Du bist nicht angemeldet.

1

22.12.2011, 09:49

Wintersaison 2011/2012

Da in den nächsten Tagen von vielen laufenden Serien die letzte Episode gesendet wird, ist ein neuer Thread sicherlich nicht unangebracht.
Hier ohne weitere Umschweife die Übersicht zur Wintersaison 2011/2012 (Dez. 11 -> Feb. 12):



Was ist eurer Meinung nach sehenswert? Um welche Serien sollte man einen großen Bogen machen?

---


Animetechnisch ist meiner Meinung nach im Winter gegenüber der letzten Jahreshälfte nicht viel los. Als Threadersteller wollte ich dieses Mal ursprünglich auch in der Liste selbst markieren, was ich mir ansehen werde und was nicht, aber angesichts der Tasache, dass ich den Großteil rot ankreuzen würde, lohnt es sich wirklich nicht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mir Black Rock Shooter (3. Feb.) und Ano Natsu de Matteru (10. Jan.) anschauen, in Inu x Boku SS (13. Jan.) und evtl. sogar Rinne no Lagrange werde ich zumindest mal einen Blick hineinwerfen. Im Grunde interessieren mich auch Natsume Yuujinchou Shi und Nisemonogatari (8. Jan.), doch möchte ich hier erst jeweils die Vorgänger zu Ende schauen.
Ich bin ein wenig verwirrt, was Kyousogiga betrifft. Offenbar wurde es zunächst als Serie angekündigt, aber es scheint nun doch nur bei einer Folge zu bleiben? Schade.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

22.12.2011, 13:52

Ich halte mich ja für gewöhnlich aus diesen Threads raus, weil mein Animegeschmack wohl sowieso von den meisten hier mit Kopfschütteln beantwortet wird, aber ich gebe zu, dass diese season echt langweilig aussieht. Ich werde wahrscheinlich lediglich Highschool DxD einen Versuch geben und mal in Brave10 reinschauen. Der Rest sah dann doch recht uninteressant aus für mich. Vielleicht überwinde ich mich ja mal dazu doch mal die Zero no Tsukaima 3rd season anzuschauen und dann anschließend die 4. hinterherzuschieben, allerdings bin ich da nicht so sehr motiviert von. Zwar mag ich die generelle Idee dahinter, aber viele Chars regen mich einfach nur noch auf und allen voran Louise ist für mich unerträglich.

Ansonsten sah ich da unten etwas von einem Crossover zwischen Dnynd und itsuka Tenma blablabla (name uninteressant, weil eine enttäuschung als Anime)
Ich frage mich wie das aussehen soll und würde das dann schon gerne sehen, weil ich Dnynd sehr mochte. Allerdings macht mir der crossover mit dem anderen Anime sorgen. Die Idee hinter dem Anime war nett und er war auch gut gezeichnet, aber das ändert nichts daran, dass er absolut null Inhalt hatte und somit eigentlich total unnötig war. Ich weiß nicht, was man da zu erwarten hat.

Ansonsten denke ich nicht, dass ich noch groß irgendwas ansehen werde. Aber wer weiß...je nachdem was man bei Ano Natsu de Matteru erwarten könnte, wäre ich vielleicht bereit da mal reinzuschauen. Aber ich erwarte da nicht wirklich was. Und das direkt rechts daneben? Naja, keine Ahnung.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

05.01.2012, 14:31

Ich stimme KHM zu, für mich ist in dieser Saison auch nicht so viel dabei, was mich anspricht.

Wenn mir ganz langweilig ist, schaue ich vielleicht an, wie Amagami SS + so ist. Ich fand den Vorgänger ja so ganzt in Ordnung - leichte Kost, aber immerhin netter Animationsstil und ein paar der Charaktere waren mir doch ganz sympathisch. Aber ich frage mich ernsthaft, was sie da in der Fortsetzung machen wollen. Wenn es wieder doch nur darauf abzielt, den Mädchen unter die Röcke zu schauen, lass ich es aber doch. Aber das werden die ersten Folgen zeigen.

Ansonsten könnte Poyopoyo was für mich sein? Sieht ein bisschen wie Chi aus, vielleicht gefällt es mir ja. Solche Slice-of-life-Sachen mag ich eigentlich recht gern.

Sonst wäre da noch der zweite Sora-no-Kiseki OVA. Ich hab den ersten geschaut und mir gefiel er recht gut - zumindest ist es ganz schön mal die Stimmen zu den Charakteren zu hören. Der Animationsstil des ersten Teils war ja so... meh, dafür hatten sie die Kämpfe ganz gut hinbekommen. Ich freu mich sehr drauf.

In den K-ON-Film schaue ich vielleicht auch mal rein. Allerdings muss ich die 2te Staffel noch zu Ende schauen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

05.01.2012, 16:46

Anime die ich (vielleicht) schauen werde:

Nisemonogatari (Erwarte ich wohl am meisten.)
Another (Eigentlich gar nicht mein Genre)
Kyousogiga (Ein Anime, mit einem recht interessanten Stil. Ausserdem werde ich von einer Freundin förmlich dazu gezwungen, ihn zu gucken)[/list]
Black Rock Shooter TV (Was ich bis jetzt an Animationen gesehen habe, war ziemlicher Müll, aber die erste Folge ist drin)[/list]
Kill me Baby (Kann ich momentan noch nicht viel zu sagen, aber die PV war schon so bescheuert, dass ich Bock habe, reinzuschauen[/list]
Papa no Inu Koto o Kikinasei (Comedy/Romance Anime, einer ist immer drin, auch wenn ich gegenüber dem Anime ziemlich skeptisch bin)[/list]



OVAs, Specials usw. die ich (vielleicht) schaue:


Toradora!
Steins;Gate
Mirai Nikki
Denpa Onna to Seishun Otoko
Morita-san wa Mukuchi



Filme die ich (vielleicht, vielleicht, vielleicht) schau:

K-ON! (Nur wenn ich dabei nicht einschlafen muss und wenn die Charaktere nicht den ganzen Film lang Tee saufen und sich mit Kuchen vollstopfen... Wird warscheinlich nichts)
.Hack//The Movie (Kenn mich mit .Hack// überhaupt nicht aus, aber der Film scheint interessant zu sein und vielleicht braucht ein Domö auch keine Vorkenntnisse. Der wird aber sowieso lizensiert, sehe ich jetzt schon kommen)

5

15.01.2012, 04:49

Anfangs dachte ich, diese Saison würde schrecklich langweilig werden... Aber ich habe mir von einigen Serien mal die erste Folge angesehen und war positiv überrascht.

Kyousogiga: Okay, das war nur eine Folge insgesamt. Sie war... verwirrend. Aber der Stil, in dem die Serie gehalten ist, hat mir doch irgendwie zugesagt... ich hätte eigentlich gern mehr davon gesehen...
Area no Kishi: Ich habe keine Ahnung von dem Manga, auf dem das ganze basiert... Nur mal schnell reingeguckt... Aber die erste Folge war eigentlich nicht schlecht... Der große Bruder ist ein toller Hecht, der kleine geiert ihn an... Dann kommt noch die alte Freundin von beiden wieder... man hat das Gefühl, sowas schon tausend Mal gesehen zu haben... Aber wenn man mal nichts Besseres zu tun hat, kann man sich den Anime durchaus ansehen.
Rinne no Lagrange: Stand eigentlich auf meine Never-gonna-watch-Liste... Aber ich habe mich doch überwunden. Überraschung. Ich dachte, es würde nur um Weiber gehen (Der Grund, warum ich es nicht sehen wollte, btw...), aber scheinbar gibt es auch Kerle in der Serie. Whew... Einen Anime nur mit Mädchen halte ich in den seltensten Fällen aus... Zur Story kann man noch nicht viel sagen... klingt wie ne typische Mecha-Story: Durch Zufall oder irgendein Auswahlverfahren muss in diesem Fall ein Mädchen irgendeinen Robo steuern... Hört sich lahm an, ist aber doch unterhaltsamer als man vermuten würde. Natürlich werden die Mädchen auch schön in Szene gesetzt ômo
Mouretsu Pirates: Mein momentaner Favorit der Saison! Was für ein toller Start! Ein Mädchen erbt das Raumschiff von ihrem verstorbenen Vater... und sie wusste nicht mal, wer ihr Vater ist, denn ihre Mutter hat "vergessen, ihr von ihm zu erzählen", sagt sie... Tja, ich freue mich auf die nächste Folge!
Brave 10: Auch sehr ansprechend. Ich habe es mir eigentlich nur wegen des Chara-Designs angesehen... Ja, die Story scheint auch interessant zu werden...
Aquarion EVOL: Was zum-? Flying Love Attack, oder wie auch immer das war? Ich fand es gut und werde es wohl auch weiter gucken...
Ano Natsu de Matteru: Hm... ich hatte hohe Erwartungen... aber irgendwie wurden die nicht ganz erfüllt. Schade... Dabei finde ich den männlichen Hauptchara eigentlich ganz nett...
PoyoPoyo: Niedlich.

Aber auch keinen Fall werde ich Kill Me Baby, Another oder High School DxD sehen...