Du bist nicht angemeldet.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

101

16.10.2010, 14:50

Ich will demnächst noch einen kleinen Guide dazu schreiben, aber bis ich nicht dazu komme, schreibe ich diese Info hier kurz nieder, weil es einige betreffen könnte. ~

Es geht um die Kampfstufen der einzelnen Welten. Für gewöhnlich erhöhen sie sich, indem man sich durch die Geschichte arbeitet und Welten abschließt. Ein höheres Level verstärkt die Gegner in der jweiligen Welt, wodurch sie auch mehr EXP geben und man schneller leveln kann.

Eigentlich dürfte man die Kampfstufen nach Abschluss der einzelnen Stories nicht mehr erhöhen können, durch einen Bug ist dies aber doch möglich - zumindest in Terras und Ventus' Szenario. Normalerweise ist die Kampfstufe der Welt Radiant Garden beispielsweise am Ende auf 6, soweit ich weiß. Es ist aber möglich, die Kampfstufe auf 10 zu steigern. Dies geschieht nach Abschluss der Letzten Episode, aber nur, wenn man die Spielstände von Ventus und Terra bis dahin unberührt gelassen hat. Man darf nach Abschluss von Vens und Terras Szenario ihre Spielstände also nicht überspeichern, bis man das Spiel abgeschlossen hat, sonst wirkt der Bug nicht.

Habt ihr die Spielstände davor doch einmal überspeichert, so ist es nicht mehr möglich, die Kampfstufen aller Welten zu erhöhen. Ihr müsstest dazu alle Spielstände löschen und das ganze Spiel noch einmal spielen.

Hätte ich das mal früher gewusst. *drop*
Egal, dieser interessante Bug könnte mir vielleicht später nützlich sein, wenn ich die Stories auf Veteran spiele.
Also darf man im Grunde, wenn man mit Terra und Ven die Story durchgespielt hat, im Ergebnisbildschirm den momentanen Spielstand nicht mit dem Abschlussspielstand überschreiben?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

102

16.10.2010, 18:23

Egal, dieser interessante Bug könnte mir vielleicht später nützlich sein, wenn ich die Stories auf Veteran spiele.

Hm, fraglich ist nur, ob das dann noch funktioniert, weil die auf GameFAQs sagen, man müsse alle seine Spielstände löschen, damit der Bug beim nächsten Durchlauf wirkt. Wenn du deine Spielstände nicht löscht, solltest du uns mal berichten, ob es funktioniert hat oder nicht, das weiß ich nämlich auch nicht genau. ^^"

Zitat von »LordUnderworld18«

Also darf man im Grunde, wenn man mit Terra und Ven die Story durchgespielt hat, im Ergebnisbildschirm den momentanen Spielstand nicht mit dem Abschlussspielstand überschreiben?

Doch, du musst ja einen Abschlussspielstand haben, damit die Letzte Episode überhaupt freigeschaltet wird. Nur danach darfst du nichts mehr mit dem Abschlussspielstand machen.
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

103

16.10.2010, 18:25


Doch, du musst ja einen Abschlussspielstand haben, damit die Letzte Episode überhaupt freigeschaltet wird. Nur danach darfst du nichts mehr mit dem Abschlussspielstand machen.


Ich benutze aber für jeden Charakter drei Spielstände. Heißt das, dass ich nur an den Abgeschlossenen nichts verändern darf, oder auch an allen anderen?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

104

16.10.2010, 18:38

Ich benutze aber für jeden Charakter drei Spielstände. Heißt das, dass ich nur an den Abgeschlossenen nichts verändern darf, oder auch an allen anderen?

Jap, muss man ja auch. xp Du musst für alle drei Charaktere jeweils einen Spielstand haben. Und sobald du Vens oder Terras Spielstand abgeschlossen hast, darfst du diesen nicht mehr verändern. Du musst also nur Terras und Vens abgeschlossenen Spielstand unberüht lassen, du darfst alle anderen Spielstände noch nutzen, wie du willst. Wenn du also nur Terras Spielstand abgeschlossen hast, darfst du Vens noch benutzen, weil du diesen noch nicht komplettiert hast. Und mit Aquas Spielstand darf man so oder so machen, was man will, weil der Bug bei ihr nicht wirkt.
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

105

16.10.2010, 18:47

Hm, dann existiert das Problem mit dem Spielstand-in-Ruhe-Lassen ohnehin bei mir nicht, weil ich mit meiner 3-Spielstände-Technik alles doppelt und dreifach abspeichere.
Aber wieso wirkt der Bug bei Aqua nicht?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

106

16.10.2010, 18:55

Zitat von »Xion«

Aber wieso wirkt der Bug bei Aqua nicht?

Das darf dir dann ein Hacker erzählen, der den Spielfehler komplett analysiert hat. Ehrlich mal, das wird wohl niemand wissen. xp Die von GameFAQs haben ja erst gerade herausgefunden, was die Bedingung für die Erhöhung der Weltenstufen bei Ven und Terra nach Abschluss der Letzten Episode ist.
Some things just aren't meant to change.

venitas

unregistriert

107

29.12.2010, 14:11

fragen zu KH: birth by sleep '(final mix)

wisst ihr ob man mit dem alten spielstand bei final mix weiterspielen kann?
und weiss einer wann das final mix in deutschland rauskommt?
noch ne frage:
wie kann man am besten den 2. geheimen boss besiegen
danke im vorraus
:D

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

108

29.12.2010, 14:40

Hallo venitas, wie jeder Final Mix der Kingdom Hearts Serie, wird dieser nur in Japan erscheinen.
Also wird er nie in Deutschland oder einem anderen Land, außer Japan, erscheinen.

Ob man mit seinem alten Spielstand weiterspielen kann, weiß ich nicht. Aber ich bezweifel esl.

Einen Guide zum zweiten Secretboss findest du hier. ;3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

109

29.12.2010, 23:13

wisst ihr ob man mit dem alten spielstand bei final mix weiterspielen kann?

Nein das ist nicht möglich. Allein aus dem Faktor, dass jap zu Final Mix Änderungen hat, genauso wie PAL/NTSC zu Final Mix

und weiss einer wann das final mix in deutschland rauskommt?

Niemals. Wie Vernell bereits sagte, erschien hier nie ein Final Mix Teil. Nomura sagte auch bereits dass Final Mix ein ausschließlicher Japan Teil bleibt,

wie kann man am besten den 2. geheimen boss besiegen

Da gibt es die ganz beliebte billige Taktik, einfach alle Fertigkeiten abzulegen und mit vier mal Donnersturz und vier mal Vigra in den Kampf zu rennen, oder wie in dem Guide sechs mal Donnersturz und zwei mal Vigra. Du kannst allerdings auch einige Kommandos wie Blitzga oder so mitnehmen. Was du halt magst. Das einzige was hier benötigt wird ist massive Konzentration und schnelle Reaktion.


danke im vorraus

Gerne.

110

20.01.2017, 05:04

Hallo, bin neu hier und hab paar fragen bezüglich bbs als auch zu kh ansich. Hoffe, das alle meine fragen beantwortet werden, auch wenn dieser bereich hier tot zu sein scheint :/
Also:


1.) wieso ist es so einfach das kingdom hearts in bbs zu erschaffen, indem mal bloß ein reines herz des lichtes und der dunkelheit vereint. Xehanort brauchte nur die dunkelheit aus ventus extrahieren, nur damit vanitas und ventus sich später wieder vereinen um zur x klinge zu werden, welche das kh raufbeschwört. Das kam mir iwie viel zu simpel und einfach vor. In kh1 hingegen, wo malefiz erst mühselig die prinzessinen der herzen sammeln musste, wirkte das alles viel schwerer.

2.) WIESO konnte xehanort überhaupt aus vanitas und ventus die x klinge schaffen? Es heißt, man brauche ein reines herz aus licht sowie eines aus dunkelheit, und diese müssen sich "kreuzen", also vereinen. Allerdings extrahierte xehanort nur die dunkelheit aus ventus, also einen teil des herzens. Somit gelten vanitas und ventus bloß als jeweils ein teils EINES ganzen herzens, aber sollten es nicht zwei herzen sein? Eigentlich sollten es doch zwei verschiedene menschen sein. Ich meine, vanitas ist streng genommen nichtmal ein mensch. Er ist nur die manifestierte dunkleheit ventus herzens. Find das iwie total unlogisch.

3.) als xehanort ventus gegen die schattenschalke antreten ließ, wollte er damit erreichen, das ventus seine dunkelheit nutzt, was ventus allerdings nicht tat. Xehanort extrahierte die dunkelheit dann mit gewalt. Aber wenn er dies mal eben so einfach kann, wieso sollte ventus dann erst gegen die schattenschalke kämpfen. Wenn es doch auch einfach geht, ist dies doch eher unnötig, oder? Was hätte xehanort denn anders gemacht, hätte ventus im kampf seine dunkelheit freiwillig freigesetzt? Was wäre anderes verlaufen als wie in der hauptgeschichte?

Und noch ne vierte, vllt eine etwas kompliziertere frage zu den herzen ansich:
Wenn man die macht der dunkelheit nutzt, sowie riku, bedient man sich dabei der dunkelheit seines eigenen herzens oder die dunkelheit ansich, also die aus dem reich der dunkelheit oder so? Weil manche besitzen in ihrem herzen ja mehr oder weniger dunkelheit, sora zb nur wenig. Heißt das, das riku, oder halt xehanort, viel dunkelheit in seinem herzen hat, bzw diese einfach nur recht stark sind?

Danke im vorraus :)