Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.12.2011, 11:52

Traumfresser

Wie wir schon wissen, gibt es im neuesten KH-Teil eine ganz neue Rasse und zwar die Traumfresser. Diese werden in zwei Gruppen unterteilt.

Auf der einen Seite haben wir die Alpträume (Nightmares), diese fressen Träume und verursachen Alpträume. Die Alpträume zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Feinde sind, sie eher dunkle Farben haben und ihre Augen leuchten rot.
Zum Beispiel Neko Cat:


Auf der anderen Seite haben wir die Geister (Spirits), diese fressen Alpträume. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie in hellen Farben daherkommen, sie Verbündete sind und ihre Augen gelb leuchten.
Zum Beispiel Goat Horn:


Alle bisherigen Traumfresser sehen aus wie Tiere, außerdem tauchen sie entweder als Alptraum oder als Geist auf, es gibt also neben Alptraum Neko Cat auch Geist Neko Cat und neben Geist Goat Horn auch Alptraum Goat Horn. Die guten Traumfresser begleiten einen beim Abenteuer und können vielseitig eingesetzt werden, damit man weiterkommt.

Nach den Herzlosen, Niemanden und Ungeborenen treffen Sora und Riku nun also auf eine neue, ziemlich bunte Rasse, die Verbündete und Gegner gleichzeitig liefert.
Was ist von den Traumfressern zu halten?
Wie wird ihr Einsatz im Spiel genau aussehen?
Wie gefällt euch deren Aussehen?
Habt ihr schon einen Lieblingstraumfresser?

Nomura kündigte an, dass es einen ganzen Haufen Traumfresser geben wird, man kann also gespannt sein, was noch alles so auftauchen wird an Kreaturen in der Traumwelt.

Für die Suche nach dem Lieblingstraumfresser hier eine Auflistung der bisherigen Traumfresser:

Spoiler Spoiler


Ashika Juggler
:darkjuggler: :juggler:

Aura Lion
:darklion: :aura:

Bone to be Wild
:darkbone: :bone:

Boukun Rex
:darkrex: :rex:

Denden Cargot
:darksnail: :snail:

Dokudoku Sansho
:darkdoku: :dokudoku:

Dragon Modoki
:darkmodoki: :modoki:

Drill Sai
:darkdrill: :drill:

Electric Unicorn
:darkunicorn: :unicorn:

Ganmi Fukurou
:darkowl: :howl:

Gyoraigyo
:darktorpedo: :gyo:

Hana Wonder Cat
:darkhana: :hana:

Handsome Pegasus
:darkpegasus: :handsome:

Hane Fish
:darkfish: :hone:

Haraguchi Ahiru
:darkhara: :ahiru:

Hari Lion
:darkneedle: :needle:

Hasami Kuwagata
:darkbeetle: :beetle:

Hebi Tokage
:darkhebi: :hebi:

Ice Penguin
:darkpenguin: :ice:

Idaten Kirin
:darkkirin: :giraffe:

Ii Flower
:darkflower: :flower:

Kaeru Chef
:darkchef: :frogchef:

Kaeru Ouji
:darkouji: :ouji:

Kaeru Soldier
:darksoldier: :soldier:

Kiba Tiger
:darktiger: :kiba:

Komori Bat
:darkbat: :bat:

Kuma Panda
:darkpanda: :kuma:

Magic Rabbit
:darkmagic: :magic:

Mimi Bunny
:darkbunny: :mimi:

Moerotatsu Horse
:darkmoero: :moero:

Naru Bird
:darknal: :naru:

Neko Cat
:darkneko: :nekocat:

Obake Ghost
:darkghost: :obake:

Obake Pierrot
:darkpierrot: :pierrot:

Ryuu Dragon
:darkryuu: :dragon:

Taka Eagle
:darktaka: :taka:

Tama Sheep
:darksheep: :tama:

Tatsu Horse
:darkhorse: :horse:

Tsuno Kabuto
:darkkabuto: :tsuno:

Tsunokeratops
:darktops: :tops:

Waru Flower
:darkwaru: :waru:

Wonder Cat
:darkwonder: :wonder:

Yagi Cyber
:darkcyber: :cyber:

Yagi Horn
:darkhorn: :goat:

Zou Elephant
:darkelephant: :zou:


Spezial-Traumfresser


Fruit Cat
:fruit:

Kingda Nyan
:kingda:

Kumada Daisākasu
:kumada:

Nekuppoi
:poi:

Taihou Kabuto
:kabuto:

Vacances Seal
:vacances:


Bosse


Ana Moguraa
Bullet Gargoyle
Ele Kamakiri
Hachi Queen
Hakozaru
Ikage Sword
Kinkin Lobster
Meramera Lobster
Spellican


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

19.12.2011, 13:20

was man von den Dingern halten soll? Es sind Pokemon! Das suckt!
Klar, einige Herzlose, Niemande und Ungeborene waren auch nicht gerade die bedrohlichsten Kreaturen, aber sie hatten wenigstens den Eindruck erweckt eine gewisse Gefahr darzustellen. Neben Schattenlurch gab es nämlich auch Sachen wie Schattenschalk und neben Niemanden wie den Kriechern gab es auch Samurai. Und sogar der Schalk der Ungeborenen erschien klein und fies zu sein.

Aber diese Dinger? Sie haben nur einen coolen Namen und das war's dann auch. Bisher sah keines der Dinger auch nur im entferntesten so aus als würde es irgendetwas ausrichten können. Bei Herzlose und Co dachte man sich "Oh, da sind die Monster! Zum Angriff!". Jetzt denkt man sich: "Oh, da sind schon wieder diese Tierchen...ich muss die wohl hauen für EXP..." das ist nicht der Gedanke, der einem kommen sollte, wenn er Gegner sieht.
Ich kann ja verstehen, dass die Spirits nett aussehen müssen, schließlich sind sie verbündete. Aber warum kriegen die Nightmares nicht ein sehr viel bedrohlicheres Design? Immerhin heißen sie Albträume, verdammt noch mal! Es bedarf schon mehr als rote Augen und andere Farben um aus einem Tierchen ein Monster zu machen.
Wenn TWEWY schon sooo viel in 3D vertreten sein muss, warum hat man sich dann nicht wenigstens die Mühe gemacht die Gegnerdesigns von DA zu übernehmen? Dort waren es auch nur Tiere, aber die sahen wenigstens aus wie was, was man besiegen muss um nicht als Leiche zu enden.

Ich weiß nicht...irgendwie gehen Nomura wohl die Ideen für Gegnerdesigns aus, weshalb er jetzt nur noch Tierchen als Vorlage nimmt und diese einfach billig mit verschiedenen Farben anmalt. Hat der gute Mann zu viel Haschisch geschnüffelt oder was war da los? Wenn die nächsten Gegner genau so erbärmlich aussehen werden, dann kann man wohl damit rechnen, dass es bald vorbei sein wird mit KH, denn wenn es keine Ideen mehr gibt, wird daraus das gleiche wie FF12 oder FF13. Eine billige Methode aus einer einst erfolgreichen Spielereihe den letzten Tropfen Geld abzupumpen.

Ich hoffe Nomura hat dann wenigstens noch den Anstand der Serie ein Ende zu setzen, bevor es soweit kommt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

3

19.12.2011, 15:26

Hmm.. Ich weis gar nicht direkt was ich von denen halten soll.
Ich hätte ja Herzlose lieber. Genau wie der Twilght Dorn (Erster Trailer?)
Warum bringt Nomura überhaupt immer neue Gegner hinein?
Dass in BBS keine Herzlosen auftauchen war geschichtlich noch gut verbunden.
Aber hier: Einfach dahergesagt "Dunkelheit kommt hier nich rein"
Nunja... An sich find ich die Traumfresser nicht übel (Auch wenn sie mir zu wenig nach Gegnern aussehen. Rote Knopfaugen machen nunmal nicht bedrohlich)
Die Noise aus TWEWY haben mir besser gefallen.
Verwenden lassen sich die Traumfresser ja fast wie die kleinen Taschenmonster.
Bossgegner wie der Gorilla in Traverse oder der Gargoyle in Notre Dame sind dennoch gut gestaltet (meine Meinung...) Ich hoffe ja eher auf humane Bosse. ;) Aber ich warte lieber ab, wie sich sich ins Spiel einfügen ehe ich zu vorschnell urteile.
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

4

19.12.2011, 17:34

In meinen Augen sind die Viecher einfach Mist. Seit beginn der Serie werden die Gegner immer niedlicher & bunter. In KHI kam noch so etwas wie eine bedrohliche Atmossphäre auf(da war ich auch jünger, aber wayne).
Warum können die Leute eigentlich keine Alpträume über Herzlose haben? Hey, die Viecher haben ihre Welten überrant. Man hätte doch einfach die Herzlosen mit irgendwelchen anderen Elementen kombinieren können, das ganze auch ruhig etwas bizarr(Klappersoldat + Wolf z.B.).

Die Viecher schien genauso nutzlos zu sein, wie die Teamkameraden bisher, nur sind ihre Spezialattacken wohl etwas herausfordender. Und man kann welche sammeln, ui toll.

Gut, SE muss seine Zielgruppe ansprechen, aber warum wollen die an immer jüngere Spieler verkaufen? Anscheinend deckt die FF Serie den Bereich 12+ schon ab...

Hat der gute Mann zu viel Haschisch geschnüffelt oder was war da los? Wenn die nächsten Gegner genau so erbärmlich aussehen werden, dann kann man wohl damit rechnen, dass es bald vorbei sein wird mit KH, denn wenn es keine Ideen mehr gibt, wird daraus das gleiche wie FF12 oder FF13.


Also das Gegnerdesign hätten sie ruhig an XII oder XIII anlehnen können.


Ich hoffe ja eher auf humane Bosse. ;)


Ich gehe mal davon aus, dass du Menschen meinst. Da kriegen wir sicher Xehanort in all seinen Ausführungen.
Falls du humanoide Traumfresser meintest: WTF? Oo Stellt euch die Viecher mal in Menschengestalt vor...

5

19.12.2011, 18:52

Was ist von den Traumfressern zu halten?

Die Idee ist auf jedem Fall weniger weit hergeholt, als die Sache mit den Unbirth. Bei letzteren war der Grund für ihre Existenz irgendwie plausibel, doch hat es bei mir einen faden, lahmen Nachgeschmack hinterlassen. Vanitas, Ventus' dunkle Seite, als ultimative Quelle der Ungeboren wirkte erzwungen und ein wenig provisorisch.
Besonders interessant an den Traumfressern finde ich, dass man sie nicht alle unter einen Kamm scheren kann. Das mag ich. Es gibt Wesen, die sich von den Träumen der Menschen und Kreaturen, die sich von eben diesen albtraumverursachten ernähren. Wenn 3D schon in einer Traumwelt spielt, halte ich es auch für wichtig, dass es neue Gegner gibt. Denn komisch wäre es schon, wenn auf einmal Herzlose und Niemande ankommen. Zumal Nomura die neuen 'Feinde' recht gut in die Handlung integriert hat. Wie das im Spiel sein wird, erfahren wir dann wohl, wenn es erschienen ist.

Wie wird ihr Einsatz im Spiel genau aussehen?

Wenn es um die Spirits geht, freue ich mich schon auf diese. Generell hat mich es in den letzten drei KH-Teilen etwas genervt, dass man keine Gruppe hatte, die man über das ganze Spiel hinweg bei sich hatte. So wie in KH I&II eben. Vermisst habe ich es in Days, BbS und Re:c nicht, schon alleine, weil es frischen Wind in das Gameplay von KH brachte. Deswegen freue ich mich schon wieder auf Begleiter im Spiel. So wie es klingt, kann man diese auch mehr oder weniger trainieren und D-Links ausführen.

Wie gefällt euch deren Aussehen?

Das Aussehen ist so eine Sache. An sich freue ich immer über Abwechslung. Sie sind kunterbunt, sehen lieb aus und kommen den Tieren vom Planet Erde sehr nah (Katzen, Elefanten, Bären, etc.). KHM und Xar haben im Punkt recht, dass sie nicht wirklich bedrohlich/unheimlich/feindlich aussehen, aber das hat die Schreckensspindel aus BbS auch nicht. Insgesamt mag ich die Anlehnung an Tiere auch lieber, als an irgendwelche Mecha-Sachen und Herzlosenabwandlungen bei den Unbirth.

Habt ihr schon einen Lieblingstraumfresser?

Ich mag die Feldermaus, Bat Bat, und dem Löwe, Needle Lion, recht gerne. Da es aber so viele Traumfresser geben wird, kommen da bestimmt noch einige dazu.

Oder doch. Diesen mag ich sehr gern - Dokudoku Lizard


Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

6

19.12.2011, 20:03

Humane Traumfresser?! Ahaha xD Also in meiner Vorstellung wäre das gar schröcklich!
Jap. Menschen meine ich. Aber nicht "nur" das Xehanort-Pack.
Im Trailer werden ja so viele Gestalten gezeigt... wenn man den wenigsten Story-extern mal gegen Lea kämpfen würde? Roxas, Xion, Vanitas, OrgaXIII... (Vllt TWEWY-Reaper?) also die Cameo-Gruppe.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es bisher nicht einen Disney-Boss gibt? Überall die bunten Quälgeister... auch in Welten wo sie allein vom Farbschema nicht hereinpassen. (Notre Dame WTF?)

Einzig in Space Paranoid scheine ich Tron wiedererkannt zu haben (...Wer Legacy gesehen hat?)
Dass man nicht einfach gegen einen Dunklen Magier-Frollo o.ä. antreten kann... naja was auch immer besser passt.

Die Traumfresser passen meiner Meinung nach eigentlich nur in Traverse. Ich mag Disney-Figuren auch lieber als Partner (auch wenn sie im Kampf nur nutzlos sind xD)
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

7

19.12.2011, 20:35

Nun...
Wie meine Vor Poster finde ich, das die Traumfresser eine ausgefallen Idee sind, aber doch stark an Pokemon erinnern.
Vor allem diese Farben, die mehr was für Kinder sind....
Da haben mir die eintönigen Gegner wie Die Niemande und Die Herzlosen besser gefallen, da diese im Normalfall eher Dunkel, oder im Falle der Niemande Silber.Das hat halt noch ein wenig an was Gruseliges erinnert...

Außerdem sehen die Gegner Typen, die wir bis jetzt kennen viel Angst einflößender aus, als Die Traumfresser, die wir bis jetzt kennen.Aber, wer weiß, vielleicht baut Nomura noch etwas ein, das uns eventuell überraschen wird? Man weiß es nicht...
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, das Spiel eventuell nächstes Jahr mein eigen nennen zu können.

Mit freundlichen Grüßen:

Terranort



Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

8

20.12.2011, 19:59

Im Großen und Ganzen kann auch ich mich hier nur anschließen.
Die Idee neuer Herzloser und Niemande um immer wieder einfach ein wenig neue Gegner einzubringen finde ich ja gar nicht mal so dumm.
Nur wenn man schaut wie die Gegner in KH I aussahen und wie sie jetzt aussehen dann denkt man doch man ist nicht mehr in Kingdom Hearts
sondern in einer Welt wo alles toll ist und regenbogenfarbend und wunderschön...
Muss das wirklich sein?
Die Formen der der Traumfresser zum Beispiel finde ich recht ausgefallen, diesee könnte man durchaus auch beibehalten, wie zB auch die Neko.
Aber trotzdessen dürfen die im Spiel ja eigentlich "bösen" Kreaturen nicht so verharmlost werden.
Das setzt im Allgemeinen die Herlosen und Niemande runter meiner Meinung nach.
Wenn da plötzlich Mister und Misses Kitsch persönlich rumlaufen und angreifen.

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

9

26.12.2011, 20:21

Was ist von den Traumfressern zu halten?
Xgiz hat es bereits gesagt - die Idee mit den Dream Eater ist nicht so weit aus der Galaxis geholt, wie die Handlung mit den Unbirths. Ich fand es doch ziemlich langweilig, dass Vanitas die Quelle sein solle. Die Unbirths sind auch deshalb nicht wirklich gut durchdacht, weil sie eigentlich nur dann auftauchen können, wenn es auch Vanitas gibt - und den gibt es nunmal nur in Birth by Sleep.

KH3D Spoiler

Oder halt doch auch in 3D, aber ich bezweifel bisher noch das er in irgendeiner Weise wieder zum Leben erweckt wird. Wobei, die Novel zu dem Thema hab ich mir noch nicht durchgelesen, also könnte ich auch nicht mehr auf den aktuellsten Stand sein.~

Fakt ist, die Dream Eater sind mal was wirklich neue. Sie sind bunt und bringen vielfalt ins Spiel. Nur habe ich die Befürchtung, dass auch die Dream Eater nur in 3D auftauchen werden, denn in KHIII befinden wir uns ja nicht mehr in den Traumwelten, sondern in der Realität. Mal sehen, die Idee ist auf jedenfalls gut durchdacht.

Wie wird ihr Einsatz im Spiel genau aussehen?
Ich feier es ja, dass man Dream Eater in sein Team aufnehmen kann. So hat man ein weiteres Ziel neben der Handlung, das man verfolgen kann. Wenn sie wirklich eine große Anzahl an Dream Eater einbauen und sie es einem nicht zu leicht machen, diese zu "fangen", könnte das dem Spielspaß am Ende eine Menge Pluspunkte geben. Ich finde es ziemlich genial, dass man ihre Zuneigung gewinnen muss, damit sie stärker werden.

Wie gefällt euch deren Aussehen?
Wie im ersten Punkt bereits gesagt finde ich es gut, dass Nomura die Dream Eater schön bunt gehalten hat. Die Pastellfarben bringen vielleicht eine neue Atmossphäre in das Spiel und sind nicht so ausgelutscht, wie die dunklen Herzlosen. Über die Anspielung auf Tiere kann man sich natürlich streiten, ich persöhnlich finde es nicht so schlimm das die Dream Eater etwas kitschig aussehen. Es ist nunmal ein Spiel für Kinder ab 6 (auch darüber lässt sich streiten, ich weiß).

Habt ihr schon einen Lieblingstraumfresser?

ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!

:frogchef:

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

21.01.2012, 16:09

Die Traumfresser sind eine tolle Idee!

Ich persönlich bin von der Traumfresser Idee total begeistert!
1. Ich finde die Dinger total süß und die Bossgegner sehen auch echt cool aus!
2. Es ist mal was neues, da alle Gegner bisher immer recht finster ausgesehen haben und nun total bunt.
3. Dass man die Traumfresser im Kampf als Hilfe benutzen kann schafft ein wenig Pokemon-Atmosphäre.

Ich denke dass die Dreameaters einfach mal frischen Wind in Kingdom Hearts bringen.
Und um auf meinen Lieblings zu sprechen zu kommen:



Der hier ist einfach das süßeste Wesen der ganzen Welt! :D