Du bist nicht angemeldet.

1

20.11.2011, 11:16

Der Plan



Zitat

Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris (Matt Damon) ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die hübsche aber undurchschaubare Ballerina Elise Sellas (Emily Blunt) kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich das geregelte Leben der Hauptfigur von Der Plan aufzulösen. Norris muss erfahren, dass er nicht viel mehr ist als eine Marionette, deren Leben von unbekannten Mächten geplant und gesteuert wird. Und in diesem Plan war es nicht vorgesehen, dass er Elise für mehr als einen Augenblick sehen würde…

Quelle: moviepilot.de




Diejenigen, die diesen Film gesehen haben, werden mit Sicherheit meine Kritik verstehen. Als ich den Film „Der Plan“ ausgeliehen habe, habe ich natürlich auf einen guten Thriller mit Matt Damon gehofft. Jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Es war eher ein Romantikfilm mit Hindernissen. Ich glaube, dies ist zutreffend, da Matt Damon nur versucht, mit seiner großen Liebe gegen den „Plan“ zusammen zu sein. Von mehr handelt der Film im Grunde nicht. Was am Anfang sehr interessant war, war die Szene, als die Zuschauer über den „Plan“ aufgeklärt wurden, wodurch man auf einen guten Film hoffte. Leider war diese Aufklärung auch schon der Höhepunkt in diesem Film, da man kaum noch etwas von dem „Plan“ hörte, sondern ebend nur noch von der Beziehung zwischen Matt Damon und seiner großen Liebe.
Fazit: Ein Film, der am Anfang sehr viel verspricht, dies jedoch nicht mehr halten kann. Auf jeden Fall birgt der Film sehr viel Potential in sich, wie zum Beispiel die Idee des Plans oder die Funktion der Türen, leider wird dies ganz und gar nicht ausgenutzt. Schade!

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen