Du bist nicht angemeldet.

1

23.02.2010, 21:55

PSP - Allgemeine Diskussion

So, das haben wir noch nicht.

Hier kann man über:
  • Das Gerät an sich reden
  • Die Spiele
  • Spiele empfehlen
  • (Was ich gerne machen möchte)Raubkopien! Was haltet ihr davon?
  • Was euch sonst noch so einfällt, aber bitte bleibt bei der Hardware und nicht bei den Games.


So, dann endet wieder der Eröffnungspost und hier ist meine Frage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PPiraterie!
Heute Abend, las ich einen Artikel in den steht, das "piraterei" immernoch ein riesen Problem bei der PSP sei. Artikel:Die PSP hat einfach kein Erfolg.

Lest ihn bitte erst durch, bevor ihr euren Post schreibt.

Nun hab ich die Kommentare zu diesen Artikel gelesen und muss sagen, das ich vollkommen anderer Meinung bin.
Die Mehrheit schreib ja, das Sony selbst dran schuld ist, wenn sie so ein leicht zu hackendes System herstellen, oder das nun wieder die "Paraterei" schuld daran ist, das sich das Gerät schleppend verkauft.
Ich finde aber, das die PSP, das selbe Problem wie das Sega Dreamcast hatte. Die Spiele waren qualitativ hochwertig, doch leider wurde dort fast nichts verkauft. Zudem hat die PSP ein weiters Problem. Piraterie! Bedeutung: Spiele werden illigal herunter geladen und können so auf der PSP gespielt werden.
Spiele gibt es schon, zwar nicht viele, diese sind aber so gut, das man sie auf kaum einer anderen Konsole wieder findet (KH: BbS, Dissidia, LBP).
Auch blöd ist es das die PSP einfach viel zu groß ist um sie mit zu nehmen.

Naja nun ist erstmal reichlich disskusions Bedarf.
Werde dann auf eure Posts antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (24.02.2010, 16:59)


2

23.02.2010, 22:03

Meiner Meinung nach ist das total bullshit....

Was hat den Piraterei - Software
damit zu tuen das sich niemand die Hardware kauft?

Ich würde ja gerade aus diesem Grund die Hardware kaufen wenn ich so easy an Games rankommen würde.


Also wie gesagt , ich finde das schwachsinnig.

3

23.02.2010, 22:09

Meiner Meinung nach ist das total bullshit....

Was hat den Piraterei - Software
damit zu tuen das sich niemand die Hardware kauft?

Ich würde ja gerade aus diesem Grund die Hardware kaufen wenn ich so easy an Games rankommen würde.


Also wie gesagt , ich finde das schwachsinnig.



Hmm ich glaube das du das entweder falsch verstanden hast oder ich die Überschrifft falsch gewählt habe.
Denn eigentlich finde ich es so schade, das die PSP ihre Anerkennung nicht komplett bekommt. Sie hat viele Kinderkrankeheiten. Hoffentlich wird auf der E3 der neue versprochende Resi-Teil angekündigt und dann rollen die Zahlen auch wieder. Doch ich will hinaus, das die PSP einfach sowas nicht verdient hat. Sie bietet viel mehr wie der DS. Einen guten Store, Videos, Musik, etc.

So soll es für die PSP nicht enden.
Meine Prognose ist, das sie dieses Jahr ein großes Line-Up für die PSP vorstellen. Das ist die letzte Chance um sie gut zu Verkaufen.

4

20.09.2010, 17:19

*Thread ausgrab*

Piraterie. Zumindest spieletechnisch wird das Thema ja nie alt, neulich meinte auch erst wieder ein Kumpel zu mir 'omg, warum hast du dir Birth by Sleep' nicht einfach runtergezogen? wieso kaufst du dir sowas? (nicht bezogen auf BbS, sondern auf PSP Games allgemein)'. W.a.i., mir gefällt weder so eine Einstellung, noch Piraterie generell. Das Argument, dass Sony selbst Schuld ist, wenn es ein so leicht zu hackendes System anbietet, zählt imho nicht (bei einem Einbruch kann man ja auch schlecht sagen, dass der Besitzer nun mal selbst Schuld ist, wenn er seine Wohnung oder das Grundstück nicht ausreichend absichert xF). Illegal ist nun mal illegal und man brauch sich nicht wundern, wenn die Spieleindustrie irgendwann endgültig zusammenklappt und/oder keine vernünftigen Spiele mehr produziert, wenn man Piraterie selbst unterstützt/betreibt.
Zumindest was die PSP betrifft, finde ich Spiele eigentlich überhaupt nicht überteuert. Bewegt sich ja idR im gleichen Rahmen wie etwa NDS Games afaik. Wenns einem doch noch zu teuer ist, wartet man halt mal ein paar Wochen, bis der Preis sinkt oder schraubt den Spielekonsum etwas zurück. Mit Klamotten etc. und anderen Artikeln ist es ja auch nicht anders.

Allerdings kann ich mit der Meinung, dass PSP bessere und vor allen Dingen mehr Games bietet, überhaupt nicht mitgehen. Zumindest ich hab mich vor einer Weile noch in der Situation gesehen, dass ich meine PSP praktisch gar nicht benutzt hatte, irgendwie war da nach Crisis Core und Tales of the World Schluss, wenn man mal sämtliche Portierungen nicht weiter beachtet. Könnte auch einfach an meinem Spiele Geschmack liegen, aber irgendwie hat sich dann nichts richtig Interessantes mehr gefunden.
Ein Problem ist ja auch, dass es viele tolle PSP Games, vor allen Dingen RPGs, gar nicht erst nach Europa schaffen.

W.a.i., in Zukunft dürfte sich die Situation aber vllt. doch ein wenig entspannen, da kommen nach BbS ja endlich mal eine Handvoll mehr interessante Titel auf uns zu (Dissidia 012, irgendein MGS Titel, 3rd Birthday, Tactics Ogre, Valkyria Chronicles 3 etc. etc. etc.).

5

20.09.2010, 22:00

Ich würde mir gerne eventuell eine PSP anschaffen.
Aber ich würde erstmal gerne wissen, was die Vor- und Nachteile an einer PSP sind, ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

21.09.2010, 14:36

mmh:

Vorteile: Im Verglleich zum DS Fantastische Grafik, vor allem eben für ne portable konsole;
man kann Musik un Videos gucken;
man kann gewisse Ps1 spiele runterladen (meistens 10 € pro Spiel);
Mir fallen Zwar net viele ein, aber es gibt extrem gute Spiele ( Birth by sleep, Monster Hunter [die Spieldauer von Monster Hunter liegt ungelogen bei ca 200 h]; Final fantasy Crisis Core; Final Fantasy Dissidia)

Nachteile: für eine Recht alte Konsole hoher Preis (neu 160 €, wenn ich mich nicht irre)
recht schwache Akkuleistung, zumindest für Dauerzocker wie mich^^ ( 5 stunden, schätz ich)
Bei der PSP Go auf Download angewiesen, wegen fehlendem Laufwerk

7

21.09.2010, 22:13

mmh:

Vorteile: Im Verglleich zum DS Fantastische Grafik, vor allem eben für ne portable konsole;
Naja, es geht.
man kann Musik un Videos gucken;
Kann man auf dem DS auch.
man kann gewisse Ps1 spiele runterladen (meistens 10 € pro Spiel);
Brauche ich nicht.
Mir fallen Zwar net viele ein, aber es gibt extrem gute Spiele ( Birth by sleep, Monster Hunter [die Spieldauer von Monster Hunter liegt ungelogen bei ca 200 h]; Final fantasy Crisis Core; Final Fantasy Dissidia)
Manche Spiele sind recht gut, aber die Meisten nicht. Z.B. gefällt mir Monster Hunter nicht. (Wenn es so wie Tri ist)

Nachteile: für eine Recht alte Konsole hoher Preis (neu 160 €, wenn ich mich nicht irre)
Ein sehr großer Nachteil.
recht schwache Akkuleistung, zumindest für Dauerzocker wie mich^^ ( 5 stunden, schätz ich)
Für mich ist dies auch zu wenig...
Bei der PSP Go auf Download angewiesen, wegen fehlendem Laufwerk
Alleine aus diesem Grund kommt eine Go auf keinen Fall in Frage. Hat aber noch andere Gründe.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

22.09.2010, 19:29

Mir fällt grad nochn Nachteil ein:
Das Akkukabel is saumäßig kurz. ca 1 m. Ohne Mehrfachstecker/Verlängerungskabel auch nich schön, zumindest, wenn die steckdose weit entfernt ist.
Würde ich weder Monster Hunter noch FF VII-IX ( also die Ps1 spiele), hätte ich mich wohl auch dagegenentschieden.
Es gibt aber als Spiele noch recht gute Anime-Prügler ( ich hab DBZ Shin Budokai 2, Naruto soll auch ganz gut sein), aber letztlich ist es (natürlich) deine Entscheidung, ich würds dann wohl auch lassen... vlt findet ja jemand andres argumente, die dich überzeugen ;)

e: der DSi kan videos un musik abspielen, der normale DS kannes aber (unter normalen Umständen) nicht.

9

22.09.2010, 19:43

Unter "normalen Umsänden". Bei mir herrschen nie "normale Umstände". ;.D

Naja, um mir eine PSP zu kaufen, müsste ich meine Wii verkaufen, weil ich sonst zu viele Konsolen habe.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

22.09.2010, 20:08

nja, könnte man diskutieren, auf der Wii gibt es ( meiner meinung nach) auch nich gerade viele Gute spiele.
Ich hab insgesamt 6 spiele, un die halte ich für die besten ( und die einzigen, die mich interessieren) :/
Aber is ,wie gesagt, Meinungssache.