Du bist nicht angemeldet.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2011, 14:09

Die lächerlichsten Aussagen von Nomura. Hier könnt ihr sie posten.

Jaja, Nomura hat KH geschaffen, ist er nicht toll? Nein, ist er nicht, denn genau so super, wie er dafür ist, dass er KH geschaffen hat, genau so verachtungswürdig ist er für den Dünnschiss, den er labert. Schauen wir uns doch mal diese Aussage an:

Zitat


Wo wir doch gerade von Tifa sprechen. Es gab da doch ein Event mit ihr als man Sephiroth besiegt hat, oder?
In Nojoma-sans Szenario wurde die Verbindung zwischen Cloud und Tifa deutlicher beschrieben, doch ich entfernte es um den Spielern Platz für eigene Interpretationen zu geben. Beispielsweise könnte man sich denke:n „Wenn Sephiroth Clouds Dunkelheit ist, dann ist Tifa sein Licht.“ Wenn man es so betrachtet, würde Tifa nicht als Mensch existieren, was man damit beweisen könnte, dass sie nie mit jemand anderem spricht als Cloud, Sora, Donald und Goofy. Natürlich habe ich so aber auch so gestalltet, dass man sie als einen gewöhnlichen Bewohner Radiant Gardens sehen kann, also kann man sich es wirklich selbst aussuchen.


vollkommen in Ordnung. Kann man akzeptieren. Was kommt allerdings direkt dannach?

Zitat

Yuna, Rikku und Paine traten als Feen auf…
Ich wollte schon immer einmal Final Fantasy Charaktere als etwas einbauen, das zwar menschlich, aber zugleich auch kein Mensch ist. Da Kingdom Hearts eine verzerrte Welt beinhaltet, entschied ich mich ein wenig Spaß damit zu haben. Außerdem hatte ich befürchtet der Bildschirm wäre zu vollgestopft mit Charakteren, wären die drei in ihrer normalen Größe aufgetaucht. Ich dachte mir immer, dass wenn ich sie ins Spiel einbauen würde, sie als Feen doch interessante Wesen verkörpern würden.Ich war nicht sehr an der Produktion von FFX-2 beteiligt, aber nachdem ich sie mir im Spiel angesehen hatte, finde ich, dass ich sie genau richtig in KH eingebaut habe, denn so sehe ich das Trio.


aha, macht sinn...warte...was?
Will der gute Mann mich verarschen? Hier was ich gedacht habe, als ich das lesen (und übersetzen) musste:

Zitat

Yuna, Rikku und Paine traten als Feen auf… (yay…)
Ich wollte schon immer einmal Final Fantasy Charaktere als etwas einbauen, das zwar menschlich, aber zugleich auch kein Mensch ist. (Du hast eben gesagt, dass du Tifa als etwas eingebaut hast, was man als etwas sehen kann, das nicht menschlich ist, du Vollpfosten. SIE ist keine Fee.) Da Kingdom Hearts eine verzerrte Welt beinhaltet, entschied ich mich ein wenig Spaß damit zu haben. (Richtig, ist ja nur FFX-2…Gott bewahre, wäre es FF7…) Außerdem hatte ich befürchtet der Bildschirm wäre zu vollgestopft mit Charakteren, wären die drei in ihrer normalen Größe aufgetaucht. (Allerdings ist es vollkommen legitim, wenn sich alle FF7 Charaktere in Merlins kleinem Haus tummeln…natürlich bietet eine ganze Stadt nicht genug Platz für 3 weitere Charaktere. Zumal eine völlig leere Stadt eh viel besser aussieht. Recht hast du. Generell ist es immer gut eine Welt so tot wie möglich darstellen zu können.) Ich dachte mir immer, dass wenn ich sie ins Spiel einbauen würde, sie als Feen doch interessante Wesen verkörpern würden. (Dei Mudda ist ein intere-)Ich war nicht sehr an der Produktion von FFX-2 beteiligt, aber nachdem ich sie mir im Spiel angesehen hatte, finde ich, dass ich sie genau richtig in KH eingebaut habe, denn so sehe ich das Trio. (Danke für die Bestätigung, dass alles an was du nicht direkt beteiligt bist, keinen Wert für dich hat. Wenn ich dich so darstellen dürfte, wie ICH dich sehe, dann wärst du jetzt ein zugedröhnter Hobo mit Feenflügeln und Satyrhörnern. WÄRE DAS NICHT EIN INTERESANNTES WESEN!?)

So ein mieser, kleiner...
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier weiteres dummes Geschwätz von Nomura posten (und eure Gedanken dazu, wenn ihr Lust habt)

ich musste einfach was dazu sagen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2011, 15:22

Zitat von »Nomura«

Ich persönlich mag die Organisation XIII sehr, besonders Luxord mit seinem stylischen und zugleich glänzendem Auftreten.



Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

21.12.2011, 16:30

Was hätte man sonst noch groß über Luxord erzählen sollen? Im Vergleich zu Roxas, Xion, Axel, Saix und Xemnas halte ich ihn für relativ uninteressant bzw. nach FFVI für einen Setzer Verschnitt (KH Setzer mal außen vor gelassen, den würde ich am liebsten vergessen). In dem Fall ist es schön, dass sich Nomura mehr auf die Favoriten der Fans als auf die eigenen konzentriert.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich
  • »KHM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2011, 16:54

so unwichtig wie manche Chars aber schon zu sehen sind, hätte man sie auch gleich rauslassen können. Bei so wenig screen time ist es praktisch schon egal ob die Chars überhaupt vorkommen sollten oder ob ein anderer Char einfach ihren Auftritt übernimmt. Demyx, Luxord und Xaldin waren, so wie sie im Spiel vorkamen, unnötig und langweilig.

entweder man macht was mit den chars und nutzt gefälligst das Potenzial, oder man lässt sie gleich raus.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

11.12.2012, 16:43

Fangen wir mal an. Ich hab viele Sachen in Erinnerung, aber zu einigen fehlen gerade die Zitate für alle Sachen. :/

Aber hier trotzdem mal ein paar dämliche Aussagen:

Zitat

-- When Roxas tries to do what Xion has asked of him, Riku hears Xion's voice asking him to stop Roxas. Why?
Nomura: First he have to look at things in order. First, the reason why Roxas throws a keyblade to Riku, and we then see a vision of Xion, is that there is a small remaining part of Xion in Roxas that wants to stop him, and makes him take those actions. The name of the keyblade that is given to Riku suggests that it has something to do with Xion. Xion wants Roxas to set Kingdom Hearts free, but doesn't want him to face Xemnas right now. She sees that he would most likely lose. So she begs Riku to stop him.
Es ist so *facepalm*. Diese ganze Antwort auf die Frage ist einfach nur ein dämliche Erklärung, warum man Deep Dive derart verhunzen musste.
Wahre Antwort auf die Frage: Man musste Xion einfach noch irgendwie in diese Szene quetschen, denn eine Unterhaltung in Days, die nicht irgendwie mit ihr zu tun hat, gibt es nicht (überspitzt gesagt).
Es macht mich immer noch sauer, dass sie diese Szene ruiniert haben. Es war so random, dass jemand durch ein Schlüsselschwert spricht. Verzeihung, Nomura, aber du hast's echt versaut.



Noch was aus dem Days Ultimania:

Zitat

-- When you decided to make KH for the DS, what was the first concept you thought of?
Nomura: It was the multiplayer.
Traurig, einfach traurig. Soll er doch ein Dissidia-Prügelspiel machen, wenn er ein KH-Spiel mit gutem Multiplayer will. Aber wenn er einen Titel plant, der fester Bestandteil der Serie sein soll, dann sollte der ausschlaggebende Punkt immer sein, dass es noch eine Geschichte gibt die (weiter-) erzählt werden muss.
Ich fand den Multiplayer bei Days eh nicht so berauschend.


Zitat

-- Several lines from previous titles appear in the dialogue of Days.
Nomura: Yeah. I like using that kind of device, so we'd think "Ah, this is from that time," and put things into the game.
Nicht mal so die Aussage selbst, sondern die Tatsache, dass eben diese Sätze im deutschen total anders übersetzt wurden als ursprünglich und somit diese Anspielungen verloren gingen.



Und jetzt: stellvertretend für alle ähnlichen Fragen:

Zitat

-- Are you going to release the international version in Japan as you have with KH and KHII?
Nomura: Well, if I say "we don't plan on it yet", people will take that as "no", so I can't really say anything.
:/ Es ist so lächerlich. Sag doch einfach "ja, das ist sehr wahrscheinlich".
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".