Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

10.10.2011, 16:50

Die Wächter der Nacht

Spoiler Spoiler




Zitat


Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird. Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen – Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird – ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten. Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.

Quelle: moviepilot.de


Dieser Film hat eine sehr verworrene Story.
Ich habe das Buch, aus dem dieser Film entstand, nicht gelesen, aber ich konnte der Geschichte dennoch folgen. Das klingt jetzt wie eine Herausforderung, aber es war wirklich nicht gan einfach den roten Faden zu finden.
Vllt fand ich den Film deshalb recht ansprechend - dazu noch eine angenehme Spannungskurve und schon hatte ich einen unterhaltsamen Fantasy/(Horror) Film.
Den Horror hab ich eingeklammert, weil es zwar in die Richtung geht, aber nicht allzu heftig wird - trotzdem ist das FSK 16 angebracht.
Das Ende fand ich sehr schön. Kein Happy End, aber ein enormer Spannungsaufbau zum zweiten Teil.
Ein wenig störend allerdings fand ich diese Videospielsequenzen, die zu viel vorweggenommen haben. Das half zwar mehr vom Film zu verstehen, hat aber die Spannung aufs Ende verringert...

Insgsamt ein schöner Film für Fantasy/Action/Mystik Fans. Für andere wahrscheinlich ungeeignet.

Mayst thou thy peace discov'r

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2011, 17:22

Genialer Film, tolle Bilder, starke Charaktere. Doch um den Film wirklich zu verstehen, musste ich ihn mehrmals schauen, da er doch sehr vielschichtig war. Jedoch wird wenn man aufmerksam zuschaut, vieles erklärt. Was es mit diesen Wächtern auf sich hat, wer sie sind und warum diese Waffenruhe. Die imposanten Bilder sind wirklich beeindruckend, die Musik untermalt das Geschehene sehr gut und die Geschichte meisterhaft. Sergei Lukjanenko weiss wie man Geschichte schreibt, denn sie fesselt einen bis zu letzten Minuten und kommt dann mit einem sehr spannenden Cliffhanger, doch man ist nicht enttäuscht. Man will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Der Film ist wirklich wärmsten zu Empfehlen, doch man sich bewusst sein, der Film ist kein Zuckerschlecken. Und man sollte ihn im Dunkeln schauen, sonst sieht man nicht all zu viel Geschehen, da der Film im wahrsten Sinne düster ist.

If I'm a dog, then you're dog food.

Ähnliche Themen