Du bist nicht angemeldet.

21

16.12.2011, 22:16

Startpost-Update: Ich habe die Zusammenfassung der Geschichte mal ins Deutsche übersetzt und in den Startpost eingefügt.
Nichts wirklich Neues, aber ein paar interessante Aussagen sind schon mit bei.
________

@ Terranort: Für Rikus neuen Haarschnitt gibt es keine richtige Erklärung, seine langen Haare in KH2 sollten damals nur verdeutlichen, wie viel Zeit zwischen KH1 und KH2 vergangen ist.
________

Mich interessiert ja immer noch, was jetzt diese dünne rosa Linie in der Drop-Leiste darstellen soll. Ich ann mir nicht vorstellen, dass sie nur Zierde sein soll? Oder vielleicht doch? Sonst bauen sie doch auch nie was umsonst ein.
Ansonsten fiel mir noch auf, dass die Screenshots wohl aus verschiedenen Entwicklungsphasen des Spiels stammen. Manchmal steht da Drop, manchmal nicht. Manchmal sind da drei Dreiecke vor der Zahl und manchmal nur eins. Und die Drive-Leiste von den allerersten 3D-Screenshots sieht nochmal ganz andera aus. Find ich interessant, wie so kleine Details doch regelmäßig überarbeitet zu werden scheinen.

Bild




Ich bin gespannt, was auf die Seite noch alles dazukommt. Vielleicht ein paar neue Charaktere und natürlich noch die fehlenden Welten.
Mich interessiert noch das zweite "Coming Soon". Das eine wird wohl für die Trailersseite da sein und das andere? (Edit: Hat sich geklärt - laut kh13.com sind die beiden Sektionen "System" und "Extra".)

Jede KH-Homepage ist anders gestaltet - Da sind sie wirklich immer sehr kreativ.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sora3D

Herzloser

  • »Sora3D« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

16.12.2011, 22:25

und ich dachte dass "der wechsel" überraschend kommt....

aber wenn man doch so eine leiste unten kleben hat dann sieht man das doch =D

sonst find ich die seite super und bin auch gespannt auf neue welten *freu*

ps: Dearly Beloved hammer ;)

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

23

16.12.2011, 22:53

Jap, ich muss auch sagen, dass SE sich wieder viel Mühe mit der Seite gegeben hat.
Sehr lieb gestaltet, viele Infos und Screenshots zu den Charakteren und den beiden bereits angekündigten Welten, die Schlüsselschwerter als Mauszeiger sind eine super Idee, obwohl mir die Drop-Leiste da unten auch nicht wirklich behagt. Dafür sind aber die herunterladbaren Wallpaper gelungen und ich hab mir mal direkt die Riku-Version davon auf den Desktop geklatscht.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

24

17.12.2011, 01:30

Für Rikus neuen Haarschnitt gibt es keine richtige Erklärung, seine langen Haare in KH2 sollten damals nur verdeutlichen, wie viel Zeit zwischen KH1 und KH2 vergangen ist.

Und dazu soll man den 3D-Riku (genauso wie den 3D-Sora) ja auch als "Übergangsform" zwischen KH1 und KH2 ansehen. Da würden die langen Haare auch einfach nicht passen, weil er die ja erst in KH2 hatte. Deswegen mussten sie wohl auch kürzer. ~

Aber nyo, irgendwie habe ich mich an die kürzeren Haare mitlerweile auch etwas gewöhnt und finde sie gar nicht mehr ganz so schrecklich. Aber trotzdem, die langen Haare waren schicker, auch wenn die KH:3D-Frisur nicht so schlimm ist.

Mich interessiert ja immer noch, was jetzt diese dünne rosa Linie in der Drop-Leiste darstellen soll. Ich ann mir nicht vorstellen, dass sie nur Zierde sein soll? Oder vielleicht doch? Sonst bauen sie doch auch nie was umsonst ein.

Im Moment sieht es für mich eher nach einer Zierde aus. Zumindest würde man auf den einzelnen Bildern doch Unterschiede feststellen können, wenn sie tatsächlich eine Funktion hätte. Ich glaube kaum, dass die Leiste in den Kampfsituationen zufällig immer den gleichen Stand hatte. Aber du hast Recht, an sich würde man schon vermuten, dass die Leiste irgendeinen gameplaytechnischen Sinn hat, allein der Zierde wegen würden die Entwickler so eine Leiste wohl kaum dort platzieren. Zumal sie dann doch irgendwie Verwirrung beim Spieler stiften könnte.

Zitat von »Xemnaldo«

Das Ding ist allerdings, dass man in den Screenshots einen Multiplikator direkt neben der Leiste sehen kann, weshalb ich nicht ganz verstehe inwiefern die Drop-Leiste mit dem Wechsel zu tun haben sollte. Eine Vermutung allerdings wäre, dass der Multiplikator in der Form eine Rolle spielt, wie schnell die Leiste verläuft, also die Zeit wie lange der nächste Wechsel ansteht. Hoffentlich wissen wir nach der Festa mehr.

Nyo, den Multiplikator könnte man so noch erklären. Allerdings wäre es schon irgendwie komisch, wenn diese riesige, doch sehr auffällige Leiste lediglich den Zeitpunkt anzeigt, wann der nächste Charakterwechsel erfolgt. Eigentlich würde man es eher für ein Element des Kampfsystems halten. Und wie hier schon gesagt wurde, sollte der Wechsel ja auch eigentlich überraschend erfolgen. Deswegen passt es nicht so ganz. Aber trotzdem kommt man erst einmal unweigerlich auf diese Idee, wenn man sich die Homepage ansieht.
Some things just aren't meant to change.

25

17.12.2011, 15:47

Zu dem Inhalt der Webseite in den verschiedenen Sektionen muss man sich wohl nicht äußern, da dies alles bekannt ist. Ansonsten gefällt mir die neue Webseite vom Design eher mittelmäßig. Dennoch finde ich die Idee mit der Drop-Leiste gut. Zu dem neuen Dearly Beloved-Song muss ich sagen, dass es mir im Vergleich zu dem "älteren" Lied nicht so gut gefällt. Man muss aber bedenken, dass die veränderte Version auf das Spiel angepasst ist. So hört es sich etwas träumerisch an. Gut! Wieso bekommen wir Europäer nie eine so vielseitige Webseite von Spielen? Anscheinend fehtl es einfach an Ideen, Kreativität und Lust.

MfG Snow Villiers