Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

11.05.2008, 18:01

Birth by Sleep - Allgemeine Diskussion

Für News, Fragen und Diskussionen zum Spiel Birth by Sleep, für die es sich nicht lohnt ein extra Topic aufzumachen, aber doch interessant, wichtig oder wissenswert sind, kann hier gepostet werden.

______

ich hab nämlich selber eine Frage, aber wollte kein extra Topic für eine Frage aufmachen xD

Thraxes meinte, ein User ausm kh-insider hat wieder einen Scan übersetzt; der zum Kampfsystem...
Hier die Übersetzung:

Zitat


Battle System

Originally Posted by Famitsu Scan and Article Report!
Differing from the former series, there is no concept of MP. After a fixed time elapses, the abilities and the magic become usable again. In addition, when you attack, the "COMMAND" gauge rises. Then when this accumulates, an additional command to use a powerful attack appears. With Terra and Ven, pay attention to the differences in this battle system!

The COMMAND gauge rises when attacking with ○ and △ button.When the thunder part is red, it can't be used because its charging. When you stop attacking, the COMMAND gauge will decrease. In addition, you can set the △ button ability. In order to efficiently continue to attack, you'll probably keep being able to customize.

Decide an additional command!

Terra has exclusive use of "FATAL MODE". In this mode the gauge rises when you move around and are constantly using special abilities. An additional command appears when the FATAL MODE gauge becomes MAX. Connecting it with a powerful finishing move, you obliterate the enemy.


Was soll man da genau unter "COMMAND gauge rises/decrease" verstehen? Ich versteh dieses "gauge" nicht und der Übersetzer stuckt nichts verständliches aus xD
Ähnlich wie "fatal mode gauge"...

Und 2. Frage: Treffen diese Aussage auf das jetzig geplante Kampfsystem noch zu oder wurde das wieder mal geändert? xD
Some things just aren't meant to change.

2

11.05.2008, 18:10

Ich glaube mit 'Command Gauge' ist eine Art Leiste gemeint, die sich beim Angreifen füllt und umgekehrt leert. Ähnlich ist es denk ich mal mit dieser 'Fatal Mode Gauge', nur dass diese sich durch das Benutzen spezieller Abilitys füllt.

Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Ahnung hab^^

3

11.05.2008, 18:40

Gauge heisst eig. Leiste. Drive Gauge heisst auf Deutsch z.B. Drive Leiste.
Terras Fatal Mode z.B. hat ja auch eine Leiste, genau wie die andere Leiste, die Command Gauge.
Zu deiner anderen Frage, das gelbe Command Menü ist das fertige Menü, vlt wird sie NOCH einmal überarbeitet, was ich natürlich nicht bezweifle, aber jo, die gelbe da von den neuesten Scans ist wohl das überarbeitete Command Menü.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

12.05.2008, 20:40

Ok, thx an euch beide ^^

Was mir gerade durch den Kopf ging, ist dieser "Fatal Mode". Hat Terra eigentlich dabei gelbe Augen? In den Scans kann ich das nicht so richtig erkennen, aber so richtig blau, wie es normalerweise ist, konnte ich nicht erkennen..
Schaut mal unten rechts...
index.php?page=Attachment&attachmentID=152

Oder hat jemand noch ein Bild in höherer Quali? Dann könnte man ja auch die Szene aus dem SE sehr einfach erklären, ohne sich eine riesen Story dazuzudenken...
Aber warum hat nur Terra diesen Fatal Mode? Er scheint ja auch irgendwie mit der Dunkelheit verbunden (gewesen) zu sein. Etwa noch immer Wirkungen der Dunkelheit? So ähnlich wie Riku.. Jedenfalls hat er ja ein Pendant mit ihm...
Some things just aren't meant to change.

5

12.05.2008, 22:15

Ich denke sein Pendant zu Riku ist nicht so erwartungsgemäss gross.
Und der Fatal Mode hat imo keine Ähnlichkeit mit dem Sinistra Modus von Riku denke ich.
Seht ihr diese blauen Punkte, die die Gegner hinterlassen? Das sind wohl die Punkte, die die Focus Leiste füllen, und ich denke das jeder von den dreien über so etwas verfügt. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten und Ursachen für die Existenz des Fatal Modes, ich lass mich jetzt einfach davon überraschen.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

12.05.2008, 22:32

Ich denke sein Pendant zu Riku ist nicht so erwartungsgemäss gross.
Und der Fatal Mode hat imo keine Ähnlichkeit mit dem Sinistra Modus von Riku denke ich.
Seht ihr diese blauen Punkte, die die Gegner hinterlassen? Das sind wohl die Punkte, die die Focus Leiste füllen, und ich denke das jeder von den dreien über so etwas verfügt. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten und Ursachen für die Existenz des Fatal Modes, ich lass mich jetzt einfach davon überraschen.

Ich meinte auch nicht, dass der SInistra-Modus mit dem Fatal Modus zu vergleichen ist, sondern, dass sich Riku und Terra beide der Dunkelheit hingaben und beide sich wieder von ihr jedenfalls teilweise trennen konnten.
Und außerdem steht doch in der Überstzung, wie die Fatal-Leiste steigt o.o

Zitat

Terra has exclusive use of "FATAL MODE". In this mode the gauge rises when you move around and are constantly using special abilities.

Wenn das Angriffsabilities sind, dann kann es auch mit "Wut" verbunden sein..
Some things just aren't meant to change.

7

13.05.2008, 22:33

Gute Aufklärung. Sehe ich auch so. Bis auf einige Details die ich jetzt nicht zu kommentieren brauche lol.

Naja, ich frag mich dann einfach, wozu diese blauen Kügelchen gut sind o.O

edit: omg ich bin behindert lol. Der Fatal Mode hat gleich über dem Command Menü eine eigene Leiste, die Focus Leiste ist was ganz anderes. Und diese blauen Kügelchen, neben den HP Kügelchen, füllen wohl die Focus Leiste auf.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

14.05.2008, 14:09


Der Fatal Mode hat gleich über dem Command Menü eine eigene Leiste, die Focus Leiste ist was ganz anderes. Und diese blauen Kügelchen, neben den HP Kügelchen, füllen wohl die Focus Leiste auf.

Und was ist jetzt wieder die Focus Leiste? lol
Oder ist das die Leiste, die zu dem Command-Menü zugehört, mit dem man die attcken stärker machen kann?

Ich blick hier sonst nicht mehr durch o_o

Also es gibt verschiedene Kommandos, wie zum Beispiel "Schwerthieb", "Blitz", etc. Diese sind ,wie in CoM die Karten, unregelmäßig im Kommando-Menü angeordnet. Wovon das abhängt ist nicht bekannt.
Und was ist mit "Liste umdrehen wie in KH2" gemeint? Wo kann man da ne Liste umdrehen und was hat das damit zu tun? o.O

Und dann gibt es ja bekanntlich eine Fatl-Mode Leiste, die ein Extra-befehl nach Füllung anzeigt...
Aber was ist die Focus-Leiste? lol
Some things just aren't meant to change.

9

14.05.2008, 15:18

Ich denke ich weiss was damit gemeint ist.

Wenn die Focus Leiste voll ist, dann ist man fähig, extra starke Combos zu machen, viele starke Attacken usw..
Wenn sie leer ist, kann man wohl nur standard Attacken ausführen. Es ist wie das nachstocken bei CoM sag ich mal lol.

cgsplayer564

unregistriert

10

14.05.2008, 22:18




Der Fatal Mode hat gleich über dem Command Menü eine eigene Leiste, die Focus Leiste ist was ganz anderes. Und diese blauen Kügelchen, neben den HP Kügelchen, füllen wohl die Focus Leiste auf.





Also es gibt verschiedene Kommandos, wie zum Beispiel "Schwerthieb", "Blitz", etc. Diese sind ,wie in CoM die Karten, unregelmäßig im Kommando-Menü angeordnet. Wovon das abhängt ist nicht bekannt.
Und was ist mit "Liste umdrehen wie in KH2" gemeint? Wo kann man da ne Liste umdrehen und was hat das damit zu tun? o.O

Und dann gibt es ja bekanntlich eine Fatl-Mode Leiste, die ein Extra-befehl nach Füllung anzeigt...
Aber was ist die Focus-Leiste? lol




ZU Umdrehen:

Mann kann doch in KHII In zwei command-List wechseln einmal die mit Magi und Drive und einmal die mit Limit und Rufen!

Und das wird es warscheinlich in BbS auch geben!

Verstanden?