Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

24.03.2012, 18:08

Falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Ich mag die Traumfresserchen sehr gern.
Wie bereits erwähnt wurde, wirkt die Erklärung für Existenz der Traumfresser weitaus weniger weit hergeholt als noch bei den Unversed.

Designmäßig gefallen sie mir auch sehr gut, ich kann es aber gut nachvollziehen, dass die Traumfresser nicht jedermanns Sache sind. Das Design ist eben schon recht speziell. Ich mag's eh, dass die 4 Gegnergruppen sich von ihren Aussehen her recht gut voneinander abgrenzen lassen, sodass ein Unversed nicht aussieht wie ein Herzlose etc. Imo passt auch die knallbunten Viecher sehr gut in eine Traumwelt hinein und ich bin heilfroh, dass nicht ein und dieselben Monster immer und immer wieder recyclet werden. KH hat schon genug recycling, wirklich. :/ Ich freue mich zumindest über die Abwechslung und diese Gruppe scheint auch wieder etwas größer und somit abwechslungsreicher zu sein als die Unversed und die Niemande.

Und wirklich bedrohlich sahen imo bisher gerade mal eine paar Herzlosenbosse aus dem ersten Teil aus, schon im zweiten Teil war es mit dem düsteren Design vorbei.

Ich bin vorallem froh, dass man nicht mehr ganz allein kämpft wie in den letzten Titeln. Bei Days ging es ja noch, da hatte man ja oft einen Partner dabei, aber im Abenteuer in Re:coded und vor allem in Birth By Sleep hat mir oftmals die Interaktion mit anderen gefehlt. Gefährten gehören für mich einfach zum Gameplay dazu. Ich denke jedoch nicht, dass man die Traumfresser irgendwie mit Donald und Goofy vergleichen kann bzw dass sie die beiden bisherigen (storyrelevanten) Begleiter so ganz ersetzen können. Zumindest scheinen sie storymäßig keine sooo~ große Rolle zu spielen, wenn man davon absieht, dass sie unter Anderem die übliche Gegnergruppe darstellen und somit natürlich auch bekämpft werden müssen.
Die Minispiele zu den Traumfressern sowie die Trainingsfunktionen finde ich eine interessante Idee. Man spielt die Spiele und hat auch mehr davon als nur ein Schlüsselschwert als Belohnung, dass man eh nie nutzt.
Was mir bisher nicht so gut gefällt ist das mit AR-Card-inklusiven Traumfressern, aber da warte ich erst mal ab, wie es in Europa gehändelt werden wird.

Ich habe schon einige Traumfresser, die ich sehr mag.
Mein Favorit ist natürlich Neko Cat (in beiden Varianten). Wonder Nyan mag ich auch sehr gern (vor allem das mit dem Krönchen *____*, aber das normale ist auch sehr süß). Auf Platz drei käme wohl Fledermaus Bat Bat gefolt von der Eule.
Gefallen tun mir außerdem das Seepferdchen, der Aura Lion, der Needle Lion, der große Dino und die Schnecke (ich mag die Augen).
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

22.07.2012, 11:08

Ich gehöre zu der Fraktion, die die Traumfresser ganz okay finden. Gut, das Design ist vielleicht wirklich zu bunt geraten, gerade bei den Alpträumen. Allerdings erkläre ich mir das folgendermaßen: in dem Spiel geht es um Träume - und in Träumen ist ja bekanntlich alles möglich. Und ich denke, das diese vielen Farben einfach die Vielfältigkeit und die unbegrenzten Möglichkeiten von Träumen symbolisieren sollen. Sicher wäre es von vorteil gewesen, wenigstens die Alpträume dunkel zu halten, vielleicht auch mit einer schwarzen Aura umgeben um ganz klar zu zeigen; die sehen zwar niedlich aus, aber sie wollen dir trotzdem ans Leder.
Das man die Traumfresser "rekrutieren" kann ist okay, wobei ich mir wirklich mal wieder einen KH Teil wünsche, in dem man mit Donals und Goofy durch die gegend maschiert - das Trio ist für mich immer noch unschlagbar und ich hoffe inständig, das es in KH3 wieder der Fall ist!
-> was mir bei dem "rekrutieren" nicht zusagt ist die Tatsache, das man sich um seine Partner "kümmern" muss um bestimmte Sachen freizuschalten (hätte es nicht gereicht, sie durch Kämpfe auszuleveln?)... hat zu sehr etwas von einem Tamagochi meiner meinung nach.
Ich habe mich damit angefreundet, weil ich mir sage "es hat ja letzten endes einen Nutzen für mich" aber das wars auch... mir ist dieses streicheln/stupsen/füttern einfach zu niedlich. Selbst für KH-Verhältnisse.

Ich mags, das sich die Gegner immer unterscheiden. In (fast) jedem Titel kamen andere Gegnergruppen vor (Herzlose, Niemande, Unversierte). Wenn es immer nur Herzlose gegeben hätte... ne, ich hätte irgendwann nur noch gebrochen weil es mir so zum Hals rausgehangen hätte. Und ich denke nicht, das Nomura schlichtweg die Ideen für Designs ausgegangen sind - sicher ist dieses bunte Szenario nicht jedermanns Sache und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen, aber dennoch denke ich, das Nomura sich bewußt dafür entschieden hat.

›› Nothing, but darkness ‹‹

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

13

26.07.2012, 20:31

Alpträume ... nun ja, ich bin zwar geneigt, von Herzlosen zu reden, wenn es um KH geht, aber da es auch noch Niemande und Unversierte gibt, hab ich nich sonderlich viel dagegen, noch eine neue Rasse dazuzukriegen. Zumal es gut passt, gegen Traumfänger zu kämpfen, wenn sich unsere Helden mit schlafenden Welten beschäftigen.

An sich find ich es auch nicht schlecht, dass einem Traumfänger zur Seite gestellt werden, denn mit dem Zwei-Varianten-Konzept der Welten kann man schlecht zwei feste Begleiter wie Donald und Goofy zur Seite stellen. Natürlich hätten sie auch allein durch die Gegend springen können, schließlich gab es in BBS auch keine Helfer. Aber nun ja ... sie waren niedlich und die Links waren hilfreich, ganz besonders Rikus Stilwechsel.
Einen Lieblingstraumfänger hab ich jetzt nicht, da ich versucht hab, möglichst alle gleich aufzuziehen und ihre Abilities auszubauen. Mir missfällt aber, dass die Abilities für Sora und Riku überhaupt an die Traumfänger gebunden sind und immer wechseln, wenn man ein Viech mal aus der Gruppe nimmt. Zumal ich bei der puren Masse an Traumfängern den Überblick verloren habe, welcher Traumfänger nun welche Ability hat, ergo: wie ich am besten kombinieren kann, um möglichst gute Statuswerte dabei herauszuschlagen. Ein paar weniger hätten es demzufolge auch getan, denn mal ehrlich: Wer braucht denn schon zwei von diesen Dodo-Viechern, Blumen, Hasen, T-Rexen etc.pp.?
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

14

12.10.2012, 20:00

Ich mag die Fresserchen eigentlich ganz gerne, auch wenn ich mich bei einigen Designs und Farben schon fragen muss, was man bitte bei deren Entwicklung genommen hat und ob ich sowas auch haben kann.

Die Teilchen haben ein bisschen was von Pokémon, Digimon und Tamagotchis, zum Glück ohne die nervige Eigenschaft von den elektronischen Haustieren, dass die Freundschaft droppen würde. Wäre das der Fall, würde ich glaube ich komplett auf sie verzichten wollen und lieber zum Solo-Kämpfen von BbS zurück wollen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich 3D gestern morgen erst beendet habe und auch mehr durchgerannt bin, weil ich erstmal Wert auf die Story gelegt habe, kann ich nicht mal sagen, ob sie nützlich sind. XD Sie kamen mir, bis auf einige Abilitys jetzt nicht wirklich als großartige Hilfe im Kampf vor, im Gegenteil, bis zu einem gewissen Grade fand ich sie ehr sinnlos. Erst als ich gegen Ende einen Pegasmart hatte, hab ich bemerkt, dass die Dinger überhaupt was machen.
Trotzdem find ich sie eben recht nice, kann man sicherlich viel raus holen und optisch sind sie sowieso zum knuddeln, von besagten Monstern, die vermutlich unter Einfluss von Rauschmitteln entstanden sind, mal abgesehen *hustWundermiezehust*. Ich bin übrigens ein großer Fan der Fledermaus, die ist einfach nur zum Knutschen.
Fürchtet Euch nicht, denn ich hab' keine Angst, so ruf' ich nach den Krähen: Tragt mich davon!

Unsere Zeit nimmt dem Ende den Sinn, weil ich in Euren Herzen unsterblich bin.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

21.10.2012, 10:49

Anfangs, als die ersten Screens zu den Traumfressern auftauchten, war ich gar nicht begeistert, viel zu bunt, dachte ich. Allerdings passen sie meiner Meinung nach hervorragend zum Setting von Dream Drop Distance.
Als ich dann endlich selbst Dream Drop Distance spielen konnte, war ich recht überzeugt, dass die kleinen Tierchen sich gut einfügen. Wie Pochama schon sagte, legt man schon länger nicht mehr auf bedrohliche Gegner.

Worüber ich auch froh war, war, dass ich nun nicht mehr allein kämpfen musste. Teilweise ist das Kämpfen ohne Partner an seiner Seite schon recht anstrengend. Und gerade die Traumfresser, die man erst später bekommen kann, können recht viel Schaden beim Gegner anrichten. Bosse mal ausgenommen, da sind wohl eher die Linkangriffe von Sora hilfreich.

Das Aufziehen der Partner ist recht interessant, die Minispiele sind ganz nett, aber nach einer Weile ist für mich die Luft raus. Die Entwicklungsbretter sind zwar eine gute Idee, aber einige Traumfresser brauchen recht lange, bis sie voll entwickelt sind. Das stört mich ein wenig, wenn ich beispielsweise 400 Punkte sammeln muss, um die letzte Fähigkeit freizuschalten. Dass die Traumfresser ihre Stimmung ändern und man somit manchmal neue Pfade auf dem Brett freischalten kann, fand ich gut, auch wenn einige Traumfresser scheinbar fast nie zu einer bestimmte Stimmung wechseln. Da habe ich schon das ein oder andere Mal Wutanfälle bekommen, es wirkt einfach ein wenig willkürlich. Dennoch gefällt mir das System.

Traumfresser, die mir sehr gefallen sind der Tyrannenrex, Yagi bzw. Digiyagi, Krassvogel, Ryudrache und Wundermieze.
Es gibt keinen Traumfresser, den ich vom Design her schrecklich finde, allerdings sind mir viele dann doch zu bunt, kitschig etc.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther