Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roxas=Ventus

Der Schlüssel des Lichts und der Dunkeheit

  • »Roxas=Ventus« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Da wo du nicht bist.(Frankfurt)

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

11

19.03.2010, 17:02

Ich finde es auch super. Es war der anfang von KH. Außerdem machen die Welten, die Gegener, die Waffen, Das Kampfsystem,die Partner. Ich finde diese sachen machen aus KH das Perfekte Game. :nice:

Masterkey der Schlüssel des Lichts und der Dunkelheit.Danke an xX_Ventus_Xx für diese Signatur.

12

22.08.2010, 21:22

Angesichts der Tatsache dass das Spiel 2002 erschienen ist, war es doch sehr umfangreich, ich meine, nun ja die Grafik war schon etwas blöd (z.B. wenn richtige Personen gesprochen haben, haben sie immer nur Mund auf Mund zu gesprochen), aber der Rest war doch recht interessant. Das einzige was mich in diesem Spiel störte, waren diese doofen Rästelspiele (Kerker in Hollow Bastion...) da war man froh dass man das hinter sich hat.

13

22.08.2010, 22:47

Der erste Teil war echt gut (Bin zwar noch nicht ganz durch, sags aber trotzdem schon^^).
Allerdings fehlen ein paar Dinge, wenn man die anderen Teile zuerst gespielt hat. Vor allem dass es keine Karte gab, fand ich sehr schlecht. Aber die Gesichte und vor allem die Grafik ist super.

Ich finds auch seltsam, dass Ursula bisher die schwerste Gegnerin war. Ich bin am Ende der Welt...

Kairifx

Herzloser

  • »Kairifx« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: Österreich :3

Beruf: Bürokauffrau

  • Private Nachricht senden

14

30.09.2010, 18:27

Tolles Spiel.
Hat mir echt verdammt gut gefallen.
Allein die Story, Hollow Bastion war das absolute Highlight für mich, die Hauptcharaktere - ich hatte Sie echt alle ins Herz geschlossen.

Sie haben das Spiel echt verdammt gut mit Disney kombiniert.

Ich fand die Grafik toll.

Ich sags wie's ist, mir hat die Story von KH besser gefallen als die in KH2.

Das Kampfsystem war leider recht simpel gehalten, da bevorzuge ich doch eindeutig das von KH2.

Doch ich muss sagen dass mir das Spiel Stunde für Stunde verdammt viel Spaß bereitet hat. :3

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

15

30.09.2010, 20:09

Im allgemeinen fand ich KH I eigentlich ganz gut.
Da ich aber zuerst KH II gespielt habe war ich anfangs etwas enttäuscht.
Die Steuerung beim Kampf, mit der Kamera fand ich nicht so toll.
Aber die Story hat mich dafür umso mehr begeistert.
Das Gesamtpacket war also wieder echt gut. ^^

16

30.09.2010, 20:35

Der erste Teil hat bei mir schon deshalb Pluspunkte, dass es auch mein erstes KH Game war (zu dem Zeitpunkt war allerdings auch eh noch kein anderes draußen, nom) und es mir daher, wie mein erstes Final Fantasy, noch mal als etwas ganz Besonderes in Erinnerung geblieben ist.
Tolles Spiel, in puncto Gameplay etc. kommts natürlich nicht an KH2 ran, andersherum wärs auch ein wenig enttäuschend, aber das macht imho die Story allemal wett. Die Geschichte von KH2 gefiel mir zwar auch, aber irgendwie wirkte sie dem Vorgänger gegenüber 'entzaubert'. W.a.i., aber das muss man wohl bei einer so langen Serie, in der sich bestimmte Elemente immer wieder wiederholen, in Kauf nehmen.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

17

01.10.2010, 22:01

Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen, was daran lag, dass ich endlich Mal ein Spiel hatte, was auch schwer genug ist.
-- Allerdings muss ich gestehen, dass ich, als ich das Spiel zum ersten Mal in den Händen hielt (Das war vor 5 Jahren), echt Angst davor hatte.
Naja, zwei Jahre danach konnte ich es in einem Rutsch spielen, und es hat mich echt gefesselt. --
Etwas gestört hat mich die Kamera, jedoch war das nicht gerade ein großer Frevel.
Alles in allem ist es sehr gut gelungen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

18

02.10.2010, 00:25

Ich finde Kingdom Hearts 1 einfach hammer! ^^
Da ich zuerst KH:CoM hatte, wollte ich unbedingt herausfinden was zuvor abgespielt hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel fazinert durch Gameplay, Story, Grafik und Musik. Da es auch mein erstes PS2-Spiel überhaupt war, war ich natürlich etwas ungeübt, was die Steuerung betrifft und ab un zu mal in die Bredoulille gekommen.
Kingdom Heart hat mich gefesselt und ich habe wirklich intensiv gespielt. Die Mischung aus Disney und Final Fantasy überzeugt. Es ist mal etwas neues und man kommt mit den Disney-Charakteren wieder in Berührungen. Das weckt bei manchen nostaligische Gefühle.
Die Story wurde schön erzählt, gut mit den verschiedenen Welten verstrickt und mit passender Musik untermalt. Und ich muss zugeben, am Ende hab ich geheult..
Ein sehr gelunges, unterhaltsames Spiel!

If I'm a dog, then you're dog food.

19

14.10.2010, 16:51

Ich hab mir KHI erst nach KHII zugelegt und war von dem Teil zuerst ziemlich enttäuscht, weil ich von KH2 natürlich ein viel besseres Gameplay und so weiter, gewohnt war.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat mich das Spiel auf einmal vollkommen gefesselt und ich dachte so "Hmh, irgendwie ist das viel viel besser als KHII."
Mittlerweile ich KHI neben CoM mein Lieblingsteil der Serie, das Gameplay lässt teilweise im Vergleich zu späteren Titeln natürlich zu wünschen übrig (andersrum wär's natürlich peinlich), aber Spaß gemacht hat es allemal.
KHI besticht einfach duch seine Atmosphäre, die bisher kein KH-Titel mehr erreichen konnte. Die Geschichte war in vielen Dingen unvorhersehbar (ich hab dieses bittersüße Ende jedenfalls nicht vorhergesehen) und einfach zauberhaft, mit Dramatik die sich nicht wahllos durchs ganze Spiel zieht sondern gezielt gesetzt wurde und dadurch viel besser zur Geltung kommt. Der Moment, in dem Sora in HB sein Herz befreit ist und bleibt beispielsweise mein allerschönster und trauriger KH-Moment zugleich.
Auch die Disneywelten gefallen mir hier am besten, sie haben doch viel mehr mit der eigenen KH-Story zu tun als in den anderen Teilen. Nur in BBS wurde das wieder so annähernd miteinbezogen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


20

21.10.2010, 00:48

Als ich ihn das erste Mal gespielt habe, fand ich den Teil total super und habe ihn richtig gerne gespielt (auch wenn mir die Gumischiffreisen schon ziemlich auf die Nerven gegangen sind...). Ich fand's zuerst mal toll, dass es deutsche Synchronisation gab, denn nach allen Disney-Filmen, die ich kannte und kenne, fand ich die deutsche Synchronisation bisher immer am besten.
Mir gefielen die ausgefallen gestalteten Welten, auch wenn ich mich in Hollow Bastion, Nimmerland oder auch Monstro oft genug verlaufen habe. Der Soundtrack hat die Gebiete dennoch nicht langweilig erscheinen lassen, sodass ich ruhigen Blutes doch irgendwann die Lösungen gefunden habe, ohne durchzudrehen.

Inzwischen jedoch spiele ich den Teil nicht mehr so gerne. Habe ihn zwar gestern noch in der Playstation gehabt, aber das auch nur, um endlich Sephiroth zu besiegen. Ob ich jemals auf Level 100 leveln werde...wer weiß. Wahrscheinlich nicht, da es in diesem Teil ja gen Ende schon recht lang dauert (so ab Level 85), bis man Level-Ups bekommt. Aber man weiß ja nie ;D
Außerdem sind mir, dadurch, dass mir KH II so gut gefällt, einige Mäkel aufgefallen, zum Beispiel die manchmal sehr nervige Kameraeinstellung und auch, dass man, wenn man eine längere Zeit lang nicht spielt, keine Ahnung mehr hat, was man machen soll, da das Tagebuch in diesem Teil nicht so besonders hilfreich ist, wie ich finde.
""Ignorance is bliss, cherish it.""