Du bist nicht angemeldet.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

21

30.10.2010, 21:14

Mir gefällt die PSP sehr, ein Handheld, der endlich mal was drauf hat.
Besonders cool sind die Grafik und die Tatsache, dass man die Games fast wie PS2-Games zocken kann.
Dasselbe Spielfeeling ist dabei, das mag ich sehr.
Problematisch sind die Updates, die Onlinefunktion und das Ladekabel.
Alle drei Sachen nerven, letzteres besonders.
Wer erfindet schon so ein kurzes Ladekabel?! DX
Alles in allem eine tolle Konsole.

22

13.12.2012, 21:09

So, da der Lebenszyklus der PSP so langsam endet (na ja, sagen wir, die westlichen Publisher haben sie kurz und schmerzlos auf den Konsolenfriedhof geschickt ;___;), dachte ich, ich könnte mal eine Art Fazit ziehen, ob ich mit PSP nun zufrieden war oder nicht.

Ich weiß auch nicht ganz, wie das passieren konnte, aber ich habe für keine andere Konsole so viele Spiele wie für die PSP. Komisch, oder? Und es stehen auch noch massig Spiele für die PSP auf meinem Wunschzettel. (Sind auch viele Remakes dabei, muss ich dazu sagen, die ich nicht spielen kann, weil ich nur PS2 und PS3 als Heimkonsolen habe etc.)
Dementsprechend war/bin ich mit meiner PSP doch sehr sehr zufrieden, was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte.

Dass die PSP hier so schnell stillgelegt wurde, während sie in Japan zum neuen DS (also wo der ganze Merch-Kram drauf erscheint) befördert wird, find ich schade. So gesehen ist sie doch ein guter Handheld.

Immerhin ist sie regionsfrei. Mein Exemplar stürzt leider nur öfter mal ab, aber gut... bis ich alle meine PSP-Spiele einmal gespielt hab, wird sie ja wohl noch halten. Hoffentlich. Hab das 3004er-Model und finde die UMD-Klappe etwas... waghalsig. Generell hat mir die Idee mit den Disks als Speichermedium nicht gefallen. Auf einer Heimkonsole schön und gut, aber wenn man das Teil in der Hand hat, ist es manchmal doch recht laut, wenn das Gerät auf der Disk hin und her sucht. Schade ist es zwar, dass die Vita nicht abwärtskompartibel ist, aber immerhin ist sie so schön leise.

Aber ja, das Aufladekabel ist wirklich unglaublich kurz. Reicht kaum, um die PSP auf's Regal zu legen, wenn ich den Stecker unten in den Verteiler stecke.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".