Du bist nicht angemeldet.

1

28.10.2011, 15:53

(FFVII) Komplexe Geschichte * Habt ihr beim ersten Mal spielen alles verstanden?

Ich wollte mal wisse, wie andere die Geschichte fanden. Am Anfang wird man ja nicht gerade mit Infos über Cloud überhäuft, nur so bröckchenweise schmeist man uns etwas hin. Vor allem aber, finde ich die Sequenzen verwirrend , in denen Cloud schläft und eine "Stimme" zu ihm spricht, beispielsweise in Junon. Ich habe die Theorie, dass das Zack sein könnte, aber irgendwie passt das auch nicht. Auch der Teil, in dem sich Cloud an den Besuch bei seiner Mutter "erinnert". Alles sehr verwirrend...
Ich wollt jetzt mal hören, ob's jemandem genausp erging oder ob mich das einfach zu sehr überweltigt hat.

Freue mich auf eure Gedanken!


DarkRoxas

Unversierter

  • »DarkRoxas« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Sommerferien überstehen

  • Private Nachricht senden

2

28.10.2011, 16:58

Ich selbst hab die Geschichte beim ersten Durchspielen nicht vollständig verstanden. Das lag aber nicht an Cloud sondern an meiner früheren "Schnellspielart". Danach bildete ich mich auf Diversen internetseiten weiter und beim 2 ten Durchspielen war alles klar.

Zu deiner Theorie mit Zack. Ich bin nicht sicher aber es könnte auch durch seine Jenovazellen gekommen sein. Also war es Sephiroth ansonsten erscheint mir nichts wirklcih Plausibel.


The Darkness is part of Everyone

My Darkness is not like yours

My Darkness is my Power

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

28.10.2011, 19:21

Ist ganz schön lange her, dass ich FF VII gespielt habe, an Einzelheiten kann ich mich kaum noch erinnern, zumindest wenn es um die Story geht. Aber ich weiß noch sehr genau, dass ich nicht alles verstanden habe, bzw. ich mir an manchen Stellen nicht sicher war, wie bestimmte Dinge zu deuten sind. Erst nachdem ich Final Fantasy VII Crisis Core gespielt habe wurde vieles verständlicher, aus reinem Interesse habe ich dann noch ein wenig auf CetraConnection gestöbert und verstand den Umfang noch besser.
Bei Final Fantasy VII spielen so viele verschiedene wichtige Details in die Story, dass man sie, meiner Meinung nach, nach dem ersten Durchspielen kaum komplett verstehen kann. Erst wenn man sich wirklich mit jedem Bröcken beschäftigt, wird die Geschichte um einiges klarer.
Ich muss aber sagen, dass ich es recht schade finde, dass die Story teilweise recht kryptisch vermittelt wird. Ich fand das Spiel zwar so spannend, dass ich die Story wirklich verstehen wollte und deshalb viel gegrübelt und auf Internetseiten nachgelesen habe, aber eine Story sollte imo dem Spieler schon verständlich rübergebracht werden.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

30.10.2011, 12:15

Ich hab das Spiel beim ersten mal Durchspielen abbrechen müssen weil mein PC es dann nicht mehr schlucken wollte.
Danach danne rst wieder auf PSP.
Aber ich hab eigentlich alles recht gut verstanden. Bis auf das ich mit manchen Aufgaben (wie diese Komische Parade zu Rufus ehren) einfach zu anfang nicht gechekt hab oder mich zu dumm angestellt hab.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich bevor ich das Spiel gespielt habe schon FFVIIAC geschaut hatte und dadurch auch Vorkenntnisse hatte.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

5

01.11.2011, 21:27

Im zarten Alter von 9 Jahren war es nicht leicht solch eine (damals komplexe) Story zu begreifen. Ich habe FFVII schließlich nur zufällig von einem Freund bekommen.
Nicht einfach fand ich, der Geschichte zu folgen, die Cloud in Kalm erzählt, vorallem wenn später plötzlich einer mit schwarzen Haaren diese Stelle einnimmt.
Nach FFVII:AC und Crisis Core erscheint das ganze natürlich sehr einfach. Ich habe ebenfalls die Stelle wo bei Rufus' Feier in Junon maschiert wird, nie wirklich hinbekommen. Oder die Delfinsprünge. Einfach war es echt nicht in Zeiten der PS1 -ewige Ladezeiten, Laserveschnutzung- jetzt hab ich es auf der PSP und so manche Dinge fiehlen mir erst jetzt auf, weil die Zeitspanne zwischen den Spielabständen einfach geringer ist und damit sehr viel verständlicher.


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

02.11.2011, 11:56

Ich hab FFVII zum Glück erst relativ spät gespielt, ich glaube mit 13 oder so.
Jedenfalls fand ich die Geschichte eigentlich recht verständlich.
Sicherlich gibt es komplexe Teile in der Story aber dennoch ist es so rüber gebracht worden das man es auch beim ersten spielen schon verstehen kann.
So gings mir dann auch.
An einigen Stellen hab ich nochmal nachgedacht okay kann das jetzt so stimmen aber im Großen und Ganzen war es verständlich.
Beim zweiten Spielen allerdings war es dann viel einfacher.
Ich hatte zwischendurch viel Über FF gelesen und blickte dadurch viel einfacher durch die Story hindurch.