Du bist nicht angemeldet.

31

28.08.2011, 17:18

Für den Storyanfang sehr gut.
Gameplay mochte ich nicht so wie KH2
Grafik für 2002 sehr gut.
Ende : hab ich geliebt.
Zack Fair , epicness in person !

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

32

14.10.2011, 21:06

Der erste Teil der Kingdom Hearts Serie ist meiner Meinung nach einer der schwersten, zusammen mit Chain of Memories.
Ich meine, hätten wir Situations Kommandos gehabt, wäre Kingdom Hearts 1 viel leichter gewesen...
Von der Story her war ich damals sehr zufrieden, da ich erst durch dieses Spiel KH begriffen hatte (hatte mir erst den 2ten teil geholt, dann den ersten).
Vor allem die Bosskämpfe waren nicht zu leicht gestaltet, und mussten manchmal einpaar mal bestritten werden, bevor man es schaffte, z.B. Parasitakel zu besiegen.
Alles in allem war und bin ich mit diesem Kunstwerk von Square Enix sehr zufrieden.

MfG:
terranort :) :-D



33

15.10.2011, 22:13

Ich stand damals im Laden und musste mich entscheiden zwischen Kingdom Hearts und The Nightmare before Christmas.
Ich hab Kingdom Hearts genommen, aus dem einfachen Grund damals... The Nightmare beore Christmas kommt drin vor XD
Im Endeffekt hatte ich es innerhalb von 2 Tagen von der Story her durch und musste mich dann noch 2 Monate beschäftigen bis Kingdom Hearts 2 rauskam.
Chain of Memories lernte ich dagegen erst sehr spät kennen D: Um ehrlich zu sein durch den Auftritt einer Showgruppe namens Tsuki no Senshi XD (gehröt nicht hierher musst mal raus) XD

Schwer fand ich es nicht ._. War leicht durch zu bekommen. Nur Sephiroth war damals echt eine Stufe zu hoch für mich.
Als ich dann später sah das es nen Final Mix von gibt hab ich meine PS2 umbaun lassen und den dann gespielt und mir echt die Zähne dran ausgefressen. Der ist vom Schwierigkeitsgrad her echt mies teilweise o.o Aber das find ich gut so, denn wie gesagt... Manchmal war mri das normale Kingdom Hearts einfach zu einfach.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

34

28.10.2011, 08:36

Mir ging es ähnlich wie manch anderen. Ich brauchte ein neues Spiel um ein krankheitsbdingtes Couching zu überbrücken. Da lachte mich bei ebay KHII an. Da aber während den ersten 20 Minuten bereits 1000 ??? auftauchten hab ich mir noch KHI zugelegt.
Ich fand das Gameplay nicht schlechter, nur anstrengender. Was dem Ganzen eine gewisse Spannung gab. Ich brauchte viel mehr Anläufe bei manchen Gegnern. Schatztruhen waren besser versteckt und es steckte auch noch mehr Liebe im Detail. Die Welten waren zwar nicht unbedingt größer, dafür aber viel verwinkelter und unübersichtlicher, was nicht unbedingt schlecht ist. Ich find es langweilg, wenn man in eine neue Welt kommt und beim ersten Anlauf alle Kisten und Schätze und sowas findet. Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen. Sogar besser als KHII. Was mir dann doch fehlte waren die Situationskommandos. Aber Alles in Allem ein echt guter Aufbau.


35

21.11.2011, 21:30

Einfach Klasse.
Die Story war richtig gut und die Caraktere auch. Ich hab mir das spiele gekauft weil ich das mit Disney sehr gefallen hat.
Dieses Spiel hat mich ziemlich gefesselt.
Das eintzigste das ich nicht so gut fand war der Gameplay aber das haben sie ja mit KH2 wieder weg gemacht.

Einer der besten Spiele die ich gespielt hab :thumbup:

36

28.11.2011, 20:15

Ich kann XxMichellexX nur zustimmen. ^^
Ich hatte damals in der Micky Maus davon gelesen (lang ist's her xD) und als ich es dann mal bei meiner Schwester spielen konnte, war ich mehr als begeistert. Auch wenn ich irgendwie zu doof für die Endgegner war. lol
Aber als Disney Fan konnte ich da einfach nicht vorbei.
Ein großes Plus hat auch die Synchro verdient, wie ich finde. :)

★★★ http://little-pandora.webs.com/ ★★★

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

21.01.2012, 15:46

Also ich spiele den ersten Teil seit Donnerstag und ich liiiebe ihn ♥
Der 2. Teil hat mir ein klein wenig besser gefallen, allerdings nur wegen der Grafik und den vielen Zwischensequenzen :)
Auch Roxas Geschichte hat mich sehr gefesselt, weshalb der 2. Teil von KH immernoch mein Lieblingsspiel ist!
An sich haben beide Storys jedoch sehr schöne, traurige und emotionale Momente und beide Geschichten geben was her und sind äußerst spannend!
Alle Truhen usw. im Spiel zu finden gestaltet sich manchmal schon etwas schwierig, doch dazu habe ich mein tolles Lösungsbuch, das mir voll weiterhilft alles zu finden! ;)
Grafisch gesehen, ist der 2. Teil natürlich besser, allerdings muss man ja auch das Erscheinungsjahr in Betracht ziehen!
Mit den Bossgegnern komme ich bisher gut zurecht, allerdings weiß man ja nicht, welche Herausforderungen mich noch erwarten! o_o
Die Disney Welten gefallen mir richtig gut (gar nicht zu vergleichen mit Re:coded und 355/22 Days, die natürlich aber auch all ihre Möglichkeiten gut ausgeschöpft haben).
Dieses Spiel vermittelt wirklich Werte, erzeugt Spannung, macht unendlich viel Spaß und besitzt ein großes Päckchen an Emotionen. Einfach total liebevoll gestaltet :)

Cypher

Herzloser

Beiträge: 3

Wohnort: HH

Beruf: Arbeiterbiene

  • Private Nachricht senden

38

16.02.2012, 11:34

Ein wahnsinns spiel

Also ich war und bin total begeistert von Kingdom Hearts I ! Ein Topspiel und mit Goofy und Donald ist einfach der Hammer die verschiedenen Welten!!
Abgefahren!

Yukii

Herzloser

  • »Yukii« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Landshut

Beruf: Koch & Fachinformatiker für Systemintegration

  • Private Nachricht senden

39

04.03.2012, 10:58

Ich fande das Spiel zu meiner Überraschung sehr gut. Aber es war ja zu erwarten das Square Enix kein 08/15 Spiel macht. Die Mischung zwischen neuen Charaktern, Figuren aus Disney und aus Final Fantasy finde ich persönlich gut gelungen. Es verleiht dem Spiel einen tollen Charakter. Den ersten teil hab ich bisher 3 mal durch gespielt und ich würde es immer wieder tun <3

Final Fantasy XI - Final Fantasy XIV - Kingdom Hearts - Squar Enix = Deine Wikiwelt auf Square Enix Heaven

40

11.03.2012, 17:34

Meiner Meinung nach war das Spiel ganz toll! Kingdom Hearts war nicht mein erstes Kingdom Hearts Spiel. Aber ich erinnere mich noch an diesen Moment, wo ich es zum ersten Mal gespielt habe. Natürlich kam ja als erstes das Opening. Und ich saß davor, mit einem breiten Grinsen : D Die Story war auch wirklich sehr gut. Ich konnte mich wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Dieses Spiel hat mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht. Das Gameplay war am Anfang sehr ungewohnt für mich. Aber nach einer Zeit hat sich das gelegt und ich war fasziniert davon, was man alles machen konnte. Der Soundtrack hat zum Spiel richtig gut gepasst und die Szenen wurden dadurch einfach viel besser! Das einzige, was mich gestört hat, war die etwas hektische Kamerabewegung, aber die anderen Sachen machen auch diese Kleinigkeit sofort weg ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltem« (14.03.2012, 16:21)