Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.10.2011, 23:55

The World Ends With You in Kingdom Hearts Dream Drop Distance

Ich habe noch nicht alles durchgeschaut, deswegen Verzeiht bitte falls in den News Threads irgenwo dazu schon was geäußert wurde was ich noch nicht gelesen habe.
Dennoch würde ich gerne einmal die Frage in den Raum werfen was ihr Allgemein von Neku in Kingdom Hearts 3D haltet?

So ein bisschen was habe ich ja schon in anderen Threads gelesen, doch muss ich ehrlich sagen das ich da nicht so ganz der Meinung der jeweiligen poster zustimmen kann.
Ich finde es gut das Neku in Kingdom Hearts endlich einen Auftritt hat. Immerhin ist es genauso wie Kingdom Hearts eines von Nomuras persönlichen Projekten, und ich kann ihn voll und ganz verstehen das er diese Figur nicht sterben lassen will und ihm einen Gastauftritt gönnt. Genauso wie Zack es sich verdient hatte in der Arena des Olymps einen Gastauftritt zu haben. Bisher steht doch auch noch gar nicht fest in wie weit er eine Rolle dort einnehmen wird.
Und meine Einstellung zu Neku hat nun wirklich nichts mit "Fangirlie" oder so zu tun.
Neku gefällt mir als Protagonist in The World Ends With You sehr gut. Seine Gestaltung und die Ausarbeitung seines Charakters passen wirklich gut zusammen und sind fast das komplette Gegenteil zu Sora. Während Sora er einen fröhlichen Charakter hat ist Neku eher der Zyniker, weswegen die Zusammenarbeit der beiden wohl noch auf Überraschungen hoffen lassen kann.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

2

16.10.2011, 00:04

Es ist scheiße und nicht gut, es ist stinkende Affenscheiße, mehr nicht.

Kingdom Hearts ist eine Kombination aus Final Fantasy und Disney und nicht eine Kombination aus FF, Disney und Spielen bei denen Nomura seine Finger im Spiel hatte. Wenn dem so wäre, wäre es eine absolute Schande, dass man dafür Neku nimmt und keinen Charakter aus den wirklich guten Spielen, aber dem ist nicht so, KH besteht aus FF und Disney und nicht aus FF, Disney und irgendwelchen anderen Spielen mit Nomura. Neku hat somit schon mal gar nichts in KH zu suchen.
Und Neku stirbt doch nicht, Neku ist eine Werbeschlampe, der ist in dem Spiel dabei, damit sich TWEWY 2 besser verkauft, was schon angekündigt wurde. Und irgendwelche Charaktere aus Videospielen sterben eh nicht, die bleiben und entwickeln sich nicht, es sind keine lebenden Menschen, also nichts da Alter und Tod.
Zack hatte sich gar nichts verdient, Zack ist auf diesen FF7-Hype-Mist gewachsen, man muss ja unbedingt alles, was FF7 hergibt in KH reinhauen.
Als Gegenteil von Sora haben wir schon Riku, da braucht es nicht noch einen Möchtegern-Zyniker den keiner lieb hat.

Wieso taucht Neku eigentlich nicht als verkrüppelte Mistgestalt auf wie Tidus oder Yuna? Ach so, ja, ist ja ein Projekt von Nomura, ist ja wie FF7, da darf man ja nichts verändern.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

16.10.2011, 00:11

Ich kenne das spiel TWEWY nicht, aber ich finde den Auftritt des Hauptcharakets unangebracht. Kingdom Hearts ist dafür bekannt, dass neben den eigenen Figuren der Serie, Charaktere von Disney und Final Fantasy auftreten. Jetzt mit dieser Tradition zu brechen und Charaktere aus anderen SE-Spielen einzubauen finde ich sinnlos. Ich kann es mir nur so erklären, dass SE versucht, die Fans milde zu stimmen. Die meistens wollen ja keine Zwischenspiele mehr, sondern endlich den finalen, dritten Teil.
Hätte SE von Anfang an seine eigenen Charaktere miteingebaut hätte ich sicherlich nichts dagegen einzuwenden, denn ich stelle mir diese Figur durchaus interessant vor. Aber ich finde es, wie bereits gesagt, unpassend. Wer weiß, was als nächstes kommt? Der Kerl aus Nier? Oder Lara Croft, um die Serie auch für andere Spieler schmackhaft zu machen? Ich will es mir gar nicht ausmalen. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

16.10.2011, 00:12

Immerhin ist es genauso wie Kingdom Hearts eines von Nomuras persönlichen Projekten, und ich kann ihn voll und ganz verstehen das er diese Figur nicht sterben lassen will und ihm einen Gastauftritt gönnt.


Eben das ist der Punkt. Es ist Nomuras Figur, also muss sie unbedingt rein. Alles was seiner Fantasie entsprungen ist, ist sofort perfekt für KH geeignet und wird fast eins zu eins übernommen.
Sachen, bei denen er wiederum weniger beteiligt war, die können seinetwegen in irgendeiner Form eingebaut werden, Wie ist im Grunde egal, hauptsache seine wichtigeren Werke kriegen die besten Rollen. Perior sagte es bereits:

Wieso taucht Neku eigentlich nicht als verkrüppelte Mistgestalt auf wie Tidus oder Yuna? Ach so, ja, ist ja ein Projekt von Nomura, ist ja wie FF7, da darf man ja nichts verändern.


und leider Gottes ist es genau so. Nomura ist ein Bastard, der sich nur um seine eigenen Projekte scherrt. Neku, Cloud und der Rest des FF7-Casts haben es eigentlich genau so sehr verdient in schwule Fantasiefiguren oder Kinder verwandelt zu werden wie die anderen FF Chars, sie werden es aber nicht. Grund genug von Nomura und seinen Entscheidungen enttäuscht zu sein. Und lass mich gar nicht erst mit den Traumfressern anfangen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

16.10.2011, 00:14

lol wut? o.o
Kingdom Hearts = Kombination aus Disney und Final Fantasy? Hast du nen Beweis dafür?
Soweit ich weiß ist KH ein Crossover aus Square Enix(!) Spielen und Disney. Dementsprechend vermute ich auch das es dich einfach nur auf den Keks geht as Neku in KH3DS auftaucht. Bei der Sache mit Zack stimme ich dir jedoch zu...
Ich bin jedoch auch der ansicht, allein schon weil es EIGENTLICH ein Crossover aus Disney und Square Enix ist das Caraktere aus Star Ocean oder Nier in KH landen sollten...
Ich will verdammt nochmal Grimoire Weiß iwie in KH eingebaut haben >___< (Kainé wäre nicht unbedingt für KH geeignet *hust*)

6

16.10.2011, 00:18

lol wut? o.o
Kingdom Hearts = Kombination aus Disney und Final Fantasy? Hast du nen Beweis dafür?


Tja, vielleicht solltest du erstmal selbst nachsehen, bevor du so einen Schwachfug verzapfst, denn KH wurde immer mit der Kombination Disney und FF beworben, was man auch hier nachlesen kann:

Zitat

Kingdom Hearts was originally produced in America by both Square Soft and Disney; Square Soft had come to join up with Disney because of both their ideas on a game when Japanese and American icons come together; Disney and Final Fantasy. The Final Mixes of the games were only released in Japan. Kingdom Hearts Final Mix and Kingdom Hearts II Final Mix are English dubbed but with Japanese subtitles.


The Meteor

7

16.10.2011, 00:25

Ich wollte hier jetzt wirklich keinen Streit auslösen u.u
Klar Disney und Final Fantasy, damals zeichnete sich Kingdom Hearts damit aus.
Aber muss denn ein Game immer auf der gelichen Stufe bleiben und sich nicht weiter entwickeln dürfen?
So würde doch sonst keine Story entstehen.
Klar nerven mich die dämlichen Handhelds auch an, aber irgendwas müssen sie ja machen solange wie Versus XIII noch in Arbeit ist.
Es wurde schließlich gesagt das mit der Arbeit an Kingdom Hearts 3 erst begonnen wird wenn Versus fertig ist.

Und ich meinte nicht mit aussterben das Neku stirbt oder wollte etwas hervorrufen wie die Ankündigung einer Fortsetzung von The World Ends With You, sondern meinte lediglich damit dass das Spiel The World Ends WIth You teilweise ein wirklich unbekannter Hut. Wenn ich jemanden aus meiner Umgebung nach diesem Spiel frage kommt immer nur: "Kenn ich nicht." Genau das meinte ich damit. Und ganz ehrlich, ich bezweifle das wirklich eine Fortsetzung zu World Ends With You kommen wird.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

16.10.2011, 00:30

Wenn es aber das Markenzeichen ist, sollte man es nicht ausbauen. Das ist meine Meinung. Ich mag die Serie so wie sie ist, mit Disney und FF-Chars. Ich möchte keine zusätzlichen SE-Figuren in der Serie haben. Das können sie von mir aus, nach der Xehanort Saga einführen, aber nicht mitten drin. Wobei ich es dann wohl immer noch befremdlich finden würde.
Und ich denke wirklich, dass viele Fans lieber auf die Handheldgames verzichten würden, anstatt damit die Wartezeit zu überbrücken. Denn ehrlich gesagt, selbst für ein Videospiel, wird die Story langsam haarsträubend. Es werden Figuren eingeführt, die für die eigentliche Handlung keinen Sinn haben, sprich Xion und Ventus. Ventus hätte kein Schwein interessiert, wenn man ihn in BbS nicht mit der Story verknüpft hätte und ich frage mich heute noch, was Xion für einen Sinn hatte. Days, Re:Coded und selbst BbS (auch wenn ich diesen Teil liebe) sind deshalb auch unwichtig. Es macht das Gesamtkonstrukt einfach unübersichtlich und für Neulinge wird es wahrscheinlich immer schwieriger sich in der Story zurecht zu finden.

Das ist doch kein Streit, nur eine Diskussion. Der Ton ist hier manchmal ein wenig rau, das sollte man aber nicht persönlich nehmen. ;3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

16.10.2011, 00:33

Hast du aber schon erreicht.
Das ist keine Entwicklung, das ist Zerstörung des Spiels. Weißt du wie viele Spiele von Square und Enix gemacht wurden? Reisen wir demnächst mit Epoc und Crono durch die Zeit? Dürfen wir demnächst zusammen mit Ark Gott spielen? Muss Sora allein gegen die sieben Helden und ihre Fusion bestehen? Werden wir Smitty und seine Schergen davon abhalten müssen alles in eine Metallwelt zu verwandeln? Was ein kleiner Bruchteil dessen ist, was passiert. Es ist also alles, aber keine Entwicklung, es ist die krude Idee eines Mannes, der zwischendrin schon geistige Aussetzer hat.
An Versus wird schon seit Jahren gearbeitet, anstatt an KH zu arbeiten, hätten die auch den Arsch hochkriegen und Versus fertigstellen können. Immerhin packen sie es ja auch bald eine Fortsetzung von FF13 rauszubringen.

Ah, KH ist also eine Werbeplattform für einen Mann, der seine Spiele besser bewerben muss, weil sie unbekannt sind. Soll er es doch wie Nintendo machen, die haben Smash Bros. für sowas. Und das Spiel muss auch keiner kennen, gibt genug Spiele die weitaus besser sind und die Japan nicht einmal verlassen haben.
Nomura hatte es selbst angekündigt, dass es einen zweiten Teil geben wird.

Und das, was Vernell sagt, kommt noch hinzu, Nomura verursacht ein heilloses Chaos, wodurch Neku auch nur wirkt wie etwas, was der Werbung für TWEWY dient und womit man gewisse Fans ruhigstellen will.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

10

16.10.2011, 00:38

wobei ich allerdings finde, dass dieses neulingargument nicht wirklich zieht. wenn man sich ein videospiel interessiert und offensichtlich wird, dass es sich dabei um eine Fortsetzung handelt, dann lässt man sich von vorneherein auf etwas ein, was man vielleicht nicht versteht. demzufolge spielen die newcomer die spiele entweder in der richtigen reihenfolge und verstehen um was es geht, oder sie lassen es und blicken es nicht. dann ist es aber ihr problem.
Ich persönlich finde es gut, dass es nebenteile gibt, denn SE ist ein lahmer Haufen, der selbst nach Jahren der Produktionszeit kaum bis gar nichts bezüglich Versus liefern konnte. So hat man wenigstens IRGENDWAS gutes, was man spielen kann, denn die neuen FFs taugen ja mal sowas von überhaupt nichts.
KH3 kommt nicht früher, auch wenn sie die Nebenteile rauslassen und was neueinsteiger von KH finden ist mir sowas von scheißegal, das gibt's nicht. Der Fandom ist sowieso schon voll mit Vollidioten, da kommt es mir auf ein paar mehr oder weniger nicht mehr an. Von mir aus kann SE weiterhin Nebenteile raushauen, solange sie wenigstens gut sind und nicht so ein Schwachsinn wie coded. Das wollte niemand haben. KH3 kommt eh nicht vor 2025 raus, denke ich.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns