft es ihn zum ersten Mal so richtig ins schwitzen zu bringen. Elena bringt mal wieder mehr Frauen ins Spiel, sexy, stark und selbstbewusst.
Die Story ist auch irgendwie bekannt, doch es macht einfach Spass und genau das macht Fast & Fourious aus. Klar einiges ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen wie z.B. die Tresorszene. Und trotzdem macht es Spass es zu schauen.
Die Musik überzeugt mal wieder. Es passt alles zur Atmosphäre und man will am liebsten mit tanzen.
Und was das Ende angeht, Gastauftritt von Monica Fuentes und das Bild eines Geistes lassen wirklich hoffen. Ich freu mich auf jeden Fall.

If I'm a dog, then you're dog food.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

04.03.2012, 19:36

Tja, rasant, actionreich, nett anszusehen.
Also ich habs mir sehr gern angeschaut.
Grundsätzlich bin ich nicht der totale Autofreak, doch den Film find ich klasse :)
Was mich persönlich aber am meisten beeindruckt ist die wirklich arschgeile Musik!

Ähnliche Themen